Ibrahim Maza

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von Herthafuxx » 30.08.2024, 12:17

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2024, 12:05
Herthafuxx hat geschrieben:
30.08.2024, 11:50
Maza kann (eigentlich schon "muss") die Lösung unserer finanziellen Probleme werden. Jetzt muss der Aufstieg 2025 kommen, damit wir ihn als BL-Spieler verkaufen können.
Mir wäre lieber, wenn um Maza als Nummer 10 die zukünftige Bundesliga Mannschaft entsteht und er nicht verkauft wird :lordpuffy:
Das wäre sicherlich allen Herthafans am liebsten, verkennst aber komplett die Realität.
Auch in Dortmund wusste direkt bei der Verpflichtung jeder Fan bei der Verpflichtung von Haaland, dass man sich an dem solange erfreuen muss, bis er wieder weg ist. Die Idee, dass man solche Spieler halten kann (und in unserem Fall: "soll"), ist etwas für Vereine, die ganz oben in der Nahrungskette sind.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

replay

Beitrag von replay » 30.08.2024, 12:43

Genial. Wir dürfen jetzt richtig optimistisch sein, was den weiteren Saisonverlauf betrifft. :ultra:

Amadores

Beitrag von Amadores » 30.08.2024, 15:02

Westham hat geschrieben:
30.08.2024, 11:02
Gute Zeichen, dass Maza verlängert.Ganz wichtiger Spieler. :thumbs: :thumbs:
Hab mich auch gefreut. Der wird mal ein ganz großer Fussballer werden.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Micky

Beitrag von Micky » 30.08.2024, 16:09

Amadores hat geschrieben:
30.08.2024, 15:02
Hab mich auch gefreut. Der wird mal ein ganz großer Fussballer werden.
Ich glaube nicht, dass er noch wachsen wird. 1,80 m ist aber auch groß genug. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.08.2024, 16:39

Solange ich nicht weiß, ob Maza eine günstige Austiegsklausel bekommen hat, und überhaupt Gehalt und dergleichen, kann ich die Vertragsverlängerung als Weberleistung nicht bewerten.
Habe schon letztes Jahr gesagt: Hoffe das sich die Sache so entwickelt, dass Maza selber einsieht welche Entwicklungsschritte er hier gehen kann. Man lernt viel, wenn man eine zentrale Säule, tragende Gestalt des Teams ist. Verantwortung bekommt. Immer spielt. Auch um sich selber kennenzulernen.
Er darf die 1 Liga nicht unterschätzen. er wird schnell ausgelesen sein. Man hat bei Wirtz gesehen, wie lange er doch noch ab 18 Jahre gebraucht hat.
Ich denke Maza lernt am meisten, wenn er jetzt immer spielt unter Männerspeed. Das würde er sicherlich nicht, wenn er jetzt gewechselt wäre.
Wichtig allerdings damit er noch 3 Jahre bleibt, er darf nicht der einzige sein, der den Karren zieht. Das sollten schon erfahrene Leistungsträger sein. Sonst vergeht einem schnell der Spaß. Seine Mitspieler müssen ihn ja auch inspirieren. Geht jedem Menschen so.

Ich denke, er kann sich hier am meisten Substanz beibringen. Etwas, wovon er dann den Rest seiner Karriere profitiert.
Nach 3 Jahren mit 21 kann er immer noch wechseln. 1 Jahr 2 Liga. 2 Jahren 1 Liga.
Guck mal nach Ajax, deren Talente (Stammspieler Profimannschaft mit CL und pipapo) auch schon oft mit 18/19/20 wechseln. Wie schwierig das iwo anders doch ist...Und wie schlecht sie doch plötzlich spielen...
21 Jahre und wechseln ist ja bereits sehr früh.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

dockal

Beitrag von dockal » 30.08.2024, 19:47

Solange die Sog. Berater dort mitkassieren, zieht das Argument Geld immer noch am meisten

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 22:46

Fand ihn heute eher schwach. Erste Halbzeit war er kaum zu sehen und in der zweiten Halbzeit war er zwar aktiver, aber auch mit durchwachsenem Erfolg in seinen Aktionen. Nächstes Spiel wird wieder besser :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 31.08.2024, 22:48

Schwach ? Selbst wenn Ibo schwach ist, ist er noch einer der Besten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 23:09

Ja, hatte deutlich zu viele Ballverluste und auch seine Zweikampfführung war nicht gut. Hat ein bisschen an den Ibo von letzter Saison erinnert, als man zwar die tollen Anlagen sah, aber eben viele Dinge noch nicht passten. War im ZM heute in meinen Augen bei uns der Schwächste. Darf auch mal sein - man kann von einem 18-jährigen nicht erwarten, dass er jedes Spiel einer der Besten ist :sorry:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2024, 21:35

Er hatte auch in den Spielen zuvor seine Probleme. Die Gegner stellen sich mittlerweile auch besser auf ihn ein. Solange er aber dennoch wichtige Tore macht und ansonsten wie gegen Lautern etwa Cuisance und Schuler in die Bresche springen, ist das nicht so tragisch...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2024, 21:47

Herthinho0 hat geschrieben:
03.09.2024, 21:35
Er hatte auch in den Spielen zuvor seine Probleme. Die Gegner stellen sich mittlerweile auch besser auf ihn ein. Solange er aber dennoch wichtige Tore macht und ansonsten wie gegen Lautern etwa Cuisance und Schuler in die Bresche springen, ist das nicht so tragisch...
Das wird sich mit Sessa und hoffentlich bald Reese ändern.
Jetzt war er ja meistens der einzige Spieler im Mittelfeld wovon Gefahr ausging. Cuisance hat ja auch erst in der zweiten Halbzeit überzeugt und und in den Spielen zuvor war das noch nicht gut. So ist es für den Gegner klar das man den Spieler dann mehr Aufmerksamkeit schenkt.
Er ist erst 18 Jahre. Da kann man einfach nicht erwarten das er hier das Spiel alleine trägt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.09.2024, 21:54

Ich fand Cuisance auch in der ersten Halbzeit schon gut. Ich kritisiere da auch nicht sonderlich negativ den Ibo. Finde es positiv, dass er allein durch seine individuelle Klasse dem Gegner schon jetzt viel Arbeit verschafft und wir das gleichzeitig durch andere starke Mittelfeldspieler kompensieren können. Du kannst halt gleichzeitig als Gegner nicht alle ausschalten. Spricht für unseren Kader und auch für den Trainer...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 21.09.2024, 15:09

Richtig starkes Spiel von Maza. Mitte der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass er müde wurde, sodass er evtl. auch schon 10 Minuten vorher hätte ausgewechselt werden sollen, aber was er bis dahin gemacht hat, war wieder ganz stark.

Sidenote: Waren die Ecken so geplant? Sie waren ja durchaus gefährlich, auch wenn gefühlt jede Ecke flach am ersten Pfosten ankommt, sollte man eigentlich meinen, dass der Gegner sich darauf einstellt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2024, 13:08

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb ... haring_app

Hat sich wohl für Algerien entschieden.

Wird er nominiert fehlt er uns ein paar Spiele wegen Afrika Cup.
Wären dann in Hannover und in Paderborn.
Hätte dann auch keine Winterpause gehabt

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.09.2024, 13:13

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2024, 13:08

Besser als für Vietnam :sorry: ( seine Mutter ist Vietnamesin )
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Nante

Beitrag von Nante » 22.09.2024, 13:21

Der Afrika Cup findet erst wieder Ende 2025 statt. Wer weiß wo dann Maza angestellt ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2024, 13:23

Nante hat geschrieben:
22.09.2024, 13:21

Der Afrika Cup findet erst wieder Ende 2025 statt. Wer weiß wo dann Maza angestellt ist.
Upps......mein Fehler.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.09.2024, 16:08

Ich kann den Jungen verstehen und wenn er sich für Algerien auf internationaler Bühne zeigen kann und für das Heimatland seines Vaters 2026 an der WM teilnehmen sollte hat er dann noch ein Jahr Vertrag bei Hertha BSC. Spätestens dann werden sich die Wege wohl trennen wenn er so weitermacht wie bisher und in dem Lichte wird auch noch klarer, warum seine Vertragsverlängerung so wichtig gewesen ist für Hertha.

https://www.transfermarkt.de/wolf-maza- ... ews/444150
„Er hat die Nummer zehn bei Hertha, schießt Tore, war zuletzt bei uns und wird sich jetzt trotzdem für Algerien entscheiden“, sagte Wolf in der „Sport1“-Sendung „Doppelpass“. Der Vater des gebürtigen Berliners ist Algerier und in der Nationalmannschaft der Wüstenfüchse könnte er direkt an der Seite von Rayan Aït-Nouri (Wolverhampton), Ismaël Bennacer (Milan) und Amine Gouiri (Rennes) mitmischen.

Wolf begründete Mazas Entschluss mit der großen Konkurrenz auf dessen Position in Deutschland: „Er ist ein Zehner, Florian Wirtz, Jamal Musiala, Paul Wanner – das heißt, er hat das Gefühl, die Position ist zu.“ Der DFB-Trainer nannte die drei deutschen offensiven Mittelfeldspieler bis 21 Jahre, die einen höheren Marktwert haben als der Herthaner. „Wir kommen mit der U20 und Algerien kommt mit der A-Nationalmannschaft. Und wir haben da alles auf den Tisch gelegt.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2024, 16:38

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2024, 16:08
Ich kann den Jungen verstehen und wenn er sich für Algerien auf internationaler Bühne zeigen kann und für das Heimatland seines Vaters 2026 an der WM teilnehmen sollte hat er dann noch ein Jahr Vertrag bei Hertha BSC. Spätestens dann werden sich die Wege wohl trennen wenn er so weitermacht wie bisher und in dem Lichte wird auch noch klarer, warum seine Vertragsverlängerung so wichtig gewesen ist für Hertha.

https://www.transfermarkt.de/wolf-maza- ... ews/444150
„Er hat die Nummer zehn bei Hertha, schießt Tore, war zuletzt bei uns und wird sich jetzt trotzdem für Algerien entscheiden“, sagte Wolf in der „Sport1“-Sendung „Doppelpass“. Der Vater des gebürtigen Berliners ist Algerier und in der Nationalmannschaft der Wüstenfüchse könnte er direkt an der Seite von Rayan Aït-Nouri (Wolverhampton), Ismaël Bennacer (Milan) und Amine Gouiri (Rennes) mitmischen.

Wolf begründete Mazas Entschluss mit der großen Konkurrenz auf dessen Position in Deutschland: „Er ist ein Zehner, Florian Wirtz, Jamal Musiala, Paul Wanner – das heißt, er hat das Gefühl, die Position ist zu.“ Der DFB-Trainer nannte die drei deutschen offensiven Mittelfeldspieler bis 21 Jahre, die einen höheren Marktwert haben als der Herthaner. „Wir kommen mit der U20 und Algerien kommt mit der A-Nationalmannschaft. Und wir haben da alles auf den Tisch gelegt.“
Ich halte seine Entscheidung persönlich für falsch. Erstens braucht sich Maza auf lange Sicht nicht hinter Wirtz oder Musiala verstecken, und zweitens hätte er von Nagelsmann sicherlich seine Einsatzzeiten bekommen. Mir will doch keiner erzählen Nagelsmann hätte Maza auf der Bank versauern lassen - da wäre er ja bescheuert wenn er so ein Talent nicht unterstützen würde bzw. wenn er ihm keine Einsatzzeiten gegeben hätte!

Also für so einen Spieler wie Maza, da hätte sich Nagelsmann bestimmt etwas einfallen lassen. Zur Not hätte er ihn wahrscheinlich erstmal positionsfremd eingesetzt. Zumal Maza in den kommenden zwei Jahren mit Sicherheit noch stärker werden dürfte.

Für mich ehrlicherweise nicht nachvollziehbar warum der DFB hier nicht alles versucht hat um Maza zu halten?🤬
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.09.2024, 17:42

Wirtz und Musiala sind Ausnahmespieler und verdammt jung. Zudem gibts noch einen Havertz, der eigentlich kein Stürmer ist und wieder öfters im Mittelfeld unterwegs sein dürfte. Dazu werden Spieler auf dieser Position gern mit den Außenspielern rotiert wodurch Spieler wie Gnabry, Sané aber auch Führich, Adeyemi oder Schade nicht aus dem Fokus rücken.

Ich kann die Entscheidung von Maza verstehen. Zudem hat er aktuell als Zweitligaspieler sowieso nur gedämpfte Chancen. Man kann das als Zeichen interpretieren, dass Maza Hertha treu bleiben mag und sich daher auf einen längeren Aufenthalt in der 2. Liga einstellt. Aber das geht vermutlich zu weit.

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.09.2024, 18:02

Also ehrlich gesagt, finde ich , ist es ein Fehler von ihm für Algerien zu spielen. Du musst Dich halt durchsetzen wollen bei großer Konkurrenz beim DFB. Er hat großes Potenzial, ein sehr guter Fußballer zu werden. Er ist in Berlin geboren und ich hoff doch, daß er hier zuhause ist. Weiß jetzt nicht, wieviel Bezug er nach Algerien hat, aber nur aufgrund der Möglichkeit eher A Nationalmannschaft zu spielen, den Verband zu wechseln, fände ich schade.
Wenn sein Herz es sagt, das er für Algerien spielen möchte, dann ist es ok für mich. Ich find es aber sehr schade für den DFB.

Westham

Beitrag von Westham » 22.09.2024, 19:48

Maza wird sich denken, lieber als Stammkraft für Algerien spielen, als für Deutschland auf der Bank hocken.

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.09.2024, 19:54

Westham hat geschrieben:
22.09.2024, 19:48
Maza wird sich denken, lieber als Stammkraft für Algerien spielen, als für Deutschland auf der Bank hocken.
Er ist 18 Jahre alt. Wer sagt denn, daß er in 2-3 Jahren nicht so gut ist, daß er fester Bestandteil der Mannschaft wird? Qualität setzt sich durch. Und die hat er. Messi saß am Anfang seiner Nationalmannschaftskarriere auch auf der Bank. . .

Westham

Beitrag von Westham » 22.09.2024, 20:51

22.09.2024, 19:54
Westham hat geschrieben:
22.09.2024, 19:48
Er ist 18 Jahre alt. Wer sagt denn, daß er in 2-3 Jahren nicht so gut ist, daß er fester Bestandteil der Mannschaft wird? Qualität setzt sich durch. Und die hat er. Messi saß am Anfang seiner Nationalmannschaftskarriere auch auf der Bank. . .
Das wird ihm sein Kopf sagen und es gab ja auch immer wieder Spieler, die sich anders entschieden haben.
Sein Vereinskollege Marton spielt für Ungarn, für die Deutsche A-Mannschaft hätte es wohl nicht gereicht,Boateng,Schupo-Mopeng,Brooks gibt zig Beispiele und zig Beispiele, dass es nicht unbedingt schlecht sein muss.
Für Hertha wäre natürlich ein Deutscher Nationalspieler besser, schon wegen des Transfererlöses irgendwann.

Amadores

Beitrag von Amadores » 22.09.2024, 21:33

Westham hat geschrieben:
22.09.2024, 20:51
22.09.2024, 19:54

Das wird ihm sein Kopf sagen und es gab ja auch immer wieder Spieler, die sich anders entschieden haben.
Sein Vereinskollege Marton spielt für Ungarn, für die Deutsche A-Mannschaft hätte es wohl nicht gereicht,Boateng,Schupo-Mopeng,Brooks gibt zig Beispiele und zig Beispiele, dass es nicht unbedingt schlecht sein muss.
Für Hertha wäre natürlich ein Deutscher Nationalspieler besser, schon wegen des Transfererlöses irgendwann.
Ich glaube einfach, das er die Qualität für unsere Nationalmannschaft hat, Marton, Brooks hätten es nicht geschafft. Wenn sein Herz für Algerien schlägt, ist die Entscheidung absolut ok. Mir geht's darum, das er sich nicht vorschnell aller Möglichkeiten rauben sollte.

Antworten