Beitrag
von Dd. » 30.08.2024, 16:39
Solange ich nicht weiß, ob Maza eine günstige Austiegsklausel bekommen hat, und überhaupt Gehalt und dergleichen, kann ich die Vertragsverlängerung als Weberleistung nicht bewerten.
Habe schon letztes Jahr gesagt: Hoffe das sich die Sache so entwickelt, dass Maza selber einsieht welche Entwicklungsschritte er hier gehen kann. Man lernt viel, wenn man eine zentrale Säule, tragende Gestalt des Teams ist. Verantwortung bekommt. Immer spielt. Auch um sich selber kennenzulernen.
Er darf die 1 Liga nicht unterschätzen. er wird schnell ausgelesen sein. Man hat bei Wirtz gesehen, wie lange er doch noch ab 18 Jahre gebraucht hat.
Ich denke Maza lernt am meisten, wenn er jetzt immer spielt unter Männerspeed. Das würde er sicherlich nicht, wenn er jetzt gewechselt wäre.
Wichtig allerdings damit er noch 3 Jahre bleibt, er darf nicht der einzige sein, der den Karren zieht. Das sollten schon erfahrene Leistungsträger sein. Sonst vergeht einem schnell der Spaß. Seine Mitspieler müssen ihn ja auch inspirieren. Geht jedem Menschen so.
Ich denke, er kann sich hier am meisten Substanz beibringen. Etwas, wovon er dann den Rest seiner Karriere profitiert.
Nach 3 Jahren mit 21 kann er immer noch wechseln. 1 Jahr 2 Liga. 2 Jahren 1 Liga.
Guck mal nach Ajax, deren Talente (Stammspieler Profimannschaft mit CL und pipapo) auch schon oft mit 18/19/20 wechseln. Wie schwierig das iwo anders doch ist...Und wie schlecht sie doch plötzlich spielen...
21 Jahre und wechseln ist ja bereits sehr früh.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.