[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Ich frage mich, wie das mit den Markenrechten aussieht. Konnte allerdings nicht erkennen, ob man auf den abgebildeten Trikots auch das Hertha-Logo sehen konnte. Falls ja, dürfte es ziemlichen Ärger mit dem Verein geben. Alles in allem eine von vorn bis hinten unprofessionelle Aktion.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ist das eine peinliche Aktion mit peinlichem Shirt? Ja.
Sind 35 EUR und ohne Charity-Verbindung viel zu teuer? Ja.
Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Nein.
Man könnte meinen, den Medien ist es zu ruhig und friedlich im Verein und nach jahrelanger Dauerskandale, über die man Klicks generieren konnte, muss jetzt verzweifelt nach dem nächsten gesucht werden. Der Schwitzky-Artikel ist mindestens genauso peinlich wie Reeses Aktion. Manchmal kann man sich seinen Teil auch einfach denken, ohne eine wilde Kolumne zu schreiben. Gibt bei uns auch wahrlich genug sportliche Punkte, die man seitens der Medien aufgreifen könnte..
Man könnte meinen, den Medien ist es zu ruhig und friedlich im Verein und nach jahrelanger Dauerskandale, über die man Klicks generieren konnte, muss jetzt verzweifelt nach dem nächsten gesucht werden. Der Schwitzky-Artikel ist mindestens genauso peinlich wie Reeses Aktion. Manchmal kann man sich seinen Teil auch einfach denken, ohne eine wilde Kolumne zu schreiben. Gibt bei uns auch wahrlich genug sportliche Punkte, die man seitens der Medien aufgreifen könnte..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
oh gott, das ist ja pures gold inkl. der kommentarspalte!Drago1892 hat geschrieben: ↑17.09.2024, 20:21
"Fabian Reese schlachtet sein lauwarmes Treuebekenntnis zu Hertha egoistisch aus"
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... entar.html
ausgerechnet von Schwitzky.....schon komisch ^^
was ist denn mit schwitzky los? der verein darf ein paar leichtgläubigen fans das geld mit fomo-marketing aus der tasche ziehen und sich mit komplett inhaltslosen phrasen wie "berliner weg" selbst vermarkten.
...aber sobald ein spieler mit denselben methoden versucht ein bisschen patte zu machen entdeckt er plötzlich seine innere rosa luxemburg, oder was?

Hertha BSC.
So vergrault eben die nur an sich selbst denkende "Wagenburg der erwiesenen Nichtskönner" in Union mit ihren Honig-Journalisten sämtliche, die Leistung bringen und/oder Charisma haben.
Hast Du hingegen Leistungsvermögen Regionalliga und Charisma eines x-beliebigen verpeilten Hipster, dann biste bei Hertha genau richtig. Mit Anschlussvertrag.
So vergrault eben die nur an sich selbst denkende "Wagenburg der erwiesenen Nichtskönner" in Union mit ihren Honig-Journalisten sämtliche, die Leistung bringen und/oder Charisma haben.
Hast Du hingegen Leistungsvermögen Regionalliga und Charisma eines x-beliebigen verpeilten Hipster, dann biste bei Hertha genau richtig. Mit Anschlussvertrag.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
So siehts aus. Endlich mal wieder seit Jahren einer der auf dem Platz Leistung bringt. Der darf das auch gerne außerhalb des Platzes zelebrieren, Stichwort "Leistungsgemeinschaft". Wer mehr leistet und vor allem auch loyal ist(natürlich auch dank dem Cottbuser Spieler) darf sich auch mehr rausnehmen. Wir haben hier genug Nichtsnutze im Verein. Da ist Reese eine der wenigen positiven Erscheinungen.
You made my dayblitz hat geschrieben: ↑18.09.2024, 17:53oh gott, das ist ja pures gold inkl. der kommentarspalte!Drago1892 hat geschrieben: ↑17.09.2024, 20:21
"Fabian Reese schlachtet sein lauwarmes Treuebekenntnis zu Hertha egoistisch aus"
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... entar.html
ausgerechnet von Schwitzky.....schon komisch ^^
was ist denn mit schwitzky los? der verein darf ein paar leichtgläubigen fans das geld mit fomo-marketing aus der tasche ziehen und sich mit komplett inhaltslosen phrasen wie "berliner weg" selbst vermarkten.
...aber sobald ein spieler mit denselben methoden versucht ein bisschen patte zu machen entdeckt er plötzlich seine innere rosa luxemburg, oder was?![]()

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Langsam wird das Medienbashing echt langweilig. Und nervig. Es werden Fakten zusammengetragen und daraus ein Artikel geformt. Gibt es inhaltliche Fehler? Nein. So hat es sich nunmal zugetragen und nicht die Medienvertreter haben diese echt peinliche Geschichte geliefert, sondern Fabi Reese selbst, der sich im Übrigen dafür entschuldigt hat. Seinen Berater sollte er übrigens fristlos kündigen. Btw:
Marge/T-Shirt: ca. 30,00 €
Verkaufte Stückzahl: 2.000
Umsatz: 6.000,00 €
Steuersatz FR: 30 %
Gewinn: 4.000,00 €
Alles Annahmewerte, aber so in etwa dürfte die Größenordnung sein. Fazit: Ein PR-Desaster für quasi NICHTS.
Alles Annahmewerte, aber so in etwa dürfte die Größenordnung sein. Fazit: Ein PR-Desaster für quasi NICHTS.
TubeStar hat geschrieben: ↑18.09.2024, 16:52Ist das eine peinliche Aktion mit peinlichem Shirt? Ja.
verrechnetApollon66 hat geschrieben: ↑19.09.2024, 04:45Btw:
TubeStar hat geschrieben: ↑18.09.2024, 16:52Ist das eine peinliche Aktion mit peinlichem Shirt? Ja.

…
Ich hier völlig bei TubeStar (s.o.)
Ob der Fabi Partys mit seien Followern feiert oder lausige T-Shirts verhökert geht mir komplett am Arsch vorbei.
Entscheidend ist dass er seine Leistung in unserem Trikot bringt und das noch möglichst lange.
Ob der Fabi Partys mit seien Followern feiert oder lausige T-Shirts verhökert geht mir komplett am Arsch vorbei.
Entscheidend ist dass er seine Leistung in unserem Trikot bringt und das noch möglichst lange.
- Herthafuxx
Wenn man als Journalist hinter den Kulissen mitbekommt, dass Reese im Sommer wechseln will und dann so ein Shirt herausbringt, dann kann ich schon nachvollziehen, dass man da in die Tasten haut und einen solchen Artikel verfasst. "Ich bin hier noch nicht fertig" beinhaltet ja auch, dass man mit Wechselgedanken spielt(e).TubeStar hat geschrieben: ↑18.09.2024, 16:52Ist das eine peinliche Aktion mit peinlichem Shirt? Ja.
Er darf sich in meinen Augen als Marke positionieren und das auch leben und zu Geld machen. Das ist auch sehr gut für uns, weil er auch automatisch auch Interesse zu Hertha lenkt. Aber dabei sollte er besser nur seinen Namen nehmen und nicht solche Aussagen, die große Treuebekenntnisse sein sollen. Sein Torjubel als Shirtmotiv wäre da sicherlich die bessere Wahl gewesen oder die Silhouette seines Jubels als Marken-Logo.
Im Winter geht vermutlich die Grübelei wieder los, ob er hier nicht doch schon fertig ist...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Es kann mir doch keiner erzählen, Reese verfolge mit den T Shirts kommerzielle Ziele. Das hat der nicht nötig. Vermute eher seine Freundin hat ihrer Fantasie freuen Lauf gelassen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Unabhängig davon, dass ne 0 fehlt, seh ich doch dasselbe Problem wie du mit Reeses Aktion. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum das als Argument herhalten muss. Dass wir bei der Involvierung der Medien anderer Meinung sind, ist ganz offensichtlich. Mir geht diese Geilheit nach negativen Schlagzeilen (generell in der deutschen Medienlandschaft) einfach nur noch auf den Senkel und so ein Thema hätte in meinen Augen vielleicht einen Absatz in einem großen Bericht über Hertha, die aktuelle Lage und eben die Spieler verdient aber keinen völlig überdramatisierenden, eigenständigen Artikel.. ..kann man gerne geteilter Meinung sein, aber das ist meine.Apollon66 hat geschrieben: ↑19.09.2024, 04:45Langsam wird das Medienbashing echt langweilig. Und nervig. Es werden Fakten zusammengetragen und daraus ein Artikel geformt. Gibt es inhaltliche Fehler? Nein. So hat es sich nunmal zugetragen und nicht die Medienvertreter haben diese echt peinliche Geschichte geliefert, sondern Fabi Reese selbst, der sich im Übrigen dafür entschuldigt hat. Seinen Berater sollte er übrigens fristlos kündigen. Btw:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Ja, da hast du Recht. Diese ständigen Negativschlagzeilen gehen einen natürlich auf den Sack. "Only bad news are good news". Das ist das tragische an der Newsbranche. Ist aber kein deutsches Phänomen. Das gilt weltweit...
TubeStar hat geschrieben: ↑19.09.2024, 19:09Unabhängig davon, dass ne 0 fehlt, seh ich doch dasselbe Problem wie du mit Reeses Aktion. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, warum das als Argument herhalten muss. Dass wir bei der Involvierung der Medien anderer Meinung sind, ist ganz offensichtlich. Mir geht diese Geilheit nach negativen Schlagzeilen (generell in der deutschen Medienlandschaft) einfach nur noch auf den Senkel und so ein Thema hätte in meinen Augen vielleicht einen Absatz in einem großen Bericht über Hertha, die aktuelle Lage und eben die Spieler verdient aber keinen völlig überdramatisierenden, eigenständigen Artikel.. ..kann man gerne geteilter Meinung sein, aber das ist meine.Apollon66 hat geschrieben: ↑19.09.2024, 04:45Langsam wird das Medienbashing echt langweilig. Und nervig. Es werden Fakten zusammengetragen und daraus ein Artikel geformt. Gibt es inhaltliche Fehler? Nein. So hat es sich nunmal zugetragen und nicht die Medienvertreter haben diese echt peinliche Geschichte geliefert, sondern Fabi Reese selbst, der sich im Übrigen dafür entschuldigt hat. Seinen Berater sollte er übrigens fristlos kündigen. Btw:
- schirmi-berlin
Wir können davon ausgehen, dass es die letzte Saison von Reese bei Hertha ist !
Das wird er sich nicht weiter antun .
Das wird er sich nicht weiter antun .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Bleibt wie gesagt zu hoffen, dass er ähnlich gut, wie in der letzten Saison zurück kommt. Ist leider weiterhin so, dass Hertha ohne ihn maximal halb so gut ist.
- Herthinho0
Solange der Rückstand auf Platz 2 (5 Punkte aktuell) bei seiner Rückkehr nicht größer ist, sehe ich noch nicht schwarz. Aber so langsam sollte er halt mal wieder fit sein. Allein schon weil er mit seiner Mentalität schon enormes bewirkt aufm Platz. Nicht annähernd strahlt das jemand sonst aus. Leistner mit Abstrichen, aber der spielt auch zu weit hinten...
Ich habe meine zweifel, ob Reese in der Hinrunde überhaupt noch eine Hilfe sein wird. Die Verletzung ist jetzt knapp 3 Monate her und er läuft seit Wochen ohne Orthese herum. Dennoch kann er bisher nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Ob er wirklich, wie neulich verkündet, im November wieder in der Mannschaft steht, ist für mich noch fraglich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Im Interview gestern klang es auch nicht so, dass er selbst tatsächlich an ein Comeback im November glaubt. Der Zeitraum wurde zwar wieder genannt, aber überzeugt klang er nicht.
- Herthinho0
Ja, anfänglich wurde die Ausfallzeit auf 6-8 Wochen, nach der OP auf 8-12 Wochen geschätzt. 12 Wochen wäre Mitte Oktober gewesen.
er hat selber gesagt, dass er ihm oktober wieder da ist. jetzt ist länderspielpause und wenn er danach immer noch nicht mindestens auf der bank sitzt - wieder mal ein fetter applaus für die medizinische abteilung! 

Das dürfte eng werden, da er ja scheinbar noch nicht einmal individuell trainiert.
- MS Herthaner
Er hat selbst den November zwar als Ziel ausgegeben, hält es aber auch für möglich das es länger dauern kann da doch mehr kaputt war wie anfangs befürchtet.
Er sagt auch das er nichts überstürzen will.
Ich gehe davon aus das er Mitte, Ende November wieder im Kader ist, und Anfang, Mitte Dezember in der Startelf.
Ich glaube vom Typ her braucht Reese keine große Anlaufzeit und wird wenn er völlig gesund und fit ist sofort helfen können.
Aber er wird nicht in der Defensive helfen. Eher im Gegenteil. Da wird Zeefuik genug zu tun haben den irgendwie den Rücken freizuhalten.
Resse erhöht die Optionen auf Vorlagen und Tore.
Tore machen wir eigentlich genug.
Wir bekommen einfach zu viele.
Er sagt auch das er nichts überstürzen will.
Ich gehe davon aus das er Mitte, Ende November wieder im Kader ist, und Anfang, Mitte Dezember in der Startelf.
Ich glaube vom Typ her braucht Reese keine große Anlaufzeit und wird wenn er völlig gesund und fit ist sofort helfen können.
Aber er wird nicht in der Defensive helfen. Eher im Gegenteil. Da wird Zeefuik genug zu tun haben den irgendwie den Rücken freizuhalten.
Resse erhöht die Optionen auf Vorlagen und Tore.
Tore machen wir eigentlich genug.
Wir bekommen einfach zu viele.