Die wichtigste Errungenschaft, wir sind nicht mehr in Einheitstempo (nur halbherziges traben) unterwegs.
Auch ohne Ball wird mal verschnellend in zu besetzende Räume gelaufen. Man sieht sie auch kommunizieren.
Ingesamt auch viel aktiveres Freilaufen und noch so viel mehr.
Der Schiri hat merkwürdige Entscheidungen gegen uns gepfiffen und nicht gepfiffen. bspw. Einwurf nicht gegeben (sondern für Lautern), mehreren Freistoßen nicht gepfiffen. Schwer zu ertragen, den zwingenden Elfer (min 37) nicht gegeben (steigt ufm Fuß). Damit hat er das Spiel beeinflusst.
Hatte eher den Eindruck, er möchte das Lautern noch mal rankommt in die Schlussphase. Witzfreistoß Lautern (90) und kurz danach unverhältnismäßiger Gelbe. Wie wurde dann Maza und anderen dann und wann entscheidend gehalten? Umgekehrt hätten wir bestimmt nur 4 Min Nachspielzeit bekommen (wenn nicht gar 3, weil es gab wenig Unterbrechungen, alles schon erlebt auch mit 4 Tore in HZ2)), aber er lässt nach die 5 Min sogar noch weiterspielen...
Es war ein Charaktertest (Betzenberg).
Bestanden!
Erfreulich. Darauf lässt sich aufbauen.
Wenn Schuler jetzt noch verstärkt Ballanahme trainiert, wird das was. Sein Kopfballspiel bei gegn. Ecken ist schon mal erste Sahne.
Gegentor 2-1 war für mich eher ein Missverständnis, komischer Laufweg von Demme als Fehlpass von Gechter. Einen plötzlichen kreativen Einfall. Auch eigene Mitspieler überraschend. Das kann man vorne machen, aber nicht in die letzte Linie. Torhüter lässt man ja auch nicht experimentieren in so n Fall. Die letzte Linie lebt von einfach aber effektiv! Nicht von Kreativität. Demme bietet ja erst diesen Pass an, der spielt dann direkt auf Ernst, und alles ist gut.
Darüber MUSS intern gesprochen werden!!! Hoffen wir mal, das sind noch Reflexreste von Pals komischer Spielaufbau an die eigene Grundlinie, was ich bereits bemängelt hatte (ohne Tafel schwer zu erklären). Das hat fast immer eine komische Experimentierfreudigkait und Kreativität in die gefährlichsten Räume zur Folge. Ist auch eine mentale Sache.
Es gab kürzere Phasen, wo wir im Mittelfeld überlaufen wurden. Demme ist nun mal kein Laufmonster. Als Team haben wir auf die relativ einfach hergestellten gegn. Überzahlmomente nicht gut antizipiert besonders HZ2. Zu langsam reagiert. Gilt dann für die vorderen übrigen 5.