04. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC | SA. 31. August 2024 - 20:30 Uhr
Re: 04. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC | SA. 31. August 2024 - 20:30 Uhr
Mein Ableger hat jetzt gerade seine Wohnungstür aufgeschlossen - erschöpft, aber glücklich und zufrieden 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Re: 04. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC | SA. 31. August 2024 - 20:30 Uhr
War er noch im Artemis ?

Dafür ist er zu geizig, aber 13 Stunden mit der Bahn sind schon anstrengend

-
Jetzt ist es Zeit für die forumstypische Übertreibung, die immer nach einem soliden Sieg stattfindet.
Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber das Spiel hätte auch 5:3 für Lautern ausgehen können und dann hätte sich jeder hier über den nutzlosen Fiél und seine Ablösesumme beschwert. Aus zwei positiven Spielen kann man nun wirklich keine Schlüsse ziehen, man sollte zumindest ein paar Monate abwarten, was passiert. Ich kann nämlich alte Kommentare von Korkuts erstem Spiel gegen Stuttgart ausgraben, wo auch alle den Kampfgeist und die taktische Handschrift gelobt haben, und wir wissen, wie das ausgegangen ist. Also ja, genießt den Sieg, aber übertreibt es nicht. Es sind noch über 30 Spiele zu absolvieren und die Mannschaft muss konstant gute Leistungen bringen.
- schirmi-berlin
Hast Du das Spiel gesehen ?Herthadonian hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:06Jetzt ist es Zeit für die forumstypische Übertreibung, die immer nach einem soliden Sieg stattfindet.
Natürlich freue ich mich über den Sieg, aber das Spiel hätte auch 5:3 für Lautern ausgehen können und dann hätte sich jeder hier über den nutzlosen Fiél und seine Ablösesumme beschwert. Aus zwei positiven Spielen kann man nun wirklich keine Schlüsse ziehen, man sollte zumindest ein paar Monate abwarten, was passiert. Ich kann nämlich alte Kommentare von Korkuts erstem Spiel gegen Stuttgart ausgraben, wo auch alle den Kampfgeist und die taktische Handschrift gelobt haben, und wir wissen, wie das ausgegangen ist. Also ja, genießt den Sieg, aber übertreibt es nicht. Es sind noch über 30 Spiele zu absolvieren und die Mannschaft muss konstant gute Leistungen bringen.
Wenn Du mit JA antwortest , wär ein Unterschied zwischen Dardaifußball und Fielfußball zu erkennen ?
wenn Du erneut mit JA antwortest , warum bist Du dann so negativ eingestellt ?
Schwaz war zum Anfang auch OK , das hast Du vergessen zu erwähnen !
Ein solider Sieg war dies sich nicht !
Es war ein erkämpfter /mit aller Macht gewollter Sieg!
Beim Dardaifußball konnte man das nicht erkennen !
Oder doch ?
Wenn Du erneut mit JA antwortest kannst Du mir das gern erklären !
BVn gespannt auf Deine Antworten !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Für die Mission Aufstieg
Hertha zeigt erstmals Fiel-Fußball
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bvWajipbP7

Sehr spannendes Spiel, das viel Nerven gekostet hat. Im Mittelfeld hatte Hertha ein klares Übergewicht, die Spielzüge waren teils schön anzusehen. Von den Großchanchen war das Spiel eher ausgeglichen. Man of the Match Kenny
Hertha tut sich gegen Mannschaften schwer, die hinten sicher stehen und geschickt verschieben (Paderborn, Regensburg), da bleibt noch viel Arbeit für Fiel. Zur Abwehr ist alles gesagt, Ernsts Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig, angesichts seiner Größe eine machbare Aufgabe.
Meiner Meinung nach hat Hertha auch unter Dardai teils ansehliche Spiele geleistet, so schlecht, wie ihn einige sehen, war er nicht. Dardai hat immerhin eine Mannschaft hinterlassen, die Fiel weiterentwickeln konnte.
Ich kann mich noch gut an das Spiel Lautern - Hertha 4:3 aus dem Jahr 1990 erinnern, damals wurden wir eindeutig benachteiligt (lächerlicher Elfer beim Spielstand von 3:3 in der Schlussminute).Diesmal eine sehr gute Schiedsrichterleistung.
Ein Aufstieg dieses Jahr wäre so wichtig. Er ist möglich, wenn die Leistungsträger sich nicht langfristig verletzen bzw. verletzt werden.

Hertha tut sich gegen Mannschaften schwer, die hinten sicher stehen und geschickt verschieben (Paderborn, Regensburg), da bleibt noch viel Arbeit für Fiel. Zur Abwehr ist alles gesagt, Ernsts Strafraumbeherrschung ist ausbaufähig, angesichts seiner Größe eine machbare Aufgabe.
Meiner Meinung nach hat Hertha auch unter Dardai teils ansehliche Spiele geleistet, so schlecht, wie ihn einige sehen, war er nicht. Dardai hat immerhin eine Mannschaft hinterlassen, die Fiel weiterentwickeln konnte.
Ich kann mich noch gut an das Spiel Lautern - Hertha 4:3 aus dem Jahr 1990 erinnern, damals wurden wir eindeutig benachteiligt (lächerlicher Elfer beim Spielstand von 3:3 in der Schlussminute).Diesmal eine sehr gute Schiedsrichterleistung.
Ein Aufstieg dieses Jahr wäre so wichtig. Er ist möglich, wenn die Leistungsträger sich nicht langfristig verletzen bzw. verletzt werden.

- Black Magic
PREUSSE hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:29Für die Mission Aufstieg
Sorry, aber auch hier: Nichts anderes würde auch Pal von sich geben (vllt. noch mit dem wertvollen Zusatz, dass er vor dem Spiel vor diesen Situationen gewarnt hätte).Fiel: "Die Jungs sind jung, machen noch individuelle Fehler. Sie müssen daraus lernen, weiter hart arbeiten."
ER und sein Trainerteam müssen mit den Spielern arbeiten! Dafür werden sie bezahlt und dafür hat ein mehr als klammer Verein auch noch eine halbe Million Euro für ihn bezahlt!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Ich bin zwar auch über die offensive und das Spiel begeistert. Aber unsere Abwehr bereitet mir Kopfschmerzen und Magenschmerzen. In der kurzen Zeit die Ache auf den Platz war, hatte er 3 gute Torchancen. Ein fitter Ache hätte mindestens ein Tor gemacht, wenn nicht sogar 2. Dann würden wir mit leeren Händen oder fast leeren Händen da stehen. Dann wuerde hier der Tenor im Forum anders sein.
Krücke hat geschrieben: ↑01.09.2024, 10:31Ich bin begeistert,
Ob Michael Cuisance, Derry Scherhant , Ibrahim Maza oder
Luca Schuler, es ist eine Freude diese Spieler zu sehen.
Da wächst ein Team zusammen aus jungen und älteren Spielern
das schon Euphorie in mir auslöst.
Da ist soviel Potential auf dem Platz, das ist der Hammer!
Weiter so, dann ist alles möglich !
![]()
![]()
![]()
Ja absolut, die Freude überwiegt total.
Die Körpersprache der Spieler, die Lauf und Einsatzbereitschaft, das kombinieren miteinander, die Ballsicherheit im MF, der Zug zum Tor........ einfach Klasse

Kein Grund überschwenglich zu werden, aber eine Offenbarung nicht mehr diesen scheiß- Drecksfußball von VERSAGER PAL DARDAI ertragen zu müssen.
Man ist auch 95 Min. marschiert. Also letztes Jahr wäre uns die Puste ausgegangen. Auch was Cuisance nach dem Spiel sagte, das im Training sehr viel gearbeitet wird, für den Erfolg macht mich optimistisch. Fiel sieht auch die Fehler im Abwehrverhalten und da müssen wir definitiv noch dran arbeiten, das es besser wird. Gegen Düsseldorf jetzt nachlegen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- MS Herthaner
Das Fiel die Fehler in der Defensive erkennt ist schonmal gut.Amadores hat geschrieben: ↑01.09.2024, 14:37Man ist auch 95 Min. marschiert. Also letztes Jahr wäre uns die Puste ausgegangen. Auch was Cuisance nach dem Spiel sagte, das im Training sehr viel gearbeitet wird, für den Erfolg macht mich optimistisch. Fiel sieht auch die Fehler im Abwehrverhalten und da müssen wir definitiv noch dran arbeiten, das es besser wird. Gegen Düsseldorf jetzt nachlegen.
Er muss sie allerdings abstellen.
6 Gegentore in 4 Spiele sind zu viel.
Das wären 50 + am Ende der Saison.
Habe jetzt nicht die Statistik zur Hand.
Aber für ein direkten Aufstieg dürfte das zu viel sein.
Meine zwischen 30 und 40 Gegentore im Schnitt.
Köln ist mal mit 47 Gegentore aufgestiegen.
Die haben aber auch 84 Geschossenen.
Habe mir mal die Tabellen seit 2020 angeguckt. Da ist dein Kölnbeispiel nicht dabei.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.09.2024, 14:41Das Fiel die Fehler in der Defensive erkennt ist schonmal gut.Amadores hat geschrieben: ↑01.09.2024, 14:37Man ist auch 95 Min. marschiert. Also letztes Jahr wäre uns die Puste ausgegangen. Auch was Cuisance nach dem Spiel sagte, das im Training sehr viel gearbeitet wird, für den Erfolg macht mich optimistisch. Fiel sieht auch die Fehler im Abwehrverhalten und da müssen wir definitiv noch dran arbeiten, das es besser wird. Gegen Düsseldorf jetzt nachlegen.
Er muss sie allerdings abstellen.
6 Gegentore in 4 Spiele sind zu viel.
Das wären 50 + am Ende der Saison.
Habe jetzt nicht die Statistik zur Hand.
Aber für ein direkten Aufstieg dürfte das zu viel sein.
Meine zwischen 30 und 40 Gegentore im Schnitt.
Köln ist mal mit 47 Gegentore aufgestiegen.
Die haben aber auch 84 Geschossenen.
Da gab es tatsächlich mehrere Teams, die mit teilweise klar über 40 Gegentoren aufgestiegen sind: Stuttgart, Fürth, Schalke und Werder - plus der HSV wurde damit Dritter. Letzte Saison hatten die Aufsteiger aber weniger als 40, der HSV als Dritter genau 40.
Über 50 gab es aber gar nicht.
Edit:
Habe Köln gesucht, das war 2019. die hatten 47 und Paderborn als Zweiter gar 50.
-
Ja, ich habe es im Stadion gesehen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:22Hast Du das Spiel gesehen ?
Wenn Du mit JA antwortest , wär ein Unterschied zwischen Dardaifußball und Fielfußball zu erkennen ?
Für mich gibt es einige Unterschiede: umgekehrter Linksverteidiger, mehr schnelles Passspiel durch die Mitte... Aber ich kann nicht sagen, ob der Unterschied tatsächlich da ist oder ob ich mir das nur einbilde, weil ich Dardai nicht mag.
Welcher Teil meines Beitrags war negativ? Der Teil, in dem ich sagte, wir sollten realistisch sein und länger warten, oder der Teil, in dem ich sagte, ich freue mich über den Sieg?wenn Du erneut mit JA antwortest , warum bist Du dann so negativ eingestellt ?
Deine Bemerkung über Sandro bestätigt mein Argument: Er hatte ein paar vielversprechende Spiele, und dann ging alles den Bach runter. Das ist genau mein Punkt: Geduld. Wir sollten nicht nach einem schlechten oder einem guten Spiel voreilige Schlüsse ziehen. Nach Paderborn war Fiél schlechter als Dardai, und jetzt ist er plötzlich ein Heilsbringer. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, da nützt es nichts, nach jedem Spiel die Meinung zu ändern.
Ich verstehe die Bedenken total. Und bei der defensiven Anfälligkeit sollten sich wohl alle (inklusive Trainerteam) einig sein.xymox1001 hat geschrieben: ↑01.09.2024, 13:15Ich bin zwar auch über die offensive und das Spiel begeistert. Aber unsere Abwehr bereitet mir Kopfschmerzen und Magenschmerzen. In der kurzen Zeit die Ache auf den Platz war, hatte er 3 gute Torchancen. Ein fitter Ache hätte mindestens ein Tor gemacht, wenn nicht sogar 2. Dann würden wir mit leeren Händen oder fast leeren Händen da stehen. Dann wuerde hier der Tenor im Forum anders sein.
Aber Fakt ist, dass wir phasenweise großartigen Fußball gesehen haben und (noch wichtiger) eben nicht mit leeren Händen dastehen, sondern jetzt auch punkten.
Und im Gegensatz zu den letzten Jahren glaube ich, dass das noch die schwache Phase ist. Jetzt ist Länderspielpause und Zeit an der Defensive zu arbeiten und Neuzugänge zu integrieren.
Dazu kommen noch Reese, Sessa, Brooks und Thorsteinsson (falls der uns verstärkt) nach und nach dazu.
Guter Fußball und 7 Punkte aus drei Spielen, weiterkommen im Pokal, obwohl das Potential noch lange nicht ausgereizt scheint. Das stimmt mich optimistisch. Schief gehen kann's eh noch, vor allem bei Hertha. Aber der Ist Zustand und die Perspektive machen erstmal wirklich Spaß.
So gut unsere Offensive auch war, so schwach war aber auch die Defensive von Lautern. Unsere Abwehr wie gesagt jenseits von Gut und Böse aber daran kann man ja arbeiten. Für Fiel und Co. gibt es noch viel zu tun.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal, dass man mit diesem Spiel und Ergebnis in die Länderspielpause gehen kann.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal, dass man mit diesem Spiel und Ergebnis in die Länderspielpause gehen kann.
Naja, wir haben schon viele Spieler in die vorderste Linie gebracht. Da standen dann oft Scherhant, Maza, Schuler, Cuisance (selten mal Karbownik) und Kenny.Shinto6 hat geschrieben: ↑01.09.2024, 16:07So gut unsere Offensive auch war, so schwach war aber auch die Defensive von Lautern. Unsere Abwehr wie gesagt jenseits von Gut und Böse aber daran kann man ja arbeiten. Für Fiel und Co. gibt es noch viel zu tun.
Damit bindest du halt die kompletten Defensivspieler und hast selbst eine sehr gute Boxbesetzung. Das ist dann auch nicht so einfach zu verteidigen.
So lässt zB Nagelsmann idR auch agieren, 5 Spieler in der vordersten Linie bei Ballbesitz, auf einer Seite dabei idR ein AV.
- MS Herthaner
Der Support war diesmal wirklich überragend
Selbst am TV war die Energie greifbar.

Selbst am TV war die Energie greifbar.
- topscorrer63
Ich könnte dir wenigstens 3-4 User nennen die das anders sehen!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Für mich war es seit Jahren das beste Spiel. Es war spannend, es war kurzweilig und hätte noch stundenlang weitergehen können. Ich weiß nicht, wann mir Hertha zuletzt so viel Spaß gemacht hat.
Is an argument between two vegans still called beef
Dennoch liefert er eindrucksvollBlack Magic hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:46PREUSSE hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:29Für die Mission Aufstieg
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bvWajipbP7Sorry, aber auch hier: Nichts anderes würde auch Pal von sich geben (vllt. noch mit dem wertvollen Zusatz, dass er vor dem Spiel vor diesen Situationen gewarnt hätte).Fiel: "Die Jungs sind jung, machen noch individuelle Fehler. Sie müssen daraus lernen, weiter hart arbeiten."
ER und sein Trainerteam müssen mit den Spielern arbeiten! Dafür werden sie bezahlt und dafür hat ein mehr als klammer Verein auch noch eine halbe Million Euro für ihn bezahlt!

-
Also ich stimme mit @Herthadonian überein. Das war weder solide noch dominant, sondern ein sehr glücklicher Sieg. Alleine Ache hätte uns abschießen können.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:22Hast Du das Spiel gesehen ?Herthadonian hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:06
Jetzt ist es Zeit für die forumstypische Übertreibung, die immer nach einem soliden Sieg stattfindet.
Oder doch ?
![]()
![]()
Und was Dardai angeht: er wurde zurecht für solche Spiele kritisiert, aber seit er weg ist scheint diese Kritik nicht mehr angebracht zu sein. Man muß schon ehrlich mit sich selber sein und nicht immer die Latte höher oder tiefer setzen, so wie es einem passt.
Das war ein Spiel zweier Mannschaften, die keine Abwehr hatten, und das Mittelfeld in HZ 2 regelrecht aufgegeben haben. Der Sieg war sauglücklich und macht mir mehr Sorgen als Hoffnung. Kaiserslautern ist wahrlich keine Elitetruppe in BL 2.
-
Ich liebe die Art wie wir versuchen zu spielen! Ich hatte nie wirklich was gegen Fehler - können passieren - aber den PAL Fußball Stil konnte ich einfach nicht sehen. Ich mag diesen Defensiven Ball nicht. Offensive Kurzpässe wie vor dem 3:2 - sowas will ich sehen. Ich habe mich im Stadion so gefreut, dass wir einfach endlich Fußball sehen den man schauen will!
Unser Programm war bisher auch weder schwer noch leicht, sondern wohl in etwa Ligadurchschnitt. Die Spiele gegen den HSV, Regensburg, als auch Lautern hätte man auch verlieren können, da haben Nuancen, oder eben die überflüssige Rote von Regensburg wohl entschieden.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑01.09.2024, 23:12Also ich stimme mit @Herthadonian überein. Das war weder solide noch dominant, sondern ein sehr glücklicher Sieg. Alleine Ache hätte uns abschießen können.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑01.09.2024, 12:22
Hast Du das Spiel gesehen ?
Oder doch ?
![]()
![]()
Und was Dardai angeht: er wurde zurecht für solche Spiele kritisiert, aber seit er weg ist scheint diese Kritik nicht mehr angebracht zu sein. Man muß schon ehrlich mit sich selber sein und nicht immer die Latte höher oder tiefer setzen, so wie es einem passt.
Das war ein Spiel zweier Mannschaften, die keine Abwehr hatten, und das Mittelfeld in HZ 2 regelrecht aufgegeben haben. Der Sieg war sauglücklich und macht mir mehr Sorgen als Hoffnung. Kaiserslautern ist wahrlich keine Elitetruppe in BL 2.
Positiv ist aber, dass man diese Spiele dann trotzdem gewinnt und keinen Fehlstart hingelegt hat, denn nichts wäre schlimmer gewesen. Es hätte sehr viel schlimmer kommen können, ganz besonders in der Kombination "Länderspielpause", so hat man jetzt erstmal Ruhe, statt Fehlstart.
Hertha wird ganz sicher zu den ca. 8 Mannschaften gehören, die sich am Ende um den Aufstieg streiten werden. Bisher habe ich kein Team gesehen, dass sich vorne absetzen wird, dazu werden auch wir zu schwach sein, obwohl wir noch den Bonuspunkt Reese und Sessa haben. Wenn, dann wird das Köln schaffen, aber auch die werden es spannend machen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
HSV und Lautern nicht schwer?Drago1892 hat geschrieben: ↑02.09.2024, 06:31[
Unser Programm war bisher auch weder schwer noch leicht, sondern wohl in etwa Ligadurchschnitt. Die Spiele gegen den HSV, Regensburg, als auch Lautern hätte man auch verlieren können, da haben Nuancen, oder eben die überflüssige Rote von Regensburg wohl entschieden.