Cristian Fiél
Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]
Sehr ansehnlicher Fußball!
Die Abwehr muss sich natürlich trotzdem extrem verbessern, wenn wir aufsteigen wollen. Fast jede gegnerische Standardsituation führt zu einer gefährlichen Situation - ob das nur durch die Hineinnahme von Brooks besser wird, glaube ich eher nicht. Die Raumverteidigung ist einfach schlecht organisiert und Ernst muss bessere Kommandos geben und vor allem häufiger rauskommen. Wenn man das in den Griff kriegt, sind wir mit attraktiven Spiel bis zum Ende oben dabei.
Die Abwehr muss sich natürlich trotzdem extrem verbessern, wenn wir aufsteigen wollen. Fast jede gegnerische Standardsituation führt zu einer gefährlichen Situation - ob das nur durch die Hineinnahme von Brooks besser wird, glaube ich eher nicht. Die Raumverteidigung ist einfach schlecht organisiert und Ernst muss bessere Kommandos geben und vor allem häufiger rauskommen. Wenn man das in den Griff kriegt, sind wir mit attraktiven Spiel bis zum Ende oben dabei.
Fiel hat gestern Maza bei der Auswechslung einen Kuss gegeben
Da kommt das spanische Temperament durch 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
„Weltfremd“ bzw. „fussballfremd“ ist jemand, der nach gestern noch immer keine Handschrift bzw. deutliche Verbesserung unserer Spiels sehen will. Und das liegt am Trainer. Für den Moment und nach so kurzer Zeit macht das definitiv Mut und Lust auf mehr. Und ich bleibe dabei, Fiel macht aktuell nicht viel falschede hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:18Weltfremd.Charlottenburger hat geschrieben: ↑27.08.2024, 07:15Sorry, wenn ich das so klar sage (und ich will auch nicht auf alle Zeit eine Lanze für Fiel brechen), aber die Aussagen er hätte kein Konzept bzw. Man würde keine klare Handschrift erkennen und es gäbe keinen Plan B, zeugen einfach komplett von 0 Ahnung von Fußball.
Das erste mal seit keine Ahnung wie vielen Jahren habe ich das Gefühl die Mannschaft weiß was sie tut (Positionsspiel, Anlaufverhalten, Gegenpressing) und auch zum Thema Plan B - er hat mehrfach bereits umgestellt und die Ausrichtungen in Spielen geändert (unabhängig von Spielerwechseln).
Schade, dass die die hier am lautesten „schreien“ immer den Eindruck erwecken sie hätten auch die meiste Ahnung.
Wie gesagt: bitte nicht persönlich nehmen und es ist auch kein Allzeit Lob auf Fiel, aber aktuell macht er nicht so viel falsch.
Wie gut er (nicht) ist, hat er eindrucksvoll bei seinen bisherigen Stationen nachgewiesen.
Der plumpe Versuch, ihn künstlich hochzujazzen, war vorhergesagt.. #klareHandschrift blabla..,analog frühe Phase Ante, Skibby, Nouri, Schlurfi…ist
nur allzu bemüht und durchschaubar.. fällt schneller in sich zusammen wie Hefeteig oder ein Kartenhaus (je nach Anspruch)und kommt zudem im Oberlehrerduktus noch zusätzlich daneben rüber.
Aktiv Fußball zu spielen und das Gegenpressing sind ihm anzurechnen..positiv….
Die Gegner hießen Paderborn, struggelnde Hamburger und Rostocker und Regensburg…
Die Offensive ist harmlos, die Defensive ein Torso und über Standards -hüben wie drüben- reden wir besser nicht.

- schirmi-berlin
Der eine lässt seinen Exverein kassieren , der andere kassiert Abfindung in die eigene Tasche !ede hat geschrieben: ↑29.08.2024, 15:03Liebster Meinungsventilator,
was genau ist seit dem grottigen Regensburgspiel anders, was Dich zu dieser Meinungsäußerung hinreißen läßt ?
Die Bobitch-Nulpe Kempf im Tausch gg. Vorruheständler Brooks ? ..oder die Tatsache, daß Reese bis zum Wintertransferfenster verlängert hat .. und bis dahin seine Form finden muß, ins System von Wundertrainer FailmitAblöse passen muß und hoffentlich noch ein paar Spiele machen wird ? ..oder das Marton DARDAI verscherbelt wird, um Qualität einzubüßen, Alternativen auszuschließen..außer den alternativlosen Aufstieg ?
Finde den Unterschied !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Andere Übungsleiter in der Vergangenheit haben ihn da einfach lautstark zusammengeschissen

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Andere Chef-Trainer haben ihn dazu gebracht, geküßt werden zu können

- schirmi-berlin
Ein Glück das Du Übungsleiter und nicht Trainer geschrieben hast !

Ich glaube mich flüchtig an diesen Augenblick zurück erinnern zu können !
Aber gute Spieler bauen Sprüche von einem Übungsleiter bestimmt auf , da man diese nicht für voll nehmen kann !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- schirmi-berlin
Ja, weil er das Talent nicht erkennen konnte !
Ein Glück ist der eine noch da und glücklicherweise der andere nicht !
So gerecht ist die Welt !
Kaiserslautern: Hertha unter Dardai:
28. Minute, 0:1, Dardai wechselt alle Offensiven aus, Defensive ein und versucht, die Führung über die Zeit zu bringen. Resultat: Klatsche.
Unter Fiél:
84. Minute, 3:4, Fiél wechselt 2 Offensivkräfte ein. Resultat: 3 Punkte.
Danke, Fiél, Hertha macht wieder Spaß.
28. Minute, 0:1, Dardai wechselt alle Offensiven aus, Defensive ein und versucht, die Führung über die Zeit zu bringen. Resultat: Klatsche.
Unter Fiél:
Is an argument between two vegans still called beef
Na, .. nunmal langsam mit den Gäulen.. ( mal davon abgesehen, daß eine Schwalbe noch keinen Sommer macht .. ) ..Charlottenburger hat geschrieben: ↑01.09.2024, 10:28„Weltfremd“ bzw. „fussballfremd“ ist jemand, der nach gestern noch immer keine Handschrift bzw. deutliche Verbesserung unserer Spiels sehen will. Und das liegt am Trainer. Für den Moment und nach so kurzer Zeit macht das definitiv Mut und Lust auf mehr. Und ich bleibe dabei, Fiel macht aktuell nicht viel falschede hat geschrieben: ↑27.08.2024, 09:18
Weltfremd.
Wie gut er (nicht) ist, hat er eindrucksvoll bei seinen bisherigen Stationen nachgewiesen.
Der plumpe Versuch, ihn künstlich hochzujazzen, war vorhergesagt.. #klareHandschrift blabla..,analog frühe Phase Ante, Skibby, Nouri, Schlurfi…ist
nur allzu bemüht und durchschaubar.. fällt schneller in sich zusammen wie Hefeteig oder ein Kartenhaus (je nach Anspruch)und kommt zudem im Oberlehrerduktus noch zusätzlich daneben rüber.
Aktiv Fußball zu spielen und das Gegenpressing sind ihm anzurechnen..positiv….
Die Gegner hießen Paderborn, struggelnde Hamburger und Rostocker und Regensburg…
Die Offensive ist harmlos, die Defensive ein Torso und über Standards -hüben wie drüben- reden wir besser nicht.![]()
meine entsprechende Bewertung konntest Du dazu lesen.. findest Du im Spieltagsthread.
Da wir nun aktiv spielen ( Ballbesitz) und dazu ein paar Spieler auf dem Feld haben, die kicken können/mit dem Ball etwas anzufangen wissen, sieht das automatisch (optisch) besser aus ( immerhin haben wir nun Mittelfeldspieler, die ihre Bezeichnung verdienen und Qualität besitzen ).
Die Frage wird sein, wie effizient/ erfolgreich das sein wird ( #Balance ), wie wir die von PAL angemahnte mangelnde individuelle Qualität in der Defensive verbessern können.. und die Kadergröße zu moderieren.
Der Kader hält dazu noch einige Schwächen und Unwegbarkeiten bereit, wo es spannend zu sehen sein wird, wie Herr Fiel damit umgehen wird.
Ich freue mich ernsthaft und ehrlich für Herrn Fiel.. ( denn er hat mit ähnlichen von den Unverantwortlichen zu verantwortenden Unwegbarkeiten und erschwerten Bedingungen/ wichtigen verletzten Spielern zu kämpfen wie PAL am Saisonbeginn.. findet z.B. bestimmt nicht jeder Coach lustig, wenn Dir zu dem Zeitpunkt Dein Stamm-/Wunschvierer nach kompletter Vorbereitung wegfällt) und bin gerne bereit, meine Einschätzung anzupassen/ zu revidieren.
Mut ( Hoffnung ) und Lust auf mehr machen die Ergebnisse ( guter Start/ Euphorie/ Selbstvertrauen/ Glauben / Glück ja auch nicht ganz unwichtig ) und vor allem das gestrige Spiel und die von einem anderen User erwähnte Resilienz definitiv.
#hahohe !!!
- Black Magic
Realität: Dardai gewinnt ebenfalls in Kaiserslautern - und zwar ganze drei Tage nach einem körperlich und geistig anstrengungen Pokalspiel gegen den HSV.Micky hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:07Kaiserslautern: Hertha unter Dardai:
Unter Fiél:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Mir gefällt der ständige Vergleich der beiden ehrlicherweise gar nicht. Wir Menschen neigen immer dazu zu vergleichen, selbst nicht vergleichbare Dinge.
Beide Trainer sind komplett unterschiedlich, im Typ in der Idee Fußball spielen zu lassen und beide haben auch andere Rahmenbedingungen.
Pal hat uns stabilisiert und die „Übergangssaison“ gut (nicht sehr gut) gemeistert. Es war von Anfang an klar, dass es für eine Weiterentwicklung andere Spieler und auch andere Trainer benötigt. Für diese Phase war Pal top, weil er den Verein einfach kennt. Die „Neuausrichtung“ hat man konsequent verfolgt und sich auch ein weiteres Stück von Altlasten befreien können. Ein neuer Trainer ist immer ein Stück weit auch Risiko und es braucht erst recht einen abgestimmten Plan / Spielphilosophie. Die Spieler dafür hat er und damit arbeitet er nun. Das braucht Zeit. Ich finde aber man merkt eben auch jetzt schon, dass der Plan BISLANG aufgeht. Eine Saison ist lang!
Beide Trainer sind komplett unterschiedlich, im Typ in der Idee Fußball spielen zu lassen und beide haben auch andere Rahmenbedingungen.
Pal hat uns stabilisiert und die „Übergangssaison“ gut (nicht sehr gut) gemeistert. Es war von Anfang an klar, dass es für eine Weiterentwicklung andere Spieler und auch andere Trainer benötigt. Für diese Phase war Pal top, weil er den Verein einfach kennt. Die „Neuausrichtung“ hat man konsequent verfolgt und sich auch ein weiteres Stück von Altlasten befreien können. Ein neuer Trainer ist immer ein Stück weit auch Risiko und es braucht erst recht einen abgestimmten Plan / Spielphilosophie. Die Spieler dafür hat er und damit arbeitet er nun. Das braucht Zeit. Ich finde aber man merkt eben auch jetzt schon, dass der Plan BISLANG aufgeht. Eine Saison ist lang!
Kann ich weitestgehend mitgehen.. nur die Notwendigkeit des Trainerwechsels kann ich nicht erkennen/ nachvollziehen.Charlottenburger hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:45Mir gefällt der ständige Vergleich der beiden ehrlicherweise gar nicht. Wir Menschen neigen immer dazu zu vergleichen, selbst nicht vergleichbare Dinge.
So wie Du insgesamt schreibst, könnte man meinen, die Hanns- Braun-Str. liegt in Charlottenburg…

- schirmi-berlin
Ist Pal dein Duzfreund ?ede hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:29Na, .. nunmal langsam mit den Gäulen.. ( mal davon abgesehen, daß eine Schwalbe noch keinen Sommer macht .. ) ..Charlottenburger hat geschrieben: ↑01.09.2024, 10:28
„Weltfremd“ bzw. „fussballfremd“ ist jemand, der nach gestern noch immer keine Handschrift bzw. deutliche Verbesserung unserer Spiels sehen will. Und das liegt am Trainer. Für den Moment und nach so kurzer Zeit macht das definitiv Mut und Lust auf mehr. Und ich bleibe dabei, Fiel macht aktuell nicht viel falsch![]()
meine entsprechende Bewertung konntest Du dazu lesen.. findest Du im Spieltagsthread.
Da wir nun aktiv spielen ( Ballbesitz) und dazu ein paar Spieler auf dem Feld haben, die kicken können/mit dem Ball etwas anzufangen wissen, sieht das automatisch (optisch) besser aus ( immerhin haben wir nun Mittelfeldspieler, die ihre Bezeichnung verdienen und Qualität besitzen ).
Die Frage wird sein, wie effizient/ erfolgreich das sein wird ( #Balance ), wie wir die von PAL angemahnte mangelnde individuelle Qualität in der Defensive verbessern können.. und die Kadergröße zu moderieren.
Der Kader hält dazu noch einige Schwächen und Unwegbarkeiten bereit, wo es spannend zu sehen sein wird, wie Herr Fiel damit umgehen wird.
Ich freue mich ernsthaft und ehrlich für Herrn Fiel.. ( denn er hat mit ähnlichen von den Unverantwortlichen zu verantwortenden Unwegbarkeiten und erschwerten Bedingungen/ wichtigen verletzten Spielern zu kämpfen wie PAL am Saisonbeginn.. findet z.B. bestimmt nicht jeder Coach lustig, wenn Dir zu dem Zeitpunkt Dein Stamm-/Wunschvierer nach kompletter Vorbereitung wegfällt) und bin gerne bereit, meine Einschätzung anzupassen/ zu revidieren.
Mut ( Hoffnung ) und Lust auf mehr machen die Ergebnisse ( guter Start/ Euphorie/ Selbstvertrauen/ Glauben / Glück ja auch nicht ganz unwichtig ) und vor allem das gestrige Spiel und die von einem anderen User erwähnte Resilienz definitiv.
#hahohe !!!
Und ist Herr Fiel für Dich ein fremder ?
alle duzen sich und jeden hier im Forum , warum also Dein HERR FIEL ?
Kannst du mir das erklären , wäre nett !
-
Ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.
Hab das gar nicht bewusst gemacht.
Wahrscheinlich aber auch weil ich mich mit dem Namen „Fielo“ noch nicht so ganz anfreunden kann.
Hab das gar nicht bewusst gemacht.
Wahrscheinlich aber auch weil ich mich mit dem Namen „Fielo“ noch nicht so ganz anfreunden kann.
Realität: Letzte Saison nach 3 Spieltagen - 0 Tore, 0 Punkte, Platz 18.Black Magic hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:37Realität: Dardai gewinnt ebenfalls in Kaiserslautern - und zwar ganze drei Tage nach einem körperlich und geistig anstrengungen Pokalspiel gegen den HSV.
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Letzte Saison hatten wir noch einen zukünftigen Torschützenkönig !Micky hat geschrieben: ↑01.09.2024, 13:13Realität: Letzte Saison nach 3 Spieltagen - 0 Tore, 0 Punkte, Platz 18.Black Magic hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:37Realität: Dardai gewinnt ebenfalls in Kaiserslautern - und zwar ganze drei Tage nach einem körperlich und geistig anstrengungen Pokalspiel gegen den HSV.
Die Dardai Devise war auch eine andere .
Dem Gegner erst einmal einen gewissen Vorsprung geben und dann das Feld von hinten wegräumen !
Den Erfolg von unserem Startrainer haben wir gesehen !
Er nannte es
ÜBERGANGSSAISON !
Ein komisches Wort im Fußball , denn jeder Spieler will alle Spiele gewinnen !
Wichtig war für Pal das Training !
Wir haben gut trainiert und die Netzte zerschossen !
Auf dem Platz ist nicht mein Revier !
Da müssen sie zeigen, was sie von mir gelernt haben .
wenn sie nichts gelernt haben , haben sie nicht aufgepasst ( siehe Maza !)!
- MS Herthaner
Und jetzt gibt es zusätzlich noch detaillierte Analysen nach dem Spiel.Micky hat geschrieben: ↑01.09.2024, 13:13Realität: Letzte Saison nach 3 Spieltagen - 0 Tore, 0 Punkte, Platz 18.Black Magic hat geschrieben: ↑01.09.2024, 11:37Realität: Dardai gewinnt ebenfalls in Kaiserslautern - und zwar ganze drei Tage nach einem körperlich und geistig anstrengungen Pokalspiel gegen den HSV.
Letzte Saison war es entweder Männerfussball oder Tagesform. Egal ob Sieg oder Niederlage.
So wie Fiel gestern nach dem Spiel bei der PK kurz und knapp erklärt hat was und wie man taktisch spielen wollte ist das Kommunikativ ein Quantensprung.
Man konnte sogar verstehen was Fiel gesagt hat

- Black Magic
Was sagt er denn so zu unserer Defensivleistung? Und wie gedenkt er unsere anhaltende Schwäche beim Verteidigen von Standards zu beheben - insbesondere nach den Abgängen von Tabakovic und Kempf?MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.09.2024, 13:47Und jetzt gibt es zusätzlich noch detaillierte Analysen nach dem Spiel.
[...]
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Er hat eben nur kurz erklärt wie man spielen wollte, und nicht wie man in Zukunft spielen will.Black Magic hat geschrieben: ↑01.09.2024, 14:20Was sagt er denn so zu unserer Defensivleistung? Und wie gedenkt er unsere anhaltende Schwäche beim Verteidigen von Standards zu beheben - insbesondere nach den Abgängen von Tabakovic und Kempf?MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.09.2024, 13:47
Und jetzt gibt es zusätzlich noch detaillierte Analysen nach dem Spiel.
[...]
Für die Standards hat man ein extra ein Trainer für den tollen Berliner Weg gewählt wo man denken könnte das dieser wichtiger ist wie Professionalität und Kompetenz auf dieser Position.
Inwieweit Fiel die Schwächen beheben kann weiß ich nicht. Hat ja diesbezüglich noch nichts vorzuweisen.
Wäre also bei uns und seiner dritten Station als Profitrainer dann das erste Mal das er das verbessert bekommt.
Damit meine ich nicht nur die Standards sondern die ganze Defensive.
Man kann nur hoffen das Brooks einigermaßen einschlägt.
Neben dem deutlich verbesserten Spielansatz fallen 2 Dinge auf:
Die Mentalität ist deutlich stabiler. In Hamburg haben wir nach einem Rückstand immerhin noch einen Punkt geholt. In Rostock hat und der zwischenzeitliche Ausgleich nicht daran gehindert, einen Kantersieg einzufahren. Gegen Regensburg sind wir bis zum Schluss drangeblieben und haben noch den Sieg geholt. In Lautern hat uns weder ein Rückstand, noch der spätere Ausgleich einen Punkt gekostet.
Wir können über 90 Minuten Tempo machen und brechen nicht nach 70 Minuten ein.
Die Mentalität ist deutlich stabiler. In Hamburg haben wir nach einem Rückstand immerhin noch einen Punkt geholt. In Rostock hat und der zwischenzeitliche Ausgleich nicht daran gehindert, einen Kantersieg einzufahren. Gegen Regensburg sind wir bis zum Schluss drangeblieben und haben noch den Sieg geholt. In Lautern hat uns weder ein Rückstand, noch der spätere Ausgleich einen Punkt gekostet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MikeSpring
Und es ist eine Idee auf dem Spielfeld erkennbar (Unterschied zu Dardai) UND die Ergebnisse stimmen (immer mehr- Unterschied zu Schwarz). Dardai könnte gar nicht erklären, warum Hertha gewonnen hat.Jenner hat geschrieben: ↑01.09.2024, 17:22Neben dem deutlich verbesserten Spielansatz fallen 2 Dinge auf:
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Wie kann ich die Meisterschaft nicht holen, wenn ich immer ein Tor mehr schiesse wie der Gegner?Black Magic hat geschrieben: ↑31.08.2024, 22:40Mit einem guten Sturm gewinnt man Spiele.
Mit einer guten Abwehr gewinnt man Meisterschaften (oder steigt auf).
- Herthinho0
64 % Ballbesitz
Da erwartet man logischerweise, dass der Gegner DEUTLICH mehr läuft. Wie ist das Ergebnis der Laufleistung?
112,7 km Lautern
114,6 km Hertha

Wenige Zahlen, hohe Aussagekraft. Sehr viel Bewegung unter Ballbesitz bei uns.
Es haben sich immer wieder Dreiecke gefunden und die Kombinationen wirkten tatsächlich - wie die Jahre zuvor - nicht aus dem Zufall geboren sondern da wurde zusammen an was gearbeitet. Training mit (produktiven) Inhalten. Und es macht dabei den Anschein, dass es immer besser wird und die Mannschaft weiter Fortschritte macht. So muss es sein!!

Da erwartet man logischerweise, dass der Gegner DEUTLICH mehr läuft. Wie ist das Ergebnis der Laufleistung?
112,7 km Lautern
114,6 km Hertha

Wenige Zahlen, hohe Aussagekraft. Sehr viel Bewegung unter Ballbesitz bei uns.
Es haben sich immer wieder Dreiecke gefunden und die Kombinationen wirkten tatsächlich - wie die Jahre zuvor - nicht aus dem Zufall geboren sondern da wurde zusammen an was gearbeitet. Training mit (produktiven) Inhalten. Und es macht dabei den Anschein, dass es immer besser wird und die Mannschaft weiter Fortschritte macht. So muss es sein!!