Wunschaufstellungen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
TubeStar

Re: Wunschaufstellungen

Beitrag von TubeStar » 28.01.2024, 16:38

Bild

Karbownik hat auf LV nichts verloren. Klar, da könnte er theoretisch sein Tempo gut ausspielen, aber das macht er viel zu selten und er hinterläuft eh nicht, weil er mit links ungerne flankt. Dudziak ist (bald) wieder fit. Der ist defensiv nicht wirklich besser, weil er langsam ist und sich in den Zweikämpfen ungeschickt anstellt, aber schlechter als Karbownik verteidigt der trotzdem nicht. Auch hat Dudziak in den wenigen Spielen in der Hinrunde gezeigt, dass er für ein Kombinationsspiel auf dem linken Flügel oder in den dortigen Halbräumen geeignet ist.
Kempf oder M. Dardai als LIV würde ich von der Form abhängig machen. Kempf war zuletzt jeweils mit krassen Fehlern ein zu großes Sicherheitsrisiko, wenngleich er sicherlich generell die reifere Anlage und ein ausgewogeneres Skillset hat als M. Dardai. Letzterer hat zuletzt als IV ganz ok ausgesehen. Insofern würde bei mir M. Dardai erst mal in der IV beginnen.
Leistner will ich in der aktuellen Form eigentlich auch nicht aufstellen, aber Gechter hat bei keiner einzigen seiner Chancen zuletzt hinten stabiler ausgesehen. Dennoch eine Überlegung wert, weil Leistner viel zu oft langsam und ungeschickt ist.
Klemens sollte als ZDM beim aktuellen Kader gesetzt sein.
Karbownik würde ich gerne mal als linken 8er sehen. Da hat er immer noch die Gelegenheit auf den linken Flügel zu ziehen, um Tempo aufzunehmen, aber er hat wesentlich weniger brenzlige 1 gegen 1 Situationen als auf LV. Dazu hat er schon gezeigt, dass er Steckpässe hinter die Kette des Gegners spielen kann.
Alternativ Palko statt Hussein und dann flexibel im Wechsel mit Niederlechner im Spiel wäre auch eine Option. Gegen stärkere Gegner würde ich einen 8er opfern und Zeefuik auf die 6 stellen. Bouchalakis bleibt eine Option gegen mauernde Gegner, sonst will ich den nicht auf dem Feld sehen.
Scherhant wäre meine erste Wechseloption für LA oder ST.
Wenn Maza und Bence Dardai zurück und wieder auf gutem Leistungslevel sind, könnten auch die gute Chancen auf die Startelf haben.

Prevljak und Winkler will ich im Moment nicht auf dem Platz sehen. Prevljak misslingt fast alles oder zumindest immer so viel, dass er sich seine eigenen Aktionen selbst versaut und Winkler ist von der Körpersprache gar nicht gut drauf und strahlt nach vorne derzeit auch 0 Torgefahr aus. Barkok kann sich gerne über Einwechslungen empfehlen, mehr aber auch nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 16:52

Niederlechner als RA bitte nicht. Der funktioniert nur als HS so richtig. Müsste doch mittlerweile klar sein allen.

Marton als IV bekomme ich auch Angst. Der wiederum funktioniert nur als LV in der 3erKette so richtig.

Egal wie man aufstellt, unter Dardai ist das eh alles nur Wunschtraum, weil er es taktisch nicht umsetzen kann. Ich glaube, am ehesten funktioniert bei ihm wirklich noch 4-4-2 mit Reese links und vorne drin zwei Stürmer...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2024, 20:47

Die letzten Spiele
---------------------------- Ernst/Gersbeck-----------------------
- Kenny------- Klemens------ Kempf------ Karbownik-
---------------------- Zeefuik----- Hussein---------------------
- Winkler--------------------- Maza ------------------ Reese-
---------------------------- Tabakovic------------------------------

Wenn Ernst fit ist sollte er wieder ins Tor.
Auch wenn ich Gersbeck heute richtig gut fand.
Klemens ist IV und da hat er meiner Meinung nach am meisten Potential. Eventuell M.Dardai für Kempf wenn sicher ist das man Kempf abgeben will.
Zeefuik auf Abschiedstour.
Für das was Dardai spielen lässt ist der im DM eigentlich der richtige.
Zweikämpfe......um mehr geht es bei Dardai da nicht.
Barkok aufgrund der Kaufpflicht nicht mehr in die Startelf und dann auch nicht ins DM.
Dudziak, Bouchalakis hat man da dann noch als Alternative.
Niederlechner, Palko Dardai bitte nur noch um Zeit von der Uhr zu nehmen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2024, 09:09

Wie würdet ihr jetzt aufstellen die ersten Spiele bis Sessa und Reese wieder fit wären und kein neuer mehr kommt?
Bei mir sähe es momentan so aus.......
------------------------------- Ernst--------------------------------
- Kenny------- Gechter------ Kempf----- Karbownik-
----------------------------- Demme ------------------------------
-------------- Cuisance--------- Dudziak--------------------
- Winkler----------------------------------------------- Maza-
------------------------------ Tabakovic-------------------------

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 30.07.2024, 04:51

Finde ich schwierig. Tendenziell gefällt mir eine mutige Aufstellung mit einem 6er und ich bin auch sonst nah bei dir. Mein „Problem“ ist nur Maza auf Außen. Den hätte ich lieber zentraler aber dann fehlt mir die Alternative auf Außen, weil mich der Rest dort nicht überzeugt hat. Daher sollte man vielleicht halt wirklich so beginnen und schauen wie es läuft. Wenn nichts geht, vielleicht Maza ins Zentrum ziehen und für außen Christensen oder so bringen.
Eigentlich bräuchte man tatsächlich noch einen Außen der bestenfalls beide Seiten spielen kann.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 30.07.2024, 10:23

Mir wäre auch Maza in Dr Zentrale am liebsten.

Auf der anderen Seite: ich traue Maza überall eine tolle Performance zu.

Der LV hinter ihm muss halt ordentlich offensiv mitmachen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2024, 11:15

El Mariachi hat geschrieben:
30.07.2024, 10:23
Mir wäre auch Maza in Dr Zentrale am liebsten.

Auf der anderen Seite: ich traue Maza überall eine tolle Performance zu.

Der LV hinter ihm muss halt ordentlich offensiv mitmachen...
Deswegen wäre die Kombination mit Karbownik nicht die schlechteste.
Maza kann sich im Gegensatz zu Christensen oder Palko Dardai auf außen auch im 1 gegen 1 durchsetzen und die Bälle gefährlich im Strafraum bringen. Vor allem im Rückraum gespielte Bälle sehe ich bei uns noch zu wenig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2024, 11:41

Ich bin begeistert von Antis Aufstellung im Spieltag Thread :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2024, 18:02

In Hamburg nach meinen Eindrücken von heute.
---------------------------- Ernst------------------------------
- Kenny---- Gechter--- Kempf---- Karbownik -
----------------- Zeefuik--- Gechter------------------
- Winkler------------- Cuisance---------- Maza-
---------------------------- Schuler-------------------------

Es geht jetzt nicht darum mit Pauken und Trompeten ins Verderben zu rennen.
4-3-3 gut und schön.
Ohne Reese und Sessa allerdings nur die Hälfte wert.
Und der Trainer sowie die Spieler scheinen das nicht kompensieren zu können.
Kompaktes Mittelfeld wo der Gegner gestört wird.
Nicht zu hoch stehen und den Gegner große Räume anbieten.
Keine Dominanzversuche ohne Substanz in gefährliche Zonen.
Defensive Stabilität muss schnellstens her.
Kompakt stehen uns auf Umschaltspiel setzen.
Tempo (Winkler,Schuler) und Technik (Maza,Cuisance) sind vorhanden. Vielleicht trotzdem Tabakovic für Schuler. Keine Ahnung.
Lass Hamburg in ungefährliche Räume spielen. Lock sie raus. Denn dann sind sie verwundbar.
Ich glaube wirklich nicht das dieses 4-3-3 mit dieser Abwehr und außen (ohne Reese und Sessa) erfolgreich ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.08.2024, 03:12

Einfach mal von vor dem Spiel gegen Paderborn hier rein kopiert. Denn - nach den Erkenntnissen jenes Spieles festigt sich da meine Meinung (ohne Reese und Sessa).

Maza auf der 10 war gleich besser im Spiel am Spielende, auf den Außen zu viele Enttäuschungen. Karbownik (hat mir heute gut gefallen) als LAV ist eh ein verkappter LM, flexibel kannst mit diesem System trotzdem sein. Mit Niederlechner vorne kreiert man durchaus auch gefährliche Aktionen über Kurzpasspiel. Sehe das für "dominanten Ballbesitzfuß a la Fiel" als nicht so verkehrt an.
Herthinho0 hat geschrieben:
01.08.2024, 20:41
:

Bild

Stürmer hat man ja nun genug aktuell!!

Spielen werden aber natürlich eher Scherhant und Winkler. Hier zeigt sich sich die Misere, nicht nachgelegt zu haben fur den Flügel. Bei allem Lob fürs ZM der große Kritikpunkt - weiterhin - bei Weber :-x

Letzte Saison hätte ich zudem noch Leistner und Prevljak in der Elf gesehen. Aber die scheinen ja hinten dran zu stehen. Prevljak vor allem.
Gechter muss erstmal auf Strecke überzeugen. Maza natürlich auch als Stammspieler...

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.08.2024, 01:14

Interssanter Gedanke Herthinho0
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2024, 10:33

Laden dicht halten und auf schnelles Umschaltspiel setzen in Hamburg.
----------------------------- Ernst------------------------------
- Kenny-------- Gechter------ Kempf--- Karbownik-
------------------- Zeefuik------ Demme--------------------
- Maza------------------ Cuisance------------ Winkler-
---------------------------' Tabakovic-------------------------

Ich denke allerdings das wir so spielen
---------------------------- Ernst------------------------------
- Kenny------ Gechter------ Kempf---- Dudziak-
-------------------------- Demme---------------------------
--------------- Cuisance---------- Maza----------------
- Winkler----------- Tabakovic-------- Scherhant-

Im Moment sollten wir ohne Reese und Sessa nicht versuchen den Fußball neu zu erfinden und zu kompliziert spielen.
Dafür scheint mir bei den Spielern zu wenig anzukommen das man das dann auch auf dem Platz umsetzen kann.
Auch die Backups der beiden (Reese/Sessa) sind da nicht in ihrer neuen Rolle gut genug.
Am Ende ist es eh egal wie die Aufstellung und das System aussieht.
Wenn der Gegner da nicht mitspielt wird es in Hamburg schwer.
Denn das wir diejenigen sind da voller Überzeugung und spielerischen Mitteln unser Ding da so einfach durchziehen halte ich noch sehr lange für ausgeschlossen.
Dafür haben wir noch zu viele Schwächen im taktischen Bereich (Standards, Rückwärtsbewegung) und spielen uns auch zu wenig Torchancen heraus.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.08.2024, 10:46

Demme für mich wirklich keiner für eine Doppel-6. Er hat es finde gegen Paderborn auch ganz gut gemacht. Zeefuik würde da m. E. eher stören neben ihm und die Struktur im Spiel kaputt machen.

Maza will ich zentral sehen, ich denke, der nimmt aktuell ne gute Entwicklung und kann sehr wertvoll sein. Fiel scheint voll auf ihn zu setzen. Daher ab auf die 10 mit ihm. Wo er am stärksten ist.

Raute ist für mich solange die Lösung, bis wir keine starken Flügel haben, insbesondere im "Kontroll-Fußball" von Fiel, wo die Flügel wenig Platz haben und 1 gegen 1 gehen müssen.

Niederlechner wäre vorne zudem eine sehr hilfreiche Unterstützung für Tabakovic aus meiner Sicht, zudem selbst Tor gefährlich und mit der richtigen Einstellung.

Mit Kenny und Karbo hat mein zwei AV, die marschieren können über den Flügel. Karbo könnte sich links mit Dudziak sehr stark ergänzen, Karbo viele Freiräume bekommen, Dudziak immer wieder absichern (Restverteidigung)...

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.08.2024, 21:00

Kein Wunsch, aber bei Möglichkeiten und aktueller Form würde ich so aufstellen:

- - - - - - - Ernst - - - - - -
Kenny - Leistner - Gechter - Zeefuik
- - - - Demme - Klemens - - -
Winkler - - Maza - - Jon Dagur
- - - - - - Niederlechner - - - - - -

Die Abwehr wird sich finden müssen. Bei Dagur ist die Hoffnung das er einschlägt.
Mit Herthas Kader (ohne Tabak, Kempf und Reese) kann man eine solide 2. Liga-Saison spielen.
Um ganz oben mitreden zu können wird man erneut glückliche Händchen wie mit Reese und Tabakovic haben müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.08.2024, 21:07

TiiN hat geschrieben:
27.08.2024, 21:00
Kein Wunsch, aber bei Möglichkeiten und aktueller Form würde ich so aufstellen:

- - - - - - - Ernst - - - - - -
Kenny - Leistner - Gechter - Zeefuik
- - - - Demme - Klemens - - -
Winkler - - Maza - - Jon Dagur
- - - - - - Niederlechner - - - - - -

Die Abwehr wird sich finden müssen. Bei Dagur ist die Hoffnung das er einschlägt.
Mit Herthas Kader (ohne Tabak, Kempf und Reese) kann man eine solide 2. Liga-Saison spielen.
Um ganz oben mitreden zu können wird man erneut glückliche Händchen wie mit Reese und Tabakovic haben müssen.
Schöne Aufstellung - ohne Scherhant :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 27.08.2024, 21:16

Sessa und Cuisance Bank?
Damit Winkler und Klemens spielen können?
Und Leistner bitte nie.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TiiN

Beitrag von TiiN » 27.08.2024, 21:45

Ray hat geschrieben:
27.08.2024, 21:16
Sessa und Cuisance Bank?
Und Leistner bitte nie.
Sessa sitzt nicht auf der Bank, der ist verletzt.
Cuisance würde ich weiterhin von der Bank bringen. Hat gegen Regensburg gut geklappt.
Leistner ist nach dem Abgang von Kempf der einzige erfahrene IV und kann es ansich.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.08.2024, 22:04

TiiN hat geschrieben:
27.08.2024, 21:45
Ray hat geschrieben:
27.08.2024, 21:16
Sessa und Cuisance Bank?
Und Leistner bitte nie.
Sessa sitzt nicht auf der Bank, der ist verletzt.
Cuisance würde ich weiterhin von der Bank bringen. Hat gegen Regensburg gut geklappt.
Leistner ist nach dem Abgang von Kempf der einzige erfahrene IV und kann es ansich.
Cuisance muss von Anfang an spielen.
Mit Maza zusammen bringt das mehr gefährlichkeit für den Gegner.
Wenn Sessa und Reese schon ausfallen sollte man nicht auch noch freiwillig auf Cuisance verzichten.
Dann sieht das nämlich aus wie gegen Regensburg die allerdings schwächer einzuschätzen sind wie Lautern die schon 7 Punkte aus 3 Spiele geholt haben.
Leistner muss wohl tatsächlich spielen weil wir ansonsten gegen robuste Lauterer im Zweikampf kaum Chancen haben.
Dann sollten wir aber nicht allzu hoch stehen wo sein Defizit (das Tempo) zum Tragen kommt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2025, 12:07

Mit dem bisherigen Personal
------------------------------- Ernst-------------------------------------
----------- Klemens----- Brooks----- Kolbe--------------------
--------------------- Zeefuik------- Jensen-------------------------
- Eitschberger------------------------------------------ Reese----
------------------------------ Cuisance---------------------------------'
--------------------- Winkler--------- Grönning---------------------

Wenn Brooks nicht fit ist Kolbe zentral, Zeefuik links und Gechter rechts. Klemens ins DM für Zeefuik.
Winkler sehe ich lieber ganz vorne wegen sein Tempo und der Möglichkeit mal Steckpässe zu spielen.
Grönning muss man natürlich abwarten.
Reese wäre als Schienenspieler eigentlich ideal.
Die Frage ist ob er das auch will oder er lieber so wie jetzt ganz vorne ohne groß in der Defensive mitzumachen vorzieht.
Wäre ich Trainer würde er auf der Schiene spielen.
Eine Doppelsechs sehe ich eigentlich als zwangsläufig da wir kein Spieler haben der in der Lage ist diese Position alleine zu bearbeiten.
Und da Maza weg ist muss man auch keine 2 Zehner/,Achter mehr aufstellen.
Wie gesagt ist die Defensive erstmal das wichtigste um überhaupt auf irgendwas aufzubauen.
Und für das schnelle Umschaltspiel haben wir offensiv schon einiges zu bieten.
Wenn Eitschberger Defensiv zu anfällig ist , dann muss da Karbownik spielen wenn er denn bleibt.
M.Dardai, Leistner,Sessa und Demme sind für mich erstmal aussen vor.
Sessa und Demme sind allerdings immer Optionen für die Startelf im Gegensatz zu M.Dardai und Leistner.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 04.06.2025, 12:16

Bild

So wäre meine aktuelle Wahl. Für Winkler würde ich gerne noch eine bessere Alternative haben.
Auch für Demme sollte noch jemand besseres verpflichtet werden.

Ansonsten sieht es ganz gut aus und ich könnte damit leben.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.06.2025, 13:34

Für Winkler muss definitiv noch jemand kommen. Sehe ihn als große Schwachstelle.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2025, 14:09

Grönnig kann ich nicht einschätzen. Kolbe hat jetzt auch gerade mal ein Jahr 2. Liga gespielt und war sonst eher in der 4. unterwegs.
Zeefuik und Winkler als Schienenspieler wären unterdurchschnittlich.
Demme und Leistner: würde ich eigentlich gern besser besetzt haben.
Für Nsona, den man noch mal testen will, wäre in diesem System eh kein Platz, könnte aber ggf. back up für Reese sein oder - falls man situativ wieder auf einen Dreier Sturm umstellt - RA spielen.
Sprich: da müssten Cuisance und Reese konstant Höchstleistungen bringen und die Mannschaftsleistung einiges an individuellen Schwächen kaschieren.
Wenigstens einen 6er, einen "richtigen AV/Schienenspieler" und einen MS (als Leihe vielleicht) bräuchten wir noch. Und Brooks müsste dann schon eine echte Alternative darstellen, sonst auch noch einen IV.

Antworten