[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
schirmi-berlin

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von schirmi-berlin » 24.07.2024, 18:01

El Mariachi hat geschrieben:
24.07.2024, 16:18
Jenner hat geschrieben:
24.07.2024, 15:45

Mein Eindruck ist, dass Reese schon seit Monaten auf gepackten Koffern sitzt. Ich würde ihn dann auch sofort transferieren. 13-15 Wochen erscheinen mir doch etwas zu pessimistisch.
Das glaube ich auch, im Sinne von "er hatte fest vor, in Liga 1 zu wechseln".

Aber ich würde halt trotzdem nicht unterstellen, dass er deshalb vom Einsatz nachgelassen hat.

Und dann ist für mich auch alles okay. Den Anspruch "ich will in Liga 1" sollen bei uns nämlich bitte alle haben. Idealerweise auch der Trainer :D
Idealerweise auch der Trainer !
Und das Präsidium natürlich .
Und die sollten sich auch mal die Abwehrstars ansehen , und eventuell da auf " Superstars "umstellen !
Es gibt doch bestimmt einige Leihspieler die gern mal ein Jahr bei Hertha verbringen würden .
Nur man sollte auch mal handeln , wenn man wirklich aufsteigen will .
Sagen kann man viel nur muss auch danach gehandelt werden !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.07.2024, 18:11

MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2024, 17:10
Herthafuxx hat geschrieben:
24.07.2024, 16:40
Die 5 Mio Ausstiegsklausel in diesem Sommer, die man sich für eine saftige Gehaltserhöhung hat aufschwatzen lassen, hätte man sicherlich auch so mit Interessenten aushandeln können. Die Vertragsverlängerung macht nach wie vor keinen Sinn für einen Verein, der drastisch sparen muss.
Es sei denn es gibt eben keine Interessenten.
Mit Dortmund gibt es laut Medien doch mindestens einen Interessenten, wie du richtig schreibst.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 24.07.2024, 18:20

Wie verpeilt muss man sein, zu denken, dass der Verein nicht in die erste Liga zurück will ?!
Natürlich wirkt das alles nicht besonders grazil, aber einige klingen hier so, als würden sie sich an der ganzen Misere ergötzen ?!

Ist das hier noch ein Hertha-Forum, oder schon ein Sammelbecken für frustierte Sesselfurzer ?

Wann konnte man hier den letzten positiven Post lesen ? :?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2024, 18:28

24.07.2024, 18:11
MS Herthaner hat geschrieben:
24.07.2024, 17:10

Es sei denn es gibt eben keine Interessenten.
Mit Dortmund gibt es laut Medien doch mindestens einen Interessenten, wie du richtig schreibst.
Aber eben auch kein Angebot.
Bei Maolida und Kanga gibt es auch Interessenten. Angebote eher nicht. Außer bei Maolida von den Saudis die den unter Marktwert haben wollen.
Eine Bestätigung gibt es da bisher auch noch nicht.
Allerdings wurde ja hier bei Reese von minimum 10 Mio oder mehr geschrieben.
Jetzt scheint es schon bei 5 Mio zu scheitern bei ein Verein der in den letzten Jahren mit Ablösesummen und Gehälter nur so um sich geschmissen hat und wo ein Reese ein Schnäppchen wäre.
Mir wäre es lieber das Thema ist erledigt. Egal in welche Richtung.
Ansonsten hoffe ich das man wenn Reese bleibt und tatsächlich bis zu 15 Wochen ausfällt oder doch geht, man sich mal mit einer Leihe beschäftigt mit KO als Ersatz für Reese.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 24.07.2024, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.07.2024, 18:29

Angeblich ja und dieser angebliche Interessent hat auch schon laut diversen Infos wieder das Interesse verloren...nun soll es wieder da sein....ausgerechnet nach ner schwerwiegenden Verletzung?

Passt doch hinten und vorne nicht und hört sich nach Sommerloch at its best 2025 an :lordpuffy:

Die 5 Mio AK werden schon stimmen, bei einem CL-Team (und das ist Dortmund ja) sollen ja aber angeblich ein paar Extramio fließen.

Ja das Thema "Überschätzung" der 2. Ligastars...ist ja ein bekanntes Thema:

Faktisch hat sich kein Topclub in irgendeiner Liga bisher für einen der letzten besten 2. Liga Spieler interessiert, außer Union für Benes und der dürfte das attraktivste Paket gewesen sein mit fast denselben Scorern wie Reese, aber deutlich defensiver spielend und nur 3 Mio Ablöse inklusive Handgeld. Aber auch bei dem ist fraglich, ob der in Liga 1 ähnlich spielen kann und das wäre es auch bei Reese.

Glatzel....hat es gar nicht aus der 2. Liga geschafft, genauso wenig wie Tabak bisher, bei wohl läppischen Ablösen von maximal 3 Mio.

Tzolis (für mich der beste Spieler, da am Komplettesten) ist für 6 Mio AK zu Trommelwirkel nach Belgien....kein Interesse auf einer Topliga. Hartel ist gleich in die MLS nach Amerika abgedüst, weil hier nichts kam und Reese...jo der ist noch da und hat sich leider schwer verletzt. Da wird sich also sehr wahrscheinlich gar nicht herausstellen, ob das Dortmunder-Interesse wahr ist, ich befürchte nicht, denn er wäre das insgesamt teuerste Paket dieser letztjährigen Spitzenspieler aus der 2. Liga.

Aber schauen wir mal, 3 Monate wird er uns sicher fehlen bzw. nicht so fit sein uns weiterhelfen zu können.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.07.2024, 20:12

Drago1892 hat geschrieben:
24.07.2024, 18:29
Angeblich ja und dieser angebliche Interessent hat auch schon laut diversen Infos wieder das Interesse verloren...nun soll es wieder da sein....ausgerechnet nach ner schwerwiegenden Verletzung?

Passt doch hinten und vorne nicht und hört sich nach Sommerloch at its best 2025 an :lordpuffy:

Die 5 Mio AK werden schon stimmen, bei einem CL-Team (und das ist Dortmund ja) sollen ja aber angeblich ein paar Extramio fließen.

Faktisch hat sich kein Topclub in irgendeiner Liga bisher für einen der letzten besten 2. Liga Spieler interessiert, außer Union für Benes und der dürfte das attraktivste Paket gewesen sein mit fast denselben Scorern wie Reese, aber deutlich defensiver spielend und nur 3 Mio Ablöse inklusive Handgeld. Aber auch bei dem ist fraglich, ob der in Liga 1 ähnlich spielen kann und das wäre es auch bei Reese.

Glatzel....hat es gar nicht aus der 2. Liga geschafft, genauso wenig wie Tabak bisher, bei wohl läppischen Ablösen von maximal 3 Mio.

Tzolis (für mich der beste Spieler, da am Komplettesten) ist für 6 Mio AK zu Trommelwirkel nach Belgien....kein Interesse auf einer Topliga. Hartel ist gleich in die MLS nach Amerika abgedüst, weil hier nichts kam und Reese...jo der ist noch da und hat sich leider schwer verletzt. Da wird sich also sehr wahrscheinlich gar nicht herausstellen, ob das Dortmunder-Interesse wahr ist, ich befürchte nicht, denn er wäre das insgesamt teuerste Paket dieser letztjährigen Spitzenspieler aus der 2. Liga.

Aber schauen wir mal, 3 Monate wird er uns sicher fehlen bzw. nicht so fit sein uns weiterhelfen zu können.
Ich bin ja bei dir, dass manche echt träumen, wenn man bedenkt an welche Ablösesumme diese bei Reese gedacht haben - 10 Mo plus - und das am besten noch nächsten Sommer.

Aber du hast Can Uzun vergessen, der war nun wirklich gefragt als Spieler aus Liga 2. Der hat aber auch erst ein Profijahr gespielt, ist jung und hat noch ein großes Potential zur Verbesserung.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.07.2024, 20:18

Sir Alex hat geschrieben:
24.07.2024, 20:12
Drago1892 hat geschrieben:
24.07.2024, 18:29

Ich bin ja bei dir, dass manche echt träumen, wenn man bedenkt an welche Ablösesumme diese bei Reese gedacht haben - 10 Mo plus - und das am besten noch nächsten Sommer.

Aber du hast Can Uzun vergessen, der war nun wirklich gefragt als Spieler aus Liga 2. Der hat aber auch erst ein Profijahr gespielt, ist jung und hat noch ein großes Potential zur Verbesserung.
Stimmt da hast du Recht, weil ich einfach Nürnberg so gut wie gar nicht verfolgt habe :)👍

Uzun ist aber noch sehr jung und hatte dazu einen gut laufenden Vertrag, klar dass da jemand dann bei so einem Talent zuschlägt. Aber auch er wird sich erstmal auf einem noch mal deutlich höherem Niveau so präsentieren müssen, sonst wird man schnell zum Flop, oder fällt in Ungnade.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.07.2024, 10:22

Man muss jetzt klipp und klar festlegen wie man durch die Verletzung von Reese reagiert.
Will man das intern auffangen und riskiert dadurch das Reese dann im Winter geht und man damit Tabakovic seiner Stärken beraubt?
Oder legt man nach mit jemandem der beide außen bespielen kann und deren Stärke es ist den Stürmer mit Vorlagen zu füttern.
Ich bin der Meinung wenn es wirklich ein Angebot geben sollte obwohl er verletzt ist und es dann eben 5 Mio werden und mit Zuschlag auf 6 bis 8 Mio wachsen kann, sollte man das machen und versuchen das beste daraus zu machen.
Kiel hat bewiesen wie es funktionieren kann.
Zudem bin ich mir nichtmal sicher ob ein Reese unter Fiel und ein Fußball der sehr viel stärker durch das Zentrum gespielt wird so brutal wie letzte Saison aufspielen wird.
Genau wie Tabakovic.
Intern kann man die Art und Weise wie Reese spielt eh nicht auffangen.
Spielerisch hätte da mMn nur ein Maza die Qualität über links Reese zu ersetzen. Aber eben komplett anders wie Reese.
Leider spielt mit Karbownik auch noch ein inverser LV der nicht hinterläuft und flankt.
Dabei brauchen wir jetzt so ein offensiven LV wie ein Raum damals in Fürth zum Beispiel.
Alleine um Tabakovic überhaupt ins Spiel zu bringen.
Denn rechts spielt mit Winkler ebenfalls ein inverser außen so das es kaum Flanken für Tabakovic geben wird wenn Reese nicht spielt.

laotse

Beitrag von laotse » 27.07.2024, 16:05

In Münster bricht wieder die Panik aus. Mit Reese, ohne Reese: Hertha hat einen großen Kader und einen intelligenten Trainer. Sollte ohne Alarmismus über die Bühne gehen. Wird schon.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.07.2024, 18:37

Reese wird nicht wechseln solange er verletzt ist, darum wird das frühestens in der Winterpause ein Thema werden.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.08.2024, 14:52

Das Ziel von Hertha-Reese ist das Düsseldorf-Spiel ( 15.9.) !
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 07be072f79
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

khratoy

Beitrag von khratoy » 08.08.2024, 16:27

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.08.2024, 14:52
Na dann hoffen wir mal, dass er in Herbst wieder auf dem Platz stehen kann.. Ich befürchte bei so einer Ansage vermutlich nach der Länderspielpause Mitte Oktober.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2024, 23:24

Selbst wenn er wieder auf dem Platz steht, wird er kaum direkt bei 100% wieder sein. Das kann Wochen nochmal dauern. Ersatz muss jedenfalls dringend her. Idealerweise einer, der beide Flügel besetzen kann...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.08.2024, 01:27

Herthinho0 hat geschrieben:
08.08.2024, 23:24
Selbst wenn er wieder auf dem Platz steht, wird er kaum direkt bei 100% wieder sein. Das kann Wochen nochmal dauern. Ersatz muss jedenfalls dringend her. Idealerweise einer, der beide Flügel besetzen kann...
Selbst ein Reese bei 50-60 % ist besser als unsere Außen im letzten Spiel.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 01:36

Shinto6 hat geschrieben:
09.08.2024, 01:27
08.08.2024, 23:24
Der aber mutmaßlich anfangs nicht über 90 Minuten gehen kann und zudem immer auch ein Risiko der erneuten Verletzung besteht. Willst du damit jetzt sagen, wir brauchen keinen Ersatz / weiteren Flügelspieler oder was genau?

Zumal Winkler als Stamm für mich auch keine gute Lösung ist...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.08.2024, 01:56

09.08.2024, 01:36
Shinto6 hat geschrieben:
09.08.2024, 01:27

Der aber mutmaßlich anfangs nicht über 90 Minuten gehen kann und zudem immer auch ein Risiko der erneuten Verletzung besteht. Willst du damit jetzt sagen, wir brauchen keinen Ersatz / weiteren Flügelspieler oder was genau?

Zumal Winkler als Stamm für mich auch keine gute Lösung ist...
Nein wir brauchen definitiv noch Verstärkung auf Außen. Ich glaube nur, dass uns überspitzt gesagt bereits ein „humpelnder“ Reese direkt weiterhilft. Das Risiko einer erneuten Verletzung bei verfrühter Rückkehr besteht natürlich.
Gibt es bei Sessa eigentlich auch schon ein avisiertes Datum?

Westham

Beitrag von Westham » 21.08.2024, 08:37

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2024, 08:46

Aus dem Artikel:
das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt mindestens zehn Millionen Euro
Sowas überfordert hier offenbar immer wieder mal User, die meinen, es gibt nur eine Ablösesummer oder nicht verstehen, weshalb die Anhebung des Gehalts eine geringere Ablöse bei Verkauf bedeuten kann oder eine niedrige oder garkeine Ablöse gleich immer ein toller Spar-Deal ist.
Gut möglich, dass man ihn nun verkaufen muss, weil man bei den Finanzen zu sehr ins Risiko gegangen ist und keine Einnahmen für Kanga und Co. erzielt hat. Wäre bei Verkauf immer noch unsinnig, dass man ihm dann erst noch das Gehalt erhöht hat in diesem Jahr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.08.2024, 09:08

Toll, dass wir Dich haben, um uns darauf hinzuweisen, dass wir überfordert sind oder nicht in der Lage sind etwas zu verstehen. :top:

Micky

Beitrag von Micky » 21.08.2024, 09:15

Ich weiß nicht, ob Freiburg Reese unbedingt weiterbringt? Ich glaube nicht, dass Freiburg Reese reizen würde.
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.08.2024, 09:18

Zumal dort Grifo auf der linken Seite seinen Platz bestimmt nicht kampflos hergeben wird, auch wenn er schon 32 ist.

Westham

Beitrag von Westham » 21.08.2024, 09:33

21.08.2024, 08:46
Aus dem Artikel:
das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt mindestens zehn Millionen Euro
Sowas überfordert hier offenbar immer wieder mal User, die meinen, es gibt nur eine Ablösesummer oder nicht verstehen, weshalb die Anhebung des Gehalts eine geringere Ablöse bei Verkauf bedeuten kann oder eine niedrige oder garkeine Ablöse gleich immer ein toller Spar-Deal ist.
Gut möglich, dass man ihn nun verkaufen muss, weil man bei den Finanzen zu sehr ins Risiko gegangen ist und keine Einnahmen für Kanga und Co. erzielt hat. Wäre bei Verkauf immer noch unsinnig, dass man ihm dann erst noch das Gehalt erhöht hat in diesem Jahr.
Man hat das Gehalt erhöht um ihn zu binden und es Klubs wie Freiburg,Pauli,Heidenheim etc. unmöglich macht ihn zu verpflichten, weil er bei uns schon mehr bekommt als bei einer mgl. Verpflchtung dieser Klubs.
Und wie sich das auf die Ablöse auswirkt ist klar, die steigt dadurch und wird auf keinen Fall weniger. :no:
Anyway 5 Mio wären schon zu wenig und ob Freiburg der mgl. Deal nun Gesamtkosten in Höhe von 10 Mio oder mehr kosten würden, ist mir scheissegal.
schirmi-berlin hat geschrieben:
08.08.2024, 14:52
Das ist sehr ambitioniert aber Reese ist ja kein Faulenzer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2024, 09:40

Mineiro hat geschrieben:
21.08.2024, 09:08
Toll, dass wir Dich haben, um uns darauf hinzuweisen, dass wir überfordert sind oder nicht in der Lage sind etwas zu verstehen. :top:
Toll, dass du dich dabei angesprochen fühlst, obwohl ich dabei garnicht an dich gedacht habe, aber wenn du auch was lernen kannst, dann helfe ich dir gern. Westhams letzter Beitrag zeigt, dass ich Recht habe.
Wo sind denn die ganzen User, die meinten, dass Eitschi ungerechtfertigterweise bei uns nicht zum Einsatz kommen?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 21.08.2024, 09:49

Dass man im Einzelfall mehr zahlt als Pauli oder Heidenheim… konterkariert zwar das Leistungsprinzip, scheint aber noch normal. Sollte man aber mehr als Freiburg zahlen (so wie Westham suggeriert) wäre das ein fatales Signal.

Nach wie vor sehe ich die Vertragsverlängerung mit gehaltsanpassung aber eher als feel good Entscheidung denn als kaufmännisch sinnvolle Aktion, das gilt umso mehr, wenn Reese noch jetzt oder im Winter wechseln sollte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.08.2024, 09:55

bayerschmidt hat geschrieben:
21.08.2024, 09:49
Dass man im Einzelfall mehr zahlt als Pauli oder Heidenheim… konterkariert zwar das Leistungsprinzip, scheint aber noch normal. Sollte man aber mehr als Freiburg zahlen (so wie Westham suggeriert) wäre das ein fatales Signal.

Nach wie vor sehe ich die Vertragsverlängerung mit gehaltsanpassung aber eher als feel good Entscheidung denn als kaufmännisch sinnvolle Aktion, das gilt umso mehr, wenn Reese noch jetzt oder im Winter wechseln sollte.
Und feel good Entscheidungen sollte man sich finanziell erstmal leisten können.

Antworten