DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: Hansa Rostock - Hertha BSC | SO, 18. August 2024 - 15:30 Uhr
Re: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: Hansa Rostock - Hertha BSC | SO, 18. August 2024 - 15:30 Uhr
Slapstick vorm Rostocker Kasten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Re: DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: Hansa Rostock - Hertha BSC | SO, 18. August 2024 - 15:30 Uhr
Finde ich auch......bis auf das eine Ding kurz vor der Führung lässt man hinten nichts zu.
Und das es vorne eng und voll wird war klar.
Jetzt wo man fürt sollte es etwas mehr Patz geben.
zumindest nicht mehr der absolute Rumpelfussball von Dardai
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Ballbesitzfussball mit 75% zu 25%. Aufwand und Ertrag stehen noch in keinem richtigen Verhältnis.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Mir nicht. Ich sehe keine einstudierten Laufwege, alles Marke Fussball a la Dardai

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ne, Dardai Spiele sahen viel schlimmer aus.
- MS Herthaner
Das kann sich in der zweiten Halbzeit ändern.
Wobei ich eine 1:0 Führung ohne das man hinten was zulässt als Ertrag durchaus gut finde.
Ja, eigentlich schon aber man sollte trotzdem festhalten, dass man in Halbzeit 1 ganze 0 Torchancen aus dem Spiel heraus hatte, obwohl man drückend überlegen war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.08.2024, 16:16Das kann sich in der zweiten Halbzeit ändern.
Wobei ich eine 1:0 Führung ohne das man hinten was zulässt als Ertrag durchaus gut finde.
-
da es offenbar in dieser Runde keine Pokalüberraschung gibt (außer Bielefeld gegen 96, aber in Bielefeld würden wir auch verlieren) "droht" uns bereits in der 2.Runde ein schwerer Gegner - aber für Hertha ist jetzt jeder Gegner ein schwerer.
Doch erstmal hier in Rostock weiterkommen, ist ja noch nicht gesichert...
Doch erstmal hier in Rostock weiterkommen, ist ja noch nicht gesichert...
Und weil es hier schon wieder um Dardai geht … unter dem würde der Ballbesitz sicher umgedreht aussehen.
- schirmi-berlin
Ich frage mich bloß, ob der Name Sturm bei Hertha angewendet werden kann ?
Ich sehe da nicht mal ein laues Lüftchen !
Ein ausgeschalteter Föhn erzeugt ( Luft ) Wirbel !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Tabakovic ist so schlecht.......sorry. Da hilft auch die Ausrede das er keine Bälle bekommt nichts wenn der Rest so schlecht ist.
Ansonsten bin ich durchaus mit der Leistung zufrieden.
Maza geht ein wenig unter.
Scherhant nicht nur wegen sein Tor mit Vorteile gegenüber Winkler der sich kaum durchsetzen kann.
Hier haben wir mit Palko Dardai leider jemanden auf der Bank der da nicht besser ist und der körperlich gar nichts dagegen setzen kann.
Niederlechner oder Schuler können es vorne nicht schlechter machen. Von daher bitte Tabakovic auswechseln.
Ansonsten bin ich durchaus mit der Leistung zufrieden.
Maza geht ein wenig unter.
Scherhant nicht nur wegen sein Tor mit Vorteile gegenüber Winkler der sich kaum durchsetzen kann.
Hier haben wir mit Palko Dardai leider jemanden auf der Bank der da nicht besser ist und der körperlich gar nichts dagegen setzen kann.
Niederlechner oder Schuler können es vorne nicht schlechter machen. Von daher bitte Tabakovic auswechseln.
Gegenpressing
Spielaufbau
Das Manko bleiben Flanken und Ecken.

Spielaufbau

Das Manko bleiben Flanken und Ecken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Sturm bemisst sich bei Hertha nach der Zahl der Stürmer im Kader. Deswegen hat man ja auch Schuler geholt. Quantität statt Qualität, um die Abhängigkeit vom Topstürmer zu verringern. So kann man immer gleichwertigen Ersatz bringen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.08.2024, 16:21Ich frage mich bloß, ob der Name Sturm bei Hertha angewendet werden kann ?

Zuletzt geändert von HerrThaner am 18.08.2024, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
- schirmi-berlin
Scherhant hat auch heute mal den Kopf hochgehoben und Mannschaftsdienlicher gespielt .MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.08.2024, 16:09Ja....denn bis aufs anlaufen scheint man auch ein Trainer geholt zu haben der diesbezüglich nichts entwickeln kann.
Wichtig......hat Scherhant schnell und gut reagiert.
Nicht so eigensinnig, wie man es von ihm gewohnt ist .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthinho0
Winkler und Scherhant mit Ansage ohne Durchschlagskraft. Scherhant ist Stürmer und macht das Tor (Glück dass er den vor die Nase bekommt)...
Maza wird gut aus dem Spiel genommen. Letztes Drittel bleibt das Problem. Tabakovic nutzlos in der Form. Kann mit Prevljak (gar nicht im Kader) oder sogar den anderen nicht schlechter aussehen.
Immerhin führen wir, aber gegen stärkere Gegner wird das kaum reichen.
Die Standards in der Tat grausam. Da brauchen wir gar nicht über fehlende Kopfballspieler reden. Wenn die gar nicht erst in die Box kommen...
Maza wird gut aus dem Spiel genommen. Letztes Drittel bleibt das Problem. Tabakovic nutzlos in der Form. Kann mit Prevljak (gar nicht im Kader) oder sogar den anderen nicht schlechter aussehen.
Immerhin führen wir, aber gegen stärkere Gegner wird das kaum reichen.
Die Standards in der Tat grausam. Da brauchen wir gar nicht über fehlende Kopfballspieler reden. Wenn die gar nicht erst in die Box kommen...
Was für ein Blödsinn !Forever-Hertha hat geschrieben: ↑18.08.2024, 16:10war zwar mehr slapstick als Können, aber nehm ich gerne mit
Mit dem Rücken zum Tor, schnelle Drehung und super abgeschlossen. Besser geht's nicht.......
Tabakovic hätte das so nicht hinbekommen
Gersbeck for president
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
-
Gersbeck, du #$&$#$*$%*&^$%^%#$%⁽^% 

So ist das, wenn man arrogant auftreten muss. Gersbeck hat nichts im Kader zu suchen.
Is an argument between two vegans still called beef
Zum Glück darf der Rummelboxer spielen. 

-
Horst Hrubesch hatte seinen Manni Kaltz, Tabakovic hatte seinen Reese....
Tabak ist kein Lewandowski, Hrubesch war auch kein Uwe Seeler - also immer schön aufm Teppich bleiben mit den Erwartungen
Tabak ist kein Lewandowski, Hrubesch war auch kein Uwe Seeler - also immer schön aufm Teppich bleiben mit den Erwartungen