Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
das Präsidium des Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V. möchte dich gerne über unsere anstehende ordentliche Mitgliederversammlung am
Sonntag, 17. November 2024 informieren.
Die Mitgliederversammlung findet erneut im CityCube der Messe Berlin (Messedamm 26, 14055 Berlin), ab 11 Uhr statt.
Bei der kommenden Mitgliederversammlung finden die turnusmäßigen Wahlen zum Präsidium statt. Wir möchten dich hierzu noch einmal auf den Prozess der Wahlvorschläge hinweisen:
Einreichung der vollständigen Wahlvorschlagsunterlagen gemäß § 18 Abs. 1 lit. a)-d) unserer Satzung. Die Unterlagen müssen bis 15. August 2024 um 24:00 Uhr vorliegend bei Hertha BSC sein.
Auszug aus der Vereinssatzung:
„Wahlvorschläge werden nur berücksichtigt, wenn:
sie mit dem Namen, Geburtsdatum und der Unterschrift des Vorschlagenden versehen sind;
sie die Angabe enthalten, ob der vorgeschlagene Kandidat als Präsident, dessen Stellvertreter oder als einfaches Präsidiumsmitglied vorgeschlagen wird;
sie mit der schriftlichen Erklärung des vorgeschlagenen Kandidaten versehen sind, dass er für den Fall seiner Wahl das Amt annehmen werde sowie Kurzangaben des Kandidaten zu seinem persönlichen und beruflichen Werdegang enthalten
der vorgeschlagene Kandidat nach den Bestimmungen dieser Satzung wählbar ist und er innerhalb der letzten fünf Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurde.“
Die Briefe bitte adressieren an:
Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V.
- Präsidiumswahl –
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Die Wahlvorschlagsunterlagen werden nach Fristende durch die Mitgliederbetreuung und den Aufsichtsrat geöffnet und die gemäß Satzung form- und fristgerechten Vorschläge zu den Eignungsgesprächen mit dem Aufsichtsrat eingeladen.
Sämtliche weitergehenden Informationen findest du in unserer Vereinssatzung.
Bei Fragen zum generellen Ablauf könnt ihr euch gerne an die Mitgliederbetreuung wenden. Per E-Mail an mitgliederbetreuung@herthabsc.de oder telefonisch montags, mittwochs und freitags (10:00 - 16:00 Uhr) unter (030) 300928-521.
Die reguläre und satzungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung inklusive weiterer Informationen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Mit blau-weißen Grüßen
Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Sonntag, 17. November 2024 informieren.
Die Mitgliederversammlung findet erneut im CityCube der Messe Berlin (Messedamm 26, 14055 Berlin), ab 11 Uhr statt.
Bei der kommenden Mitgliederversammlung finden die turnusmäßigen Wahlen zum Präsidium statt. Wir möchten dich hierzu noch einmal auf den Prozess der Wahlvorschläge hinweisen:
Einreichung der vollständigen Wahlvorschlagsunterlagen gemäß § 18 Abs. 1 lit. a)-d) unserer Satzung. Die Unterlagen müssen bis 15. August 2024 um 24:00 Uhr vorliegend bei Hertha BSC sein.
Auszug aus der Vereinssatzung:
„Wahlvorschläge werden nur berücksichtigt, wenn:
sie mit dem Namen, Geburtsdatum und der Unterschrift des Vorschlagenden versehen sind;
sie die Angabe enthalten, ob der vorgeschlagene Kandidat als Präsident, dessen Stellvertreter oder als einfaches Präsidiumsmitglied vorgeschlagen wird;
sie mit der schriftlichen Erklärung des vorgeschlagenen Kandidaten versehen sind, dass er für den Fall seiner Wahl das Amt annehmen werde sowie Kurzangaben des Kandidaten zu seinem persönlichen und beruflichen Werdegang enthalten
der vorgeschlagene Kandidat nach den Bestimmungen dieser Satzung wählbar ist und er innerhalb der letzten fünf Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue rechtskräftig verurteilt wurde.“
Die Briefe bitte adressieren an:
Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V.
- Präsidiumswahl –
Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Die Wahlvorschlagsunterlagen werden nach Fristende durch die Mitgliederbetreuung und den Aufsichtsrat geöffnet und die gemäß Satzung form- und fristgerechten Vorschläge zu den Eignungsgesprächen mit dem Aufsichtsrat eingeladen.
Sämtliche weitergehenden Informationen findest du in unserer Vereinssatzung.
Bei Fragen zum generellen Ablauf könnt ihr euch gerne an die Mitgliederbetreuung wenden. Per E-Mail an mitgliederbetreuung@herthabsc.de oder telefonisch montags, mittwochs und freitags (10:00 - 16:00 Uhr) unter (030) 300928-521.
Die reguläre und satzungsgemäße Einladung zur Mitgliederversammlung inklusive weiterer Informationen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Mit blau-weißen Grüßen
Hertha, Berliner Sport-Club (Hertha B.S.C.) e. V.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Re: Mitgliederversammlung am Sonntag, 17. November 2024
Zieh das mal rüber ausm Drescherthreat.
Och Leute.
Die arme Hertha.
Wie soll es nun weiter gehen?
Es beschleicht mr das Gefühl, dass wir gar keinen Präsidentschaftskandidaten außer Drescher haben werden. Iwi hätte ich glaube ich, mir eine etwas intensiverer Debatte darüber gewünscht im Club. Eine etwas offensiveren Kommunikation auch seitens Drescher, der seine öffentliche "Zurückhaltung" nach Bernsteins Tod auch nach der letzte MV beibehalten scheint?
Nachdem er sich Kandidat gestellt hat, finde ich seine öffentliche Zurückhaltung nicht mehr ganz so angebracht, als vor seiner Kandidatur.
Auch von den berliner, auf die Hertha spezialisierten Journalisten kommt hier nichts. Journalisten vom Schlage eines Uwe Bremers oder Andreas Lorenz damals, haben zumindest das immer mal wieder überhaupt versucht, Es geht nicht darum, wie man zu diesen Journalisten persönlich steht, es geht da um das Thema. Und das Thema bräuchte eigentlich eine größere Anteilnahme. Waren das noch Zeiten damals, mit Holst, Robert Schwan, die Hoennesszeiten, die ersten Jahren Gegenbauers...
Journalisten, RBB wie siehts aus?
Was geht?
Macht ihr überhaupt Interviewanfragen an PräsidiumsMitglieder?
Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft des Clubs? Die kommende MV? Die anstehenden Präsidiumswahlen?
Oder kriege ich das bloß nicht mit?
Iwi ist das mir alles zu lahm. Wünsche mir etwas mehr Begeisterung in der Stadt und im Club!
Ein bisschen mehr darf es schon sein!
Die nun am 17 November stattfindende MV indes finde ich reichlich spät, eingedenk der Tatsache, das der in einer dramatischen Abstimmung gewählter Präsidenten tragisch verstorben ist. Für mich war schon richtig, die Wahl auf nach dem Sommer zu legen, aber dann so spät?
Die Tatsache das der gewählte Präsident nicht mehr ist, sind schon außergewöhnliche Umstände.
Och Leute.
Die arme Hertha.
Wie soll es nun weiter gehen?
Es beschleicht mr das Gefühl, dass wir gar keinen Präsidentschaftskandidaten außer Drescher haben werden. Iwi hätte ich glaube ich, mir eine etwas intensiverer Debatte darüber gewünscht im Club. Eine etwas offensiveren Kommunikation auch seitens Drescher, der seine öffentliche "Zurückhaltung" nach Bernsteins Tod auch nach der letzte MV beibehalten scheint?
Nachdem er sich Kandidat gestellt hat, finde ich seine öffentliche Zurückhaltung nicht mehr ganz so angebracht, als vor seiner Kandidatur.
Auch von den berliner, auf die Hertha spezialisierten Journalisten kommt hier nichts. Journalisten vom Schlage eines Uwe Bremers oder Andreas Lorenz damals, haben zumindest das immer mal wieder überhaupt versucht, Es geht nicht darum, wie man zu diesen Journalisten persönlich steht, es geht da um das Thema. Und das Thema bräuchte eigentlich eine größere Anteilnahme. Waren das noch Zeiten damals, mit Holst, Robert Schwan, die Hoennesszeiten, die ersten Jahren Gegenbauers...
Journalisten, RBB wie siehts aus?
Was geht?
Macht ihr überhaupt Interviewanfragen an PräsidiumsMitglieder?
Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft des Clubs? Die kommende MV? Die anstehenden Präsidiumswahlen?
Oder kriege ich das bloß nicht mit?
Iwi ist das mir alles zu lahm. Wünsche mir etwas mehr Begeisterung in der Stadt und im Club!
Ein bisschen mehr darf es schon sein!

Die nun am 17 November stattfindende MV indes finde ich reichlich spät, eingedenk der Tatsache, das der in einer dramatischen Abstimmung gewählter Präsidenten tragisch verstorben ist. Für mich war schon richtig, die Wahl auf nach dem Sommer zu legen, aber dann so spät?
Die Tatsache das der gewählte Präsident nicht mehr ist, sind schon außergewöhnliche Umstände.
Hertha:
Wünscher for president 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
Wenn ich mich nochmal melden darf:
Es freut mich, dass du überlegst zu kandidieren!

Oder was stört dich grad?
Für dich und übrigens alle anderen auch: Meldefrist ist der 15 August. (da muss diese ominöse Zahl 15 herkommen, der mir im Mail "safe the date" von gestern oder vorgestern hängengeblieben ist)
So lange hin ist das gar nicht mehr.
Also Leute, wenn ihr momentan so janz unglücklich mit der Situation seit, meldet euch!
Ray wie siehts aus?
Hertha:
- schirmi-berlin
Wenn sich kein weiterer zur Wahl stellt , geht es weiter wie in der DDR .Dd. hat geschrieben: ↑19.07.2024, 18:55Wenn ich mich nochmal melden darf:
Es freut mich, dass du überlegst zu kandidieren!![]()
Für dich und übrigens alle anderen auch: Meldefrist ist der 15 August. (da muss diese ominöse Zahl 15 herkommen, der mir im Mail "safe the date" von gestern oder vorgestern hängengeblieben ist)
Also Leute, wenn ihr momentan so janz unglücklich mit der Situation seit, meldet euch!
Ray wie siehts aus?
1 Kandidat , und den können dann alle wählen !
Verkündung nach der Wahl:
Unser neuer Präsident wurde mit 91,5 % der abgegebenen Stimmen gewählt , herzlich Glückwunsch !
Nimmst du die Wahl an ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Niemand zwingt die Anwesenden, den zur Wahl stehenden Kandidaten zu wählen.
Bei vielen hier im Meckerforum scheitert es ja bereits an der Mitgliedschaft…Dd. hat geschrieben: ↑19.07.2024, 18:55Wenn ich mich nochmal melden darf:
Ray wie siehts aus?
- MS Herthaner
Wofür jeder seine Gründe haben wird.Mineiro hat geschrieben: ↑19.07.2024, 20:29Bei vielen hier im Meckerforum scheitert es ja bereits an der Mitgliedschaft…Dd. hat geschrieben: ↑19.07.2024, 18:55
Wenn ich mich nochmal melden darf:
Ray wie siehts aus?
Viele waren Mitglieder und sehen es irgendwann nicht mehr ein für so eine Misswirtschaft auch noch Geld zu bezahlen, auch wenn es angeblich für die Jugend ist.
Was Wahlen betrifft so ist es nur ein kleiner Teil der Mitglieder (und zusätzlich auch noch ein bestimmter Teil der Fanszene) die dann letztendlich über den Verein entscheiden
Keine Ahnung warum das so ist. Viele sind eben mehrere 100 Km weit entfernt wohnhaft und viele im Umland oder sogar direkt Berlin scheint Hertha dann doch nicht so wichtig zu sein um von sein Stimmrecht gebrauch zu machen.
Vielleicht haben viele auch kein Bock auf Standing Ovationen für Totengräber wie Schiller oder die gelebte Selbstzufriedenheit trotz katastrophaler Bilanzen sportlich und finanziell.
Es gibt viele Gründe warum man kein Mitglied sein will.
Das sollte jeden selber überlassen sein.
Ich finde es immer befremdlich wenn man durch die Blume mitteilt das Nichtmitglieder keine richtigen Herthaner sind.
Das war nicht meine Absicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder in Präsidium gewählt werden könnte um die Diskussion etwas abzukürzen. 
-
und VIELE andere sind dazugekommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2024, 20:53Wofür jeder seine Gründe haben wird.
Viele waren Mitglieder und sehen es irgendwann nicht mehr ein für so eine Misswirtschaft auch noch Geld zu bezahlen, auch wenn es angeblich für die Jugend ist.
Was Wahlen betrifft so ist es nur ein kleiner Teil der Mitglieder (und zusätzlich auch noch ein bestimmter Teil der Fanszene) die dann letztendlich über den Verein entscheiden
Keine Ahnung warum das so ist. Viele sind eben mehrere 100 Km weit entfernt wohnhaft und viele im Umland oder sogar direkt Berlin scheint Hertha dann doch nicht so wichtig zu sein um von sein Stimmrecht gebrauch zu machen.
Vielleicht haben viele auch kein Bock auf Standing Ovationen für Totengräber wie Schiller oder die gelebte Selbstzufriedenheit trotz katastrophaler Bilanzen sportlich und finanziell.
Es gibt viele Gründe warum man kein Mitglied sein will.
Das sollte jeden selber überlassen sein.
Ich finde es immer befremdlich wenn man durch die Blume mitteilt das Nichtmitglieder keine richtigen Herthaner sind.
Leider finde ich keine Zahlen wie sich die 54k Mitglieder auf die einzelnen Bundesländer verteilen aber ich gehe sehr stark davon aus, dass die überwiegenden Mehrheit aus Berlin und Umland kommen wird.
Tut doch nicht immer so, als gäbe es da draußen eine schweigende Mehrheit. Hier im AD-Forum gebe ich dir sogar Recht aber es spiegelt nicht im entferntesten, was ich ansonsten aus der "Hertha-Bubble" so wahrnehme.
- bayerschmidt
Ich denke das auch. Man musste sich ja nur immer die Kommentare bei yt oder sonstiger Social Media angucken. Da wurde Dardai regelmäßig gefeiert, die sonstigen Entscheidungsträger auch. Hohle Parolen und einfache Erklärungen kommen eben bei vielen Menschen gut an. Schuld haben die von früher aber jetzt alle ganz demütig und Berliner Weg und so.magic_goal hat geschrieben: ↑19.07.2024, 21:50…
Tut doch nicht immer so, als gäbe es da draußen eine schweigende Mehrheit. Hier im AD-Forum gebe ich dir sogar Recht aber es spiegelt nicht im entferntesten, was ich ansonsten aus der "Hertha-Bubble" so wahrnehme.
Alle anderen Straftaten/Verurteilungen wären in Ordnung? (:

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Erinnert mich an DardaiMineiro hat geschrieben: ↑15.08.2024, 12:53Selbstverständlich
https://www.youtube.com/watch?v=d2uXRm5MoPI

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Fände ich gar nicht so verkehrt. Absoluter Sympathieträger
Das ist allerdings keine notwendige oder sinnvolle Voraussetzung fuer einen Vereinsboss.
Gerade bei Marko sehe ich da absolut null Eignung - Als Spieler war er ja eben deswegen wertvoll, weil er die Vorgaben ignoriert und sein eigenes Ding gemacht hat. Das laesst sich aber nicht sinnvoll auf die Ebene der Vereinsspitze uebersetzen.
Nachdem hier jahrelang nur die D- bis Z-Reihe ehemaliger Herthaner, die absoluten "Nirgendwo anders eine Chance Typen" (George B., Zecke, Ebert, Torun, Allagui...) hier unterschlüpfen konnten, wäre es ein QUANTENSPRUNG, wenn nun einmal ein wirklicher "Star", ein wirkliches "Fan-Idol" und ein Ex-Herthaner aus der aller-ersten Reihe hier aufkreuzen würde.
So einer könnte auch Gräben zuschütten statt vertiefen. Und manchmal gebügt Image und Name.
So einer könnte auch Gräben zuschütten statt vertiefen. Und manchmal gebügt Image und Name.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Und dazu ist Pante für mich nicht „Berliner Weg“ …
TROTZ Hertha Vergangenheit
TROTZ Hertha Vergangenheit
Zuletzt geändert von Daei am 15.08.2024, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthafuxx
Das stimmt und ist bei uns aber leider Hauptvoraussetzung für wichtige Posten.
Bei Pantelic kommt aber zur Abwechslung auch noch eine Qualifikation dazu:
Er ist seit 2018 Vize-Präsident des serbischen Fußballverbandes. Sollte also schon etwas Erfahrung in der Arbeit mit Gremien haben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthafuxx
Er hat die "Hertha-DNA" verinnerlicht und ist damit auch "Berliner Weg"

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Berliner Weg bedeutet für mich „auf Spur sein“ und das ist Pante 100 Pro nicht, da ist er ein anderer Typ.
- Herthafuxx
Da hast du natürlich Recht, dass er die Skills wie Loyalität, meinungsschwach und Klüngel nicht mitbringt, die man nach Außen als "Berliner Weg" tarnt.