Beitrag
von TubeStar » 20.08.2024, 17:53
So, 10 Tage haben wir noch mit offenem Transferfenster der großen Ligen. In meinen Augen sind noch folgende Baustellen offen:
Abgangsseite Pflichtabgänge
- Maolida: soll ja angeblich zu den Saudis - hoffentlich war das keine Ente und es wird zeitnah Vollzug vermeldet. Allerdings ist da das Transferfenster noch bis Oktober offen. Gibt es irgendwie Meldungen, wo es da aktuell hakt?
- Prevljak
- Bouchalakis
Abgangsseite Kann-Abgänge
- Palko Dardai und/oder Scherhant (nur bei weiteren Neuzugängen auf den Flügeln)
- Bradley Ibrahim (weder sportlich noch finanziell wirklich relevant)
- Hussein (finde es nach wie vor schade, dass er keine faire Chance bekommt, aber mit der nun wesentlich höheren Konkurrenz im ZM wird es nicht leichter für ihn - fände ne Leihe, bei der er Stammspieler wäre, sinnvoll, damit er mit Pflichtspielpraxis einen neuen Anlauf starten kann)
- Marton Dardai (nur, wenn wir da noch besseren Ersatz bekämen, was ich nicht glaube, wenn man als Profil für die Stelle "Backup für Kempf in Liga 2" ausschreibt)
- Gersbeck (siehe meine letzten Beiträge in seinem Thread)
Zugangsseite Pflichtzugänge
1x Flügel
Zugangsseite Kann-Zugänge
1x Flügel (sofern uns Palko oder Scherhant verlassen)
1x IV (sollte man Marton noch verkauft bekommen)
1x TW (Ernst hat im Moment keine Konkurrenz durch Gersbeck, sodass er mit durchwachsenen Leistungen gesetzt ist - aufstiegsreif sieht auf der Position eigentlich anders aus)
Finde den Kader, so wie er ist, richtig stark für Liga 2. Das setzt aber auch voraus, dass Maza und Reese beide bleiben. Bei Reese sieht es ja "dank" Verletzung dahingehend ganz gut aus und Maza lässt sich hoffentlich nicht noch von irgendwelchen CL-Teams, die nach dem Saisonstart sicher anklopfen werden, den Kopf verdrehen und verlängert seinen Vertrag zu angepassten Bezügen (oder lässt im Idealfall alles, wie es ist, aber ich halte es für fast ausgeschlossen, dass der Verein ihn ohne Entgegenkommen zwischen hier und CL-Klub halten kann, wenn er wirklich ernsthaft mit einem Wechsel liebäugelt).
Bei den Abgängen ist schon viel Gutes oder zumindest Akzeptables passiert. Ein paar müssen aber noch dringend weg. Da andere Ligen noch weitaus länger ihre Transferfenster offen haben (Saudi für Maolida, Griechenland für Bouchalakis z.B.), darf man da auch nach dem Schließen unseres Transferfensters noch hoffen, dass sie woanders unterkommen.
Bei den Zugängen sieht das natürlich - was die Fristen betrifft - anders aus. Ich hoffe sehr, dass noch ein Flügelspieler mit Startelfniveau geholt wird (in ihren Leistungen schwankende Talente haben wir da genug) und vielleicht noch 1-2 meiner "Kann"-Verschiebungen klappen. Letzteres wäre aber nur Bonus und nicht zwingend nötig. Die Presse hat ja auch schon berichtet, dass wir noch einen Flügelspieler suchen. Die Baustelle scheint also richtig erkannt worden zu sein. 10 Tage ist für eine Verpflichtung noch massig Zeit, aber ich würde mir wünschen, dass es dieses Jahr nicht wieder auf einen Deadline Day Panikkauf hinausläuft. Die Zeit, um das zu verhindern, ist dieses Mal da. Man hatte nun ja auch schon ne ganze Weile, um auf die Verletzungen von Reese und Sessa zu reagieren und ehrlich gesagt hätte ich einen Flügelspieler vor dem ersten Spieltag hier sehen wollen. Je länger man da jetzt wartet, desto höher wird meine Erwartung, wen man präsentiert. Einziges Szenario, bei dem es jetzt noch akzeptabel wäre, keinen weiteren Flügel zu holen, wäre, wenn man intern schon weiß, dass sowohl Reese als auch Sessa nach der Länderspielpause wieder voll mitmischen können. Das wage ich aber zu bezweifeln.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.