Taktik-Thread

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Taktik-Thread

Beitrag von MS Herthaner » 27.02.2024, 11:37

Ich frage mich wie lange die Vereinsführung sich den Scheiß den Dardai da taktisch auf den Platz bringt noch anschauen will.
Überall spielt der Verein im 4-3-3.
Spieler wie Hussein, Barkok, Dudziak werden geholt die im ZM spielen. Zusätzlich mit Palko und Bence Dardai sowie Maza auch noch 3 Spieler die da spielen können.
Und Dardai hält weiter in sein System mit 2 defensiven Sechsern und ein Zehner davor fest.
Es braucht im ZM keine Spieler die den Körper von ein Legat haben.
Es braucht technische Fähigkeiten und Spielverständnis und ein Trainer der weiß wie man trainieren muss um mit Ballbesitz aktiv das Spiel zu gestalten.
Sämtliche Nachwuchsspieler kommen mit offensiver Ausrichtung zu den Profis und Dardai gewöhnt denen das mit Steinzeitfußball wieder ab.
Kein Spielaufbau und kein hohes Verteidigen oder Nachrücken für zweite Bälle.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 27.02.2024, 12:20

Laut Bild plant Dardai mit Klemens und Duziak in der Zentrale gegen Kiel. Das wäre immerhin schon mal eine wünschenswerte Änderung.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.02.2024, 12:28

ColeWorld hat geschrieben:
27.02.2024, 12:20
Laut Bild plant Dardai mit Klemens und Duziak in der Zentrale gegen Kiel. Das wäre immerhin schon mal eine wünschenswerte Änderung.
Ist Sohnemann II noch verletzt? :eek:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

dockal

Beitrag von dockal » 27.02.2024, 13:30

Herthafuxx hat geschrieben:
27.02.2024, 12:28
ColeWorld hat geschrieben:
27.02.2024, 12:20
Ist Sohnemann II noch verletzt? :eek:
Die Idee ist nicht auf Pals Mist gewachsen, der ist beratungsresistent

Ray

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 13:40

MS Herthaner hat geschrieben:
27.02.2024, 11:37

Und Dardai hält weiter in sein System mit 2 defensiven Sechsern und ein Zehner davor fest.
Weil es das am einfachsten zu peilende Deppenssystem ist: 4-2-3-1.
Etwas anderes kann dieser Freizeitclown gar nicht vermitteln, das wäre NOCH größeres Chaos
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 27.02.2024, 13:43

27.02.2024, 11:37
Sämtliche Nachwuchsspieler kommen mit offensiver Ausrichtung zu den Profis und Dardai gewöhnt denen das mit Steinzeitfußball wieder ab.
Kein Spielaufbau und kein hohes Verteidigen oder Nachrücken für zweite Bälle.
Und? Verabschiede Dich doch von dem Gedanken, dass bei der Wagenburg Erfolg, Zukunftsausrichtung etc. irgendeine übergeordnete Rolle spielen.
Wichtig ist ICH ICH ICH ICH ICH, dann meine Kunmpels, meine Familie und honigumschleimte Schreiberlinge preisen das noch als herausragend gutes Arbeiten - auf Ajax-Niveau.
Denen ist der Erfolg im Verein nicht wichtig, sondern ausschließlich die familiäre Funktion. Meine Güte, da wird Dardai installiert, Änis, Zecke, Gersbeck, Trainerfamilie, vielleicht wird Frank Zander demnächst dritter Torwart, weil er "echter Herthaner seit Jahrzehnten" ist (etwas anderes zählt bei den Flachhirnen doch nicht) und Du schreibst hier aus der Feder eines ambitioniert Denkenden. Das sind absolute Kontrapunkte.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 10.03.2024, 11:39

Da wir nach wie vor ein Loch im Mittelfeld haben und die Aussen zu schnell für den Rest der Mannschaft sind - die Kollegen kommen nicht schnell genug in den gegnerischen Strafraum hinterher, schlage ich einen revolutionären, neuen Ansatz vor.

Die American Football Strategie. Es geht darum, Raum zu gewinnen.

Das geht so: Bei Ballgewinn dribbelt der Ballführende Spieler solange, bis er gefoult wird oder am Strafraum des Gegners ankommt, um dann abzuschließen oder abzuspielen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.03.2024, 16:58

Linksfuss hat geschrieben:
10.03.2024, 11:39
Da wir nach wie vor ein Loch im Mittelfeld haben und die Aussen zu schnell für den Rest der Mannschaft sind - die Kollegen kommen nicht schnell genug in den gegnerischen Strafraum hinterher, schlage ich einen revolutionären, neuen Ansatz vor.

Die American Football Strategie. Es geht darum, Raum zu gewinnen.

Das geht so: Bei Ballgewinn dribbelt der Ballführende Spieler solange, bis er gefoult wird oder am Strafraum des Gegners ankommt, um dann abzuschließen oder abzuspielen.
Du trinkst wohl jetzt schon Becks😁🍺

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 17:36

Brauche ich 10 Mazas für. Jaaaa weißt duuu, sind wir hier nicht bei Disneyy...Träume du kannst abends am Essentisch...aber nicht auf dem Platz wenn du hast 90 Minuteee und junge Mannschaft haben... :!:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 10.03.2024, 22:02

Herthinho0 hat geschrieben:
10.03.2024, 17:36
Brauche ich 10 Mazas für.
Warum war dann eigentlich die Startaufstellung mit 0 Mazas ?
Mit Palko und Winkler war die eigentlich Sabotage.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.03.2024, 22:28

terminator27 hat geschrieben:
10.03.2024, 22:02
10.03.2024, 17:36
Brauche ich 10 Mazas für.
Warum war dann eigentlich die Startaufstellung mit 0 Mazas ?
Mit Palko und Winkler war die eigentlich Sabotage.
Für Maza war das gut so. Die Folge wäre nur gewesen, Auswechslung zur Pause für.... Winkler. Da Palko ja RA dann gespielt hätte wenn Maza beginnt :zwink:

Ob das alles richtig so ist, steht auf einem andern Blatt...

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.08.2024, 22:43

13.08.2024, 22:25
Die Aussage von User Ray bleibt wirkungsfrei auf mich.
Naja, gegen Paderborn sind wir in Rückstand geraten, weil wir die Ecken nicht verteidigt bekommen haben.
Fakt ist für mich zunächst mal nur, dass wir durch EINE Ecke in Rückstand geraten sind. Daraus erkennt man nun schon ein Muster?

Das Thema ist doch, wie heftig unsere Probleme bei Standards wirklich sind bislang?
Ein Muster ist da sicher noch nicht erkennbar. Was man allerdings bei den Hamburgern gesehen hat: Sie haben die Ecken sehr nah ans Tor gezogen. Das hat aber eher etwas damit zu tun, dass sie Ernst als Schwachpunkt identifiziert haben.
Fakten: Gegen den HSV hatten wir 9 Ecken gegen uns. Daraus 0 Gegentore. Ich gebe zu: Explizit habe ich nicht auf jeden Standard geschaut, aber absolut am Schwimmen waren wir dort m.E. nicht. Gefährliche Freistöße weiß ich gerade nicht, ist bei mir irgendwie keiner hängen geblieben. Bei euch?
Der Freistoß von Pherai war fast in unserem Tor. Das war allerdings kein Ausdruck einer Schwäche beim Verteidigen von Standards zu tun.
Gegen Paderborn: 8 Ecken gegen uns. 1 Gegentor (wir selbst hatten 1 Ecke). War das da auch so dramatisch bei jeder Ecke?
Eben. Dass wir in zwei Spielen 17 Ecken gegen uns hatten, widerspricht auch der von anderer Seite vorgetragenen These, dass wir besonders bemüht sind, Ecken zu vermeiden. Ich finde, dass wir eher zu leichtfertig Ecken verursachen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2024, 22:57

Da ist was dran, mit dem Vermeiden von Ecken. Gehören ja auch immer zwei Seiten dazu.

Ich meinte davon abgesehen natürlich auch indirekte Freistöße, bei direkten kommt es eh auf andere Sachen (Mauer, Torwart) an...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 13.08.2024, 23:17

13.08.2024, 22:57
Da ist was dran, mit dem Vermeiden von Ecken. Gehören ja auch immer zwei Seiten dazu.

Ich meinte davon abgesehen natürlich auch indirekte Freistöße, bei direkten kommt es eh auf andere Sachen (Mauer, Torwart) an...
Das ist faktisch falsch, weil indirekte Freistöße gibt es ja eher selten.
Du meinst Freistöße aus zentraler Position vs eher vom Flügel.

Und natürlich ist Ernst Verhalten bei hohen Flanken auch ein wichtiger Faktor. Aber das macht eine kopfballstarke Mannschaft ja noch wichtiger.
Und Gersbeck wäre da ja auch nicht die Offenbarung.

Mit Fiedler im Tor hatte man Kopfballmonster in der Abwehr, auch auf RV (Simunic, v Burik, Rehmer, Friedrich, Madlung aber auch A.Schmidt oder Marx, etc. waren ja brauchbar, vor allem im Gegensatz zu Demme und co,) Und trotzdessen hatte damals bei jeder Flanke aus dem Halbfeld schnell höheren Puls.
Man stelle sich vor, wir hätten damals 2,5 Kopfballspieler (und mit Kempf nur einen wirklich richtig guten, wenn Leistner nicht spielt)und 7,5 Zwerge auf dem Feld gehabt mit Fiedler hinten drin.
Das war mit Kiraly was ganz, ganz anderes.

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2024, 23:23

Eben.
Mir ist es schleierhaft, dass so etwas überhaupt diskutiert wird.

Und: der Kopfball-Skill ist in Liga 2 noch ne Stufe wichtiger als in der technisch besseren ersten Liga

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.08.2024, 23:38

Ray hat geschrieben:
13.08.2024, 23:23

Und: der Kopfball-Skill ist in Liga 2 noch ne Stufe wichtiger als in der technisch besseren ersten Liga
Deiner Lieblingsidee?
haste schon öfters gesagt.
Ich halte dagegen. Alles ist im Prinzip besser in Liga1 . Auch Kopfballskills (wie du es nennst)
Auch dort gab es dann und wann Mannschaften, die damit unglaublich weit gekommen sind. So allgemein stimmt das niemals.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2024, 23:59

Ray will Zauberfußball sehen und gleichzeitig Kopfballhoheit haben. Idealerweise alles zusammen auf höchster Ebene. "Es könnt alles... so einfach seiiiiin.... "

@SirAlex

"Faktisch falsch".... Herrje. Dass ich von Freistößen reden, die nicht direkt aufs Tor komme, hat hier jeder Dummi sicher verstanden. Das Beispiel von Jenner mit Pherai war ja nun mal ein DIREKT GETRETENER Freistoß. Wenn du dich an der Begrifflichkeit so aufhängen magst...

Dein Beispiel aus ganz alten Zeiten hilft in der Debatte nun wie genau? Wenn du sogar sagst, dass TROTZ vieler guter Kopfballspieler man ein schlechtes Gefühl hatte :gruebel:
Machst du damit nicht einfach die Torwart-Debatte wieder auf?

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.08.2024, 00:32

Sir Alex hat geschrieben:
13.08.2024, 23:17
Mit Fiedler im Tor hatte man Kopfballmonster in der Abwehr, auch auf RV (Simunic, v Burik, Rehmer, Friedrich, Madlung aber auch A.Schmidt oder Marx, etc. waren ja brauchbar, vor allem im Gegensatz zu Demme und co,) Und trotzdessen hatte damals bei jeder Flanke aus dem Halbfeld schnell höheren Puls.
Kann mich noch an eine Diskussion bei HI zu diesem Thema erinnern, als Drobny bei uns spielte. Interessanterweise haben die Zahlen gezeigt, dass Fiedler durchschnittlich pro Spiel mehr Flanken abgefangen hat als Droby. Fiedler hatte die perfekte Abstimmung mit Simunic und Friedrich/van Burik. Alles was in die Nähe des 5ers kam, hat sich sich gegriffen, alles, was weiter weg in den Strafraum segelte haben die beiden herausgeköpft. 2004/05 haben wir gerade einmal 31 Gegentore bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2024, 07:11

13.08.2024, 23:59
Ray will Zauberfußball sehen und gleichzeitig Kopfballhoheit haben. Idealerweise alles zusammen auf höchster Ebene. "Es könnt alles... so einfach seiiiiin.... "

@SirAlex

"Faktisch falsch".... Herrje. Dass ich von Freistößen reden, die nicht direkt aufs Tor komme, hat hier jeder Dummi sicher verstanden. Das Beispiel von Jenner mit Pherai war ja nun mal ein DIREKT GETRETENER Freistoß. Wenn du dich an der Begrifflichkeit so aufhängen magst...

Dein Beispiel aus ganz alten Zeiten hilft in der Debatte nun wie genau? Wenn du sogar sagst, dass TROTZ vieler guter Kopfballspieler man ein schlechtes Gefühl hatte :gruebel:
Machst du damit nicht einfach die Torwart-Debatte wieder auf?
Hier willst du jetzt sinnerfassend verstanden werden, bei anderen Aussagen bist du sauer, wenn man genau dies tust und eierst rum, dass du das nicht ausgesagt hast und willst wortwörtlich verstanden wollen.
Sich aber dann beschweren, man werde permanent miss interpretiert.

Das war mal ein Beispiel, um dir aufzuzeigen, dass das so eben blöd ist. Drück dich halt klar aus oder aber beschwere dich nicht, wenn man dich grundsätzlich sinnerfassend und nicht wortwörtlich interpretiert.

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 09:48

Und abgesehen davon, will ich überhaupt keinen "Zauberfußball" sehen. Dieser in Endform ist dann das, was die N11 unter Hansi und zuletzt Jogi gezeigt hat: dutzende Sanes, Brandts, Adeyemis (alles derselbe Spielertyp) und Eiertanz um den gegnerischen Strafraum.

Und, DD, Kopfball ist in Liga 2 RELATIV GESEHEN (anteilmäßig!) wichtiger als in Liga 1. Das heisst eben NICHT, Liga 2 hätte die besseren Kopfballspieler.

Irgendwie müßig hier, selbst bei wirklich nicht emotional aufgeladenen Themen muss man dasselbe 5 mal schreiben, weil mindestens 2 Leute bewusst falsch verstehen, Worte im Mund umdrehen oder Dinge ("Zauberfußball") erfinden.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2024, 10:23

Ok das ist jetzt aber Splastick pur, dass gerade das aus den Worten eines Ray erfolgt :laugh:

Danke für diese Ironie zum Morgen :top:

@SirAlex
Schon klar. Wenn du nicht mich verstehst, bin ich immer dran schuld. Andersherum ist es mein Bier, wenn ich dir nicht folgen kann.

Ich denke kaum, dass ich schwer verständlich schreibe. Da gibt es hier ganz andere Fälle. Da kann ich es verstehen. Aber selbst dort bemühe ich mich nicht bei denen drauf rum zu hacken. Jeder hat seinen Stil und ggf. seine Schwächen. Der ordentliche rücksichtsvolle, möglichst empathische Umgang macht viel aus in einer Diskussion. Hier wie im Leben...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2024, 10:49

Liegt der Fokus bei uns überhaupt auf der Defensive was ja Kopfballspiel beinhaltet?
Wir holen ein Cheftrainer der offensiven 4-3-3 Ballbesitzfußball spielen lassen will.
Wir holen ein Standardtrainer der diesbezüglich (Defensive Standards) nichts vorzuweisen hat und eher ein Schmankerl für den Berliner Weg ist.
Wir ignorieren eine Verbesserung in der Abwehr durch Neuzugänge.
Also entweder ist man überzeugt das die Abwehr und das Kopfballspiel ausreichend ist oder man ist tatsächlich so naiv und meint das die Defensive nicht so wichtig ist.
Was die Größe betrifft, nicht jeder große Fußballer ist automatisch ein guter Kopfballspieler.
Ich glaube die Naivität die Defensive zu vernachlässigen wird uns das Genick (Nichtaufstieg) brechen.
Fiel erkennt zumindest die Fehler die gemacht werden in der Defensive.
Er macht mir aber nicht den Eindruck diese auf ein minimum reduzieren zu können.
Diese Probleme hatte er ja auch schon in Nürnberg und Dresden.
Und solche Fehler wie in Hamburg mit Dudziak sind dann auch das Resultat das man kein Experten sls Trainer geholt hat.
4-3-3 offensiv alles ok.
Aber doch bitte nur wenn ich zusätzlich eine Defensive habe die auch mal den Gegner ablaufen kann und die bei Standards hinten nicht regelmäßig schwimmt.
Ich muss auch zugeben das ich jemand bin der lieber 1:0 gewinnt und dafür defensiv nichts anbrennen lässt, als 5:4 zu gewinnen und jeder Angriff des Gegners wird gefährlich weil wir nicht verteidigen können.
Also so etwas wie kontrollierte Offensive.
Bei den 3 Gegentoren war kein Spieler von uns in der Lage den körperlich zu bedrängen und daran zu hindern das Tor zu machen.
Da hätte auch ein gutes Kopfballspiel nichts geholfen wenn man nicht in der Nähe des Gegenspielers ist.
Wir haben zusätzlich zur Größe eher ein Problem bei der Zuordnung und der Auffassungsgabe der jeweiligen Situation.
Gedanklich immer ein Tick langsamer wie der Gegner.
Ob nun die Spieler zu schlecht sind oder das Trainerteam kann ich nicht beurteilen.
Dafür gibt es genügend Experten bei uns die sich dessen bewusst sein sollten was sie tun bei der Kaderzusammenstellung und den Fähigkeiten des jeweiligen Trainers.
Das es da allerdings über Jahre immer wieder Missverständnisse gegeben hat ist auch kein gutes Zeugnis für die Entscheider.
Auch nicht für die momentanen......

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 10:54

14.08.2024, 10:49

4-3-3 offensiv alles ok.
Selbst das nur, wenn Reese und Sessa fit sind.
Wenn - wie jetzt - diese beiden ausfallen und man wirklich nur schlechte Scherze als offensive Flügel hat, aber dafür 4-5 Stürmer zur verfügung, dann ist es wirklich grenzdebil, am 4-3-3 stocksteif festzuhalten und nicht mit zwei Stürmern zu spielen.

Hier wird von völligen Laien angeordnet "4-3-3, einheitlicher Spielstil von der Jugend bis zu den Profis". Tolle Idee, wenn von Pep, Alonso oder Rangnick umgesetzt, aber doch bitte nicht bei uns.
Noch vor Weihnachten dann Rolle rückwärts, Pal zurück und Steinzeitfußball, garantiert ohne 4-3-3, dann hat das alles richtig viel gebracht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2024, 11:41

14.08.2024, 10:49
Liegt der Fokus bei uns überhaupt auf der Defensive was ja Kopfballspiel beinhaltet?
Der Fokus liegt offensichtlich darauf, Spielkontrolle zu haben, viel Ballkontrolle und schnell an den Ball kommen durch Pressing (möglichst nicht erst im letzten Drittel).
Wir holen ein Cheftrainer der offensiven 4-3-3 Ballbesitzfußball spielen lassen will.
Wir holen ein Standardtrainer der diesbezüglich (Defensive Standards) nichts vorzuweisen hat und eher ein Schmankerl für den Berliner Weg ist.
Wir ignorieren eine Verbesserung in der Abwehr durch Neuzugänge.
Also entweder ist man überzeugt das die Abwehr und das Kopfballspiel ausreichend ist oder man ist tatsächlich so naiv und meint das die Defensive nicht so wichtig ist.
Trainiert Ebert denn wirklich defensive Standards?

Abwehr identisch zur letzten Saison. Stimmt. Aber wen sollte man abgeben? Wen neu holen? So schlecht ist die Besetzung an sich doch nicht. Und Kopfballspiel und Defensive generell kann man halt nicht so vermischen (siehe Diskussion mit SirAlex). Hier geht's eher um Lufthoheit bei Standards .
Was die Größe betrifft, nicht jeder große Fußballer ist automatisch ein guter Kopfballspieler.
Ich glaube die Naivität die Defensive zu vernachlässigen wird uns das Genick (Nichtaufstieg) brechen.
Möglich. Aber während du die Glaskugel öfter parat hast, bin ich da hoffnungsvoller und sehe uns defensiv nicht so katastrophal schlecht. Ich denke da eher in Chancen und Kapazitäten. Die Chance und Möglichkeit haben, mehr aus der aktuellen Spielweise raus zu holen. Allein eben schon durch bessere Besetzung der offensiven Flügel. Aus meiner Sicht macht das enorm viel schon aus.

Die Taktik an sich mit dem Kader ist ja nicht verkehrt. Wenn man nur der Meinung ist, mit Scherhant, Winkler und Palko kommt man damit durch und alle Hoffnungen auf Reese und Sessa setzt...
Gedanklich immer ein Tick langsamer wie der Gegner.
Ob nun die Spieler zu schlecht sind oder das Trainerteam kann ich nicht beurteilen.
Wie schätzt du es konkret bei den 3 Gegentoren denn ein? Vercoacht?

Dass Dudziak gegen Hamburg da fehl am Platz war und man drauf hätte kommen können vorab, darüber sind wir uns einig...

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 11:51

14.08.2024, 11:41
Abwehr identisch zur letzten Saison. Stimmt. Aber wen sollte man abgeben? Wen neu holen?
Naja, Knoche ging zu Nürnberg (!!!). Da hätten wir schon mithalten können und der Knabe hätte noch nicht einmal umziehen brauchen.
Und Brooks ist nach wie vor auf dem Markt, der wird auch überlegen "Werde ich zum Plattenhardt oder gehe ich in die 2. Liga" und da ist "Hertha BSC" eventuell sogar ausnahmsweise mal ein PUSH-Faktor für einen Spieler.
Das wären zwei Kanten hinten (wie vorne bei Standards), jegliche Kopfball-Sorgen erledigt und für Liga 2 eine herausragende, aufstiegsreife Besetzung (und Kempf noch in Hinterhand). Klemens halten, Rest verschenken.

Das Problem ist, dass hier - wie soeben geschehen - die Fragen erst HINTERHER gestellt werden, wenn der Kader bereits mit Fehlbesetzungen vollgestopft ist und man dann diskutiert "wen müssen wir erst abgeben"?
Wenn man die Abwehr-Kaderplätze an Invaliden (Rogel), Schnecken (Leistner) und Trainersöhne vergibt, jeweils mit gut bezahlten lang laufenden Verträgen, dann ist sportlich sinnhaltige Kernsanierung eben schwierig.

ABer das ist eben Hertha BSC: es werden KLAR ERSICHTLICHE Fehler gemacht, die wirklich nur inkompetente Nichtskönner begehen können, eine gewisse User-Fraktion plärrt "abwarten, ihr seid so negativ" und wenn dann selbst diese Fraktion beginnt zu begreifen, dass es ein Fehler war, heisst es "was soll man denn nun bitteschön tut, der unbrauchbare Spieler ist nun einmal da und man kann ihn nicht zwingen..."

Man hätte einen Trainer a la Dirk Schuster holen sollen - der war überall herausragend erfolgreich - in einer Saison, in der der Aufstieg gelingen MUSS zusätzlich noch auf "jetzt spielen wir ein gaaanz neues System und das auf Teufel komm raus" einzuführen, ist komplett gaga und geht mit Ansage schief.
Zuletzt geändert von Ray am 14.08.2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten