2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
Sind wir schon abgestiegen?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Exakt. Und damit sind wir nächste Saison in der 3. Liga klarer Aufstiegskandidat. Und man spart wahrscheinlich Geld. Die 3.Liga wird doch in den meisten 3.Programmen der ARD live gezeigt. Vom ersparten kann man sich dann im Hertha-fan-shop eindecken.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.08.2024, 09:22Auch die Aufsteiger Ulm und Münster liegen hinter uns !
Das ist doch ein Grund, zu feiern !![]()
![]()
![]()

Ich hoffe dennoch auf einen Sieg gegen den hsv. Und werde das auch so tippen. Basta
nur in der Liga bleiben wäre für Hertha ein ähnliches Szenario, die finanzielle Pleite und der spätestens daraus resultierende Abstieg nur die Konsequenz. Der Aufstieg ist für Hertha alternativlos, selbst unser Triumvirat hat schon mehrmals mitgeteilt, dass Hertha sich die 2. Liga nicht leisten kann.
Lustig ist es also überhaupt nicht und mögliche 3 Punkte fehlen schon mal. Es ist ja nicht so, dass wir mal eine große Serie starten, dafür ist man viel zu leicht schlagbar, war ja selbst mit einem explodierenden Reese so.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ich war ja ein bisschen überrascht als ich in der Aufsteiger-Vorhersage von Transfermarkt.de gesehen habe, dass der Großteil der dortigen Mitarbeiter Hertha für den Favorit auf den Aufstieg bzw. sogar für den Meisteritel hält:
https://www.youtube.com/watch?v=mK_hd-0gUtg
So toll war das gestern Abend nicht. 1 Halbzeit richtig schlecht. In der 2 hätte Pherai den Sack mit seinem Freistoß zu machen können. Dann wärs vorbei gewesen.
In der Box waren wir viel zu harmlos. Verdientes Unentschieden weil der HSV nichts mehr gemacht hat nach vorne in der 2 Habzeit.
In der Box waren wir viel zu harmlos. Verdientes Unentschieden weil der HSV nichts mehr gemacht hat nach vorne in der 2 Habzeit.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Nur vom Kader her finde ich das eigentlich nicht verwunderlich. Man darf vermutlich nur nicht tiefer hinter die Kulisse schauen 

Den Pfosten konnte Hertha im Spiel auch treffen.Amadores hat geschrieben: ↑11.08.2024, 09:22So toll war das gestern Abend nicht. 1 Halbzeit richtig schlecht. In der 2 hätte Pherai den Sack mit seinem Freistoß zu machen können. Dann wärs vorbei gewesen.
-
Erstes Spiel 90 Minuten eine Enttäuschung.
Zweites Spiel 45 schwache Minuten, 45 wirklich gute Minuten.
Jetzt müssen in den nächsten zwei Spielen (DFB Pokal und 3. Spieltag) zwei Siege folgen...
... Gerne mit möglichst vielen guten Minuten, so min. 60 pro Spiel
Zweites Spiel 45 schwache Minuten, 45 wirklich gute Minuten.
Jetzt müssen in den nächsten zwei Spielen (DFB Pokal und 3. Spieltag) zwei Siege folgen...
... Gerne mit möglichst vielen guten Minuten, so min. 60 pro Spiel

Wenn es richtig gut läuft gibt es heute keinen 6-Pkt-Spitzenreiter. Schade das wir schon wieder am 2.Spieltag auf die anderen schauen müssen. 
Aber so ist das nunmal, wenn man max. 45 gute Minuten liefern kann, ... was auf jeden Fall ein sichtbarer Unterschied zu Dardai ist, es sieht in der gegnerischen Hälfte nicht mehr so ideen- bzw planlos aus. Ein "stabiles System", das mit dem Personal möglich wäre, ist es mMn trotzdem noch nicht.

Aber so ist das nunmal, wenn man max. 45 gute Minuten liefern kann, ... was auf jeden Fall ein sichtbarer Unterschied zu Dardai ist, es sieht in der gegnerischen Hälfte nicht mehr so ideen- bzw planlos aus. Ein "stabiles System", das mit dem Personal möglich wäre, ist es mMn trotzdem noch nicht.
Sehe ich auch so, trotzdem freue ich mich über diesen Punkt sehr.Amadores hat geschrieben: ↑11.08.2024, 09:22So toll war das gestern Abend nicht. 1 Halbzeit richtig schlecht. In der 2 hätte Pherai den Sack mit seinem Freistoß zu machen können. Dann wärs vorbei gewesen.
Bei Köln heißt es parallel:
Mit dem Unentschieden den maximalen Fehlstart vermieden und bei uns denken schon wieder die ersten der Durchmarsch in die Bundesliga wäre eingeleitet....so unterschiedlich können Einschätzungen sein......und auch der Bezug zur Realität.
Eines sollte klar sein:
Der HSV wird am Ende sehr sicher ebenfalls nicht von ganz oben in der Tabelle grüßen, sondern wie in den letzten 6 2. Liga Jahren wieder nur auf vielleicht P3-4 einlaufen...ist für mich die einzige Erkenntnis von gestern und keinesfalls, dass da 2. klare Aufstiegsfavoriten spielten.
Müssen wir doch gar nicht.HipHop hat geschrieben: ↑11.08.2024, 14:14Wenn es richtig gut läuft gibt es heute keinen 6-Pkt-Spitzenreiter. Schade das wir schon wieder am 2.Spieltag auf die anderen schauen müssen.
Wenn man 70 Punkte holt, dann wird man aufsteigen.
Wäre auch cool, wenn man aufsteigt, weil man gut ist und die Punkte holt, nicht weil alle anderen noch schlechter sind.
Für so eine "Aussicht" hätte man in HZ2 mindestens den 1:2 Sieg "präsentiert" bekommen müssen. Also dominant und maximal erfolgreich. Mit einem Punkt, muss man halt schon kucken, wie groß der Abstand zu wem genau ist und zusätzlich annehmen, dass genau die nicht weiter punkten.
Warum?HipHop hat geschrieben: ↑11.08.2024, 14:40Für so eine "Aussicht" hätte man in HZ2 mindestens den 1:2 Sieg "präsentiert" bekommen müssen. Also dominant und maximal erfolgreich. Mit einem Punkt, muss man halt schon kucken, wie groß der Abstand zu wem genau ist und zusätzlich annehmen, dass genau die nicht weiter punkten.
Es sind noch 96 Punkte zu vergeben, wir können also noch 97 Punkte holen.
Habe das letzte Saison schon nicht verstanden, dass da immer nur auf die Plazierung geguckt wurde.
Das wirkt immer so relativierend, schönfärbend, weil wer wirklich ausreichend gut punktet, der guckt maximal an den letzten Spieltagen zur Konkurrenz.
Steigt man mit 70 Punkten nicht auf, dann hat man wirklich Pech gehabt, das reicht eigentlich immer. Man muss ja auch "nur" zweiter werden, kann ein Team mit einer Leverkusen-Saison auch verkraften - im Gegenteil sogar, wäre das hilfreich, weil die dann wenig Punkte für die Konkurenz um Platz 2 dalassen.
Ob man mit 55 Punkten dann Dritter, Sechter oder Zehnter ist, das hängt von der Konkurenz ab, verändert aber dann mM nach auch nicht die erbrachte Leistung.
In der Theorie hast du recht. Ich beziehe mich auf Hertha.
... die von bisher 180min, 45 brauchbare gespielt hat und heute schlechtesten Falls bereits 5 Punkte Rückstand auf XY hätte haben können.
Korrektur: Paderborn hat mittlerweile 6 Pkt.
... die von bisher 180min, 45 brauchbare gespielt hat und heute schlechtesten Falls bereits 5 Punkte Rückstand auf XY hätte haben können.
Korrektur: Paderborn hat mittlerweile 6 Pkt.

In der Theorie kann auch Kiel dieses Jahr Meister werden, bis es rechnerisch nicht mehr geht
.
Warten wir es mal ab, aber es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass man auf einmal einen PPP-Schnitt von 2,16 in allen restlichen Spielen holt....aktuell liegt man in der Realität bei nur bei 0,5 nach 2 Spielen.
Wenn sie das nächste Spiel gewinnen, dann wäre man zumindest auf Kursschnitt Klassenerhalt.

Warten wir es mal ab, aber es ist wohl recht unwahrscheinlich, dass man auf einmal einen PPP-Schnitt von 2,16 in allen restlichen Spielen holt....aktuell liegt man in der Realität bei nur bei 0,5 nach 2 Spielen.
Wenn sie das nächste Spiel gewinnen, dann wäre man zumindest auf Kursschnitt Klassenerhalt.
na, dann haben wir ja bisher nur gegen den Tabellenführer verloren. Das relativiert natürlich etwas

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- topscorrer63
Sehr gute Analyse von Marc Schwitzky. Vor allem das man zur Saison davor ein System erkennt!
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... alyse.html
Was macht Dardai eigentlich?

@ede?

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... alyse.html
Was macht Dardai eigentlich?

@ede?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nach zwei Spieltagen führt Paderborn die Tabelle mit 6 Punkten an und mit Hannover und Düsseldorf stehen zwei Teams noch ohne Gegentor da und zeigen, dass sie eine hohe Defensivqualität haben. Auf diese drei Teams wird man im Aufstiegsrennen weiter schauen müssen, während ich bei Fürth und Magdeburg eher nicht damit rechne, dass sie langfristig im ersten Tabellendrittel bleiben können. Köln, Hertha und Schalke haben wie erwartet noch Probleme und müssen sich erst noch finden. Der HSV versucht es im Gegensatz zur Zeit unter Walter nun mit kontrollierterer Defensive, ich bin gespannt, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.
Zuletzt geändert von Mineiro am 11.08.2024, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist doch aber unsinnig, was du sagst.Drago1892 hat geschrieben: ↑11.08.2024, 15:32In der Theorie kann auch Kiel dieses Jahr Meister werden, bis es rechnerisch nicht mehr geht.
Klar kann Kiel theoretisch Meister werden, aber dann vor allem, weil sie selbst genug Punkte holen über die gesamte Saison.
Das ist ja mein Punkt. Man muss selbst ca. 70 Punkte holen, dann muss man nicht an Spieltag 2! auf die Konkurenz gucken, weil das dann eben völlig irrelevant ist.
Und auch deine Sache zum Punkteschnitt. Mit 50 Punkten wirst du nicht aufsteigen, da brauchst du auch nicht auf die Konkurrenz gucken.
Schalke hat im ersten Spiel überzeugt und im zweiten Spiel geführt, bis sie eine rote Karte bekommen haben, wo ich jetzt lese, dass der Gegner hätte rot bekommen müssen.Mineiro hat geschrieben: ↑11.08.2024, 15:49Nach zwei Spieltagen führt Paderborn die Tabelle mit 6 Punkten an und mit Hannover und Düsseldorf stehen zwei Teams noch ohne Gegentor da und zeigen, dass sie eine hohe Defensivqualität haben. Auf diese drei Teams wird man im Aufstiegsrennen weiter schauen müssen, während ich bei Fürth und Magdeburg eher nicht damit rechne, dass sie langfristig im ersten Tabellendrittel bleiben können. Köln, Hertha und Schalke haben wie erwartet noch Probleme und müssen sich erst noch finden. Der HSV versucht es im Gegensatz zur Zeit unter Walter nun mit kontrollierterer Defensive, ich bin gespannt, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.
Habe deren Spiele nicht gesehen, aber dass sie Probleme haben mit ihrer Performance, das lässt sich anhand dieser Tatsachen so nicht festhalten.
Aber nach zwei Spieltagen ist es mir auch eh zu früh, da nur anhand der Ergebnisse sachen festhalten zu können/wollen.
- Herthinho0
Nicht nur dort. Nahezu überall auf Tiktok oder Youtube spielt Hertha oben mit. Der sicher meist genannte Meister. So klar sehe ich das nicht. Ich sehe Köln aber noch kommen. Hannover eben auch. Aber es wird alles sehr eng werden. Düsseldorf, Paderborn, HSV, alle mit in der Verlosung...TiiN hat geschrieben: ↑11.08.2024, 09:07Ich war ja ein bisschen überrascht als ich in der Aufsteiger-Vorhersage von Transfermarkt.de gesehen habe, dass der Großteil der dortigen Mitarbeiter Hertha für den Favorit auf den Aufstieg bzw. sogar für den Meisteritel hält:
- Herthinho0
Ich finde das weniger lustig sondern nennenswert. Sagte ja, Paderborn ist keine Luftnummer sondern war ein guter Gegner. Fand die Kritik am ersten Spiel an uns daher auch zu heftig.
Mit derem Trainer jedenfalls spielen die um den Aufstieg mit...
-
So sehe ich das auch. Dieses ganze Gerede "wenn wir so spielen wie in HZ 2, verlieren wir kein Spiel mehr" ist typisch Herthafan und lachhaft. Der HSV hatte sowohl in der 1. als auch in der 2. Hälfte genug Chancen um 2 Spiele zu gewinnen. Was Herthafans als geilen Fußball klassifizieren, war lediglich der HSV sich zurückzuziehen und Hertha das Mittelfeld zu überlassen.Amadores hat geschrieben: ↑11.08.2024, 09:22So toll war das gestern Abend nicht. 1 Halbzeit richtig schlecht. In der 2 hätte Pherai den Sack mit seinem Freistoß zu machen können. Dann wärs vorbei gewesen.
Trotz dieser "geilen 2. Halbzeit", hatte Hertha relativ wenige (wenn überhaupt eine) Chancen aus dem "geilen Spiel" heraus und war, wie immer, auf Einzelleistungen angewiesen. Auch Standardsituationen sind noch immer Mangelhaft.
- Herthinho0
So kannst du aber genau das erste Spiel zerreden (aus Paderborn-Sicht). Hätten wir genauso gewinnen können oder Punkt holen.
Unterm Strich waren beides keine miserablen Gegner und haben sich intensiv auf uns eingestellt...
Unterm Strich waren beides keine miserablen Gegner und haben sich intensiv auf uns eingestellt...
über diesen satz musste ich auch lachen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑11.08.2024, 17:47Dieses ganze Gerede "wenn wir so spielen wie in HZ 2, verlieren wir kein Spiel mehr" ist typisch Herthafan und lachhaft.
junge, das ist der HSV unter baumgart, die sind immer für einen aussetzer gut (siehe letzte saison die niederlagen gegen osnabrück und paderborn oder das 2:2 in magdeburg).
man kann froh sein überhaupt noch 1 punkt geholt zu haben. zwei niederlagen hintereinander und der baum hätte schon wieder lichterloh gebrannt. denn von einer so frühen ergebniskrise hätte sich der sandro-schwarz-klon ganz sicher nicht mehr erholt.