[20] Palkó Dárdai

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Sir Alex

Re: [20] Palkó Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 08.08.2024, 23:47

Herthinho0 hat geschrieben:
08.08.2024, 23:41
Lass gut sein. Du legst mir schon wieder was in den Mund "nicht seine Stärke" und ziehst die Diskussion ins Unendliche. Wie wäre es einfach mit googeln... Äh Suchfunkion, notfalls blättern im Thread.... Aber macht dir vermutlich viel mehr Spaß, diese unfassbar mühsamen Diskussionen zu führen. Ich will echt nicht wissen, wie du außerhalb des Forums bist...
Du willst dich darum drücken, auszusagen welche Stärke er denn hat.

Ich merke schon, immer wenn es um konkrete Nachfragen/Aussagen geht, dann eierst du rum. Dann hast du das nicht gesagt, dann bringst du andere Themen, wirst inwzischen auch gerne persönlich (ist jetzt nicht das erste Mal ) dann suchst du Vergleiche mit anderen Spielern, die in diesem Punkt auch nicht herausragend sind und kommst dann mit, er ist ja auch nicht schlechter, als xy.

Die Frage ist und bleibt aber:
Was ist/sind seine Stärken, die ihn gewinnbringend einsetzbar für das Team machen?

Du willst doch sachlichen Austausch, dann antworte doch auch mal auf klare, konkrete Fragen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 08.08.2024, 23:51

EIN LETZTES MAL: SUCH SELSBT.

Ich hatte bereits über seine Stärken und Schwächen hier geschrieben. Es gab auch einen Diskurs dazu.

Aber du willst es nicht verstehen, dass du mich nur noch nervst. Auch wenn ich der einzige bin, der das hier offen bekundet. Der Rest schweigt oder verhält sich neutral...

Naja und mein "zweites Ich".... :twisted:

Jetzt nerve mich nicht weiter...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.08.2024, 00:05

08.08.2024, 23:51
EIN LETZTES MAL: SUCH SELSBT.

Ich hatte bereits über seine Stärken und Schwächen hier geschrieben. Es gab auch einen Diskurs dazu.

Aber du willst es nicht verstehen, dass du mich nur noch nervst. Auch wenn ich der einzige bin, der das hier offen bekundet. Der Rest schweigt oder verhält sich neutral...

Naja und mein "zweites Ich".... :twisted:

Jetzt nerve mich nicht weiter...
Klar, ich antworte dir idR irgendwann, weil ich deinen Stuss nicht stehen lassen kann.

Du hingegen hast schon diverse Male "gute Nacht" oää gesagt, den DIskurs abgebrochen.
Warum antwortest du doch immer wieder?

Mich nervt deine Art der Gesprächsführung auch - und das Forum ist bestimmt schon extrem genervt - trotzdem versuche ich es immer wieder sachlich, frage ganz konkret nach, überprüfe Aussagen von dir (wie das mit den Scorern zB).
Und ich gehe nicht auf die persönliche Ebene ("du nervst", "Möchste nicht wissen, wie du privat bist", etc.), fordere aber selbst sachlichen Diskurs ein.

Du fühlst dich permanent missverstanden.
Das liegt vlt nicht nur an mir, sondern auch, dass du rumeierst, dich schwammig und widersprüchlich ausdrückst.

So oder so, du weigerst dich ja mal klar, kurz und unmissverständlich auf konkrete Fragen zu antworten.
Trotz wiedergolter Bitte und Nachfragen
Und im besten Fall auch Argumente/Fakten/Expertise zu deinen AUssagen zu bringen, um diese zu untermalen.
Nur zu Palko, nicht im bewusst rausgepickten Details und relativierend im Vergleich zu einem anderen.

Dann kan man doch festhalten, dass du das nicht kannst oder willst.

Aber dann macht ein Diskurs halt auch keinen Sinn, dann geht es dir halt nur um die "Huldigung" Palkos, weil du ihn eben magst.

hartun

Beitrag von hartun » 09.08.2024, 00:13

Mal was Anderes:
Ich glaube beiden Dardais täte eine Luftveränderung gut.
Glaube dass trotz PALs Abgang als Trainer der Name immer ein Damoklesschwert bleiben wird und dass sie absolute Leistungsträger (unwahrscheinlich) sein müssten um hier akzeptiert zu werden.
Und da wir ja eh klamm sind täte selbst Kleingeld ganz gut.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 00:42

@Haushaltsrecht
Geht mir ja ähnlich wie dir. Ich antworte nun vorerst auch nicht mehr auf ihn. Habe ja niemanden auf Ignoriere, aber so langsam wäre es wahrscheinlich gesünder für mich. Bin eigentlich ein extrem geduldiger Mensch.

@hartun
Guter Gedanke. Bei Marton wäre es eh an der Zeit mit dem Wechsel finde ich. Beispiele wie Mittelstädt oder Torunarigha sind ja auch nicht sehr abschreckend für einen Wechsel. Bei Marton gab's ja schon Gerüchte. Bei Palko glaube ich noch nicht an einen Wechsel. Der würde sich jedoch auch sicher damit genügen, wenn der hier öfter auf der Bank sitzt. Wollte ja wohl liebend gerne zurück zu Hertha. Papa hin oder her (jeder darf da glauben was er mag)...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.08.2024, 00:52

09.08.2024, 00:42
@Haushaltsrecht
Geht mir ja ähnlich wie dir. Ich antworte nun vorerst auch nicht mehr auf ihn. Habe ja niemanden auf Ignoriere, aber so langsam wäre es wahrscheinlich gesünder für mich. Bin eigentlich ein extrem geduldiger Mensch.

Das ist jetzt aber noch peinlicher, als es eh schon war.

Jetzt nutzt du deinen Zweiaccount, nicht nur um deiner Meinung eine zweite Stimme zu geben, jetzt nutzt du ihn, um "in meiner Gegenwart" über mich, statt mit mir zu sprechen.

Da bin ich wiklich peinlich berührt. Und das meine ich wirklich so.

Aber immerhin hast du dem Zweitaccount den Abgang mit dessen letztem Posting ermöglicht, weil du wohl selbst erkannt hast, was du da gemacht hast und/oder weil es eh jeder hier geschnallt hat.

Ricson

Beitrag von Ricson » 09.08.2024, 09:21

Haushaltsrecht hat geschrieben:
09.08.2024, 08:37
Wieso darf der typ hier eigentlich ungestraft immer denselben Mist erzählen, hat der hier eine Art Sonderstatsu?
Registriert am 04.08.
Alle deine Beiträge quasi im Zusammenhang mit den Beiträgen von einem User. Und ohne jeglichen vorherigen Bezug schießt du gegen Sir Alex.
Das das verdächtig scheint, kommt ja nicht von ungefähr.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 09.08.2024, 10:13

blitz hat geschrieben:
08.08.2024, 16:21
ich weiß nicht wie man seitenlang über diesen spieler diskutieren kann. eigentlich reicht 1 seite: wegen mangelnder entwicklung vom verein endgültig aussortiert worden, wieder zurückgeholt weil papa wieder trainer ist.

vetternwirtschaft > leistung = berliner weg :fan:
Um mal blitz zu zitieren, trifft den Nagel auf den Kopf. Hat hier nichts verloren, kann leistungsmäßig nicht in der zweiten Liga mithalten, wird uns bis Vertragsende an der Backe hängen und mit Pech dann unser Spielmacher in der siebten Liga. Immerhin entspricht das dann seinem Leistungsniveau.

Megafail von der Führung ihn zu holen, Megafail mit ihm als Backup für Reese in die Saison zu gehen. Spätestens bei der Reese Verletzung hätten hier Arme und Beine rotieren müssen, um auf Links noch irgendwas zweitligataugliches anzuschleppen. Gab wohl keinen Trainersohn oder Ex-Herthaner mehr auf dem Markt...

Ich frag mich wie schlecht Gustav Christensen sein muss, wenn Palko dafür spielt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2024, 10:17

09.08.2024, 00:42
@Haushaltsrecht

@hartun
Guter Gedanke. Bei Marton wäre es eh an der Zeit mit dem Wechsel finde ich. Beispiele wie Mittelstädt oder Torunarigha sind ja auch nicht sehr abschreckend für einen Wechsel. Bei Marton gab's ja schon Gerüchte. Bei Palko glaube ich noch nicht an einen Wechsel. Der würde sich jedoch auch sicher damit genügen, wenn der hier öfter auf der Bank sitzt. Wollte ja wohl liebend gerne zurück zu Hertha. Papa hin oder her (jeder darf da glauben was er mag)...
Warum sollte er wechseln?
Für die Nationalmannschaft ist er eh nicht gut genug.
Und er verdient hier mehr wie 60 bis 70 % in der zweiten Liga im Schnitt.
Elversberg oder Wiesbaden für 150 000 im Jahr.
Aber erstmal nimmt er hier das dreifache mit.
Das der wieder hier ist liegt daran das Weber und Co ein Dardai als Trainer und ein verlorenen Sohn sls Rückkehrer bestens mit den Berliner Weg vermarkten können.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 10:47

Ricson hat geschrieben:
09.08.2024, 09:21
Haushaltsrecht hat geschrieben:
09.08.2024, 08:37
Wieso darf der typ hier eigentlich ungestraft immer denselben Mist erzählen, hat der hier eine Art Sonderstatsu?
Registriert am 04.08.
Alle deine Beiträge quasi im Zusammenhang mit den Beiträgen von einem User. Und ohne jeglichen vorherigen Bezug schießt du gegen Sir Alex.
Das das verdächtig scheint, kommt ja nicht von ungefähr.
Alleine der Schreibstil.....Seid ihr wirklich alle so naiv??? :eeky:

@MS
Ja, da ist was dran.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2024, 11:33

08.08.2024, 19:49
Darauf hat hier der Kollege schon geantwortet. Warum treffen die anderen gegen die Kleinen nicht wie am Fließband quasi? Bzw legen vor? Mehr als Palko.

Seine Stärken und Schwächen kennen wir nun auch? Warum hier so ewig über ihn diskutiert wird? Naja einerseits haut man gerne auf ihn drauf, andererseits diskutiert man gerne und hat Verständnisprobleme, wie offenbar etwa SirAlex. Ich bin halt jemand, der dann nicht schweigt (vor allem auf konkrete Fragen) sondern schon Stellung bezieht. Irgendwann wird es nur ätzend...
Warum hier "ewig" über ihn diskutiert wird? Weil Du (und "der Kollege") den bzw seine Stats hier als "absolut stark" bezeichen.

Warum "die anderen" gegen schwächere Mannschaft nicht treffen? Haben sie doch, schließlich hat Palko nur 6 (7) Tore gemacht. Irgendwer muss ja den Rest geschossen haben. Ich habe kein Verständnis"Problem" ich schaue nur nicht auf die reinen Zahlen, so wie du und "der Kollege". :roll:

... letzteres ist aber nun auch schon mehrfach gesagt worden. Es geht eben NICHT NUR um das Zahlenwerk!

Reminder: nach den teils schwachen Leistungen, hätte er unter einem Nicht-Papa-Trainer vllt noch ein, zwei Chancen bekommen. Die aktuelle Quote hat er a) weil er OFFENSIVspieler ist und b) weil er vom Papa protegiert wurde. Im Normalfall wäre der vllt mit 3 Toren und 2 Vorlagen aus der Saison gegangen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 14:44

HipHop hat geschrieben:
09.08.2024, 11:33
08.08.2024, 19:49
Darauf hat hier der Kollege schon geantwortet. Warum treffen die anderen gegen die Kleinen nicht wie am Fließband quasi? Bzw legen vor? Mehr als Palko.

Seine Stärken und Schwächen kennen wir nun auch? Warum hier so ewig über ihn diskutiert wird? Naja einerseits haut man gerne auf ihn drauf, andererseits diskutiert man gerne und hat Verständnisprobleme, wie offenbar etwa SirAlex. Ich bin halt jemand, der dann nicht schweigt (vor allem auf konkrete Fragen) sondern schon Stellung bezieht. Irgendwann wird es nur ätzend...
Warum hier "ewig" über ihn diskutiert wird? Weil Du (und "der Kollege") den bzw seine Stats hier als "absolut stark" bezeichen.
Faktisch falsch. Noch schlimmer als bei SirAlex. Auch alles was danach kommt. Ähnelt sich von der Art her.

Quote ist so gut, weil er von Papa so oft eingesetzt wurde? Ergibt für mich auch keinen Sinn.

Und was wir festhalten können ist allein, dass ein "Nicht-Papa-Trainer" danach Palko in 1von1 Spielen eingesetzt hat. Samstag wissen wir mehr...

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2024, 15:16

09.08.2024, 14:44
HipHop hat geschrieben:
09.08.2024, 11:33

Faktisch falsch. Noch schlimmer als bei SirAlex. Auch alles was danach kommt. Ähnelt sich von der Art her.

Quote ist so gut, weil er von Papa so oft eingesetzt wurde? Ergibt für mich auch keinen Sinn.

Und was wir festhalten können ist allein, dass ein "Nicht-Papa-Trainer" danach Palko in 1von1 Spielen eingesetzt hat. Samstag wissen wir mehr...
Was verstehst du nicht an:

... das er nach schwachen Leistungen auf der Bank hätte landen müssen und er daher nicht die Möglichkeit gehabt hätte, weitere Tore zu machen? Papa hat ihn aber stets wieder gebracht und da ist es nunmal wahrscheinlicher, dass er Tore macht, als wenn er auf der Bank gesessen hätte.

ps. Sir und ich sind auch eigentlich der selbe User, deshalb ähnlich sich das. Nur ich bin noch schlimmer... :wink2:

pps. Das Fiel ihn eingesetzt hat ist ein Beleg wofür genau? :roll:

Das er keinen anderen hat?
Das er wie Papa von den Qualitäten überzeugt ist?
Das er ihm (jetzt mal in echt) eine Chance geben will?
...

edit:

Noch eine Möglichkeit... Fiel hat in eingesetzt, weil Palko super trainiert hat. :sorry:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 20:18

ICH verstehe nicht. Immer bin ich es hier. Na klaro :cooly: Googel mal das Wort Quote. Dann reden wir - eventuell - weiter. Nur ein Angebot ;).
pps. Das Fiel ihn eingesetzt hat ist ein Beleg wofür genau?
Alles das, was du als Möglichkeiten genannt hast, kann zutreffend sein...

+ Fiel ist bissl dämlich, Palko auf links außen zu stellen (das sage ich)

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2024, 20:56

Ohne Trainer-Papa würden würden wir hier gar nicht über eine angeblich „starke Quote“ reden. DIesen Aspekt auf den du hier gerade abfährst, hatte ich nur als AdOn an die anderen Punkte drangehangen. Also kein Grund zur Veranlassung.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 21:06

Wenn er nur die Hälfte der Spielzeit gehabt hätte oder noch weniger, hätte die Quote dennoch gut sein können. Was ist das wieder für eine Diskussion? :?

Hier regt man sich zurecht auf, dass der Thread unnötig gefüllt wird...

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2024, 21:13

Ok :laugh: ich merke du versteifst dich auf den Begriff „Quote“… ja, du hast recht, die hätte dann gut sein können.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.08.2024, 21:20

HipHop hat geschrieben:
09.08.2024, 21:13
Ok :laugh: ich merke du versteifst dich auf den Begriff „Quote“… ja, du hast recht, die hätte dann gut sein können.
Naja, 7 seiner 10 Scorer hat er in den letzten 6 oder 7 Spielen geholt, als es quasi um nichts mehr ging, realistisch betrachtet. Für uns nicht, und für die meisten Gegner auch nicht.
Hätte Papa ihn also nicht wieder und wieder aufgestellt, dann wäre selbst die Quote nicht dolle gewesen, bei dann 3 Scorern aus 10-15 Spielen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2024, 21:29

Alleine die Verpflichtung von Palko war ein Witz. Palko ist ein unterer Durchschnitt, wenn überhaupt ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.08.2024, 01:04

Palko wär jetzt auch nicht mein Pick gewesen aber das war Dardai als Trainer auch nicht. Hätte man auf beiden Positionen besser machen können.

hm196

Beitrag von hm196 » 10.08.2024, 09:59

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2024, 21:29
Alleine die Verpflichtung von Palko war ein Witz. Palko ist ein unterer Durchschnitt, wenn überhaupt ;) :cooly:
:top:
genauso ist es
ohne Papa und ohne den Namen wäre er niemals von einem Klub der europäischen Ligen 1+2 gescouted worden, ich gehe sogar so weit zu sagen: auch von keinem 3.Liga-Klub.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

tombsc

Beitrag von tombsc » 10.08.2024, 10:09

PREUSSE hat geschrieben:

Ich gehe noch einen Schritt weiter, er hat nicht mal Zweitliga Niveau. Viel zu schwach im 1:1 , keine Mehrwert im Mittelfeld und zu Zweikampf schwach.
Einsätze hat er doch nur erhalten wegen seinem Vater, kein anderer Trainer würde ihn berücksichtigen.

Hacko

Beitrag von Hacko » 10.08.2024, 10:19

tombsc hat geschrieben:
10.08.2024, 10:09
PREUSSE hat geschrieben:

Ich gehe noch einen Schritt weiter, er hat nicht mal Zweitliga Niveau. Viel zu schwach im 1:1 , keine Mehrwert im Mittelfeld und zu Zweikampf schwach.
Einsätze hat er doch nur erhalten wegen seinem Vater, kein anderer Trainer würde ihn berücksichtigen.
Sehe ich ganz genauso !
Ein guter Spieler muss voran gehen auch mal die entscheidenden Tore machen und nicht sich die meiste
Zeit auf dem Spielfeld nur verstecken. Ich kann mich letztes Jahr an Gegentore erinnern die er bei einem
Beherzten Eingreifen verhindert hätte aber er begleitet meist nur wenn überhaupt nach hinten.
Offensiv kein Tempo, keinen Biss ein typischer Stand Fußballer. Auch seine Standards finde ich nicht überragend.
Diesen Vertrag bei Hertha hat er nur seinen Paps zu verdanken.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.08.2024, 10:35

Könnt ihr endlich mal harte Beweise bringen für euer ermüdendes "alles nur dank Papa"... Warum steht er immer noch im Kader? Bekommt den Vorzug vor anderen Spielern?
Kleiner Tipp: Die neue Saison hat schon wieder begonnen. Er wurde eingesetzt. Von "Nicht-Dardai" :eeky:

Das Argument "macht die meisten Scorer zu Zeitpunkt xy" auch sinnlos m.E., wenn andere Spieler gleichzeitig dort auch nicht scoren. Aber kommt ja immer wieder von den gleichen Usern...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2024, 10:46

Wie gesagt ohne Gegnerdruck und Körperkontakt brauchbar wie eigentlich alle.
Den Unterschied als Fußballer machst du wenn es eben Gegnerdruck und Körperkontakt gibt und dich dann durchsetzen kannst.
Das geht Palko Dardai allerdings komplett ab.
Von daher für höhere Ambitionen auch in Liga 2 keiner für sie Startelf und eher Backup vom Backup für wenig Gehalt.
Seine Technik verpufft sobald er in Bedrängnis gerät.
Liegt bei fast jeden Körperkontakt als erstes auf den Boden ohne das ein Foulspiel vorlag.
Ruhende Bälle sind ok.
Aber das ist zu wenig wenn die wichtigsten Bedingungen um spielen zu dürfen nicht erfüllt werden.
Das ist aber alles nichts neues. Er war schon immer so.
Auch wo er hier beim erstenmal bei den Profis gespielt hat.
Unabhängig vom Vater der sein Sohn da natürlich immer Spielzeit gegeben hat, so muss man eigentlich diejenigen hinterfragen die Palko Dardai zurückgeholt haben für Ablöse und sehr gutes Gehalt (es sollen um die 500 000 sein wie man so hört und liest) und ob es Sinn macht weiterhin eine Scouting Abteilung zu bezahlen.
Solche Transfers kosten in der Summe zu viel ohne wirklich was davon zu haben.

Antworten