Ich weiß nicht, wo so viele den HSV gestern stark gesehen haben? Die haben im Schnitt sieben Spieler am eigenen 16er geparkt und zwei mal nen Patzer genutzt. Das Köln es bis zum Winter sehr schwer haben wird sollte doch wirklich jeder wissen. Und trotzdem waren die in meinen Augen das bessere Team.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.08.2024, 09:32Könnte auch ein klassischer Fehlstart von uns werden wo man nach 2 Spielen schon 6 Punkte hinter Hamburg liegt.Drago1892 hat geschrieben: ↑03.08.2024, 05:26na erstmal abwarten, welches Feuerwerk Hertha heute zur realen Bewertung abfeuert.
Der HSV ist in jedem Fall besser, als Paderborn, da braucht man Kölns Niederlage im ersten Spiel auch nicht sofort komplett zu dramatisieren. Die haben schließlich nicht den Auftakt gegen Münser und Co. verloren. Der HSV wird auch in dieser Saison unter den Top4 einlaufen und war gestern eben besser. Köln aber bei weitem nicht so schlecht.
Wir müssen jedes Spiel gewinnen und wenn du aufsteigen willst, dann musst du dein Heimspiel gegen Paderborn sowieso gewinnen, oder auswärts zum Monster mutieren![]()
Hertha muss erstmal den Beweis bringen besser zu spielen wie Köln gestern.
Hamburg war einfach effizient und Köln war eigentlich das ganze Spiel die bessere Mannschaft und dominant. Nur im letzten Drittel waren sie nicht gut.
Hamburg hat defensiv gut gestanden inklusive starken Torwart.
Etwas was am Ende eben den Unterschied machen kann und wo ich bei Hertha diesbezüglich Bauchschmerzen habe bei den Trainer.
2. Bundesliga Saison 2024/25
Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25
…
- Herthinho0
Nervenstark und HSV. Das über die ganze Saison gesehen : Finde die Ironie

Der 1. Spieltag hat minimale Aussagekraft. Köln wird besser sein als das Ergebnis gestern und Hamburg wird mutmaßlich spätestens in der Rückrunde wieder die Düse gehen. Warte es ab

Hamburg hat das Spiel gestern über die Überlegenheit in den Zweikämpfen gewonnen und gezielt die individuellen Kölner Schwächen auf den Flügeln und in der Defensive ausgenutzt.
Glaub ich nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2024, 11:51Nervenstark und HSV. Das über die ganze Saison gesehen : Finde die Ironie![]()
Der 1. Spieltag hat minimale Aussagekraft. Köln wird besser sein als das Ergebnis gestern und Hamburg wird mutmaßlich spätestens in der Rückrunde wieder die Düse gehen. Warte es ab...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Selbst das mit Hamburg nicht?Westham hat geschrieben: ↑03.08.2024, 14:58Glaub ich nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2024, 11:51
Nervenstark und HSV. Das über die ganze Saison gesehen : Finde die Ironie![]()
Der 1. Spieltag hat minimale Aussagekraft. Köln wird besser sein als das Ergebnis gestern und Hamburg wird mutmaßlich spätestens in der Rückrunde wieder die Düse gehen. Warte es ab...
![]()
Mit Hannover rechne ich dieses mal eher!!
Hertha und Köln muss man abwarten. Vom Kader ja eigentlich am stärksten. Aber bekanntlich ist es das nicht alleine...
sehe gerade das alle aufstiegsthreads geschlossen sind... ich glaube einen neuen braucht auch keiner mehr aufmachen - lohnt sich nicht!
in diesem amateurhaft geführten verein gibt es sowieso niemanden der ernsthaft aufsteigen möchte, nicht mal die übriggeblieben fans!

in diesem amateurhaft geführten verein gibt es sowieso niemanden der ernsthaft aufsteigen möchte, nicht mal die übriggeblieben fans!

Ja ich meinte das mit dem HSV, das mit Hannover schon. Hab die in der Endabrechnung auf Platz 2.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.08.2024, 16:02Selbst das mit Hamburg nicht?
Mit Hannover rechne ich dieses mal eher!!
Hertha und Köln muss man abwarten. Vom Kader ja eigentlich am stärksten. Aber bekanntlich ist es das nicht alleine...
Der Fehlstart ist schon eingetütet, gegen den HSV heißt es auch wieder „ null Punkte“.
Und wenn wir dann noch das 3. Spiel verlieren, sind wir auf Dardai Niveau angekommen.
Und wenn wir dann noch das 3. Spiel verlieren, sind wir auf Dardai Niveau angekommen.
Und Schalke ist 1. lol so hab ichs mir schon in meinen übelsten Albträumen gedacht. Super Hertha, ganz groß.

Wird wieder was so 5-10 platz werden, 25/26 melden wir uns dann in der 4. Liga an.
- Black Magic
Und warum? Ehrliche Frage.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Also ich kann das mal für mich beantworten. Wir haben einen neuen Trainer geholt, der die Mannschaft besser als unter der Dardai Betreuung machen sollte, der Kader ist im wesentlichen gleich geblieben und wir haben unser MF mit Demme und Ciusance verstärkt.
Da sollte man doch eigentlich annehmen, es kommt mehr dabei heraus, macht es aber nicht.
Ich glaube, dass bei Hertha zu viele Spieler sind, die meinen mit 90% Leistung alles im Griff zu haben und zu schnell, zufrieden sind.
Was es braucht um Aufzusteigen ist Mentalität und zwar jeden verdammten Spieltag.
Da sollte man doch eigentlich annehmen, es kommt mehr dabei heraus, macht es aber nicht.
Ich glaube, dass bei Hertha zu viele Spieler sind, die meinen mit 90% Leistung alles im Griff zu haben und zu schnell, zufrieden sind.
Was es braucht um Aufzusteigen ist Mentalität und zwar jeden verdammten Spieltag.
Hat sich in der Vorbereitung scheinbar kaum was geändert, obwohl es meiner Ansicht nach teilweise ganz gut aussah. Vielleicht hätte man nicht hauptsächlich gegen schwächere Gegner testen sollen. Ohne Reese geht halt weiter nichts und die Abwehr anfällig bis wackelig. Gleich mal wieder 2 Gegentore, was saisonübergreifend fast schon konstant ist.
Ich befürchte, man wird tatsächlich noch einen Außen brauchen oder man vergeigt den Start mal wieder.
Der ist doch schon vergeigt der Start, nächstes Spiel ggn. den HSV. 

Relegationsplatz und gerademal 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer ist doch aller Ehren wert.
Da geht noch was !
Da geht noch was !
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
- Black Magic
Rahme es dir ein - dürfte nächstes Wochenende nicht mehr so rosig aussehen.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Sarkasmus hat was mit schwarzer Magie gemein: Versteht auch nicht jeder...Black Magic hat geschrieben: ↑04.08.2024, 09:27Rahme es dir ein - dürfte nächstes Wochenende nicht mehr so rosig aussehen.![]()
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen
Macht doch nix für dich, oder?

Du musst den Leuten einfach nur lange genug Zeit geben. Schließlich könn(t)en sogar Schimpansen Shakespeare schreiben… und wenn man lange genug in eine Richtung gelaufen ist, kommt man ja auch wieder da an wo man herkommt, also in BL1. So denkt Dardai auch… und der ist ja „Profi“.

-
das bezweifle ich doch stark, die beiden genannten könnten vielleicht eine Verstärkung sein, aber bislang tun sie es nicht und mit einer "nominellen" Verstärkung auf dem Papier ist noch keine Mannschaft besser geworden
hier liegt der Hase im Pfeffer - das ist die typische Berliner Wurstigkeit, gerne zelebriert als "Berliner Weg" bei der Hertha ("müssen sehen wo wir herkommen", "we try we fail...", "mehr ist halt nicht drin" etc pipapo)
Fiel ist nicht die Lösung, der ist nur die Fortsetzung des Problems - es hätte schon einen wie Magath gebraucht, der tabula rasa macht wenn nötig und sich nix reinreden lässt, oder eben einen wie Klinsmann, aber nur wenn man die alten Zöpfe abschneidet und das wird hier nie geschehen, weil die Wagenburg unerschütterlich bis in den Untergang zusammensteht. Dardai, Bernstein, Zecke, Preetz, Covic, Herthinho oder wer auch immer, sind alles nur Symptome derselben Misere und das wird so bleiben. Es widert mich nur noch an.

Ja wenn man die Schimpansen 200 Millionen; wobei ich glaube es dauert doch noch etwas länger; Jahre willkürlich auf den Tasten rumhämmern lässt aber ganz soviel Zeit haben wir nicht.HipHop hat geschrieben: ↑04.08.2024, 10:21Macht doch nix für dich, oder?![]()
Du musst den Leuten einfach nur lange genug Zeit geben. Schließlich könn(t)en sogar Schimpansen Shakespeare schreiben… und wenn man lange genug in eine Richtung gelaufen ist, kommt man ja auch wieder da an wo man herkommt, also in BL1. So denkt Dardai auch… und der ist ja „Profi“.![]()
![]()

- bayerschmidt
Dass einige hier wirklich überrascht sind…
Man hatte in der letzten Saison einen Kader, der ohne Reese in Abstiegsnöte geraten wäre. Nun holt man (gegen Ablöse!) eine Trainer, der noch nirgendwo bewiesen hat, dass er sein Taktik-Geschwafel auch umsetzen kann.
Dazu einen Frührentner aus Italien als „Boss“, ein ewiges Talent, welches es als persönlichen Höhepunkt der vergangenen 5 Jahre verbuchen kann, dass er so etwas wie der beste Spieler beim VfL Osnabrück (hoffnungslos überforderter Absteiger) war. Neben Reese ist dann auch noch der vielleicht hoffnungsvollste Neuzugang wochenlang verletzt. Dazu kommt ein Umfeld, in dem Fleiß und Professionalität nur vorgegaukelt wird, wofür man aber merkwürdigerweise gefeiert wird.

Man hatte in der letzten Saison einen Kader, der ohne Reese in Abstiegsnöte geraten wäre. Nun holt man (gegen Ablöse!) eine Trainer, der noch nirgendwo bewiesen hat, dass er sein Taktik-Geschwafel auch umsetzen kann.
Dazu einen Frührentner aus Italien als „Boss“, ein ewiges Talent, welches es als persönlichen Höhepunkt der vergangenen 5 Jahre verbuchen kann, dass er so etwas wie der beste Spieler beim VfL Osnabrück (hoffnungslos überforderter Absteiger) war. Neben Reese ist dann auch noch der vielleicht hoffnungsvollste Neuzugang wochenlang verletzt. Dazu kommt ein Umfeld, in dem Fleiß und Professionalität nur vorgegaukelt wird, wofür man aber merkwürdigerweise gefeiert wird.
Ich glaube du siehst das, objektiv betrachtet realistisch.bayerschmidt hat geschrieben: ↑04.08.2024, 11:38Dass einige hier wirklich überrascht sind…![]()