BSC-Kutta hat geschrieben: ↑04.08.2024, 09:20
... also irgendwie bin ich über diese Niederlage gar nicht überrascht weil ich glaube ich damit gerechnet habe, aber natürlich bin ich enttäuscht, aber ehr von dem was ich gesehen habe ... Paderborn stellt sich hinten rein und gibt uns den Ball weil sie wissen das wir damit nichts anfangen können ... auch wenn wir gefühlt 75% Ballbesitz hatten war es im Vergleich zur letzten Saison genau die gleiche Offensivoffenbarung .... Schade, aber da es ja der 1. Spieltag war hoffe ich erstmal weiter auf Besserung ....
Es ist nicht richtig, dass Paderborn sich hinten reingestellt hat. Die waren als Auswärtsteam defensiv eingestellt, haben aber immer wieder auf Offensive umgeschaltet und das auch recht ordentlich; 8 : 1 Ecken sprechen da eine deutliche Sprache.
Defensiv waren sie gut sortiert, haben unsere Außenstürmer bei Bedarf gedoppelt, so dass keine vernünftigen Flanken auf Tabakovic kamen.
Der Fehler liegt doch bei uns. Wir haben zu lahm im Spielaufbau agiert. Wenn man nicht schnell und präzise spielt hat der Gegener leichtes Spiel sich zu sortieren und die Räume zu zu machen.
Dass aus Ecken Tore fallen ist keine neue Erkenntnis, Alles kann man auch nicht verhindern. Dass hier aber die Abstimmung offenbar nicht gut ist, kennen wir seit Jahren. Nicht ganz zufällig sind wir abgestiegen und letztes Jahr auch mit sehr vielen Gegentoren bedacht worden.
Dass wir selber keine Standards können, weder Einwürfe noch Freistößte noch Flanken (und Ecken, die wir gestern auch nur einmal hatten). Und dass wir selten aus der 2. Reihe schießen ist auch bekannt. Maza hat gezeigt, wie man das macht.
Warum werden von dem Trainer solche Basics nicht trainiert ? Im Sturm muß man auch mal auf Ecke gehen wenn man auf Außen in einer schwierigen Situation ist.
Dass unser Spielaufbau viel zu behäbig ist, auch das kennen wir.
Alle Mankos konnte man schon in den Vorbereitungsspielen sehen, was wurde im Trainingslager gemacht ? Die Spieler kennen sich, nur 2 Neulinge. Also darf es kein Problem bei der viel beschworenen "Findungsphase" geben.
Was ich auch zu genüge kenne: "Wir haben gut trainiert und sind vorbereitet".Ich kann´s nicht mehr hören - entschieden wird auf dem Platz und das war gestern zu wenig von Hertha.