[37] Toni Leistner
Re: [37] Toni Leistner
Dachte als wir die Boa vom Dampfer hatten, hatte es sich in Sachen "Kabinenclown" erledigt ?! 

Durch seinen Stiernacken und den schinkendicken Oberarmen, haben wohl alle, inkl. Trainer, Respekt oder sogar Angst? vor ihm. Dazu kommt sein Ruf als Gewalttäter aus der Vergangenheit. Daher traut sich Niemand etwas gegen ihn zu sagen.
"tätlichen Angriffs auf einen Fan im Stadion, versuchter Körperverletzung sowie den Verstößen gegen die Abstandsregel und die Maskenpflicht"
https://www.google.com/amp/s/www.sportb ... =valid_amp
"tätlichen Angriffs auf einen Fan im Stadion, versuchter Körperverletzung sowie den Verstößen gegen die Abstandsregel und die Maskenpflicht"
Naja, da wird es eine verbale Beleidigung im Vorfeld Richtung Leistner gegeben haben, ansonsten scheint mir Leistner kein Mensch zu sein, der gewalttätig istLinksfuss hat geschrieben: ↑26.07.2024, 20:24Durch seinen Stiernacken und den schinkendicken Oberarmen, haben wohl alle, inkl. Trainer, Respekt oder sogar Angst? vor ihm. Dazu kommt sein Ruf als Gewalttäter aus der Vergangenheit. Daher traut sich Niemand etwas gegen ihn zu sagen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- schirmi-berlin
BILD erfuhr: Toni Leistner (33) bleibt auch in der Saison 2024/25 der Hertha-Boss mit der Kapitänsbinde!
Fiél und Leistner kennen sich aus gemeinsamen Spieler-Zeiten bei Dynamo Dresden (2011 bis 2014), hegen ein vertrauensvolles Verhältnis.
Der neue Hertha-Trainer setzt damit weiter auf die Führungsstärke des alten Hertha-Kapitäns, der auch letzte Saison die junge Mannschaft führte .
Das war mir schon klar !
Kumpel hält zu Kumpel !
Keinen Stammplatz , aber Kapitän .
Wo gibt es so etwas, außer bei Hertha !
Fiél und Leistner kennen sich aus gemeinsamen Spieler-Zeiten bei Dynamo Dresden (2011 bis 2014), hegen ein vertrauensvolles Verhältnis.
Der neue Hertha-Trainer setzt damit weiter auf die Führungsstärke des alten Hertha-Kapitäns, der auch letzte Saison die junge Mannschaft führte .
Das war mir schon klar !
Kumpel hält zu Kumpel !
Keinen Stammplatz , aber Kapitän .
Wo gibt es so etwas, außer bei Hertha !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Liegt wohl auch daran das der Rest der Kandidaten (Kempf, Demme) kein Bock auf Kapitän haben.
Auch Reese halte ich für den falschen Kapitän da dieser in jeder Transferperiode als Abgang gehandelt wird.
Sessa oder Cuisance eventuell ab nächster Saison.
Viel wichtiger ist das der Kapitän Leistner so wenig wie möglich die Binde auf dem Platz tragen wird und unsere Helden nicht noch auf die Idee kommen (weil wichtig für die Kabine) sein auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Eigentlich darf er leistungsmäßig für die Mission Wiederaufstieg nicht im Kader stehen.
Und schon gar nicht wenn man ein Trainer hat der höher verteidigen will.
Auch Reese halte ich für den falschen Kapitän da dieser in jeder Transferperiode als Abgang gehandelt wird.
Sessa oder Cuisance eventuell ab nächster Saison.
Viel wichtiger ist das der Kapitän Leistner so wenig wie möglich die Binde auf dem Platz tragen wird und unsere Helden nicht noch auf die Idee kommen (weil wichtig für die Kabine) sein auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Eigentlich darf er leistungsmäßig für die Mission Wiederaufstieg nicht im Kader stehen.
Und schon gar nicht wenn man ein Trainer hat der höher verteidigen will.
nächste Fehlentscheidung, denn entweder lässt man deswegen einen viel zu schwachen Verteidiger spielen, oder schwächt ihn selbst, dass er als "tatsächlicher" Kapitän nicht auf dem Feld steht.
Richtig wäre gewesen jemanden mit Zukunft auszuwählen und Leistner nur noch als klaren Ersatz zu sehen.
Schade, hätten wir mal Knoche geholt....sofort absoluter Leitwolf in Nürnberg und zum Kapitän gemacht...und das ganz sicher nicht, weil er Buddy von Klose ist, sondern entsprechende Eindrücke sofort hinterlassen hat.....aber so ist eben der Unterschied zu einem professionellen Club....das fängt eben bei kleinen Dingen an (und diese Frage ist eigentlich groß).
Richtig wäre gewesen jemanden mit Zukunft auszuwählen und Leistner nur noch als klaren Ersatz zu sehen.
Schade, hätten wir mal Knoche geholt....sofort absoluter Leitwolf in Nürnberg und zum Kapitän gemacht...und das ganz sicher nicht, weil er Buddy von Klose ist, sondern entsprechende Eindrücke sofort hinterlassen hat.....aber so ist eben der Unterschied zu einem professionellen Club....das fängt eben bei kleinen Dingen an (und diese Frage ist eigentlich groß).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Und dann würden wir 10 Nachrichten darüber lesen, dass vielversprechende junge Spieler wie Gechter und Klemens durch alte und teure Knoches ersetzt werden und dass es idiotisch ist, einen weiteren IV zu verpflichten, wenn es bereits 6 davon gibt.
Ich persönlich bin mit der Teamdynamik und den verschiedenen Teams nicht gut genug vertraut, um die Wahl des Kapitäns zu kommentieren. Logischerweise würde man erwarten, dass es ein garantierter Stammspieler ist, aber wir wissen auch nicht, wie das Team selbst funktioniert.
Ich persönlich bin mit der Teamdynamik und den verschiedenen Teams nicht gut genug vertraut, um die Wahl des Kapitäns zu kommentieren. Logischerweise würde man erwarten, dass es ein garantierter Stammspieler ist, aber wir wissen auch nicht, wie das Team selbst funktioniert.
- MS Herthaner
Klemens und Gechter brauchen aber eben noch jemanden neben sich der die führt und mit Leistung vorangeht.Herthadonian hat geschrieben: ↑01.08.2024, 10:19Und dann würden wir 10 Nachrichten darüber lesen, dass vielversprechende junge Spieler wie Gechter und Klemens durch alte und teure Knoches ersetzt werden und dass es idiotisch ist, einen weiteren IV zu verpflichten, wenn es bereits 6 davon gibt.
Und beide (Klemens, Gechter) sind keine Ausnahmetalente sondern Eigengewächse wo die Hoffnung größer ist als die Realität.
Gechter hat in der Vorbereitung zumindest ein guten Eindruck hinterlassen.
Klemens ist kaum zu beurteilen da er entweder im DM gespielt hat oder so wie jetzt verletzt ist.
Aber eine IV mit Gechter/Klemens und M.Dardai mag etwas sein was wie Berliner Weg aussieht, dürfte aber nicht reichen um erfolgreich (Aufstieg) zu sein.
Dafür haben alle noch zu viele Schwächen. Alle 3 sind gerade in der Luft nicht gut.
Heutzutage ist das eigentlich eine Voraussetzung um bei Standards oder Flanken nicht so anfällig zu sein.
Schade das man Klemens letzte Saison nicht konsequent in der IV hat spielen lassen.
Denn dann wäre er jetzt schon bedeutend weiter.
Ob Leistner nun Kapitän ist oder nicht sollte eigentlich egal sein.
Denn wenn wir ein Trainer haben der Leistner spielen lässt weil er Kapitän ist und nicht weil er es sportlich verdient hat, dann macht es eh keinen Sinn.
Wahrscheinlich wird eh Reese sofern er spielt auf dem Platz die Binde tragen und Leistner dafür in der Kabine.
Drago1892 hat geschrieben: ↑01.08.2024, 10:01nächste Fehlentscheidung, denn entweder lässt man deswegen einen viel zu schwachen Verteidiger spielen, oder schwächt ihn selbst, dass er als "tatsächlicher" Kapitän nicht auf dem Feld steht.
.....sehe ich beides auch so.
unsere beschränkte sportliche leitung setzt aber lieber weiterhin auf die auslaufmodelle leistner, boucha, niederlechner, previak ....... statt den jungen wirklich vertrauen zu geben. mit berliner weg hat das jedenfalls garnix zu tun + geld wird auch sinnlos verbraten

Bin bei dir inhaltlich, aber bei Nürnberg von professionellen Club zu sprechen, da würde meine fränkischen Bekannten die Schamesröte ins Gesicht steigen.Drago1892 hat geschrieben: ↑01.08.2024, 10:01nächste Fehlentscheidung, denn entweder lässt man deswegen einen viel zu schwachen Verteidiger spielen, oder schwächt ihn selbst, dass er als "tatsächlicher" Kapitän nicht auf dem Feld steht.

okay du hast Recht, professioneller hätte besser gepasstkhratoy hat geschrieben: ↑01.08.2024, 15:39Bin bei dir inhaltlich, aber bei Nürnberg von professionellen Club zu sprechen, da würde meine fränkischen Bekannten die Schamesröte ins Gesicht steigen.Drago1892 hat geschrieben: ↑01.08.2024, 10:01nächste Fehlentscheidung, denn entweder lässt man deswegen einen viel zu schwachen Verteidiger spielen, oder schwächt ihn selbst, dass er als "tatsächlicher" Kapitän nicht auf dem Feld steht.
Schade, hätten wir mal Knoche geholt....sofort absoluter Leitwolf in Nürnberg und zum Kapitän gemacht...und das ganz sicher nicht, weil er Buddy von Klose ist, sondern entsprechende Eindrücke sofort hinterlassen hat.....aber so ist eben der Unterschied zu einem professionellen Club....das fängt eben bei kleinen Dingen an (und diese Frage ist eigentlich groß).Wobei verglichen mit unser Vetternwirtschaft sieht das sicherlich professionell aus..
![]()

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Black Magic
Das ist natürlich mega! Quasi noch mal eine Steigerung zu "wichtig für die Kabine". Deshalb auch absolut angemessen:"Wenn im Training die Tore getragen, die Bälle in die Netze gepackt werden müssen – Leistner geht voran!"
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... al-gesetztUnd wird dafür belohnt.
Im Pokal gegen Rostock am Sonntag (15.30 Uhr) soll Toni Leistner Hertha erstmals in dieser Saison als Abwehrchef aufs Feld führen.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
ach komm, die beiden kennen sich halt von früher. unter freunden trägt man eben auch mal die tore vom platz und wird dafür mit einem startelfeinsatz im dfb-pokal belohnt. das ist gängige praxis, auch bei anderen vereinen, ganz sicher! bitte gehen sie weiter ... 🤪
Klar, Leistner spielt, weil er im Training die Tore trägt. Glaubt ihr den Unsinn wirklich?
Hat ggf. eher was mit dem Ausfall von Gechter zu tun. Klemens scheint Fiel noch nicht überzeugt zu haben.
Hat ggf. eher was mit dem Ausfall von Gechter zu tun. Klemens scheint Fiel noch nicht überzeugt zu haben.
- Herthinho0
In der IV hat Klemens generell noch nicht ausreichend überzeugt. Da ist es nur logisch und verständlich, dass Leistner in die Mannschaft rückt. Für dieses Spiel erst recht, das man keinesfalls verlieren darf. Er und Kempf kennen sich auf dem Platz auch gut...
- MS Herthaner
Und haben beide zusammen unter Dardai beim Bus parken überzeugtHerthinho0 hat geschrieben: ↑14.08.2024, 18:07In der IV hat Klemens generell noch nicht ausreichend überzeugt. Da ist es nur logisch und verständlich, dass Leistner in die Mannschaft rückt. Für dieses Spiel erst recht, das man keinesfalls verlieren darf. Er und Kempf kennen sich auf dem Platz auch gut...

- Herthinho0
Was möchtest du damit aussagen genau? Auch im Bezug auf Rostock?MS Herthaner hat geschrieben: ↑14.08.2024, 18:18Und haben beide zusammen unter Dardai beim Bus parken überzeugtHerthinho0 hat geschrieben: ↑14.08.2024, 18:07In der IV hat Klemens generell noch nicht ausreichend überzeugt. Da ist es nur logisch und verständlich, dass Leistner in die Mannschaft rückt. Für dieses Spiel erst recht, das man keinesfalls verlieren darf. Er und Kempf kennen sich auf dem Platz auch gut...![]()
blitz hat geschrieben: ↑14.08.2024, 16:25ach komm, die beiden kennen sich halt von früher. unter freunden trägt man eben auch mal die tore vom platz und wird dafür mit einem startelfeinsatz im dfb-pokal belohnt. das ist gängige praxis, auch bei anderen vereinen, ganz sicher! bitte gehen sie weiter ... 🤪
Ja genau, sowas geht nur bei Hertha.

Mein Gott ist das armselig mit dem lahmen Auslaufmodell Leistner.........das Fiel hier echt seinen ex Kumpel einbaut ist schon übel.
Stattdessen ist Klemens zu bevorzugen, selbst wenn er 90 Minuten auf einem Bein steht.
- Black Magic
Das muss dieser "Berliner Weg" sein, den "Mineiro" hier in mehreren Threads anpreist.tombsc hat geschrieben: ↑14.08.2024, 20:01blitz hat geschrieben: ↑14.08.2024, 16:25ach komm, die beiden kennen sich halt von früher. unter freunden trägt man eben auch mal die tore vom platz und wird dafür mit einem startelfeinsatz im dfb-pokal belohnt. das ist gängige praxis, auch bei anderen vereinen, ganz sicher! bitte gehen sie weiter ... 🤪
Ja genau, sowas geht nur bei Hertha.![]()
Mein Gott ist das armselig mit dem lahmen Auslaufmodell Leistner.........das Fiel hier echt seinen ex Kumpel einbaut ist schon übel.
Stattdessen ist Klemens zu bevorzugen, selbst wenn er 90 Minuten auf einem Bein steht.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
War schon am 31.1. gegen Kaiserslautern das absolute Erfolgsrezept.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Vielleicht stellt Fiel auch gleich noch den Nutzlosen und Maolida (Rückholaktion von Weber) gegen Rostock auf. Dann haben wir wenigstens das Schlechteste vom Schlechten auf dem Platz und können uns gemütlich zurücklehnen, während Hertha sich mal wieder bis auf die Knochen in der ersten Runde des DFB Pokals blamiert.
Aber Leistner ist halt Kumpel, muss man auch Verständnis für haben, dass hier und da die Auflaufprämien vermittelt werden.
Aber Leistner ist halt Kumpel, muss man auch Verständnis für haben, dass hier und da die Auflaufprämien vermittelt werden.
Naja, der DFB-pkal ist ja nur Luxus, der Aufstieg ist das zwingende Ziel.
Und da muss ich mal FIel in Schutz nehmen, wenn du einen knapp 40 Mann-Kader hast und alleine fünf IVs, die sich in der Position sehen spielen zu müssen, dann musst du auch für die Teamchemie rumeiern und so ein DFB-Pokalspiel eben nutzen, um da nicht so schnell diverse sehr unzufriedene Spieler zu haben.
Ein so großer Kader mit so vielen gestandenen Spielern, der bringt dir dauerhaft Probleme mit unzufriedenen Spielern.
Nicht in den ersten wenigen Wochen, aber auf längere Sicht wird das mM nach schon ein echtes Probllem, wenn so viele Spieler, die eigentlich ja einen Status haben, quasi nicht Teil des Teams im Wettkampf sind.
Das lässt sich schwer verhindern, da würde ich wohl auch im Pokal gg Rostock ein paar "Geschenke" verteilen.
Aber das Problem ist der große Kader.
Hätten wir nur drei der 5 IVs zB, dann würde Fiel da jetzt nicht rotieren, wenn es nicht nötig wäre wegen Verletzung.
Da würde auch kein Tortragen helfen.
Und da muss ich mal FIel in Schutz nehmen, wenn du einen knapp 40 Mann-Kader hast und alleine fünf IVs, die sich in der Position sehen spielen zu müssen, dann musst du auch für die Teamchemie rumeiern und so ein DFB-Pokalspiel eben nutzen, um da nicht so schnell diverse sehr unzufriedene Spieler zu haben.
Ein so großer Kader mit so vielen gestandenen Spielern, der bringt dir dauerhaft Probleme mit unzufriedenen Spielern.
Nicht in den ersten wenigen Wochen, aber auf längere Sicht wird das mM nach schon ein echtes Probllem, wenn so viele Spieler, die eigentlich ja einen Status haben, quasi nicht Teil des Teams im Wettkampf sind.
Das lässt sich schwer verhindern, da würde ich wohl auch im Pokal gg Rostock ein paar "Geschenke" verteilen.
Aber das Problem ist der große Kader.
Hätten wir nur drei der 5 IVs zB, dann würde Fiel da jetzt nicht rotieren, wenn es nicht nötig wäre wegen Verletzung.
Da würde auch kein Tortragen helfen.
hmmm,
wenn ich mir unseren Kader so durchlese, wüsste ich selbst beim betrachten aller Namen nicht wer es verdienen würde Kapitän zu werden.
ausser Reese würde mich da kein einziger Name anspringen, vom standing her vielleicht noch MOK, dann wirds schon dünne.
FN7 scheint auch nicht viele Befürworter zu haben und was die interne Planung / Verkaufspolitik anbelangt, weiss von uns auch keiner genau. Daher könnte dieser Umstand auch bei der verkündeten Kapitänswahl sehr wohl eine Rolle gespielt haben.
Somit bleiben logischerweise dann eh nur Leistner und Demme übrig, genau die beiden die es jetzt präsentieren. Alle anderen haben zuwenig standing innerhalb der Mannschaft. Bei Gersbeck hätte es zudem sicher auch noch einen riesen Disput zwischen den Anhängern gegeben.
Von den jungen fiele mir nur Maza ein, der aber noch viel zu unreif und auch unerfahren für dieses Amt ist, wobei auch bei ihm die mögliche Wechselei im Hintergrund schwebt.
So gesehen kann ich die getroffene Wahl schon nachvollziehen, zumindest bis zur Winterpause.
Ich bin schon froh dass Platte nicht mehr da ist, denn der hätte sich dafür auch noch Startelfgarantie geben lassen.
Zuletzt geändert von hm196 am 14.08.2024, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Es geht doch schon damit los, dass man Leistner die Binde gegeben hat, damit er nicht zur Debatte stehen kann und seine Einsatzzeit bekommt. Ich wette Fiel hat seinem Kumpel gesagt, mach dir keine Sorgen als Kapitän bekommst du schon deine Einsätze.
Klemens guckt schön in die Röhre und es würde mich nicht wundern, wenn der noch diese Transferperiode die Flucht ergreift.
Zum Thema Geschenke verteilen, das mache ich mit den Spielern, die es verdient haben und durch taktische Zwänge bisher nicht in den Kader geschafft haben. Der Nutzlose und der Dreibeinige gehören da meiner Ansicht nach nicht dazu. Aber gut, wir werden uns das Elend am Wochenende ansehen, sollten wir souverän und dominant auftreten werde ich Buße tun.
Klemens guckt schön in die Röhre und es würde mich nicht wundern, wenn der noch diese Transferperiode die Flucht ergreift.
Zum Thema Geschenke verteilen, das mache ich mit den Spielern, die es verdient haben und durch taktische Zwänge bisher nicht in den Kader geschafft haben. Der Nutzlose und der Dreibeinige gehören da meiner Ansicht nach nicht dazu. Aber gut, wir werden uns das Elend am Wochenende ansehen, sollten wir souverän und dominant auftreten werde ich Buße tun.