[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Vor 2 Jahren gab es auch ein Vorbereitungsspiel in CB und da ist gar nichts passiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
ok, aber dass das immer brisante Spiele sein werden, wirst du doch nicht bestreiten? Da kann ein Einsatz auchmal überzogen sein, passt nicht zu einem Freundschaftsspiel
Kann man schon abschätzen wie lange er auf jeden Fall ausfallen wird?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Da ich mit einen damailgen Hertha-Jugendtrainer befreundet bin und der mir Sachen erzählt hat, wo mir die Haare zu Berge stehen, weiß man intern, dass es brisante Spiele gibt, Spiele wo gekratzt wird und bespuckt wird....................und das bereits in der Jugend.
6-8 Wochen sind das absolute Minimum nach so einer OP, ansonsten bräuchte man Wissen über tatsächliche andere interne Diagnosen. Aber die bekommen wir natürlich nicht

Man wird sehen, ob Fabis Ehrgeiz etwas daran ändert, sowas kann aber auch ganz schnell schief gehen und am Ende dann länger dauern. Er bringt uns ja auch nur etwas, wenn er wirklich fit ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das ist sicher alles richtig. Nach den Erfahrungen von vor zwei Jahren wäre ich dennoch nicht davon ausgegangen, dass wir gegen Cottbus fast zwingend damit rechnen mussten, dass sich Spieler schwer verletzen. Ich persönlich würde gegen die, die Biffzen, Rostock und Dresden keine Testspiele austragen, weil ich alle 4 Vereine verachte. Das ist aber ein anderes Thema.xymox1001 hat geschrieben: ↑22.07.2024, 10:19Da ich mit einen damailgen Hertha-Jugendtrainer befreundet bin und der mir Sachen erzählt hat, wo mir die Haare zu Berge stehen, weiß man intern, dass es brisante Spiele gibt, Spiele wo gekratzt wird und bespuckt wird....................und das bereits in der Jugend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Es gab im letzten Jahr ein wundervolles Sommerfest im JSP mit dem BFC. Ohne Verletzte
…
- MS Herthaner
Du wirst dem aber sicherlich zustimmen das ein Testspiel gegen Cottbus kurz vorm Trainingslager mehr als unglücklich ausgewählt ist.
Sicherlich hätte es gegen ein anderen Testgegner auch passieren können.
Aber Cottbus hat es halt gnadenlos ausgenutzt das der Schiedsrichter hier nichts unternommen hat um diese rüde Spielart zu diesen Zeitpunkt der Vorbereitung kurz vorm Trainingslager (sollte der Schiedsrichter eigentlich wissen) zu unterbinden.
Aber noch schlimmer finde ich das der Trainer der Cottbuser hier nicht schon nach 10 min beruhigend eingegriffen hat.
Es war ja nicht nur die eine Szene bei Reese.
Es war kein Pokalspiel sondern ein Testspiel.
Bei Cottbus muss schon fast davon ausgehen das denen die Spieler von Hertha scheißegal sind und die bewusst ohne Rücksicht auf deren Gesundheit zu Werke gegangen sind. Angetrieben von ein Trainer den das anscheinend gefallen hat.
Für mich ist das absolut widerlich und ein Grund diesen Verein und ihre zum Teil widerliche Fanszene in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
Das blöde ist nur das es eben Hertha und ihre Verantwortlichen waren die dieses Spiel zu diesen Zeitpunkt so abgesegnet haben obwohl die Möglichkeit dass das Spiel genau so laufen könnte bei Cottbus höher war wie bei 90 % andere Gegner.
- Herthafuxx
Woher soll man das denn vorher wissen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.07.2024, 08:39Du wirst dem aber sicherlich zustimmen das ein Testspiel gegen Cottbus kurz vorm Trainingslager mehr als unglücklich ausgewählt ist.
Sicherlich hätte es gegen ein anderen Testgegner auch passieren können.
Aber Cottbus hat es halt gnadenlos ausgenutzt das der Schiedsrichter hier nichts unternommen hat um diese rüde Spielart zu diesen Zeitpunkt der Vorbereitung kurz vorm Trainingslager (sollte der Schiedsrichter eigentlich wissen) zu unterbinden.
Aber noch schlimmer finde ich das der Trainer der Cottbuser hier nicht schon nach 10 min beruhigend eingegriffen hat.
Es war ja nicht nur die eine Szene bei Reese.
Es war kein Pokalspiel sondern ein Testspiel.
Bei Cottbus muss schon fast davon ausgehen das denen die Spieler von Hertha scheißegal sind und die bewusst ohne Rücksicht auf deren Gesundheit zu Werke gegangen sind. Angetrieben von ein Trainer den das anscheinend gefallen hat.
Für mich ist das absolut widerlich und ein Grund diesen Verein und ihre zum Teil widerliche Fanszene in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
Das blöde ist nur das es eben Hertha und ihre Verantwortlichen waren die dieses Spiel zu diesen Zeitpunkt so abgesegnet haben obwohl die Möglichkeit dass das Spiel genau so laufen könnte bei Cottbus höher war wie bei 90 % andere Gegner.
Dass man in der Vorbereitung nicht nur Testspiele bestreitet, die einen lauen Altherren-Sommerabend-Kick gleichen, ist doch auch wichtig für die Wettkampfhärte. Dass hier jemand komplett überdreht und harten Einsatz mit einer gesundheitsgefährdende Attacke verwechselt, kann vorher nun wirklich niemand ahnen. Auch etwas Auswärtsatmosphäre im Stadion ist zur Vorbereitung auf eine Saison nicht wirklich schädlich.
Ja, Cottbus ist ein scheiß Verein und jeder Abstieg freut mich, aber dieses "wenig überrascht von Verletzung" oder "hätte man vorher wissen müssen" ist doch völlig affig.
Man kann höchstens kritisieren, dass da niemand von unseren Verantwortlichen mal Richtung Cottbusser Bank oder Schiri ist und was gesagt hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Er hätte auch beim Gang auf‘s Klo ausrutschen können. Ob sowas zu verhindern gewesen wäre oder nur wg Schosebuzz passiert ist… Bewegungssport birgt Risiken.
Oder bei der "Begrüßung" auf der Geschäftsstelle.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
kann das hier jemand bei BILD+ lesen und zusammenfassen? 

Viel zu hohe Forderungen + Verletzung? ^^

Was soll das denn bahnbrechendes sein, oder reine Folklore?Spannende Hertha-Zahlen!:
So könnten Reese & Maza doch bleiben
Fabian Reese und Ibrahim Maza sind das größte Tafelsilber, das Hertha noch besitzt!
Die zwei Stars galten als sichere Verkaufskandidaten.
Der BVB und VfB Stuttgart waren schon dran.
Nun gibt es eine Zahl, die Herthas Fans Mut macht.
Wie beide Lieblingen doch Herthaner bleiben könnten, verrät BILDplus!

- MS Herthaner
Man muss "nur" 10 Mio Transferplus erwirtschaften.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.07.2024, 22:48kann das hier jemand bei BILD+ lesen und zusammenfassen?
Was soll das denn bahnbrechendes sein, oder reine Folklore?Spannende Hertha-Zahlen!:
So könnten Reese & Maza doch bleiben
Fabian Reese und Ibrahim Maza sind das größte Tafelsilber, das Hertha noch besitzt!
Die zwei Stars galten als sichere Verkaufskandidaten.
Der BVB und VfB Stuttgart waren schon dran.
Nun gibt es eine Zahl, die Herthas Fans Mut macht.
Wie beide Lieblingen doch Herthaner bleiben könnten, verrät BILDplus!
Das will man mit Maolida, Kanga, Prevljak, Bouchalakis, Rogel und eventuell M.Dardai oder Kempf schaffen.
Dazu leihen von Ibrahim und Hussein.
Dann "muss" man nicht mehr Reese oder Maza unbedingt verkaufen.
Ach herlich wie gut die Presse informiert ist, seit Maulwurf Bobic weg istMS Herthaner hat geschrieben: ↑24.07.2024, 05:32Man muss "nur" 10 Mio Transferplus erwirtschaften.
Das will man mit Maolida, Kanga, Prevljak, Bouchalakis, Rogel und eventuell M.Dardai oder Kempf schaffen.

DankeMS Herthaner hat geschrieben: ↑24.07.2024, 05:32Man muss "nur" 10 Mio Transferplus erwirtschaften.

Kann ich im Traum nicht glauben, also den 10 Mio reichenden Transferüberschuss, es sei denn die planen selbst mit hohen Verlusten parallel. Die schwarze 0 dürfte so sehr sicher nicht zu erreichen sein.
Aber lassen wir uns mal überraschen: Es wäre so, als wenn ein permanenter 5er Kandidat in Mathe auf einmal aus dem Nichts eine 1 abliefert.
aus dem tm InsiderthreadZur Info@Reese:
Ausfallzeit wohl 13-15 Wochen
BVB Wechsel war so gut wie durch, da Terzic ihn unbedingt wollte.
Sahin war erst dagegen, jetzt flammt das Interesse aber wohl wieder auf.
Wir werden sehen Gefühlt sitzt er aber auf dick gepackten Koffern..
Bei Ibo sieht ein Verbleib sehr gut aus. Immerhin..
Sollte das so stimmen, dann sollte man ihn unter allen Umständen schon jetzt verkaufen, weil es recht wenig Sinn macht, ihn jetzt noch 15 Wochen durchzuziehen und neben dem Gehalt auch noch die Behandlung zu zahlen, wenn er dann im Winter - püntlich wenn er wieder fit ist - eh wechseln wird. Also das schließe ich jedenfalls daraus, wenn er schon jetzt auf gepackten Koffern gesessen hat. Was auch immer er sich einbildet, in Dortmund reißen zu können...sorry, aber das ist meiner Meinung dann doch eine Kategorie zu groß für ihn. Sei es drum, lieber jetzt weg und noch einen Ersatz für ihn verpflichten. Der Georgier ist ja mittlerweile leider vom Tisch, weil er nach Granada wechselt, aber vielleicht gibts ja auf dem Leihmarkt eine Alternative, oder aber einen vertragslosen Spieler, der interessant sein könnte... eventuell Antwi-Adjei?!
der BVB ist in jedem Fall eine Nummer zu groß.
Allerdings kann die leblose Söldnertruppe ihn von der Mentalität her gut gebrauchen.
Allerdings kann die leblose Söldnertruppe ihn von der Mentalität her gut gebrauchen.
DocBrown hat geschrieben: ↑24.07.2024, 14:01aus dem tm InsiderthreadZur Info@Reese:
Sollte das so stimmen, dann sollte man ihn unter allen Umständen schon jetzt verkaufen, weil es recht wenig Sinn macht, ihn jetzt noch 15 Wochen durchzuziehen und neben dem Gehalt auch noch die Behandlung zu zahlen, wenn er dann im Winter - püntlich wenn er wieder fit ist - eh wechseln wird. Also das schließe ich jedenfalls daraus, wenn er schon jetzt auf gepackten Koffern gesessen hat. Was auch immer er sich einbildet, in Dortmund reißen zu können...sorry, aber das ist meiner Meinung dann doch eine Kategorie zu groß für ihn. Sei es drum, lieber jetzt weg und noch einen Ersatz für ihn verpflichten. Der Georgier ist ja mittlerweile leider vom Tisch, weil er nach Granada wechselt, aber vielleicht gibts ja auf dem Leihmarkt eine Alternative, oder aber einen vertragslosen Spieler, der interessant sein könnte... eventuell Antwi-Adjei?!
Obwohl du Arzt bist, solltest du wissen, daß man Krankenversichert ist. Außerdem zahlt der Arbeitgeber nur 6 Wochen, danach die Krankenkasse. Bei den Spielern gibt es dafür spezielle Versicherungen, habe mich damit aber nicht beschäftigt.
Als Reese Ersatz sollte man sich evtl den Spieler Bytyqi ansehen. Ist zwar schon 27 aber vereinslos und hat noch einen Marktwert von 3 Mio. Weitere Infos muss ich erst noch suchen.
Welche Information meinst Du? Für mich liest sich das so, dass die BILD das Sommerloch füllen möchte und sich Szenarien ausdenkt, unter denen ein Verkauf von Reese und Maza vermieden werden kann.ButzBSC hat geschrieben: ↑24.07.2024, 09:27Ach herlich wie gut die Presse informiert ist, seit Maulwurf Bobic weg istMS Herthaner hat geschrieben: ↑24.07.2024, 05:32Man muss "nur" 10 Mio Transferplus erwirtschaften.
Dann "muss" man nicht mehr Reese oder Maza unbedingt verkaufen.![]()
![]()
Mein Eindruck ist, dass Reese schon seit Monaten auf gepackten Koffern sitzt. Ich würde ihn dann auch sofort transferieren. 13-15 Wochen erscheinen mir doch etwas zu pessimistisch.DocBrown hat geschrieben: ↑24.07.2024, 14:01aus dem tm InsiderthreadZur Info@Reese:
- Herthafuxx
Hält dich aber trotzdem nicht davon ab, hier erstmal einen User zu belehren.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Da muss ich niemanden belehren, das weiß sicher auch der Doc, ist ihm sicher durchgegangen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.07.2024, 15:47Hält dich aber trotzdem nicht davon ab, hier erstmal einen User zu belehren.![]()
Falls jemand nach dem Spieler sucht, habe gerade gesehen, wie viele Bytyqi vertreten sind. Der von mir genannte heißt Tymer Bytyqi
-
Das glaube ich auch, im Sinne von "er hatte fest vor, in Liga 1 zu wechseln".
Aber ich würde halt trotzdem nicht unterstellen, dass er deshalb vom Einsatz nachgelassen hat.
Und dann ist für mich auch alles okay. Den Anspruch "ich will in Liga 1" sollen bei uns nämlich bitte alle haben. Idealerweise auch der Trainer

- Herthafuxx
Die 5 Mio Ausstiegsklausel in diesem Sommer, die man sich für eine saftige Gehaltserhöhung hat aufschwatzen lassen, hätte man sicherlich auch so mit Interessenten aushandeln können. Die Vertragsverlängerung macht nach wie vor keinen Sinn für einen Verein, der drastisch sparen muss.
- MS Herthaner
Es sei denn es gibt eben keine Interessenten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.07.2024, 16:40Die 5 Mio Ausstiegsklausel in diesem Sommer, die man sich für eine saftige Gehaltserhöhung hat aufschwatzen lassen, hätte man sicherlich auch so mit Interessenten aushandeln können. Die Vertragsverlängerung macht nach wie vor keinen Sinn für einen Verein, der drastisch sparen muss.
Für eine Mannschaft wie Dortmund die ja genannt wurde sind 5 Mio Ablöse und 2 Mio Gehalt quasi null Risiko.
Ich glaube Reese sehen hier viele weitaus besser wie er tatsächlich ist.
Denn dann wäre er schon weg weil Vereine bei so ein Schnäppchen zuschlagen müssten.
Für uns bis letzte Saison unersetzlich weil wir sonst mit Dardai um den Abstieg gespielt hätten.
Diese Saison sollte man anfangen sich von Reese zu lösen und zusehen das gesamte Spielfeld zu nutzen um gefährlich zu werden ähnlich wie Kiel das gemacht hat.
Der Junge is schon jut
Hätte er diese Leistungen der letzten Saison in der ersten Liga abgeliefert, würde er zukünftig an der Isar spielen.
Recht hast Du, dass man sich natürlich auf das gesamte Spielfeld konzentrieren sollte.......er fällt ja eh erscht oimal aus
Hätte er diese Leistungen der letzten Saison in der ersten Liga abgeliefert, würde er zukünftig an der Isar spielen.
Recht hast Du, dass man sich natürlich auf das gesamte Spielfeld konzentrieren sollte.......er fällt ja eh erscht oimal aus