[11] Fabian Reese
Re: [11] Fabian Reese
Die Verletzung ist eine Katastrophe, denn wer verpflichtet einen verletzten Spieler? Reese will weg und wird gehen, aber solange er noch da ist, kann Hertha den potenziellen Nachfolger Georgiy Tsitaishvili nicht fix machen. Hoffentlich schnappt den kein anderer Verein weg, denn der könnte Reese 1:1 ersetzen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Und wenn Reese doch noch eine Saison bleibt?
Bei ihm bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass er immer 100 % gibt.
Das ist kein Spieler, der dann noch seinen Wechsel erstreikt oder nur 80 % Leistung bringt.
Auch wenn unrealistisch, aber vielleicht steigen wir tatsächlich auf, weil er eben durch die Verletzung hier bleibt und am Ende im neuen Kader den entscheidenden Unterschied macht. Vielleicht fehlt er nur zwei oder drei Spiele zu Beginn.
Ist das alles so unrealistisch?
Okay, ich darf ja noch träumen …
Bei ihm bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass er immer 100 % gibt.
Das ist kein Spieler, der dann noch seinen Wechsel erstreikt oder nur 80 % Leistung bringt.
Auch wenn unrealistisch, aber vielleicht steigen wir tatsächlich auf, weil er eben durch die Verletzung hier bleibt und am Ende im neuen Kader den entscheidenden Unterschied macht. Vielleicht fehlt er nur zwei oder drei Spiele zu Beginn.
Ist das alles so unrealistisch?

Okay, ich darf ja noch träumen …
Darauf würde ich jedenfalls auch hoffen, weil man Reese nicht gleich gut oder besser ersetzt bekommen wird.
Reese fällt mit einer Sprunggelenksverletzung erstmal aus. Er fährt auch nicht mit ins Trainingslager. Danke Cottbus!
https://x.com/herthabsc/status/1813545 ... zKp8qiCYSw

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Zwar bitter. Aber damit sind erst einmal sämtliche Wechselgerüchte vom Tisch. Gute Genesung, Fabi!Daher hat geschrieben: ↑17.07.2024, 14:52Reese fällt mit einer Sprunggelenksverletzung erstmal aus. Er fährt auch nicht mit ins Trainingslager. Danke Cottbus!![]()
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
- MS Herthaner
Zumindest wird er bis zum Transferende kein Spiel mehr machen.
Da ich davon ausgehe das er ein Bänderriss hat wird er 6 Wochen ausfallen und kann dann erst wieder anfangen vorsichtig zu trainieren.
Das kann sich natürlich auch nach oben wie unten verschieben.
Aber das er bis Ende wieder einsatzfähig ist glaube ich nicht.
Heißt aber auch das sich ein Wechsel ziehen kann was für die beschaffung von Ersatz nicht gut ist da dieser sicherlich nicht kommt solange Reese nicht weg ist.
Man könnte auch mit Maza als LA in die Saison gehen da man für das Zentrum genug Alternativen hat.
Blöd nur wen der dann noch wechseln will.
Da ich davon ausgehe das er ein Bänderriss hat wird er 6 Wochen ausfallen und kann dann erst wieder anfangen vorsichtig zu trainieren.
Das kann sich natürlich auch nach oben wie unten verschieben.
Aber das er bis Ende wieder einsatzfähig ist glaube ich nicht.
Heißt aber auch das sich ein Wechsel ziehen kann was für die beschaffung von Ersatz nicht gut ist da dieser sicherlich nicht kommt solange Reese nicht weg ist.
Man könnte auch mit Maza als LA in die Saison gehen da man für das Zentrum genug Alternativen hat.
Blöd nur wen der dann noch wechseln will.
was dauert ne Sprunggelenkverletzung? 6-8 Wochen nach OP?
"Bis auf weiteres" dürfte wohl keine leichte Verletzung des Sprunggelenks von nur ein paar Wochen sein, sondern hört sich eher nach nem Riss und dann eben OP an.
Gift für uns, wenn geplant war ihn zu verkaufen und die 5-6 Mio dann fehlen. Ansonsten sportlich natürlich gut, wenn er schnell wieder fit wird und die Mannschaft zum Aufstieg führt.
Am Ende eigentlich auch egal, ob man 25 oder 19 Mio Verlust macht...der Aufstieg und somit das finanzielle Überleben sind eh in dieser Saison verpflichtend und die Chancen sind mit einem fitten Reese selbstredend größer.
Kaufen wird ihn jetzt dann eh keiner mehr, dann eher im Winter.
"Bis auf weiteres" dürfte wohl keine leichte Verletzung des Sprunggelenks von nur ein paar Wochen sein, sondern hört sich eher nach nem Riss und dann eben OP an.
Gift für uns, wenn geplant war ihn zu verkaufen und die 5-6 Mio dann fehlen. Ansonsten sportlich natürlich gut, wenn er schnell wieder fit wird und die Mannschaft zum Aufstieg führt.
Am Ende eigentlich auch egal, ob man 25 oder 19 Mio Verlust macht...der Aufstieg und somit das finanzielle Überleben sind eh in dieser Saison verpflichtend und die Chancen sind mit einem fitten Reese selbstredend größer.
Kaufen wird ihn jetzt dann eh keiner mehr, dann eher im Winter.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Einen Schlag in die Fresse.
Habe schon Profis gesehen, wo Sprunggelenk-Verletzungen die Karriere am Ende bestimmt haben (bspw. van Basten). Über Jahre nur noch 6 Spiele pro Saison bestritten haben, übertrieben gesagt. Ewiges laborieren.
Potenziell der supergau.
Aber nicht immer so!
Beten und hoffen.
Habe schon Profis gesehen, wo Sprunggelenk-Verletzungen die Karriere am Ende bestimmt haben (bspw. van Basten). Über Jahre nur noch 6 Spiele pro Saison bestritten haben, übertrieben gesagt. Ewiges laborieren.
Potenziell der supergau.
Aber nicht immer so!
Beten und hoffen.

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
ich drücke dem Jungen alle Daumen, gute Besserung
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Black Magic
Fabi soll nicht traurig sein: Zum Winter, wenn sein geliebter Dardai wieder da ist, dürfte er wieder fit sein. 

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
bei unserer medizinischen abteilung und hervorragenden reha fällt der noch bis zur winterpause aus und wechselt ohne 1 spiel gemacht zu haben im januar in die bundesliga, (angepasstes) gehalt wird natürlich weiterhin gezahlt.
muss praktikant weber dann ein paar der neuen spieler wieder zurückgeben, wenn die fest eingeplante ablöse von reese nicht noch im sommer reinkommt?
muss praktikant weber dann ein paar der neuen spieler wieder zurückgeben, wenn die fest eingeplante ablöse von reese nicht noch im sommer reinkommt?

- schirmi-berlin
blitz hat geschrieben: ↑17.07.2024, 18:20bei unserer medizinischen abteilung und hervorragenden reha fällt der noch bis zur winterpause aus und wechselt ohne 1 spiel gemacht zu haben im januar in die bundesliga, (angepasstes) gehalt wird natürlich weiterhin gezahlt.
muss praktikant weber dann ein paar der neuen spieler wieder zurückgeben, wenn die fest eingeplante ablöse von reese nicht noch im sommer reinkommt?![]()
Black Magic hat geschrieben: ↑17.07.2024, 17:46Fabi soll nicht traurig sein: Zum Winter, wenn sein geliebter Dardai wieder da ist, dürfte er wieder fit sein.![]()
Was ist das denn für ein Quatsch ?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MikeSpring
Das war auch mein Gedanke... Am besten holen wir ohne ihn so viele Punkte, dass er sich überlegt, Bundesliga ja- aber mit Hertha und nicht irgendwem anderen.Rustneil hat geschrieben: ↑17.07.2024, 16:11Zwar bitter. Aber damit sind erst einmal sämtliche Wechselgerüchte vom Tisch. Gute Genesung, Fabi!Daher hat geschrieben: ↑17.07.2024, 14:52Reese fällt mit einer Sprunggelenksverletzung erstmal aus. Er fährt auch nicht mit ins Trainingslager. Danke Cottbus!![]()
Ich hatte das mal beim Fußballmanager 2010 mit Simunic, hätte ihn eigentlich verkaufen müssen (brauchte das Geld...), war mir schon einig mit Sevilla, aber dann hat er sich verletzt und den Medizincheck nicht bestanden... Nach Wiedergenesung wurde er (wieder) wichtigster Spieler...
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Wenn er operiert werden muss bei nem Riss, fehlt er Minimum 6-8 Wochen und verpasst locker 5 Ligaspiele + 1 Pokalspiel.
Und fit ist man ja dann noch immer nicht.
Preusse meinte im Weber-Thema er hätte gehört es wäre ein Riss, wäre der Supergau
Gute Besserung
Und fit ist man ja dann noch immer nicht.
Preusse meinte im Weber-Thema er hätte gehört es wäre ein Riss, wäre der Supergau

Gute Besserung

-
So ein Mist. Hab es gerade erst gesehen. Gute Besserung und komm bald wieder. Du wirst gebraucht.
- MS Herthaner
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 2021d50ddeBILD kennt die Diagnose: Syndesmoseband und Innenband des rechten Knöchels sind bei Reese beschädigt! Die medizinischen Abteilungen sollen dem Vernehmen nach zunächst mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen rechnen.
Noch wird unter den Medizinern allerdings beraten, ob Reeses Sprunggelenk zwingend operiert oder doch besser konservativ behandelt werden soll. Das soll die genaue Auswertung aller Bilder erst ergeben. Diese Entscheidung steht noch aus.
Nach BILD-Informationen sollen Syndesmose- und Innenband mindestens schwer angerissen sein, vielleicht soll eines der Bänder sogar ganz durch sein.
Wie ich unsere medizinische Abteilung kenne wird erstmal konservativ behandelt und nach 3 Monaten stellt man fest, dass man nun doch operieren muss und wir können uns auf 3 Minuten zu Weihnachten freuen.
Bin da natürlich nur Leihe, aber ich habe immer nur gehört, dass konservativ fast immer deutlich länger dauert.
Aber was solls, ich rechne eh erst wieder mit einem richtig fitten Reese gegen Ende der Hinrunde.
Aber was solls, ich rechne eh erst wieder mit einem richtig fitten Reese gegen Ende der Hinrunde.
- MS Herthaner
-
Darf Reese da miteinscheiden ob OP oder konservativ?
Oder wird das hier im Forum entschieden, dass er operiert werden muss?
„Unter den Medizinern wird diskutiert…“

- MS Herthaner
Das entscheidet natürlich nur der Spieler selbst auf Initiative und anraten der medizinischen Abteilung von Hertha BSC.magic_goal hat geschrieben: ↑19.07.2024, 07:31Darf Reese da miteinscheiden ob OP oder konservativ?
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht da Hertha diesbezüglich ein gebranntes Kind ist und Zweifel bei der angegebenen Ausfallzeit durchaus angebracht sind.
- MS Herthaner
Wenn man die Ausfallzeit von Palko und Bence Dardai bei ähnlicher Verletzung nimmt, fällt Reese minimum 3 Monate aus.
- MS Herthaner
Reese ist wohl schon operiert worden.
Das heißt zumindest das man da nicht erstmal versucht das ohne OP heilen zu lassen um dann am Ende doch zu operieren was eine längere Ausfallzeit zu Folge hätte.
Aber es werden bestimmt mehr wie 8 Wochen werden.
Echt bitter.......
Das heißt zumindest das man da nicht erstmal versucht das ohne OP heilen zu lassen um dann am Ende doch zu operieren was eine längere Ausfallzeit zu Folge hätte.
Aber es werden bestimmt mehr wie 8 Wochen werden.
Echt bitter.......