Nun,
habe nochmal nachgedacht über deinem
Herthafuxx hat geschrieben: ↑15.07.2024, 10:24
Bei der Drescher-Wählerschaft kommt es nicht gut an, wenn man Dardai aus dem Verein entfernt.
Komme einfach nicht weg von meinem Bauchgefühl, dass das gar nicht der Fall sei.
Also, dass das schlecht ankommen würde bei der "Wählerschaft".
Dieselbe Aussage gedanklich ausgesprochen würde ich sagen: weiß nicht inwieweit das eine Kombination ist, von einer einerseits gehypte MEDIALE Massensuggestion (nachgeplapperten angebliche Wahrheiten vor allem von Fernsehkommentatoren und einige WENIGE berliner Journalisten der Printmedien), und andererseits ein Stückweit Forumsparanoia, von hauptsächlich einiger Vielposter, die das phasenweise täglich wiederholen...
Also: die von Kommentatoren (sky hier ganz schlimm) Satz "der von den Fans geliebter Dardai" existiere in Wirklickeit gar nicht...
Entwickelt ein rein ausgedachtes Eigenleben.
Der Kaiser hat gar keine Kleidung an!
Aber was weiß ich schon?
Pesönlich kann ich nur sagen, in meinem Hertha-Umfeld nehme ich keine blinde aufs persönliche zielende Dardai-Verehrung war. Auch nicht in die Kneipe bspw.
Auch habe ich mit großer Befriedigung bspw. Anti-Dardai-Leserbeiträge im RBB, Tagesspiegel und ähnlichem gelesen, die mitnichten etwa einen "Glaubenskrieg" innerhalb den Leserbriefen ausgelöst hätten. Alsob Pal Dardai die gleiche Bedeutung etwa wie die Hertha selber hätte.
Nun ja.
Mir ist bewusst, dass du genauso wenig wie ich weiß, was Dardai für die Akademie qualifizieren sollte, und das du wie ich lieber gestern als heute Pal für immer aus dem Verein haben willst, aber spreche jetzt also explizit deiner Einschätzung der "Wählerschaft" an.
Anspruchsvolles Thema!!!
(nicht leicht)
Und wir haben fast keine empirischen Indizien.
Aber vielleicht hast du noch viel mehr Gründe, für deiner hier zitierten Aussage?
Mich stört etwas, wenn das immer so leicht gesagt wird. Vorausgesetzt wird. So leicht von den Lippen kommt.
Die Indizien die ich überblicken kann, Aussagen von Ostkurvengänger, Leserbriefe, Kneipe (vielen haben selber gespielt), das denkbar knappe Wahlergebniss Bernsteins (sofern das in diesem Fall ein Indiz wäre), dieses Forum, TM
und was weiß ich
sprechen NICHT dafür (zumindest nicht eindeutig) das "Bei der Drescher-Wählerschaft kommt es nicht gut an, wenn man Dardai aus dem Verein entfernt." so stimmt.