Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.
DFL
[37] Toni Leistner
Re: [37] Toni Leistner
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wollte ich gerade schreiben.
Hatte folgendes gefunden.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/trans ... re-regeln/
Danke Jenner.
Ah, Fuxx auch noch. Danke.
Überredet.
MS, ich komme mir komisch vor.
Nunja, dann das Gespräch suchen.
Unrealistisch.
Also mitnehmen für die Bank.
Nicht auf ihm setzen als zentraler Bestandteil.
Wir haben tolle Talente.
Von Kempf halte ich auch viel. Entscheidend ist hier was er verdient. Nicht was wir vermuten was er verdient.
Sowieso ist der ganze Kader und Transfers IMMER eine Frage des Geldes. Ist ja selbstverständlich.
Hatte folgendes gefunden.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/trans ... re-regeln/
Danke Jenner.
Ah, Fuxx auch noch. Danke.
Überredet.
MS, ich komme mir komisch vor.

Nunja, dann das Gespräch suchen.
Unrealistisch.
Also mitnehmen für die Bank.
Nicht auf ihm setzen als zentraler Bestandteil.
Wir haben tolle Talente.
Von Kempf halte ich auch viel. Entscheidend ist hier was er verdient. Nicht was wir vermuten was er verdient.
Sowieso ist der ganze Kader und Transfers IMMER eine Frage des Geldes. Ist ja selbstverständlich.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- schirmi-berlin
Leistner hat in der Mannschaft absolut nicht verloren .
Ich hoffe, das sieht Fiel dann auch mal so !
Ansonsten ist der Aufstieg schon vor Saisonbeginn ein Wunschtraum !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nun mach mal bitte nicht Bennys "Wichtig für die Kabine"-Transfers so madig !!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.07.2024, 19:58Leistner hat in der Mannschaft absolut nicht verloren .
Glänzt Zeefuik auch?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Die ganze Abwehr ist ein Hühnerhaufen !Ray hat geschrieben: ↑10.07.2024, 20:02Nun mach mal bitte nicht Bennys "Wichtig für die Kabine"-Transfers so madig !!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.07.2024, 19:58Leistner hat in der Mannschaft absolut nicht verloren .
Glänzt Zeefuik auch?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Black Magic
Braucht die "Trainingsgruppe 2" nicht noch einen erfahrenen Innenverteidiger?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- schirmi-berlin
Eigentlich sollte er in Trainingsgruppe 3 oder 4 !Black Magic hat geschrieben: ↑10.07.2024, 20:24Braucht die "Trainingsgruppe 2" nicht noch einen erfahrenen Innenverteidiger?
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑10.07.2024, 20:30Eigentlich sollte er in Trainingsgruppe 3 oder 4 !Black Magic hat geschrieben: ↑10.07.2024, 20:24Braucht die "Trainingsgruppe 2" nicht noch einen erfahrenen Innenverteidiger?
...... bei dem 40-Mann Kader (überwiegend Masse statt Klasse) von benny + zecke reicht es doch perfekt für 4 mannschaften. leistner boucha niederlechner gersbeck lucoqui direkt in gruppe 4,da können sie keinen schaden mehr anrichten. das fiel das nicht erkennt ist mehr als bedenklich

in gruppe 4 könnte dann ebert das orthopädische turnen betreuen

Hoffen wir mal, dass der nicht noch für ordentlich Stunk sorgt.
Schon letzte Saison nicht mehr Stammkraft, in dieser nochmals deutlich schlechter wirkend. Die Babelsberger haben ihn regelrecht nassgemacht.
Aber das Problem ist: Leistner hat einen hochdotierten Vertrag und befindet sich am absoluten Ende der Karriere. Er hat ja schon gesagt, dass er (deswegen) auch bleiben will. Den will niemand mehr zu solche Bezügen haben.
Eigentlich müsste man ihm klipp und klar sagen:
Wechsel oder Tribüne für die ganze Saison....nur fraglich, ob das was bringen würde, dafür gefällt ihm Berlin zu sehr und eben sein Gehalt.
Fiel und er sind ja beste Buddys....da kann man nur hoffen, dass der den nicht deswegen oftmals einsetzt.
Schon letzte Saison nicht mehr Stammkraft, in dieser nochmals deutlich schlechter wirkend. Die Babelsberger haben ihn regelrecht nassgemacht.
Aber das Problem ist: Leistner hat einen hochdotierten Vertrag und befindet sich am absoluten Ende der Karriere. Er hat ja schon gesagt, dass er (deswegen) auch bleiben will. Den will niemand mehr zu solche Bezügen haben.
Wechsel oder Tribüne für die ganze Saison....nur fraglich, ob das was bringen würde, dafür gefällt ihm Berlin zu sehr und eben sein Gehalt.
Fiel und er sind ja beste Buddys....da kann man nur hoffen, dass der den nicht deswegen oftmals einsetzt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- schirmi-berlin
Dein letzter Satz geht mir auch nicht aus dem Kopf !Drago1892 hat geschrieben: ↑11.07.2024, 08:28Hoffen wir mal, dass der nicht noch für ordentlich Stunk sorgt.
So ist das halt, wenn man die Spieler weit über Leistung bezahlt, da wechselt keiner freiwillig !
Davon sollte Hertha bei neuen Verträgen ganz schnell wegkommen ,sonst buddeln wir unser eigenes Grab !
Ist bestimmt schon so bei unseren diesjährigen neuen !
- Herthafuxx
Auch wenn man es nach Außen hin anders kommuniziert hat, war intern sicherlich von Anfang an der direkte Wiederaufstieg das Ziel.
Wir müssen davon ausgehen, dass er geholt wurde mit der Idee, dass er die tragende Säule in unserer Defensive sein wird. Und als gedachter Turm in der Schlacht und Vize-Kapitän wird er einen gut dotierten Vertrag haben. Ohne Abfindung bekommen wir den nicht mehr los, weil er nirgends mehr soviel bekommen wird wie derzeit bei uns.

Wir müssen davon ausgehen, dass er geholt wurde mit der Idee, dass er die tragende Säule in unserer Defensive sein wird. Und als gedachter Turm in der Schlacht und Vize-Kapitän wird er einen gut dotierten Vertrag haben. Ohne Abfindung bekommen wir den nicht mehr los, weil er nirgends mehr soviel bekommen wird wie derzeit bei uns.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Der HSV hatte ihn schon aussortiert, aber in Berlin ist man halt immer schlauer.
Was soll es bringen den auf die Tribüne zu setzten, Hertha wusste da sie da mit einem 34 Jährigen ins letzte Vertragsjahr gehen.
2 Bonus Jahre bei Hertha waren wohl ein 6er im Lotto.
Was soll es bringen den auf die Tribüne zu setzten, Hertha wusste da sie da mit einem 34 Jährigen ins letzte Vertragsjahr gehen.
2 Bonus Jahre bei Hertha waren wohl ein 6er im Lotto.
War wirklich erschreckend - nicht überraschend -, wie schwach er gegen Babelsberg war. Man sollte ihm deutlich machen, dass er bestenfalls als IV Nr. 4 in die Saison gehen wird. Hat er wirklich noch Ambitionen, zu spielen, wird er schon nach einem neuen Verein Ausschau halten. Das scheint aber nach den bisherigen Aussagen zurzeit undenkbar.
Ich denke aber zumindest, wenn von Anfang an klar ist, dass er Backup sein wird und nicht mehr Kapitän ist, wird sich seine Unzufriedenheit auch in Grenzen halten, weil sein Anspruchsdenken damit rechtzeitig justiert wird. Schätze ihn schon so ein, dass er seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen würde, aber glaube nicht, dass er aktiv Stunk machen würde, wenn er vorher Bescheid weiß und klar die Wahl zwischen Geld und Sport hat.
Ich denke aber zumindest, wenn von Anfang an klar ist, dass er Backup sein wird und nicht mehr Kapitän ist, wird sich seine Unzufriedenheit auch in Grenzen halten, weil sein Anspruchsdenken damit rechtzeitig justiert wird. Schätze ihn schon so ein, dass er seine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen würde, aber glaube nicht, dass er aktiv Stunk machen würde, wenn er vorher Bescheid weiß und klar die Wahl zwischen Geld und Sport hat.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Er hhat doch in einem Interview vor ein paar Monaten zemlich deutlich gemacht, dass er seine Karriere in Berlin beenden wird.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.07.2024, 13:50Auch wenn man es nach Außen hin anders kommuniziert hat, war intern sicherlich von Anfang an der direkte Wiederaufstieg das Ziel.![]()
Da war er mM nach schon nicht mehr unumstritten, er hat das aber so verbalisisert.
Er hat ja noch ein Jahr Vertrag plus ein weiteres, was aber eine Option ist oderan Bedngungen geknüpft ist.
Das klang aber damals schon deutlich so, dass er gutes Geld bekommt, dass er anderswo nicht mehr bekommen wird und er diesen Vertrag in seinem Alter auch aussitzen wird.
- schirmi-berlin
Es sollte wohl hauptsächlich leistungsbezogene Verträge gemacht werden .Sir Alex hat geschrieben: ↑11.07.2024, 16:44Er hhat doch in einem Interview vor ein paar Monaten zemlich deutlich gemacht, dass er seine Karriere in Berlin beenden wird.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.07.2024, 13:50Auch wenn man es nach Außen hin anders kommuniziert hat, war intern sicherlich von Anfang an der direkte Wiederaufstieg das Ziel.![]()
Da war er mM nach schon nicht mehr unumstritten, er hat das aber so verbalisisert.
Er hat ja noch ein Jahr Vertrag plus ein weiteres, was aber eine Option ist oderan Bedngungen geknüpft ist.
Das klang aber damals schon deutlich so, dass er gutes Geld bekommt, dass er anderswo nicht mehr bekommen wird und er diesen Vertrag in seinem Alter auch aussitzen wird.
Ansonsten schmeißt Hertha ihr Geld ja zu Fenster raus .
Langsam sollte mal ein Lerneffekt kommen .
Oder man möchte sehenden Auges in den Konkurs rasen .
opa toni hat doch schon vor monaten verkündet, dass er nicht "wegrennt vor der verantwortung". der ist doch nur scharf auf die geilen prämien, die praktikant weber mit ihm ausgehandelt hat.
absolut utopisch, hertha braucht dringend abgänge und geld und kempf und leistner sagen "nee, lass mal hier bleiben"
na zum glück hat man nicht auch schon mit whatzeefuik den vertrag verlängert, der in den planungen vom neuen spree-guardiola überhaupt gar keine rolle mehr spielt.

absolut utopisch, hertha braucht dringend abgänge und geld und kempf und leistner sagen "nee, lass mal hier bleiben"
na zum glück hat man nicht auch schon mit whatzeefuik den vertrag verlängert, der in den planungen vom neuen spree-guardiola überhaupt gar keine rolle mehr spielt.

Wie hoch ist eigentlich das Gehalt von Leistner? Laut BILD hat er beim HSV 600.000 € Grundgehalt bekommen. Bei der Vertragsunterschrift war er allerdings 3 Jahre jünger als bei seinem Wechsel zu uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Frage eröffnet natürlich wieder viel Raum für Spekulation. Je älter die Spieler werden, desto mehr steigen sie gehaltstechnisch i.d.R auf; allerdings hat sich Leistner sportlich und sehr wahrscheinlich auch finanziell mit St. Truiden danach deutlich verschlechtert und stand - wenn ich das richtig im Kopf habe - vor der letzten Saison wieder ohne Arbeitgeber da. Ich denke, dass seine Verhandlungsposition da doch recht schlecht gewesen sein sollte - egal, was bei uns abging. Was das letztlich in Zahlen bedeutet - keine Ahnung. Für einen Backup würde er aber dennoch sehr wahrscheinlich viel zu viel verdienen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... taensbinde
Vorteil Leistner weil niemand ab 2 Liga überhaupt auf den Gedanken kommt den für mehr als Mindestlohn zu verpflichten.
Es sei denn Herthas sportliche Führung wird komplett mit Azubis besetzt.
Ich glaube auch nicht das der hier weniger wie 500 000 im Jahr bekommt.
Sicherlich ist es wichtig wenn Spieler intern die Kabine zusammenhalten.
Aber das kann doch nicht funktionieren wenn der sportlich völlig den Anschluss verliert und dann noch aufgrund der gemeinsamen Zeit mit den Trainer Kapitän bleibt.
Reese darf man ebenfalls nicht zum Kapitän machen wenn der sich nicht öffentlich zu Hertha bekennt und dann wie Richter hier Ende August die Biege macht.
Demme ist zumindest so clever da nicht so heiß drauf zu sein.
Der kann auch der Boss ohne Binde sein.
Leistner Herthas Boss in der Kabine
Nach Reeses Auswechslungen wanderte die Binde in den Vorbereitungsspielen zu Toni Leistner (33). Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison Kapitän und ist dem Vernehmen nach der Boss in der Kabine. Kaum ein anderer Spieler hat solch eine soziale Ader. Leistner gilt als der Klebstoff für das Team.
Und Fiél kennt ihn noch aus seiner Spielerzeit. Beide standen bei Dynamo Dresden gemeinsam auf dem Platz. „Er ist der erste Spieler, den ich trainiere, mit dem ich zusammengespielt habe“, sagt der Trainer. „Wir haben schon die ersten Gespräche geführt. Ich freue mich über den Weg, den er genommen hat.“ Vorteil Leistner: Er steht nicht vor einem Wechsel, und die Beziehung zu Fiél soll sehr vertrauensvoll sein.
Vorteil Leistner weil niemand ab 2 Liga überhaupt auf den Gedanken kommt den für mehr als Mindestlohn zu verpflichten.
Aber das kann doch nicht funktionieren wenn der sportlich völlig den Anschluss verliert und dann noch aufgrund der gemeinsamen Zeit mit den Trainer Kapitän bleibt.
Reese darf man ebenfalls nicht zum Kapitän machen wenn der sich nicht öffentlich zu Hertha bekennt und dann wie Richter hier Ende August die Biege macht.
Ist derselbe Quatsch, wie zuvor mit Boateng und der hat ja bekanntlich auch nichts gebracht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.07.2024, 23:48https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... taensbinde
Leistner Herthas Boss in der Kabine
Nach Reeses Auswechslungen wanderte die Binde in den Vorbereitungsspielen zu Toni Leistner (33). Der Innenverteidiger war in der vergangenen Saison Kapitän und ist dem Vernehmen nach der Boss in der Kabine. Kaum ein anderer Spieler hat solch eine soziale Ader. Leistner gilt als der Klebstoff für das Team.
Und Fiél kennt ihn noch aus seiner Spielerzeit. Beide standen bei Dynamo Dresden gemeinsam auf dem Platz. „Er ist der erste Spieler, den ich trainiere, mit dem ich zusammengespielt habe“, sagt der Trainer. „Wir haben schon die ersten Gespräche geführt. Ich freue mich über den Weg, den er genommen hat.“ Vorteil Leistner: Er steht nicht vor einem Wechsel, und die Beziehung zu Fiél soll sehr vertrauensvoll sein.
Leistner ist quasi ein absoluter Nobody, hat gar nichts groß gewonnen und ist auch kein Weltfußballer, den jeder bewundert. Selbst als Hertha-Identifikationsfigur taugt er nicht und liegt bei weitem unter dem Stellenwert eines Boateng.
Fußballer sind alle auf sich fixierte Egoisten, ansonsten fallen die schon in der Jugend durchs Raster und scheitern.
Die werden einen wie Leistner, der angeblich ach so toll sein soll, aber zu schwach ist, um selbst zu spielen ganz sicher nicht für voll nehmen.
Zudem blockiert er auch einen Kaderplatz, wenn er eh nicht spielt und eignentlich gar nicht nominiert werden dürfte.....aber ganz so schlimm sehe ich es noch nicht, noch sind es nur Tests.
Selbstredend spielt Leistner hier nicht für ein "Gnadenbrot", ansonsten würden wir sehr viel weniger Gehaltskosten haben, denn Leistner wurde als Stammkraft verpflichtet, seine jetzige Rolle hatte keiner geplant und ist natürlich dann zu unserem Nachteil.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Hat jetzt offiziell die 1.
Is an argument between two vegans still called beef
- schirmi-berlin
Unser Wieselflinke Leistner weiterhin Kapitän ?
Sollte doch jemand sein, der gesetzt ist - oder ?
Sollte doch jemand sein, der gesetzt ist - oder ?
Leistner ist sportlich, auch für die zweite Liga untragbar.
Führungsspieler erst Recht nicht und gehört somit auf die Tribüne.
Kabinen Kapitän ist doch lächerlich, sind wir hier bei Turbine Schkopau oder was ???
Wann entscheidet denn hier endlich Leistung und Perspektive ???
Fiel muss das doch erkennen
Kabinen Kapitän ist doch lächerlich, sind wir hier bei Turbine Schkopau oder was ???
Fiel muss das doch erkennen

So sieht es austombsc hat geschrieben: ↑26.07.2024, 18:37Leistner ist sportlich, auch für die zweite Liga untragbar.
Fiel muss das doch erkennen![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS