Wie wir diskutieren

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.
Ray

Re: Wie wir diskutieren

Beitrag von Ray » 21.06.2024, 22:56

Aber sowohl ihr als auch wir hatten eine der humorvollsten, unterhaltsamsten, intelligentesten und sympathischsten Trainer der Fußballgeschichte, den Hans.

Und Clubberer sind per se gegen den FC Bayern, das finde ich toll.
Den namen Raphael Schäfer diskutieren wir an dieser Stelle lieber nicht ;)
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2024, 01:03

... Stattdessen könnte man sich über einen anderen Ex-Clubberer (wie Herthaner) jedoch ne "Platte" machen :smiley:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2024, 08:52

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 01:03
... Stattdessen könnte man sich über einen anderen Ex-Clubberer (wie Herthaner) jedoch ne "Platte" machen :smiley:
Oder zumindest "Stark " darüber nachdenken

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.06.2024, 12:31

Ray hat geschrieben:
22.06.2024, 12:20
Warum lasst Ihr Euch denn auf solche Spielchen ein?

Ist doch sonnenklar: Die Seite Jenner/Mineiro, die alles, aber auch alles, was die Wagenburg so veranstaltet, verteidigt, darf natürlich mit "Ich kann mir vorstellen, dass..." operieren. Oder mit "Ich habe gehört dass...". Oder absurden Gerüchtestreuen a la Reeses Bobic-Vertrag wäre nur für die erste Liga gültig gewesen, aber Benny haben wir zu verdanken, dass ...
In einer österreichischen Zeitung war die die Tage ein Kommentar zu lesen, welcher die Überschrift trug "Von ganz links aus betrachtet ist die Welt ziemlich rechts.".

Und wer als emotional Dauererregte oder Verbreiter offensichtlicher Lügen unterwegs ist, kann natürlich mit einer differenzierten Betrachtungsweise wenig anfangen.
Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2024, 12:29
...dann sagt er auch mal, dass er nicht antworten/mit der Person diskutieren will. Kam ja vor sowas.
Das kam konkret bei Dir vor, nachdem Du wiederholt falsche Zahlen über die Personaletats anderer Zweitligisten (GE, HSV) verbreitet hast, obwohl die korrekten im Netz verfügbar sind. Was soll man mit einem Lügner großartig diskutieren?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

jerome

Beitrag von jerome » 25.06.2024, 13:57

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2024, 08:52
Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 01:03
Oder zumindest "Stark " darüber nachdenken
:lol: :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.07.2024, 15:40

Pinacolada hat geschrieben:
02.07.2024, 15:35
Also wenn etwas an die Presse kommt, hier liest man es zumindest nicht. Hier steht seit 10+ Seiten nur noch Scheißdreck.
Also zu schreiben "10+ Seiten stünde nur Scheißdreck" ist doch Scheißdreck. :wink2:
Dein Meckern hat das selbe Niveau wie der Scheißdreck den du scheiße findest.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 02.07.2024, 19:52

Was ist denn mit Dir los? Du hast doch sonst in Bezug auf Hertha kein Problem damit, wenn man alles scheiße findet…
pinacolada hat doch völlig Recht. Hier geht es doch oft nur darum was man alles am Verein aussetzen kann und wem welche Fürze gerade quersitzen. Fanbelange oder irgendeine Begeisterung für den Verein oder die Mannschaft spielen kaum eine Rolle oder werden direkt angefeindet.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2024, 20:28

Mineiro hat geschrieben:
02.07.2024, 19:52
Was ist denn mit Dir los? Du hast doch sonst in Bezug auf Hertha kein Problem damit, wenn man alles scheiße findet…
pinacolada hat doch völlig Recht. Hier geht es doch oft nur darum was man alles am Verein aussetzen kann und wem welche Fürze gerade quersitzen. Fanbelange oder irgendeine Begeisterung für den Verein oder die Mannschaft spielen kaum eine Rolle oder werden direkt angefeindet.
Könnte daran liegen das Hertha sehr verlässlich regelmäßig unter ihren Möglichkeiten bleibt was nicht die Schuld anderer ist sondern hausgemacht.
Es sind eben nicht alle glücklich wenn die mal ein Filmchen wo alles supi ist veröffentlichen und der Rest (sportliche und wirtschaftliche Ergebnisse) irgendwie verdrängt wird.
Da sollte man Sarkasmus und Ironie auch mal aushalten können ohne das man gleich meint das man alles was Hertha macht Scheiße findet.

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.07.2024, 21:12

Mineiro hat geschrieben:
Könnte es sein, dass es gar nicht um Hertha ging? Er hat die Offtopics im Gerüchte-Thread gemeint. Da erwartet er Transfer-Gerüchte, kann ich nachvollziehen. Mit anderen Worten: ich halte deine moralschwangere Herleitung für zweitrangig, wenn überhaupt.

Wenn das was anderes bedeuten sollte, kann er das ja hier gern korrigieren.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 02.07.2024, 23:18

Sicherlich ging es mir um Transfer-Gerüchte, aber da gerade leider tote Hose ist auch um das was es alternativ zu lesen gab. Keine spezifischen Beiträge, sondern in der Masse.
Mineiro hat geschrieben:
Hier geht es doch oft nur darum was man alles am Verein aussetzen kann und wem welche Fürze gerade quersitzen.
Das trifft es schon ganz gut. Es ist nicht sehr schwer festzustellen, wer gerade welches Problem mit dem Verein hat.
Es ist halt anstrengend zu lesen, da es im Grunde keine isolierten Threads / Themen gibt, sondern persönliche Agendas. Starchild als Forum.
MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2024, 20:28
Da sollte man Sarkasmus und Ironie auch mal aushalten können ohne das man gleich meint das man alles was Hertha macht Scheiße findet.
Wir reden hier nicht über "mal aushalten", sondern schon eher täglich Mario Barth.

Wollte aber auch kein Fass "wie wir diskutieren" aufmachen, dann hätte ich das sachlicher formuliert.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.07.2024, 09:06

Furzwegschnüffler erkennen natürlich quer sitzende Fürze am besten. Die Expertise sollte man nicht anzweifeln. Trotzdem geht es im Gerüchte-Thread um Spieler, die laut Medien kommen sollen und hier noch nicht offiziell vorgestellt wurden. Was nun an Diskussionen über die Rolle im Spielsystem oder aktuelle Medienbericht von dem Stand jetzt "Gerücht Demme" ein Problem sein soll, erschließt sich nicht so ganz. Ist ja auch alles dort nicht OT und deshalb auch zurecht nicht von Herthort gelöscht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthort

Beitrag von Herthort » 09.08.2024, 09:38

Haushaltsrecht hat geschrieben:
09.08.2024, 08:39
Kann der Admin diesen dämlichen Behuaptungen von Sir Alex mal einen Riegel vorshcieben und den User aufklären, dass ich kein Zweitaccount von irgendjemandem bin??
Doppelaccount und dessen Beiträge entfernt

Opa

Beitrag von Opa » 09.08.2024, 10:40

Ich mag den subtilen Humor unseres Herthort :D

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.08.2024, 14:59

Hat jetzt Herthino0 tatsächlich einen Zweitaccount angelegt oder hat sich nur ein gesperrtes Ex-Mitglied wiederbelebt als Haushaltsrecht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthort

Beitrag von Herthort » 09.08.2024, 15:55

Herthafuxx hat geschrieben:
09.08.2024, 14:59
Hat jetzt Herthino0 tatsächlich einen Zweitaccount angelegt oder hat sich nur ein gesperrtes Ex-Mitglied wiederbelebt als Haushaltsrecht?
Oder

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2024, 21:21

War mir schon klar. Aber finde es beachtlich, wie man einfach der Meinung von SirAlex so folgt... Fand das Auftreten vom User zumindest jedenfalls grenzwertig. Zum Glück kann ich viel einstecken...

Ich wäre ein Genie, könnte ich orthografisch absichtlich mich so verstellen. Einen Zweitaccount zudem nicht nötig. Finde ich albern...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.08.2024, 18:05

Ich weiß es ändert nichts, aber in den letzten Tagen sind die User @jenner und @Opa - gegen die ich an sich nichts habe! - wieder in Hochform. Wenn dann sich auch @ray in seinem gefühlt 12.642. Versuch sich bei @Opa einzuschleimen in das selbe Horn bläst wird das hier schnell sehr unerfreulich.

Man kann ja konträrer Meinung sein, aber diese immer wieder zur Schau gestellte Arroganz, dieses "von oben herab" und alles lächerlich machen, dieses Wort verdrehen und alles völlig falsch verstehen, dieses oberlehrerhafte Verhalten - tut mir leid, das ist echt nur sehr schwer zu ertragen, so dass ich vermutlich mich in der nächsten Zeit rarer machen werde. Es nervt echt.

Habe aber nicht viel Hoffnung, dass sich was ändert oder auf Dauer. Vielen Dank dennoch für die Kenntnisnahme.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.08.2024, 18:29

Welche Worte hat man Dir denn im Mund herumgedreht? Meiner Meinung nach wurde nur auf das reagiert, was Du tatsächlich geschrieben hast.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.08.2024, 18:36

Jenner hat geschrieben:
22.08.2024, 18:29
Welche Worte hat man Dir denn im Mund herumgedreht? Meiner Meinung nach wurde nur auf das reagiert, was Du tatsächlich geschrieben hast.
Ach komm, das weißt Du ganz genau. Dich meine ich damit vor allem.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.08.2024, 18:41

MikeSpring hat geschrieben:
22.08.2024, 18:36
Ach komm, das weißt Du ganz genau.
Damit hast Du das Grundproblem gut herausgearbeitet. Du schreibst etwas und gehst davon aus, dass die anderes wissen, dass Du etwas anderes meinst.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.08.2024, 18:55

Und Du hast sehr schön herausgearbeitet, warum es keinen Spaß macht mit Dir zu diskutieren.

Ich meinte das:
22.08.2024, 14:18
Jenner hat geschrieben:
22.08.2024, 14:01

Ich weiß nicht, wie Du immer auf die Idee kommst, den US-Amerikanern erklären zu müssen, wie Demokratie funktioniert und wen sie wählen sollten, oder dass das Ausland eine Erklärung zum gewünschten US-Präsidenten abgeben soll. Die Amerikaner wissen das schon selbst am besten und Du wirst sehen, dass es eben doch sehr viele von ihnen gibt, die der Meinung sind, dass man gerade Trump wählen sollte.
Ich weiß nicht, wie Du immer auf die Idee kommst, ich wolle den Amerikanern irgendwas erklären. Die wissen das selber was er tat. Und ich schrieb lediglich, dass ich nicht VERSTEHE, wieso so viele es für eine gute Idee halten ihn zu wählen. Ich schrieb im übrigen auch nirgendwo, dass das Ausland den Amerikanern doch bitte mal eine Wahlempfehlung aussprechen sollte. Verdreh nicht immer meine Worte.

es war einfach absurd, von dem ausgehend was ich schrieb zu denken, ich wolle den Amerikanern etwas erklären.

Du machst sowas ständig und das nervt.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.08.2024, 19:28

Noch mal generell speziell an Opa und Jenner:

Unabhängig von dem Thema hier, ihr schafft es ja manchmal sogar Aussagen, die eigentlich erkennen lassen dass man weitestgehend Eurer Meinung ist so sinnzuentfremden, dass man denkt, dass man völlig gegenseitiger Meinung ist... Gelegentlich geschehen, finde jetzt auf die Stelle kein Beispiel dafür.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2024, 19:34

22.08.2024, 18:05
Wenn dann sich auch @ray in seinem gefühlt 12.642. Versuch sich bei @Opa einzuschleimen in das selbe Horn bläst wird das hier schnell sehr unerfreulich.
Was soll der Unsinn?
Ich habe kein Freund-Feind-Denken.

Wenn Opa oder Jenner gemein argumentieren, dann gebe ich Kontra, schreiben sie jedoch wie im Fall Trump so ziemlich das für mich richtige, dann gibt es likes und Zustimmung.
Ich kann auch einem Mineiro abseits der Frage "Macht die jeweils aktuelle Hertha-Führung alles richtig oder nicht" nicht selten zustimmen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opa

Beitrag von Opa » 22.08.2024, 20:20

22.08.2024, 19:28
Noch mal generell speziell an Opa und Jenner:

Unabhängig von dem Thema hier, ihr schafft es ja manchmal sogar Aussagen, die eigentlich erkennen lassen dass man weitestgehend Eurer Meinung ist so sinnzuentfremden, dass man denkt, dass man völlig gegenseitiger Meinung ist... Gelegentlich geschehen, finde jetzt auf die Stelle kein Beispiel dafür.
Ich kann diesen Eindruck durchaus nachvollziehen. Allerdings garnierst Du Deine Zustimmung nicht selten mit Ergänzungen, bei denen ich nicht mitgehe. Mir geht es nicht um Zustimmung, sondern um inhaltliche Richtigkeit. Ich recherchiere oft während der Erstellung meiner Beiträge, ob das, was ich meine, auch durch Quellen belegbar ist. Nicht selten stelle ich fest, dass das nicht der Fall ist und dann schreibe ich entweder nix oder revidiere meine Meinung. Und ich mache unabhängig von der Person darauf aufmerksam, wenn jemand mit populären Hoaxes (wie z.B. dass ein Verein einen Transferüberschuss erwirtschaften müsse, um mal die Big Talk Themen auch im Big Talk zu lassen) argumentiert. Das einfachste Mittel dagegen ist, während des Schreibens schon den eigenen Beitrag auf Belastbarkeit zu überprüfen. Ich füge nicht umsonst die vielen Links bei.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2024, 20:43

Ich kann das von Mike gut nachvollziehen. Diskussionen auf Augenhöhe sind hier zunehmend schwieriger und anstrengender geworden. Selbst wenn man im Grunde vielleicht sogar ähnlicher Meinung ist.

Ist halt schade, wenn es deswegen zum "Foren-Burnout" führen muss. Musste ich ja auch schon erleben. Wohlwollend sage ich mal im Sinne aller, dass es Stück weit auch am Format hier liegt. Face to face sich austauschen wäre halt leichter, um Missverständnisse in der Diskussion zu vermeiden und Emotionen natürlich erst recht besser rüber bringen zu können...

Wilde Behauptungen wie mit "Zweitnick" und das penetrant sind für mich davon ab jedoch inakzeptabel. Das werde ich mir auch so nicht mehr gefallen lassen :!: (vor allem ohne Entschuldigung)...

Antworten