Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Sir Alex

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 01:31

Jenner hat geschrieben:
22.06.2024, 01:24
Sir Alex hat geschrieben:
22.06.2024, 00:34
Ich sage nur aus, dass es nicht sinnvooll ist, die Meinung zu vertreten, dass er bei uns ein " normales Osnabrückgehalt" bekommen wird, weil er ja von dort zu uns wechselt.
Wer hat denn diese Meinung vertreten? Bitte mit einem Zitat belegen. Kommt da noch etwas?
Du ziehst es echt durch, deinen "Argumentationsstil"

Als ich diich nach einem Beleg mal mehrfach gefragt habe, da hast du das verweigert - du aber nutzt gerne und bei vielen Usern diese Stilmittel, das bei dir nur von dem laufenden Diskurs ablenken soll.

Undbtw. wo genau habe ich behauptet, dass jemand diese Meinung vertreten hat?

Du suggerierst etwas und verlangst dann für diese Suggestion noch Belege, nur um den eigentlichen Diskurs zu sabotieren.
Das ist unredlich.
Aber dein Stil, scheinbar deine einzige Lebensfreude aktuell, hier in diesem Forum so zu agieren und den Propagandaminister für die aktuelle Führung zu spielen.

Bring doch erstmal dafür eine Quelle.
(Die von dir hier gepostete, die ist es jedenfalls nicht. Das ist erkennbar eine allgemeine Aussage).

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2024, 01:54

22.06.2024, 01:31
Jenner hat geschrieben:
22.06.2024, 01:24

Wer hat denn diese Meinung vertreten? Bitte mit einem Zitat belegen. Kommt da noch etwas?
Ach so, Du denkst Dir etwas aus, um Dich aufregen zu können. Sage das doch gleich, dann kann man sich die ganze Diskussion sparen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 02:12

Jenner hat geschrieben:
22.06.2024, 01:54
22.06.2024, 01:31

Ach so, Du denkst Dir etwas aus, um Dich aufregen zu können. Sage das doch gleich, dann kann man sich die ganze Diskussion sparen.
Ich habe mir gar nichts ausgedacht, ich habe ua eine Aussage getroffen.
Du bist doch sebst so spitzfindig und ruderst jetzt selbst so herum?
Traurig.

Andernfalls wirst du doch die Quelle sicher bringen können, nach der ich dich eben schon gerfat habe.

Also, wo habe ich mir etwas ausgedacht bzw. einem anderen diese Worte in den Mund gelegt?

Es ist, wie so oft, du versuchst nur den Diskurs zu verlagern, weg von dem Diskurs um das womögliche Gehalt des Neuzugangs. Mehr sogar noch, du suggeriest ja indirekt, dass der Spieler für den schmalen Taler kommt, indem du so agierst, solche Aussagen unterstellst und Argumente angreifst, die ein Gehalt höher, als ein Osnabrückgehalt wahrscheinlich erscheinen lassen.

Aber nun gut, kennt man inzwischen von dir, so nimmt dich hier wohl wirklich jeder inzwischen wahr.
Traurig, aber es ist, wie es ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2024, 02:50

22.06.2024, 02:12
Andernfalls wirst du doch die Quelle sicher bringen können, nach der ich dich eben schon gerfat habe.

Also, wo habe ich mir etwas ausgedacht bzw. einem anderen diese Worte in den Mund gelegt?
OK, Du hältst Deine eigenen Beiträge für keine belastbare Quelle. Da bin ich ganz bei Dir.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 22.06.2024, 07:02

Jenner hat geschrieben:
21.06.2024, 23:05
21.06.2024, 13:46
Zweitens macht es nie Sinn, wenn man bei einem neuen Arbeitspapier die eventuell niedrigen Zahlen des Gehaltes bei der vorherigen Station als Bemessungsgrundlage annimmt und suggeriert, er habe dort xy verdient, also wird er das bei uns auch nur bekommen.
Frage mich immer, egal bei welchem Transfer (zB auch bei Schuler), wie man so argumentieren kann bzw. das quasi als Tatsache annimmt.
Maza wird zB, falls er wechelt sicherlich auch nicht für ein ähnliches Gehalt wie aktuell irgendwo unterschreiben.

Wenn Spieler uns verlassen, dann ist es immer das böse Geld, wenn sie aber zu uns wechseln, dann soll es alles sein, aber nicht das Geld?
Das ist so widersprüchlich, das s ich das echt nicht fassen kann, wie oft so argumentiert wird.
Maza = aufstrebendes Talent
Cuisance = Spieler, dessen Karriere nicht den Verlauf genommen hat, den man vor ein paar Jahren erwartet hat

Erkenne den Unterschied!
Das mit Cuicance ist wieder so ein Herthatypisches Vabanquespiel, könnte funktionieren oder auch nicht.
Ich bleibe dabei, Maza so teuer wie möglich verkaufen wenns überhaupt sein muss aber nicht < 6 Mio.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2024, 08:25

Westham hat geschrieben:
22.06.2024, 07:02
Jenner hat geschrieben:
21.06.2024, 23:05

Maza = aufstrebendes Talent
Cuisance = Spieler, dessen Karriere nicht den Verlauf genommen hat, den man vor ein paar Jahren erwartet hat

Erkenne den Unterschied!
Das mit Cuicance ist wieder so ein Herthatypisches Vabanquespiel, könnte funktionieren oder auch nicht.
Ich bleibe dabei, Maza so teuer wie möglich verkaufen wenns überhaupt sein muss aber nicht < 6 Mio.
Maza hat das Zeug für eine große Karriere.
Bisher hat er das aber nur andeuten können da er eben auch die Hälfte der Saison verletzt war und dann unter ein Trainer spielen musste dem die Zufriedenheit seines Sohnes wichtiger wie der Erfolg des Vereins war der ihn fürstlich bezahlt.
Also was will man für ein 18 jährigen verlangen der kein Stammspieler bei ein Zweitligisten war?
Ich würde mich freuen wenn Maza bleibt weil er Bock hat. Wenn er aber weg will sollten wir nicht so tun als ob 6 Mio zu wenig sind und Maza gegen sein Willen behalten.
Zudem wir finanziell überhaupt nicht in der Lage sind hier groß was zu fordern. Unabhängig davon was der Spieler will.
Knapp über den Marktwert wäre absolut in Ordnung.
Wir haben uns selber in diese Situation gebracht Talente auszubilden und teuer zu verkaufen anstatt selber sportlich länger davon zu profitieren.
Jetzt muss man mit dem Geld allerdings gut und gezielt umgehen und ein Umfeld schaffen damit solche Talente eben nicht bei der ersten Gelegenheit den Verein verlassen.
Fängt bei der Spielphilosophie und deren Umsetzung an und hört beim Personal dass das umsetzen soll auf.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.06.2024, 09:38

Schön das die reale Umsetzung schon jahrelang gemachter Pläne genau dann beginnt, wenn das Timing am beschissensten ist. Typisch dieser Verein!

Zum Start des neuen Trainers werden die vielversprechendsten Spieler dann aber auch mal wirklich zu Geld gemacht… „endlich“! Jetzt aber wirklich. Alternativlos. Da muss man auch Abstriche machen. Forderungen stellen is eh nich… :roll:

Da konnte der PLA ja von Glück reden… Aber hat’s mit seiner familiären Besetzung trotzdem verkackt!

ps. Die „echten Säulen“ aus der letzten Saison bleiben ja höchstwahrscheinlich auch… Marton, Palko, Leisti, Prev und wie sie alle heißen. Die zeigen dann mindestens am Saisonstart was sie wirklich drauf haben.

hm196

Beitrag von hm196 » 22.06.2024, 10:15

MS Herthaner hat geschrieben:
22.06.2024, 08:25
Fängt bei der Spielphilosophie und deren Umsetzung an und hört beim Personal dass das umsetzen soll auf.
sorry für OT:
@MS, dass ich das noch erleben darf: du machst einen Unterschied zwischen dass und das :top: :top: :top:

jetzt fehlt nur noch, dass du auch noch statt immer nur ein zu schreiben, das eigentlich richtige Wort einer / einen / einem verwendest:
Also was will man für ein 18 jährigen verlangen der kein Stammspieler bei ein Zweitligisten war?
sorry Kumpel, bitte nicht böse sein 🙏, ich wollte hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, denn im Grunde find ich deine Beiträge fast ausnahmslos gut ;)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.06.2024, 11:37

Jenner hat geschrieben:
22.06.2024, 02:50
22.06.2024, 02:12

OK, Du hältst Deine eigenen Beiträge für keine belastbare Quelle. Da bin ich ganz bei Dir.
Ist das ermüdend...

Du kannst also keine Quelle/Aussage von mir bringen, wo ich jemandem diese Aussage unterstellt/nachgesagt habe.
Denn das habe ich nicht, egal, was du suggerieren willst.

Dann sag das doch so und eiere nicht so rum.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.06.2024, 12:24

hm196 hat geschrieben:
22.06.2024, 10:15
sorry für OT:
@MS, dass ich das noch erleben darf: du machst einen Unterschied zwischen dass und das :top: :top: :top:

jetzt fehlt nur noch, dass du auch noch statt immer nur ein zu schreiben, das eigentlich richtige Wort einer / einen / einem verwendest:
sorry Kumpel, bitte nicht böse sein 🙏, ich wollte hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, denn im Grunde find ich deine Beiträge fast ausnahmslos gut ;)
Sorry Kumpel, bitte nicht böse sein :!: aber witzig ist, daSS du daS gerade in Bezug auf eine Stelle bemerkst, wo das "Dass" eben falsch eingesetzt ist ^^ MS hätte beide "das" hintereinander so schreiben müssen.

Lehrermodus Ende...

hm196

Beitrag von hm196 » 22.06.2024, 14:31

Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 12:24
Sorry Kumpel, bitte nicht böse sein :!: aber witzig ist, daSS du daS gerade in Bezug auf eine Stelle bemerkst, wo das "Dass" eben falsch eingesetzt ist ^^ MS hätte beide "das" hintereinander so schreiben müssen.

Lehrermodus Ende...
@Kumpel Herthinho0: du hast natürlich recht,
ich war wohl so überrascht davon dass MS das "dass" überhaupt verwendet hat, dass ich gar nicht mehr genauer auf den Satzinhalt geachtet hatte.
so, jetzt isses aber auch wieder gut damit :cooly:
back to topic
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2024, 14:45

hm196 hat geschrieben:
22.06.2024, 14:31
Herthinho0 hat geschrieben:
22.06.2024, 12:24

Lehrermodus Ende...
ich war wohl so überrascht davon dass MS das "dass" überhaupt verwendet hat, dass ich gar nicht mehr genauer auf den Satzinhalt geachtet hatte.
back to topic
Mich stört das nicht. Ich stehe zu meiner Schwäche 😜

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.06.2024, 14:48

22.06.2024, 14:45
hm196 hat geschrieben:
22.06.2024, 14:31

back to topic
Mich stört das nicht. Ich stehe zu meiner Schwäche 😜
Wie liest man bei westham so schön :
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.... :top:
Anders gesagt
Nobodie is pervekd ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 22.06.2024, 17:06

Sehe ich auch so, aber gerade Du bist doch so manches mal auf die Barrikaden gegangen und hast akribisch nach Schreibfehlern gesucht, um dann zu meckern.
Sinneswandel ?

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.06.2024, 17:22

Angeblich Interesse an Jean-Philippe Gbamin, vertragslos. Aber viele andere sind wohl auch dran.

https://www.transfermarkt.de/j-gbamin-z ... or_2866980

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 25.06.2024, 17:32

Kann Gbamin mittlerweile 0 einschätzen. Hat den jemand in den letzten Jahren verfolgt? Bei Mainz war er damals stark, aber wenn man sich seinen Karriereverlauf anschaut, scheint er auch stark nachgelassen zu haben. Bitte auf keinen Fall Gbamin und Demme. Eine Wundertüte in die Richtung Prinzip Hoffnung reicht dann auch.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

dockal

Beitrag von dockal » 25.06.2024, 19:58

Ich habe Gbamin hier schon mehrfach als Wunsch geäußert. Hatte in England Probleme mit dem Trainer, der Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Ist dann um näher bei seiner Familie zu sein zum Tabellenletzten der 2. Franz. Liga Dunkerque gegangen. Mit ihm hat man dann von 17 Spielen wohl nur 3 verloren und den Abstieg abgewendet.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.06.2024, 11:31

Kann jemand mit Bild+ sagen, worum es hier geht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Daher

Beitrag von Daher » 27.06.2024, 11:38

Herthafuxx hat geschrieben:
27.06.2024, 11:31
Kann jemand mit Bild+ sagen, worum es hier geht?
Demme bestellte im April, als das Sondertrikot „Berliner Weg“ rauskam, mehrere Trikots im Onlineshop für sich und seine Familie.

Hier ohne Bezahlschranke: https://toralarm.bild.de/88814524/?gdpr ... 338FA5C60B
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.06.2024, 11:49

Danke.
Dann muss er ja Mitglied sein, wenn er das Sondertrikot auf einem Weg bestellen konnte, der alle überraschte und für einen Witz hielten. Hatte er denn Glück gehabt und konnte in den wenigen Minuten bestellen, in denen es die Trikots gab? :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2024, 11:56

Also Fuxx ... immer musst Du diese von Benny versprochene und perfekt umgesetzte "Transparenz" kritisieren!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.06.2024, 11:59

Oh, kann man da Kritik an Benny reininterpretieren? Dann werden sich hier vermutlich gleich wieder die üblichen Verdächtigen davor werfen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.06.2024, 12:05

Zunächst ist klar, welcher übliche Verdächtige sofort auf Ray anspringt. Wenn man sich die Frage stellt, was der Sportdirektor mit dem Vertrieb von Merchandise-Produkten zu tun hat, auf welche Antwort kommt man da wohl?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.06.2024, 12:15

Gewisse "Kontingente" werden eigentlich so gut wie überall für besondere Gruppen bereit gehalten....das wird auch bei Fußballvereinen nicht anders sein.

Es ist also davon auszugehen, dass schon eine gewisse Summe an der Auflage "weg war" bevor die überhaupt offiziell bestellt werden konnten vom "Normalfan" ;).

Einer dieser Nutznießer dürfte eben Demme gewesen sein, der wird auch nicht "normal" bestellt haben, sondern sich direkt an den Verein gewandt haben.

An sich alles keine kriminellen Dinge.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.06.2024, 12:27

Wollt Ihr etwas behaupten, die BILD lügt? Da hat gar nicht ein "gewisser Diego Demme" bestellt und alle haben sich gewundert, ob das nicht ein Witz sei?
Ist jedenfalls ein total irres Trikot-Geheimnis! :)

Antworten