Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: Cristian Fiél - Cheftrainer

Beitrag von HipHop » 26.06.2024, 12:31

Es wird doch lediglich seine zurückliegende Arbeit betrachtet? Was denkst du wie sich diejenigen ein Bild machen, die ihn eingestellt haben.

Wenn immer erst Karenzzeiten eingehalten werden müssen, bevor man *seine Meinung* hier äußern darf... :laugh: vor allem kommt dann der nächste der sowas sagt wie: "Nach nur 3 Spielen wollt ihr den einschätzen? Das könnte ihr nach der Hinrunde..." bla bla...

Wer entscheidet über diese Fristen? Und gibt es irgendwo Antragsformulare für die ordnungsgemäße Einreichung von Meinungsäußerungen? :wink2:

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.06.2024, 13:41

Herthafuxx hat geschrieben:
26.06.2024, 11:54
MacFish hat geschrieben:
26.06.2024, 11:43

man kann doch nur "ausprobieren" und hoffen... es gibt ja nun mal für keinen Trainer dieser Welt eine Garantie, dass es mit dem oder dem Verein super klappt....
Eine Garantie gibt natürlich niemand. Da hast du Recht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und bei Fiel darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er der richtige Trainer ist für uns. Ein Trainer für den man in unserer Situation Ablöse zahlt sollte zumindest schon mal woanders seine Spielidee wenigstens mal umgesetzt haben (Ballbesitzfußball) und auch gezeigt haben, dass er die Probleme bei unserem Spiel (z.B. Anzahl der Gegentore) lösen kann. Die zweitmeisten Gegentore der Liga und im Schnitt weniger Ballbesitz als der Gegner sprechen erstmal dagegen. Welche Statistik von Fiel bei seinen vorigen Stationen machen denn irgendwie Hoffnung, dass er bei uns passt?
Gebe Dir absolut Recht, dass es Parameter gibt die übereinstimmen sollten - müssen :zwink:

Nur sollte man diese Frage nicht bei Fiél stellen, sondern bei denen die ihn ja unbedingt haben wollten (und dafür extra bezahlt haben...) :mrgreen:

jeder Trainer (in unserem Fall Fiél jetzt) hat ja eine Spielphilosophie, die er gerne spielen lassen würde (!!) Diese scheint ja irgendjemanden bei uns gefallen zu haben... Nur wenn Fiél bei uns keine Spieler hat, mit denen er dies umsetzen kann, liegt es nicht unbedingt immer am Trainer sondern auch an den Verantwortlichen des Kaders. Er hat dann "nur" eine Mitschuld daran, dass er im Vorfeld für sich schon hätte abschätzen müssen, ob er seinen Spielstil bei Hertha umsetzen kann - mit dem was gerade da ist und ihm eventuell "versprochen" wurde....

Ich finde, man darf Hertha oder eigentlich jedes Team mit einem neuen Trainer - nicht mit der vorherigen Station vergleichen... da gibt es doch zu viele Variablen...
Ich bin jedenfalls gespannt was passiert und hoffe nicht, mich im Nov. zu ärgern, dass sie wirklich Pal retour geholt haben... :laugh:
DAS würde ich IHM übelnehmen... :twisted:

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.06.2024, 13:50

HipHop hat geschrieben:
26.06.2024, 12:10
schirmi-berlin hat geschrieben:
26.06.2024, 11:41
Letzte Saison haben sich fast alle (außer ede & co !) über Dardai beschwert .
Jetzt ist ein neuer Trainer da und es geht so weiter wie unter Dardai !
Alles ins Negative ziehen.
Könnt Ihr nicht einmal abwarten und zumindest hoffen das es besser wird ?
Oder wünscht Ihr euch doch heimlich Pal wieder zurück ?
Ich jedenfalls nicht !
:lordpuffy: :wink2:
dockal hat geschrieben:
26.06.2024, 11:58
Das kannst du nicht ändern, es sind immer die selben. Sperre sie doch einfach
Was sollen diese abstrusen Einwände?! :red:

Also bleibt mal entspannt... genauso wie es damals "erlaubt" war den Trainer zu kritisieren, so bleibt das auch jetzt! :wink2: Und in den Posts ist doch benannt worin die Zweifel liegen.

ps. Außer ede wünscht niemand den PLA zurück, demnach ist das übertrieben überflüssig.
Ich denke einfach, deine "Kritik" / Meinung trifft hier den falschen... Fiél will nur seinen Job machen - den können wir erst beurteilen, wenn er seine ersten Punkte geholt hat oder nicht...
Du kannst auch seine Arbeit bei den vorherigen Stationen beurteilen (verurteilen) aber es ist einfach unfair (auch dem Menschen Fiél gegenüber) ihm jetzt schon alles abzusprechen, was ein Trainer mit unserem Team erreichen kann / möchte.

Im Moment kann man (in meinen Augen) NUR verurteilen, dass man überhaupt Geld für ihn bezahlt hat - wofür er nun am wenigsten kann :zwink:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.06.2024, 14:04

MacFish hat geschrieben:
26.06.2024, 13:50
Du kannst auch seine Arbeit bei den vorherigen Stationen beurteilen (verurteilen) aber es ist einfach unfair (auch dem Menschen Fiél gegenüber) ihm jetzt schon alles abzusprechen, was ein Trainer mit unserem Team erreichen kann / möchte.
Das macht doch überhaupt niemand. Man muss hier auch keine Gegenmeinungen erfinden.
Ich habe meine Skepsis an der Personalie inhaltlich begründet mit den vorigen Stationen. Woran will man eine Bewertung denn sonst machen? Andernfalls war es natürlich dann auch unfair gegenüber Pal, ihm im letzten Jahr auch mit viel Skepsis zu begegnen.
Natürlich hofft hier jeder, dass Fiel das umsetzen kann, was er sich vorstellt und mit gut strukturiertem Ballbesitzfußball regelmäßig Lösungen gefunden werden.
Und sympathisch wirkt er auch erstmal. Gegen ihn persönlich als Menschen habe ich hier auch nichts gelesen. Er ist schon wesentlich angenehmer als sein Vorgänger für Zuhörer. Ich habe das aber alles irgendwie schon mal bei Covic so gehabt. Und dort war sogar noch mehr Hoffnung, weil es bei ihm keine vorigen Stationen gab, an denen man sehen konnte, wie er was umsetzen kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.06.2024, 14:25

26.06.2024, 14:04
MacFish hat geschrieben:
Das macht doch überhaupt niemand. Man muss hier auch keine Gegenmeinungen erfinden.
Ich habe meine Skepsis an der Personalie inhaltlich begründet mit den vorigen Stationen. Woran will man eine Bewertung denn sonst machen? Andernfalls war es natürlich dann auch unfair gegenüber Pal, ihm im letzten Jahr auch mit viel Skepsis zu begegnen.
Natürlich hofft hier jeder, dass Fiel das umsetzen kann, was er sich vorstellt und mit gut strukturiertem Ballbesitzfußball regelmäßig Lösungen gefunden werden.
Und sympathisch wirkt er auch erstmal. Gegen ihn persönlich als Menschen habe ich hier auch nichts gelesen. Er ist schon wesentlich angenehmer als sein Vorgänger für Zuhörer. Ich habe das aber alles irgendwie schon mal bei Covic so gehabt. Und dort war sogar noch mehr Hoffnung, weil es bei ihm keine vorigen Stationen gab, an denen man sehen konnte, wie er was umsetzen kann.
Sorry - das war jetzt nicht gezielt gegen dich gerichtet - sollte allgemein rüberkommen... :mrgreen:

ich finde vielleicht eine jetzige Diskussion verfrüht, da wir ja noch nix gesehen haben... spätestens wenn die ersten beiden Testspiele nicht überzeugend waren, bekommt er von einigen Gegenwind... :roll:

Das spannendste für mich ist, kann er wirklich MEHR aus unserem Kader herausholen - :mrgreen:
Ob uns der eine oder andere Spieler plötzlich positiv überrascht... :eek:

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.06.2024, 14:34

MacFish hat geschrieben:
Ich denke einfach, deine "Kritik" / Meinung trifft hier den falschen... Fiél will nur seinen Job machen - den können wir erst beurteilen, wenn er seine ersten Punkte geholt hat oder nicht...

Im Moment kann man (in meinen Augen) NUR verurteilen, dass man überhaupt Geld für ihn bezahlt hat - wofür er nun am wenigsten kann :zwink:
1. Ich "spreche ihm nicht alles ab". Also bin ich definitiv nicht unfair. Ich meine sogar, das ich lediglich über "Zweifel anhand seiner vorherigen Ergebnisse" gesprochen habe. Das allg. Abbügeln von Einwänden, besonders wenn die speziell und begründet sind, finde ich einfach überflüssig und pseudo...

2. Wie läuft das am Arbeitsmarkt? Man schaut auf Zeugnisse von und Arbeitsergebnisse bei vorherigen Arbeitgebern. Würde man sich lediglich anhören, was jemand "so vor hat" bzw "was er sich so vorstellt", dann wäre das High Risk. Ich denke auch nicht das es bei Hertha so läuft. Ob man allerdings aus Fiels bisheriger Vita die richtige Schlüsse gezogen hat... keine Ahnung. Wenn man einen Anfänger einstellen will, fällt der Blick auf vorherige Anstellungen natürlich weg.

3. Seine Wünsche kritisieren ich und andere doch gar nicht? :gruebel: Es wird bezweifelt (!!!) das er sie umgesetzt bekommt.

Und jetzt nochmal die Frage: Warum kann man sich darüber nicht jetzt schon unterhalten.
Und: Was wäre deine Karenzzeit? 3 Spiele, 3 Monate, eine Saison?

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.06.2024, 15:16

HipHop hat geschrieben:
26.06.2024, 14:34
MacFish hat geschrieben:

1. Ich "spreche ihm nicht alles ab". Also bin ich definitiv nicht unfair. Ich meine sogar, das ich lediglich über "Zweifel anhand seiner vorherigen Ergebnisse" gesprochen habe. Das allg. Abbügeln von Einwänden, besonders wenn die speziell und begründet sind, finde ich einfach überflüssig und pseudo...

2. Wie läuft das am Arbeitsmarkt? Man schaut auf Zeugnisse von und Arbeitsergebnisse bei vorherigen Arbeitgebern. Würde man sich lediglich anhören, was jemand "so vor hat" bzw "was er sich so vorstellt", dann wäre das High Risk. Ich denke auch nicht das es bei Hertha so läuft. Ob man allerdings aus Fiels bisheriger Vita die richtige Schlüsse gezogen hat... keine Ahnung. Wenn man einen Anfänger einstellen will, fällt der Blick auf vorherige Anstellungen natürlich weg.

3. Seine Wünsche kritisieren ich und andere doch gar nicht? :gruebel: Es wird bezweifelt (!!!) das er sie umgesetzt bekommt.

Und jetzt nochmal die Frage: Warum kann man sich darüber nicht jetzt schon unterhalten.
Und: Was wäre deine Karenzzeit? 3 Spiele, 3 Monate, eine Saison?
zu 1. das ist doch alles eh nur Spekulation... und ob er deine Zweifel ausräumen kann, werden wir / ich eh nicht beantworten können - das kann nur Fiél selber mit Ergebnissen oder einem sichtbaren Spielsystem... Das "abbügeln" kommt wahrscheinlich daher, dass ich nicht jetzt schon seine (eventuellen) negativen Punkte auf unsere Hertha übernehme... Betrachte lieber seine positiven Bestrebungen auf die Jugend zusetzen und diese Entwickeln zu wollen... nenn es naiv - kann ich mit leben :zwink:

zu2. ich glaube, es wird auch geschaut, wo hat derjenige vorher gearbeitet? konnte er dort überhaupt seine Fähigkeiten einsetzen?
überspitzt gesagt, wenn ich ein Automechaniker bin und in einer kleinen freien Werkstatt arbeite, kann ich auf Grund der eventuell fehlenden Werkzeuge nicht alle anfallenden Arbeiten erledigen - die ich wahrscheinlich trotzdem könnte - wie sie bei einer großen Vertragswerkstatt erledigt werden könnten. Ok... ob Hertha jetzt wirklich eine Vertragswerkstatt wäre, kann man diskutieren - aber du wirst verstehen was ich damit meine :mrgreen:

zu3. da unterscheidet sich eben die Wahrnehmung eines jeden von uns... solange er mir bei Hertha keine Argumente liefert, die mich auch an seiner Umsetzung zweifeln lässt, denke ich eher positiv und kann mich später immer noch ärgern...
auch mit dem Risiko später nicht sagen zu können : "...ich habe es schon am 26.06.2024 gewusst und geschrieben..." - sorry, aber da dürft ihr euch später dann untereinander streiten, WER es denn nun schon zu erst geschrieben hat - :laugh:

natürlich kann man sich darüber unterhalten - aber es ist für mich nicht schlüssig, alles gleich 1:1 auf Hertha zu projizieren, was im Vorfeld bei anderen Vereinen passiert oder nicht passiert ist... dafür ist jeder Verein (jeder Arbeitgeber) zu individuell und lässt seine Arbeitnehmer sich (hoffentlich) im Sinne der Firma entfalten...

meine Karenzzeit...? keine Ahnung... :mrgreen: ich denke das sich im Laufe der Hinrunde abschätzen (!!) lässt, wohin die Reise geht... Es kommt doch auch ein wenig auf die Spielansetzungen an... wenn ich sage ich gebe ihm die ersten 3-4 Spiele und da stehen plötzlich für die ersten 4 Mitaufstiegskandidaten auf dem Papier, dann ist das sicherlich anders zu beurteilen wie Spiele gegen vermeintliche Abstiegskandidaten - also werde ich diese Frage noch nicht beantworten können / wollen :zwink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.06.2024, 15:29

Nochmal: es wurden hier lediglich Zweifel geäußert, basierend auf einer Rückschau. Darauf wurde geantwortet: Määääh, nicht machen...

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 26.06.2024, 16:21

Ich wiederhole einfach Mal meine eigene Position:

1. In der bisherigen Trainer Vita von Christian Fiel finde ich keine herausragenden Erfolge, deshalb bin und bleibe ich erstmal skeptisch
2. Ich habe absolut gar nix gegen Christian Fiel als Mensch
3. ich wünsche ihm und uns den maximalen Erfolg in dieser Saison

Und was ich so rauslese, geht das auch anderen so. :)

ede

Beitrag von ede » 26.06.2024, 16:44

26.06.2024, 10:31
Hoffentlich kann Fiel überhaupt seine Spielidee jemanden vermitteln. Ballbesitz von 47 % und damit nur 1 % mehr als wir, wo der Trainer einen ganz anderen Ansatz hatte, macht mich da zumindest erstmal skeptisch.
Auch Covic und Skibbe klangen schon toll von ihren Vorstellungen.
Man kann über Covic und Skibbe ja viele negative Dinge sagen, CF mit ihnen zu vergleichen/ ihn in einem Atemzug zu nennen, ist den beiden Erstgenannten gegenüber aber schon arg unfair.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.06.2024, 17:12

El Mariachi hat geschrieben:
26.06.2024, 16:21
Ich wiederhole einfach Mal meine eigene Position:

1. In der bisherigen Trainer Vita von Christian Fiel finde ich keine herausragenden Erfolge, deshalb bin und bleibe ich erstmal skeptisch
2. Ich habe absolut gar nix gegen Christian Fiel als Mensch
3. ich wünsche ihm und uns den maximalen Erfolg in dieser Saison

Und was ich so rauslese, geht das auch anderen so. :)
Eine große Hoffnung wäre, wenn er gut in die Spur kommt und dabei keiner im Vorstand mehr einen Gedanken an Dardai verschwendet !
Da wäre das Schlimmste, was uns je widerfahren könnte !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2024, 17:41

warten wir einfach mal ab, was er liefert....

Mit Worten punktet man nicht, sondern nur mit den Fakten auf dem Platz.

Die letzte Patrone ist jetzt im Lauf....hoffen wir, dass sie gut genug ist, um die Ziele zu erreichen.

Ansonsten müssen mehr "Köpfe rollen" und nicht nur der Fiels.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.06.2024, 17:55

HipHop hat geschrieben:
26.06.2024, 15:29
Nochmal: es wurden hier lediglich Zweifel geäußert, basierend auf einer Rückschau. Darauf wurde geantwortet: Määääh, nicht machen...
Du zweifelst wahrscheinlich sehr gerne 🤔😉

Ich finde die Zweifel nicht alle berechtigt und mehr nicht… määäähh….

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 26.06.2024, 20:02

https://youtu.be/y3LEC-CFWgU?si=BjXcQqORr3fVvb0x

Vielleicht lass ich mich ja sehr schnell beeindrucken aber die Ansprache beginnend ab Minute 3:19 ist für mich ein unfassbarer Lichtblick. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei Dardai auch nur im Ansatz etwas derartiges gegeben haben könnte.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2024, 20:22

DocBrown hat geschrieben:
26.06.2024, 20:02

Vielleicht lass ich mich ja sehr schnell beeindrucken aber die Ansprache beginnend ab Minute 3:19 ist für mich ein unfassbarer Lichtblick. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei Dardai auch nur im Ansatz etwas derartiges gegeben haben könnte.
Sah schon ganz gut aus.
Wird auch bei vielen Spielern nach Dardai das erste Mal sein das sie eine Übung theoretisch sofort verstanden haben.
Auch die Inhalte der Übung sind eigentlich genau das was uns letzte Saison gefehlt hat.
Auch wenn das eigentlich normal sein sollte.
Bei uns dürfte zumindest zumindest was die Spielphilosophie betrifft im Training eine neue Zeitrechnung beginnen.
Von Zerstörung hin zu Lösungen mit Ball.
Es tut gut wenn nach Dardai jemand da ist der Übungen verständlich erklären und begründen kann.
Entscheidend ist dann trotzdem wie es im Ernstfall umgesetzt wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.06.2024, 20:24

Ist anscheinend wichtig für so ein Video zu zeigen, wie dicke der Kameratyp mit den Spielern ist. Der Star ist der Vlogger.
Interessant, dass offenbar am Platz auch was passiert ist und wie der Vlogger auch reagiert, scheinen irgendwie Sachen, die man in einem normalen Profitraining erwartet bei uns doch etwas Besonderes zu sein. Wie bitte hat Pal sein berüchtigtes Positionsspiel und Laufwegestudium gemacht?
Sieht schon mal positiv aus. Und wenn wir gleich vorne dran bleiben, dann ist es auch einfacher die Stimmung hochzuhalten. Hoffnung ist da.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2024, 20:28

26.06.2024, 20:24

Ist anscheinend wichtig für so ein Video zu zeigen, wie dicke der Kameratyp mit den Spielern ist. Der Star ist der Vlogger.
Interessant, dass offenbar am Platz auch was passiert ist und wie der Vlogger auch reagiert, scheinen irgendwie Sachen, die man in einem normalen Profitraining erwartet bei uns doch etwas Besonderes zu sein. Wie bitte hat Pal sein berüchtigtes Positionsspiel und Laufwegestudium gemacht?
Sieht schon mal positiv aus. Und wenn wir gleich vorne dran bleiben, dann ist es auch einfacher die Stimmung hochzuhalten. Hoffnung ist da.
Gar nicht🤪

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.06.2024, 20:42

In der Tat ein ganz harter Cut für alle Spieler, die schon letztes Jahr bei uns waren.
Zu jenem Zeitpunkt gab es beim Vorgänger noch "Brust Brust Klatsch Klatsch". Das konnte jeder easy verstehen :!:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.06.2024, 21:58

MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2024, 20:28
26.06.2024, 20:24

Gar nicht🤪
warum nicht ? :?:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.06.2024, 22:04

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.06.2024, 21:58
MS Herthaner hat geschrieben:
26.06.2024, 20:28

Gar nicht🤪
warum nicht ? :?:
Weil er den Teil im Fachblatt überlesen hat bei seinem montaglichem Studium? :?

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2024, 07:46

MacFish hat geschrieben:
26.06.2024, 17:55
HipHop hat geschrieben:
26.06.2024, 15:29
Du zweifelst wahrscheinlich sehr gerne 🤔😉

Ich finde die Zweifel nicht alle berechtigt und mehr nicht… määäähh….
Kann sein, aber ich würde niemandem seine Zweifel, mit dem Nicht-Argument „lass doch erstmal“ vorwerfen. Nur darum geht es!

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2024, 07:58

ps/edit: ich „scheine gern zu zweifeln“ - also an Hertha-Sachen?! Wo warst du die letzten 15 Jahre??? :laugh:

tombsc

Beitrag von tombsc » 27.06.2024, 10:58

mich interessieren weder pk's noch vorherige stationen oder große worthülsen.......

"abgerechnet" wird nach einigen spielen in der liga, fakten in der tabelle usw. ........

bis dahin will ich versuchen objektiv zu sein .........

stutzig werde ich allerdings jetzt schon wenn es heißt, leistner in die IV und verlängerter arm ...... blabla und noch mehr
stutzig, ebert als standardtrainer ...... blabla :motz:

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 27.06.2024, 11:34

Erster Trainingstag: Es liegen Welten dazwischen!

Ein durchtrainierter Fiel erklärt den Spielern am ersten Tag anschaulich und mit eigenen Ballbeispielen, wie man den Ball effektiv spielt.

Ein dickbäuchiger Dardai macht am ersten Tag mit den Spielern Übungen wie im Kindergarten: Klatschen, Klatschen, Bein, Brust.

Entdecke den Unterschied zwischen einem ratlosen und oft überforderten Animateur und einem echten Taktik- und Fußballlehrer.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Dd.

Beitrag von Dd. » 27.06.2024, 14:42

Vorab vielen Dank an alle Trainings-Eindrücke die hier geteilt wurden. :top:
Die PK mit Fiel bleibt auch nach einige Nächte schlafen etwas komisch.
Aber bezogen auf Fiel muss das gar nichts bedeuten. Vielleicht war er einfach nur nervös. Fand es etwas "verkopft". Muss aber wirklich noch gar nichts heißen, und sagt herzlich wenig über seine Trainerfähigkeiten aus.
Bezogen auf Weber ist es regelrecht alarmierend, aber das ist diese Personalie eh von Anfang an. Insoweit nichts neues unter die Herthasonne. Das war wirklich dreist. Mit Demut hat das nichts zu tun. Habe gar kein Lust darauf einzugehen. Plumper und durchschaubarer kann man nicht mit die Presse umgehen. Der Arme lebt in einer Parallelwelt. Fürchterlich.
Tja, so ist dieser Politiker der Karriere-Planung. Hat mich aber nicht weiter beschäftigt. Nachgedacht habe ich über Fiel.

Dass er was kann, davon bin ich überzeugt. Habe es ja aufm Platz gesehen als Nürnberg 2x gegen uns spielte.
Das ist bereits ein echter Anfang.
Weniger Bedeutung bei mir haben seine bisherigen Stationen Dresden und Nünberg insgesamt. Mann muss das schon zur Kenntnis nehmen, aber ohne richtige Tiefenanalyse werden das noch nicht zu richtige Aussagen oder Intuitionen. Aber daraus ergeben sich durchaus richtige Fragen. Die bleiben zunächst offen.
Wie tief sein Trainertalent geht, wird er bei uns beweisen müssen.
Vermute das er das selber noch nicht mal so richtig weiß.
Hauptsache erstmal, er weiß was er will. Er zeigt das Team einen Weg. Damit wäre schon viel gewonnen.
Der erste Schritt ist jetzt der Wichtigste.
Der Einstieg in die Saison.
Vermute, dass es viel ansonsten auf das Wachstumspotential des Teams ankommt, und vor allem auch auf das Wachsrumspotential eines Fiel, der ja wie man es dreht oder wendet doch einen recht unerfahrenem Coach ist.

Meine größte Sorge ist das Umfeld, und deren potentiellen Gefahr für die Kernarbeit aufm Platz.
Hoffentlich lösst Fiel sich nicht iwi einfangen vom miefige, schmierige Beamtenstube um sich herum.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten