Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
MacFish
Beitrag
von MacFish » 25.06.2024, 16:28
Black Magic hat geschrieben: ↑25.06.2024, 16:22
„Wir haben die Qualität, um eine der Mannschaften zu sein, die oben mitspielen kann“, sagte der 44-Jährige bei seiner Vorstellung am Dienstag, ohne dabei konkrete Ziele zu nennen: „Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ner-fiel-3
...
hat die gelebte Anspruchslosigkeit bereits verinnerlicht.
hättest die PK angesehen, hättest mitbekommen das der Schreiberling daraufhin gesagt hat (sinngemäß wenn ich es richtig verstanden habe)
das wäre ja dann Erster... und Fiél darauf meinte :
sehen Sie... ;-)
Ich habe es auch so interpretiert, dass ihm bewusst ist, das er oben mitspielen
muss... er hat nie gesagt,
erst mal nicht absteigen und schauen wo wir Weihnachten stehen... 
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 25.06.2024, 16:39
Ich bitte euch... Lasst uns die Trauben nicht zu hoch hängen!

-
MacFish
Beitrag
von MacFish » 25.06.2024, 16:49
HipHop hat geschrieben: ↑25.06.2024, 16:39
...aber man darf sich schon etwas
freuen, dass es baaaald wieder losgeht und man in den ersten 3-4 (Liga)Spielen etwas "
Neues" erkennt...

-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 25.06.2024, 17:07
"Etwas erkennen" hatten wir schon unter Schwarz. Wir brauchen jetzt auch jemanden, der Ergebnisse liefert. Dass man ein Jahr Aufbau verschenkt hat, hat er nicht zu verantworten. Aber ohne Ergebnisse ist er der falsche Mann für die aktuelle Aufgabe.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 25.06.2024, 18:27
HipHop hat geschrieben: ↑25.06.2024, 16:39
ich bitte dich, das war wohl scherzhaft gemeint von dir
nach so einer verschenkten Saison darf man gar nichts anderes im Auge haben als ganz oben mitzuspielen. Sollte Fiél nicht dieser Meinung sein, was ich ihm keinesfalls zutraue, hätte man auch beim Dicken bleiben können. Ich denke er weiss schon ganz genau wo wir hin müssen.
Falls er dabei oft stolpert, ist er schneller weg als er angesichts Dardais, von der Wagenburg akzeptierter perfomance vielleicht glaubt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
TubeStar
Beitrag
von TubeStar » 25.06.2024, 18:32
Habe noch nie so viele lächerliche und schlechte Fragen auf einer PK gehört. Man hat quasi nichts erfahren. Ich will meine 30 Minuten zurück!
Ich habe immer noch ordentlich Bauchschmerzen, was die Trainerposition betrifft. Als es kurz um das Defensivkonzept ging, klang es zwischen den Zeilen einfach nach "die Qualität oder der Wille der Spieler in Nürnberg hat nicht ausgereicht, um mein geniales System erfolgreich umzusetzen". Da kann man nur hoffen, dass das hier vorhandene Spielermaterial "gut genug" ist oder dass ich in die kurzen Bemerkungen zu viel hinein interpretiere. Einen Trainer, der Woche für Woche seine Spieler öffentlich kritisiert und Fehler nie bei sich sucht, hatten wir erst letzte Saison und das war unerträglich.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 25.06.2024, 22:06
Hab erstmal nur kurz reingeschaut und - gehört, da EM läuft. Aber geht ja schon mal gut los mit "HERTHA BSC BERLIN"

-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 25.06.2024, 22:51
Fiel brennt. Sehr fokussiert und ohne jegliche dämlichen Witzchen, wie wir es von Dardai gewohnt waren. Bin sehr gespannt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 26.06.2024, 00:30
Endlich mal wieder ne PK, die man sich anschauen kann. Allein das ist schon ne Verbesserung.
-
Micky
Beitrag
von Micky » 26.06.2024, 09:22
Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.06.2024, 22:06
Aber geht ja schon mal gut los mit "HERTHA BSC BERLIN"
Dachte ich auch.

Is an argument between two vegans still called beef
-
cabreros
Beitrag
von cabreros » 26.06.2024, 09:39
Habe mir gestern auch die PK reingezogen.
Zunächst- unabhängig von seinen Fähigkeiten- ein Genuss, nicht mehr Dardais Anekdoten und ''Spässe'' hören zu müssen. War hier und da ja mal amüsant. Meist aber eher 'crinch'.
1. Fiel finde ich durchaus sympatisch und auch schlagfertig. Rhetorisch o.k. Nur - wie so viele Sportler - sollte er die Floskel bzw. Füllphrase '' ... und ja.. '' versuchen zu vermeiden. Ist besser als Freddies JA-ja-ja oder Äh äh äh, aber ohne wäre besser. Einfach eine kurze Pause machen und dann weiter im Text. Ist nicht so leicht, vollkommen klar. Macht man evtl auch unbewusst.
2.Sportliche Kompetenz: Es hört sich fast alles fundiert an. Ohne allerdings ins Detail zu gehen. Ist aber wohl bei einer PK nicht nötig resp. angebracht. Hat manche ' Fangfragen' durchaus geschickt umdribbelt.
Interessant wird es sein, ob er in Krisensituationen ähnlich souverän bleibt, wie bei der gestrigen PK.
Er war nicht mein Lieblingskandidat. Bin aber aktuell etwas zuuversichtlicher, dass es passen könnte. Auf jeden Fall neugierig auf das was da kommt. Wäre schön, mal wieder einen Coach bei Hertha zu haben, der nicht nur ein kurzes Gastspiel gibt, sondern 2,3 Jahre oder von mir aus auch länger bleibt. Eine Epoche wie damals mit Jürgen Röber wäre fantastisch. Heuzutage wohl noch unwahrscheinlicher als schon damals. Wäre aber cool. Auch für die Aussendarstellung. Wenn ich überlege, dass Röber damals nach einigen Spielen nach dem Aufstieg eigentlich schon gefeuert wurde. Speziell die 'graue Eminenz R.Schwan wollte es so. Hoeness
hätte - wenn das Spiel gegen den KSC nicht noch gedreht worden wäre - auch reagieren müssen. Und dann lief es jahrelang bombastisch gut.
Seine Begeisterung für die neue Aufgabe und Freude über Herthas Interesse an ihm, klangen für mich recht ehrlich. Auf jeden Fall nutzte er nicht die sonst oft üblichen ganz flachen Sprüche von Spielern und Trainern.
Ich bin gespannt.
-
Mineiro
Beitrag
von Mineiro » 26.06.2024, 10:03
Gut beschrieben.
Für mich wird der Knackpunkt sein, wie er es mit seinem offensiven Ansatz schaffen wird, diese Mannschaft mitzunehmen und auch erfolgreich zu sein.
Dardai behauptete, dass man mit dem Spielermaterial keinen dominanten Ballbesitzfussball spielen könne sondern nur auf Konter. Fiel scheint das ja anders zu sehen und hat es mit Nürnberg und Dresden ja bereits gezeigt, dass das für ihn nicht an bestimmte Spielertypen gebunden ist.
Wenn ich an die vielen Fehlpässe in der vergangenen Saison im Mittelfeld und allgemein im Spielaufbau denke, dann wird mir etwas Angst und Bange, andererseits hoffe ich darauf, dass sich das mit Demme, Sessa und Cuisance ggf. deutlich bessern könnte.
Leicht wird es in dieser 2. Liga sicherlich nicht werden und Fiel tut gut daran, nicht alles neu zu erfinden, sondern auf gut funktionierenden Dingen, die das Team bereits beherrscht, aufzubauen.
Um aufzusteigen, muss man von Anfang an erfolgreich sein und zumindest nicht verlieren. 12 Niederlagen letzte Saison waren viel zu viel. Wie die Abschlusstabellen der letzten Jahre zeigen, sollten es in der gesamten Saison nicht mehr als 7 oder 8 Niederlagen sein. Hannover hatte letzte Saison nur 8 Niederlagen, wurde aber dennoch nur 6.
-
Micky
Beitrag
von Micky » 26.06.2024, 10:07
Sollte es besser werden bzw, möglich sein Ballbesitzfussball zu spielen, wurde Dardai behaupten, dass mit Demme, Sessa und Cuisance vieles leichter ist. Mit diesen Spielern würde er auch aufsteigen.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Herthinho0
Beitrag
von Herthinho0 » 26.06.2024, 10:28
Micky hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:07
Sollte es besser werden bzw, möglich sein Ballbesitzfussball zu spielen, wurde Dardai behaupten, dass mit Demme, Sessa und Cuisance vieles leichter ist. Mit diesen Spielern würde er auch aufsteigen.
Und weil er die jungen Spieler gut herangeführt gemacht hat! Mannschaft musste sich erstmal finden und zu einer Einheit werden. ÜBERGANGSJAHR

-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 26.06.2024, 10:31
Hoffentlich kann Fiel überhaupt seine Spielidee jemanden vermitteln. Ballbesitz von 47 % und damit nur 1 % mehr als wir, wo der Trainer einen ganz anderen Ansatz hatte, macht mich da zumindest erstmal skeptisch.
Auch Covic und Skibbe klangen schon toll von ihren Vorstellungen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 26.06.2024, 10:58
Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.06.2024, 10:31
Hoffentlich kann Fiel überhaupt seine Spielidee jemanden vermitteln. Ballbesitz von 47 % und damit nur 1 % mehr als wir, wo der Trainer einen ganz anderen Ansatz hatte, macht mich da zumindest erstmal skeptisch.
Auch Covic und Skibbe klangen schon toll von ihren Vorstellungen.
Ich bin da auch erstmal vorsichtig.
War bei ein Labbadia und auch Anfangs Covic zu euphorisch und wurde dementsprechend enttäuscht.
Eigentlich kann Fiel nur gewinnen wenn ein Dardai zuvor der Trainer war
Es sei denn seine bisherigen Leistungen in Dresden und Nürnberg werden bestätigt.
-
Polyvalent
Beitrag
von Polyvalent » 26.06.2024, 10:59
Zumindest gibt es jetzt einen Trainer, den man versteht. Keine merkwürdigen Kauderwelsch-Sätze und Gulasch, Wein, Garten-Allüren, sondern fußballerische Aussagen und ziemlich klare Ziele! Dass er ein bisschen nervös war, ist ok. Das legt sich. Er hat es auch sehr souverän und mit einem gewissen Sinn für feinen Humor und Sympathie gemacht. Er ist gut rübergekommen!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 26.06.2024, 11:41
Letzte Saison haben sich fast alle (außer ede & co !) über Dardai beschwert .
Jetzt ist ein neuer Trainer da und es geht so weiter wie unter Dardai !
Alles ins Negative ziehen.
Könnt Ihr nicht einmal abwarten und zumindest hoffen das es besser wird ?
Oder wünscht Ihr euch doch heimlich Pal wieder zurück ?
Ich jedenfalls nicht !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 26.06.2024, 11:42
TubeStar hat geschrieben: ↑25.06.2024, 18:32
Habe noch nie so viele lächerliche und schlechte Fragen auf einer PK gehört. Man hat quasi nichts erfahren. Ich will meine 30 Minuten zurück!
Wie alle versucht haben dass er unbedingt noch den Namen "Guardiola" nennen muss, erinnerte mich an Family Guy als Lois eine Wahlkampfrede hielt und alle nur warteten, dass sie was mit 11. September sagt.
Wer es nicht kennt:
Klick
-
MacFish
Beitrag
von MacFish » 26.06.2024, 11:43
Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2024, 17:07
"Etwas erkennen" hatten wir schon unter Schwarz. Wir brauchen jetzt auch jemanden, der Ergebnisse liefert. Dass man ein Jahr Aufbau verschenkt hat, hat er nicht zu verantworten. Aber ohne Ergebnisse ist er der falsche Mann für die aktuelle Aufgabe.
man kann doch nur "ausprobieren" und
hoffen... es gibt ja nun mal für keinen Trainer dieser Welt eine Garantie, dass es mit
dem oder
dem Verein super klappt....
Hat man doch schon bei Pal gesehen... wie viele User (in sämtlichen Foren) haben gedacht, er wäre genau der richtige Trainer - und wo sind wir gelandet...?
man kann maximal nach Kosten aussortieren und welche Spielphilosophie des Trainers XYZ bei TM.de hinterlegt ist...

-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 26.06.2024, 11:54
MacFish hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:43
Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.06.2024, 17:07
hoffen... es gibt ja nun mal für keinen Trainer dieser Welt eine Garantie, dass es mit
dem oder
Eine Garantie gibt natürlich niemand. Da hast du Recht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und bei Fiel darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er der richtige Trainer ist für uns. Ein Trainer für den man in unserer Situation Ablöse zahlt sollte zumindest schon mal woanders seine Spielidee wenigstens mal umgesetzt haben (Ballbesitzfußball) und auch gezeigt haben, dass er die Probleme bei unserem Spiel (z.B. Anzahl der Gegentore) lösen kann. Die zweitmeisten Gegentore der Liga und im Schnitt weniger Ballbesitz als der Gegner sprechen erstmal dagegen. Welche Statistik von Fiel bei seinen vorigen Stationen machen denn irgendwie Hoffnung, dass er bei uns passt?
-
dockal
Beitrag
von dockal » 26.06.2024, 11:58
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:41
Ich jedenfalls nicht !
Das kannst du nicht ändern, es sind immer die selben. Sperre sie doch einfach
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 26.06.2024, 12:10
Ich jedenfalls nicht !
dockal hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:58
Was sollen diese abstrusen Einwände?!
Also bleibt mal entspannt... genauso wie es damals "erlaubt" war den Trainer zu kritisieren, so bleibt das auch jetzt!

Und in den Posts ist doch benannt worin die Zweifel liegen.
ps. Außer ede wünscht niemand den PLA zurück, demnach ist das übertrieben überflüssig.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 26.06.2024, 12:15
MacFish hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:43
dem oder
Hat man doch schon bei Pal gesehen... wie viele User (in sämtlichen Foren) haben gedacht, er wäre genau der richtige Trainer - und wo sind wir gelandet...?
man kann maximal nach Kosten aussortieren und welche Spielphilosophie des Trainers XYZ bei TM.de hinterlegt ist...
Und?! Was hat das alles mit der jeweiligen, schriftlich hier dargelegten, persönlichen (grob gesagt) Meinung/Einschätzung zu den Erfolgsaussichten zu tun?
Was ist denn hier plötzlich los? Nur weil der neue Trainer einen kürzeren Nachnamen hat und nicht aus Ungarn stammt, ist jetzt alles anders?
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 26.06.2024, 12:24
HipHop hat geschrieben: ↑26.06.2024, 12:10
Ich jedenfalls nicht !
dockal hat geschrieben: ↑26.06.2024, 11:58
Was sollen diese abstrusen Einwände?!
Also bleibt mal entspannt... genauso wie es damals "erlaubt" war den Trainer zu kritisieren, so bleibt das auch jetzt!

Und in den Posts ist doch benannt worin die Zweifel liegen.
ps. Außer ede wünscht niemand den PLA zurück, demnach ist das übertrieben überflüssig.
Ich finde Deine Einwände etwas voreingenommen .
Laß Ihn doch erst einmal arbeiten .
Dann kann man immer noch meckern !
Geb ihm doch erst eine Mal 3 Spiele , wenn er genauso abschneidet, wie Pal letzte Saison kannst du immer noch meckern .
Also ruhig Blut, wir wollen doch sicher alle hoffen, dass es mit Fiel besser wird !
Sonst sehen wir eventuell Pal schneller wieder als uns allen lieb ist .
Denn einen Ersatz für Fiel haben sie nicht !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“