Ist unser offizielles Ziel der Aufstieg? Bisher gibt es da doch noch keine klare Aussage zu dieser Saison.
Und die Einordnung zu den anderen Teams und uns hast du wiedermal gekonnt ignoriert?
Und es soll nur mal zeigen, dass es eben genug Alternativen gibt, die billiger sind. Vermutlich so einige der Stamm-RV der genannten Teams. Wir können ja mal abwarten, wie sich ein Elias Baum (Leihe von Frankfurt, also auch nur ein Jahr da) bei Elversberg macht oder ein Ochojski bei Verl. Und das war in 1 Min. Suche. Von Leuten, die dafür bezahlt werden und Scouts haben, erwarte ich da mehr Alternativen.
Es herrscht erstmal Einigkeit darüber, dass Transfermarkt kein Wunschkonzert ist und nur der Wunsch jemanden zu verkaufen noch keinen Spieler der Welt vom der payroll genommen hat. Letztes Jahr war es genau diese Herangehensweise, die nicht gewollt war. Jetzt gehen wir wieder ins Risiko, dass wir Kenny schon verkaufen müssen, denn sonst geht die Rechnung eher nicht auf. Und auch da herrscht ja Einigkeit, dass wir dann ein Überangebot haben.
Und für Kenny muss man dann erstmal Ersatz finden. Ich halte "Eitschi" und Zeefuik nicht als ausreichend für RV. Wäre aber am besten, wenn "Eitschi" ein so guter RV ist, dass das keine Baustelle wird.
Für Pekarik bekommen wir für die EM eine Abstellgebühr von knapp einer Viertel Mio, wenn die morgen weiterkommen, sonst etwas weniger. Da dürften wir kaum Gehalt einsparen. Der hat sich hier ja quasi selbst finanziert.
Und falls du dich fragst, weshalb hier jemand den "Stuss" schreibt, dass du immer alles toll findest. Hier mal eine kleiner Denkanstoss:
Vor nicht mal zwei Monaten als Zeefuik raus war, war das gut und nur noch für ein Drittel im August ok. Nun ist plötzlich auch im Juni die Hälfte in Ordnung. Da sollte dich der Eindruck eher nicht verwundern. Und nein: Die Situation ist jetzt nicht so wesentlich anders als Ende April. Es hat sich nur die Entscheidung der Führung geändert und die ist dann eben richtig.
Und auch gerade mal einen Tag her:
Jetzt bringen uns deinen Mutmaßungen weiter?Mineiro hat geschrieben: ↑24.06.2024, 11:09Ob die Entscheidung für den Verein tatsächlich gut ist, hängt für mich davon ab, auf wieviel Geld Zeefuik im Vergleich zu seinem alten Vertrag tatsächlich verzichtet und wo er im Gehaltsgefüge des Teams dann jetzt eingeordnet wurde. Da uns Mutmaßungen darüber leider nicht weiter bringen halte ich mich mit einer Wertung zurück.
Wir kennen die Kosten nicht und du willst doch darüber nicht mutmaßen. Oder doch?Mineiro hat geschrieben: ↑25.06.2024, 09:17Mit Eitschberger und Zeefuik in die Saison zu gehen reicht aus meiner Sicht aus.
Auch Karbownik kann RV spielen und Dudziak dann LV.
Hätte man Zeefuik ziehen lassen und für vergleichbare Kosten Ersatz gesucht glaube ich nicht, dass man da viele Spieler gefunden hätte, die besser sind als er und weniger kosten.
Und mit Sicherheit gibt es da Alternativen auf dem Markt. Und möglicherweise sogar welche, die noch etwas Transfereinnahme in den kommenden Jahren bringen könnte.