Unwesentliche Betrachtungen!
An meine Prognose hat sich wenig verändert:
Komme im Prinzip auf die üblichen Verdächtigen.
Meine Erwartung fürs 1/4 Finale
Spiel 1,1
Spanien-Deutschland
Spiel 1,2
Portugal-Frankreich
Spiel 2,1
Niederlande-Belgien
Spiel 2,2
England-Italien
Erläuterungen.
Bereits Gruppenerste sind Spanien (B) und Portugal (F), und damit bereits an ihrem Platz im Turnierbaum.
In die
1/8 Finals gegen Gruppendritten bzw. 2ten mit Ausnahmen setzen sich jeweils die hier genannten durch
Ganz, ganz vielleicht kann es etwa 1-2 Überraschungen geben. Tagesform oder Matchglück, Eigendynamik eines Spiels kommt schon mal vor. Und vor allem ist noch nichts entschieden in die Gruppen D und E, was den Turnierbaum betrifft.
Gehen wir zum Weg erstmal in die 1/8Finals:
In die Gruppen A, B, C, und F wird es keine großen Überraschungen geben.
Am wenigsten klar ist Gruppe D und E (vor allem Gruppe D (FRankreich) mit erheblichen Auswirkungen aufs Turnier.) und Platz 2 in F.
Gruppe A
Sorry Herthort, aber sehe CH nicht gewinnen von D. Wenn doch, hat das erhebliche Auswirkung aufm Turnierbaum, und müsste sich meine obige Prognose ändern. Aber halte D für gefestigt genug, nicht mindestens Unentschieden zu spielen und damit Platz 1.
Gruppe B
Erwarte nicht das Kroatien im Kampf um Platz 2 über ein Unentschieden gegen Italien hinauskommt. Spanien ist bereits 1.
Gruppe C
Nur wenn Engl. nicht über ein Unentschieden gegen Slowenien hinauskommt (sehr unwahrscheinlich), und gleichzeitig Dänemark mit deutliche Zahlen von Serbien gewinnt, wird es hier Überraschungen geben. Hätte erhebliche Auswirkung auf meine Prognose fürs 1/4 Finale. Erwarte England auf 1.
Gruppe F
Kampf um Platz 2, und falls relevant Platz 3 ist für mich völlig offen, aber ohne Auswirkung auf meiner Prognose fürs 1/4 Finale. Portugal ist bereits 1.
Kommen wir zu den Wundertüten Gruppe D und E.
In Gruppe E (noch alle Punktgleich)
erwarte ich letztendlich doch Belgien auf Platz 1. Aber in diese Gruppe können sowohl Rumänien (müssen gegen Slowakei), Ukraine oder Belgien ganz vorne sein. Aber Ukraine könnte durchaus überraschen im Spiel B-Ukr. In diesem Fall wäre Rumänien Gruppenerster (wenn Rum. denn gewinnt gegen Slowakei, wovon ich ausgehe). Aber in Gruppe E kann durchaus viel passieren. Slowakei hat mir doch am wenigsten Überzeugt, und habe ich auch am wenigsten auf die Rechnung. Wenn Belgien Platz 1 erreciht, werden sie gegen einen Gruppendritten sich durchsetzen fürs 1/8 Finale. Wenn Belgien 2, werden sie gegen Frankreich oder Niederlande im 1/8 Finale eher ausscheiden. Aber 1/8 Finalpaarung Belgien-Östereich wäre dann auch möglich, Ausgang davon wäre für mich offen.
Gruppe D
mit schwergewicht Frankreich (mindesten nur theoretisch als einer der besten Gruppendritten) wird den größten Einfluss haben aufm Turnierbaum, die 1/8 Finalpaarungen und auf meine obige Prognose. Platz 1 oder 2 (und damit auch platz 3) ist offen.
Der Reihe nach: ich erwarte am ehesten einen deutlichen Sieg von NL gegen Östereich und damit Platz 1 (müssen dafür mindestens so hoch gewinnen wie Frankreich), weil sie im Prinzip gut mit die Redbull-Trainer-Schule (bspw. hohes Gegenpressing) zurechtkommen. Sie mögen es, wenn auch der Gegner nach vorne spielt mit Ausnahme von Frankreich

. Aber chancenlos ist Östereich nicht. Wenn bspw. NL Gruppendritter wird, sieht der Turnierbaum schon mal anders aus.
Wenn Frankreich auf Toren bzw. Punkte erster wird (erwarte gegen Polen keine Überraschung) läuft es auf eine 1/4 Finalpaarung Belgien-Frankreich zu in die obige Prognose.