Dabei ist das Spiel ja ideal bei Polen auf ihn zugeschnitten. Deswegen auch sein Einsatz heute und vor allem das Tor...
Krzysztof Piatek
- Herthinho0
Re: Krzysztof Piatek
Wiewso das? Theoretisch kann Polen noch 3. vor Österreich werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Wie sollen sie denn an die dafür benötigten 4 Punkte noch kommen?
Wir hatten das Thema doch gestern schon im EM-Thread

Stimmt, die Regelung ist anders, als bei der WM. Hier zählt zuerst der direkte Vergleich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2289334
Hertha BSC: Gibt es jetzt Dollars aus den USA für Flop-Stürmer Piatek?
Im Sommer 2023 ging Herthas 24-Millionen-Stürmer Piatek ablösefrei zu Basaksehir, doch es gibt eine Beteiligung beim Weiterverkauf. Der könnte in den nächsten Tagen passieren.
Für Hertha BSC wäre ein Wechsel Piateks ein Segen. Denn der Pole verließ den Klub endgültig Richtung Türkei zwar ohne Ablöse, doch der Vertrag mit Basaksehir sieht nicht nur eine Boni-Zahlung für Piatek-Tore vor, sondern auch eine beträchtliche Summe beim Weiterverkauf. Es sollen bis zu 50 Prozent sein. Drei bis vier Millionen Euro Nachschlag sind drin.
Im Sommer 2023 ging Herthas 24-Millionen-Stürmer Piatek ablösefrei zu Basaksehir, doch es gibt eine Beteiligung beim Weiterverkauf. Der könnte in den nächsten Tagen passieren.
Für Hertha BSC wäre ein Wechsel Piateks ein Segen. Denn der Pole verließ den Klub endgültig Richtung Türkei zwar ohne Ablöse, doch der Vertrag mit Basaksehir sieht nicht nur eine Boni-Zahlung für Piatek-Tore vor, sondern auch eine beträchtliche Summe beim Weiterverkauf. Es sollen bis zu 50 Prozent sein. Drei bis vier Millionen Euro Nachschlag sind drin.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Völlig egal, ob Benny und Zecke hier Geld in ihre schmierigen Hände bekommen oder nicht, damit wird eh nur Unfug veranstaltet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
aus dem thread Transfergerüchte:
unser Pistolero Krzysztof Piątek, 29, Basaksehir FK, 1,83, aktuell:
18 Spiele, 13 Tore, 1 Vorlage in der SüperLig
unser Pistolero Krzysztof Piątek, 29, Basaksehir FK, 1,83, aktuell:
18 Spiele, 13 Tore, 1 Vorlage in der SüperLig
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthinho0
Im richtigen Umfeld, richtig eingesetzt, funktioniert er wunderbar. Führt mit 13 Toren die Torschützenliste in der Türkei an 

Das wäre mehr als ordentlich verhandelt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.01.2025, 16:34https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2289334
Naja, wär zumindest das Mindeste, da man den ja verschenkt hat. Im Endeffekt, bleibt dann ein Minus von um die 20 Mio aber jetzt mal eben 3-4 Millionen zu bekommen, wäre schon sehr wichtig.Jenner hat geschrieben: ↑16.01.2025, 15:09Das wäre mehr als ordentlich verhandelt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.01.2025, 16:34https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2289334
-
Ich denke nicht, dass der wechselt.
Mich würde mal interessieren wie viel Bonus pro Tor wir da vereinbart haben.
50% WVK-Beteiligung sind ordentlich, jedoch haben wir ihn ja ablösefrei gehen lassen wollen müssen sollen können ...
50% WVK-Beteiligung sind ordentlich, jedoch haben wir ihn ja ablösefrei gehen lassen wollen müssen sollen können ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Ballert weiter.
20 Spiele 18 Tore.
Könnte noch etwas Geld bringen.
Allerdings darf man das nicht den jetzigen Verantwortlichen in die Hände geben.
20 Spiele 18 Tore.
Richtig, sonst könntest du die Kohle auch direkt selber verbrennen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2025, 21:47Ballert weiter.
20 Spiele 18 Tore.
Ich würde tippem höchstwahrscheinlich kaum etwas bis gar nichts, wenn die Beteiligung schon so überdurchschnittlich hoch ist, aber wer weiss das schon...wenn die überhaupt so exakt stimmt...begehrt war Piatek ja nun wahrlich nichtZauberdrachin hat geschrieben: ↑16.01.2025, 19:50Ich denke nicht, dass der wechselt.

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Gibt es denn überhaupt irgendeine aktuelle Quelle, die mal einen Zwischenstand gibt? Der 15.01. ist ja nun auch schon ne Weile her. Hoffentlich sitzen die auch wirklich noch an den Verhandlungen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
-
Sieht viel mehr nach einem Luftgerücht aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Hauptsache es lenkt von der aktuellen Sch***e ab
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Die Verkaufsbeteiligung von uns bei Piatek soll wohl nur 15% sein...50% wären auch lächerlich hoch, wenn man bedenkt, wie schwer man ihn ohnehin nur los wurde.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 5582b77b0aKleines Trostpflaster: Sollte noch mal ein großer Klub Piatek holen wollen, winkt Hertha eine Transferbeteiligung von 15 Prozent der Ablösesumme.
Soweit ich weiß, liegen diese in der Regel zwischen 5% und 10%. Von daher wären 15% nicht "nur". So bekommt der FC vom Club 10% des Transfererlöses für Castrop.
Das schließt aber natürlich nicht aus, dass es manchmal höhere Transferbeteiligungen gibt.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Dafür gibt es nur bei dir „Regeln“… die liegen auch gern mal bei 50% und sind reine Verhandlungssache.
Würde ich auch mit „nur“ betiteln. Ja ich hatte mal deutlich höhere Prozentwerte gelesen, weil wir Piatek ja verschreckt haben.
Informiere dich erst einmal, was "in der Regel" bedeutet, bevor du wieder um die Ecke geschossen kommst.
Weiterverkaufsbeteiligungen sind heute Geschäftsalltag im Fußball. In aller Regel liegen sie bei 10, manchmal 20 Prozent. . Dass es auch mehr sein kann, und ich auch nie in Abrede gestellt habe, du aber mal wieder nicht verstanden hast, steht ebenfalls in dem Artikel.
Ja, ich habe für Piatek auch "über 15%" gelesen. Andere schreiben von 50%, was ich aber nicht glaube.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
also manche Nachrichten zuvor hatten 50% ins Spiel gebracht, da passt also das "nur" perfekt, denn es bezieht sich dann nicht auf deine genannte "Regel" von 5-10%, sondern eben auf den Vergleich von 50% (stand auch so klar in meinem Beitrag) und das sind dann mal eben weniger als 1/3, also definitiv "nur"

.... hatte klinsmann mit der verpflichtung von piatek wohl doch ein gutes händchen
..... seltsam, dass er später nicht so gut performte und kritisiert wurde
...... überall ballert er nur bei hertha nicht
..... wahrscheinlich hat er allergisch auf den dicken plauzen-betreuer aus ungarn reagiert

..... seltsam, dass er später nicht so gut performte und kritisiert wurde

...... überall ballert er nur bei hertha nicht

..... wahrscheinlich hat er allergisch auf den dicken plauzen-betreuer aus ungarn reagiert