https://www.sport1.de/news/transfermark ... -krasnodar
Jhon Cordoba
- Herthafuxx
Re: Jhon Cordoba
Ja? Und welches Geld soll die FIFA da einfrieren? Geht die Ablösesumme über das Konto der FIFA?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nicht immer nur Fangfragen stellen, sondern konstruktiv sein!
Wundert es Dich nicht auch, dass PSG einfach mal so mit russischen Vereinen Geschäfte machen kann? Dass ne 15-Mio.-Überweisung nach Russland einfach mal so geht? Ich hätte da gerne Details, von Dir oder anderen, so denn irgendwo welche ersichtlich sind, es geht immerhin um viel geld für Hertha.
Wundert es Dich nicht auch, dass PSG einfach mal so mit russischen Vereinen Geschäfte machen kann? Dass ne 15-Mio.-Überweisung nach Russland einfach mal so geht? Ich hätte da gerne Details, von Dir oder anderen, so denn irgendwo welche ersichtlich sind, es geht immerhin um viel geld für Hertha.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Black Magic
Also mich wundert es überhaupt nicht, wenn man die Eigentümer von PSG kennt.Ray hat geschrieben: ↑18.06.2024, 15:34Nicht immer nur Fangfragen stellen, sondern konstruktiv sein!
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Witzig wäre, wenn die Franzosen dem Russen die Einreise verweigern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Zumindest eine Zeitlang war der Zahlungsverkehr mit Russland auch nach Verhängung der Sanktionen und nach Ausschluss einiger Banken vom SWIFT System noch möglich. Das lag unter anderem daran, dass nicht alle russischen Banken auf der Sanktionsliste standen. Ich habe jetzt nichts aktuelles überprüft, aber würde davon ausgehen, dass Zahlungen an Russki-Unternehmen nach "gründlicher Einzefallprüfung" immer noch erfolgen (über katarische Banken oder in Rubel wahrscheinlich eh) können. Es ist ja nun auch nicht so, dass jeglicher Geschäftsverkehr mit russischen Unternehmen verboten wäre.Ray hat geschrieben: ↑18.06.2024, 15:34...
Wenn sich ein Gangsterpräsident von Krasnodar aber hinstellt und sagt: "äs tut mirrr aufrrichtig leid, abärrr ohne SWIFT Systäm kann ich nicht bezahlen Marki oder Dollarrr", dann kann die UEFA vielleicht einen Ausschluss vom laufenden oder kommenden Wettbewerben verhängen, aber das dürfte im Moment ein stumpfes Schwert sein.
Ich weiß, das beantwortet Deine Frage nicht vollumfänglich, aber erst einmal ein Versuch.
Ist es Fakt dass die Russen nicht alles bezahlt haben
Also mal konkret @ray:
Wie hoch war die Ablöse?
Wieviel wurde davon wann bezahlt?

Also mal konkret @ray:
Wie hoch war die Ablöse?
Wieviel wurde davon wann bezahlt?
Woher soll ich denn das wissen?
Diejenigen mit dem Insiderwissen aus der Kabine sind andere.
Zumindest wurde hier im Spekulatius-Modus fast unisono geschrieben, dass wohl nicht alles an Geld geflossen sei, weil es ein ratenmodell gegeben hätte etc
Diejenigen mit dem Insiderwissen aus der Kabine sind andere.
Zumindest wurde hier im Spekulatius-Modus fast unisono geschrieben, dass wohl nicht alles an Geld geflossen sei, weil es ein ratenmodell gegeben hätte etc
- Herthafuxx
Wenn noch was offen ist (der Kurier sprach mal von 4 Mio bei Kriegsbeginn), dann hätte man zumindest bei inländischen Schuldern die Transferzahlung pfänden können. Dafür müsste man aber einen Vollstreckungstitel haben. Das heißt, dass man - wenn es denn innerhalb der EU und auch für Schuldner aus Russland gilt - wir bei PSG die Zahlung an uns einfordern müssen. Das wäre aber auch schon in den letzten Jahren möglich gewesen. Da hat Krasnodar auch schon nach Spanien, Ungarn und Griechenland Spieler verkauft.
Es ist also international nicht möglich, man hat die Kohle schon bekommen/gepfändet oder schlichtweg gepennt über Jahre. Dafür bin ich zu wenig Jurist, um das zu beurteilen. Kenne das nur innerhalb der Landesgrenzen. Wir haben aber genug Juristen in der GF und Präsidium, dass wir davon ausgehen müssen, dass das nicht geht.
Es ist also international nicht möglich, man hat die Kohle schon bekommen/gepfändet oder schlichtweg gepennt über Jahre. Dafür bin ich zu wenig Jurist, um das zu beurteilen. Kenne das nur innerhalb der Landesgrenzen. Wir haben aber genug Juristen in der GF und Präsidium, dass wir davon ausgehen müssen, dass das nicht geht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
OK, danke für die "Mithilfe"
Vielleicht können ja diejenigen User, die sich mit guten Kontakten nach innen auf die Brust klopfen, mal denen innen an die Nase stupsen ... es geht ja immerhin um ne Menge Geld für Hertha
Vielleicht können ja diejenigen User, die sich mit guten Kontakten nach innen auf die Brust klopfen, mal denen innen an die Nase stupsen ... es geht ja immerhin um ne Menge Geld für Hertha

Die Faktenlage ist hier mehr als dünn. Das geht schon bei der Höhe der Ablöse los, wo die Anhaben zwischen 10.000.000 und 20.000.000 € schwanken. Zu lesen war, dass mit Krasnodar eine Ratenzahlung vereinbart wurde, wobei mal 2, mal 3 Raten genannt wurden. Nach dem Überfall der Russen auf die Ukraine wurde in einigen Medien darüber spekuliert, ob wir das restliche Geld bekommen werden, oder nicht. Als Schiller darauf angesprochen wurde, meinte er nur, dass das im Vergleich zum Schicksal der Ukrainer völlig nebensächlich sei. Bis heute gab es weder eine Bestätigung, noch ein Dementi, dass das Geld vollständig geflossen ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Mittlerweile Startelf bei Kolumbien in der Copa America
Schon erschreckend, wie offenkundig vom Teilen des Inner Circle zur Dauerhetzerei und Dauer-Falschinfo-Verbreiterei geschickte Benutzer hier hemmungslos und bewusst Lügen verbreiten.
Cordoba wurde nicht "verschenkt" sondern damals schrieb der Blätterwald unisono von einem unmoralisch hohen Angebot aus Russland, das man nicht ablehnen konnte, teilweise war von über 20 Mio. die Rede.
Aber schon klar, wenn so etwas der Sache dient, widersprechen gewisse User, die bei Usern wie mir in falschen Nachkommastellen "Fake News" sehen, nicht.
Der Blätterwald, der den Maulwurf halt gerne gut aussehen ließ.Ray hat geschrieben: ↑29.06.2024, 10:47Schon erschreckend, wie offenkundig vom Teilen des Inner Circle zur Dauerhetzerei und Dauer-Falschinfo-Verbreiterei geschickte Benutzer hier hemmungslos und bewusst Lügen verbreiten.
Cordoba wurde nicht "verschenkt" sondern damals schrieb der Blätterwald unisono von einem unmoralisch hohen Angebot aus Russland, das man nicht ablehnen konnte, teilweise war von über 20 Mio. die Rede.
Aber schon klar, wenn so etwas der Sache dient, widersprechen gewisse User, die bei Usern wie mir in falschen Nachkommastellen "Fake News" sehen, nicht.
Mit verschenkt ist gemeint viel zu billig, und nicht mal das haben wir letztlich komplett bekommen. Wobei ja leider keiner von uns genauere Zahlen hat.
Mir ging es im Wesentlichen aber um Fredis Glanzleistung Cordoba durch Kanga zu ersetzen und dabei noch nicht mal Plus zu machen...
Also bist du der Meinung, dass wir für Cordoba weniger als 5 Mio bekommen haben? Nur damit wir hier alle Bescheid wissen und auf dem selben Stand bei dir sind.hartun hat geschrieben: ↑29.06.2024, 13:19Der Blätterwald, der den Maulwurf halt gerne gut aussehen ließ.
Mit verschenkt ist gemeint viel zu billig, und nicht mal das haben wir letztlich komplett bekommen. Wobei ja leider keiner von uns genauere Zahlen hat.
Mir ging es im Wesentlichen aber um Fredis Glanzleistung Cordoba durch Kanga zu ersetzen und dabei noch nicht mal Plus zu machen...
Eben.
Und nicht nur mit dem Attribut "verschenkt" wird schamlos gelogen von hartun und anschließend blöd heruminterveniert "verschenkt heisst ... ähm ... billig" (bei einer Ablösesumme, die die zweit- oder dritthöchste erzielte der Vereinsgeschichte sein dürfte - für sicherlich keinen Top 3 Spieler der Vereinsgeschichte!), sondern hartun erfindet auch noch, dass Cordoba durch Kanga ersetzt wurde.
Fakt ist: Kanga kam EIN JAHR nachdem Cordoba ging. Der direkte Ersatz waren Jovetic und Belfodil, zwei zumindest von der Ablöse her ultrabillige Verpflichtungen, etwas stimmiger als Schuler und co.
Ebenso: die Presse soll Fredi gefeiert haben? Jene, die Gegenspieler Dardai gottesgleich abfeiern und rotzfrech meinen, Fredi sei geizig etc.?
Kein deutscher Politiker wusste 7 Monate bevor Russland im Februar 2022 ... und dass dies Wirtschaftssanktionen zufolge ... aber Fredi hätte dies wissen müssen und in Anbetracht dessen waren kolportierte, aber wahrscheinlich wegen unvorhersehbarer Umstände nie vollständig geflossene 20 Millionen pülus x Ablöse, nicht nur "wenig" für Cordoba, sondern "verschenkt".
Defintiv die absurde Krönung aller hartun-Lügen in diesem Forum.
Hartun ist ein wunderbares Beispiel für
https://www.youtube.com/watch?v=j2I3XXTRu6Q
Und nicht nur mit dem Attribut "verschenkt" wird schamlos gelogen von hartun und anschließend blöd heruminterveniert "verschenkt heisst ... ähm ... billig" (bei einer Ablösesumme, die die zweit- oder dritthöchste erzielte der Vereinsgeschichte sein dürfte - für sicherlich keinen Top 3 Spieler der Vereinsgeschichte!), sondern hartun erfindet auch noch, dass Cordoba durch Kanga ersetzt wurde.
Fakt ist: Kanga kam EIN JAHR nachdem Cordoba ging. Der direkte Ersatz waren Jovetic und Belfodil, zwei zumindest von der Ablöse her ultrabillige Verpflichtungen, etwas stimmiger als Schuler und co.
Ebenso: die Presse soll Fredi gefeiert haben? Jene, die Gegenspieler Dardai gottesgleich abfeiern und rotzfrech meinen, Fredi sei geizig etc.?
Kein deutscher Politiker wusste 7 Monate bevor Russland im Februar 2022 ... und dass dies Wirtschaftssanktionen zufolge ... aber Fredi hätte dies wissen müssen und in Anbetracht dessen waren kolportierte, aber wahrscheinlich wegen unvorhersehbarer Umstände nie vollständig geflossene 20 Millionen pülus x Ablöse, nicht nur "wenig" für Cordoba, sondern "verschenkt".
Defintiv die absurde Krönung aller hartun-Lügen in diesem Forum.
Hartun ist ein wunderbares Beispiel für
https://www.youtube.com/watch?v=j2I3XXTRu6Q
Ich find, seit Bobic weg ist, ist es mit den Leaks noch viel schlimmer geworden. Quasi jeder Transfer ist wochenvorher bekannt. Das Dardai aus und auch der neue Trainer war schon lang davor bekannt.
Ich antworte mal im Bobic Thread, ist hier völlig OT
Stimmt, die beiden anderen Fredi Kracher hatte ich schon verdrängt.
Fasse zusammen: 3 klägliche Versuche Cordoba zu ersetzen, alle für die Tonne.
Dass keine Ablöse ordentlich Handheld bedeutet dürfte sogar dir bekannt sein.
Um zu erkennen dass Fredi und die BILD eine symbolische Beziehung haben braucht man auch kein Studium. Soviel neue Jobs wie ihm die BILD seit seinem Abgang angedichtet hat kann er bis zur Rente gar nicht mehr abfeiern (abarbeiten wäre der falsche Begriff)
1:1 gegen Brasilien in der Copa, Gruppensieger einer Hammergruppe, Startelf und Vorlage zum Tor.
Re: [15] Jhon Cordoba
Ich sehe du trauerst Jhon auch hinterher.
Völlig Gaga der Transfer wie du damals richtig erkannt hast.
Re: [15] Jhon Cordoba
Na, immerhin arbeitest du für dein Geld.
Wie lange haste jetzt gebraucht, einen 3 Jahren alten Beitrag zu suchen, um Bobic in allen möglichen Threats mit negativer Unterton erwähnen zu können?
Bin mir sicher, Bobic hätte, wenn wir flüssig gewesen wären, Cordoba gerne behalten.
Vielleicht hatte Bobic keine andere Wahl (weil wir bereits auf Papier pleite waren) + die Vorgabe, einem Transferplus in noch nie bei der Hertha dagewesene Dimension per sofort zu erwirtschaften und Großverdiener loszuwerden, und weil Piatek damals etwa einen halben Kreuzbandriss hatte, Tousart eh unverkäuflich war (da zu schlecht) blieben nur noch Cunha und Cordoba und Luke übrig. Und musste man eine Wahl treffen. Sofern es denn überhaupt Interessenten zu Corona-Zeiten (und die Nachwirkungen dessen) gab.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Fiiiinaaaaaale ohooooo!
Diesmal aber nur eingewechselt.
50 Minuten in Unterzahl hat Kolumbien das Ding gegen Bielsa gerockt.
Diesmal aber nur eingewechselt.
50 Minuten in Unterzahl hat Kolumbien das Ding gegen Bielsa gerockt.