Hecking wurde allerdings kurz nach seiner Predigt entlassen und das ganze trug sich am viertletzten Spieltag zu, so dass sich die RR dadurch nicht wirklich erklären lässt. Kann natürlich sein, dass der schon die ganze Zeit dazwischen gefunkt hat, aber erstmal Spekulation.
Auch die Erklärung "gutes System, aber falscher Kader dafür" ist nur so semi, zumal, wenn man etwas ähnliches schon über seine Dresdner Zeit behauptet hat (obwohl der Vorstand ihn angeblich da sehr unterstützt hat).
Von der Spielauffassung soll ... von Dárdai weit entfernt sein, wenn man die Aussagen der Spieler, die mal von ihm trainiert wurden, deutet. „Erfrischender Offensivfußball“ wird ihm nachgesagt, viel Wert auf Passspiel und auf schöne Kombinationen soll er legen. Ein Ballbesitz-Coach, mehrere Kicker wollten gar einen Einfluss von Pep Guardiola wahrgenommen haben.
https://taz.de/Hertha-BSC-mit-neuem-Trainer/!5595647/ (so wurde über Covic berichtet, daher vielleicht die vibes)
Also ich schaue zunächst auf die Tabelle, Statistiken bei Nürnberg und bei Dresden. Dass Benny Grund oder irgendein Hertha-Verantwortlicher da trotzdem etwas in Fiel erkannt haben will, das ist doch bisher nur ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wie es Tabelle etc. vermuten lassen. Genau so kritisch habe ich das übrigens auch damals bei Schwarz gesehen, falls irgendjemand auf die Idee kommt, ich will ja nur Team Bernstein ans Bein pinkeln.