Fällt unter „Vorsätze“. Aber du hast schon recht, die muss es auch erstmal geben. Das wird auch das Maß sein.Westham hat geschrieben: ↑07.06.2024, 13:19Für mich hat aber das Wesentliche gesagt und daran werde ich ihn messen: Will Spiele gewinnen, diesen Satz habe ich so nicht von Pal und von Schwarz eigentlich Nie gehört aber genau darum gehts.HipHop hat geschrieben: ↑07.06.2024, 12:57Das kann ich absolut so unterschreiben.Schaut man aber auch nur oberflächlich auf die Indikatoren und Einschätzungen, sieht man außer Fiels Vorsätzen (und ein paar Zuschreibungen) jedoch wenig, was einen positiv werden lässt. Klassiker: Abwarten & irgendwas trinken.
![]()
Cristian Fiél
Re: Cristian Fiél - Cheftrainer
Zuletzt geändert von HipHop am 07.06.2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bei den Spielen gegen Nürnberg konnte man bei Nürnberg einstudierte Mechanismen sehen. Es wäre ein Träumchen, dies auch mal bei Hertha zu sehen 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Natürlich nicht aber Du kapierst es einfach nicht, du muss es ständig wiederholen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.06.2024, 13:34Meinst Du Dardai und Schwarz sind angetreten um Spiele zu verlieren ?
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht !?
Jeder will Spiele gewinnen , das sind Sportler und der Ehrgeiz treibt sie dazu an !
Es ist ein Aphorismus der durch ständiges Wiederholen zur Realität wird, wenn nötig musst das 1000 x am sagen, bis es auch im letzten Betonschädel angekommen ist......ICH WILL GEWINNEN und ich will gewinnen ist etwas anderes als ich will nicht verlieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
- bayerschmidt
Sogar mehrmals, oder?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.06.2024, 13:52Ist "3 Spiele, 3 Siege!" etwa nicht gewinnen wollen?!![]()
- Herthinho0
Poste mal den Link hier nochmal. Denn hier kann man ganz gute einige Dinge draus ablesen:
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... ballbesitz
Neben dem wenigen Ballbesitz u.a. Mit Abstand die meisten Karten und wenige Flanken. Jedoch wenige Fouls (Platz 13). Wie passt das etwa zusammen?
Laufwerte Platz 14...
https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... ballbesitz
Neben dem wenigen Ballbesitz u.a. Mit Abstand die meisten Karten und wenige Flanken. Jedoch wenige Fouls (Platz 13). Wie passt das etwa zusammen?
Laufwerte Platz 14...
Wie das zusammen passt? Die haben dafür halt an Härte draufgesattelt und mit 89 die meisten Karten gesammelt. Will jetzt nicht sagen "den Gegner kaputt getreten"... könnten ja auch taktische Trikotvergehen gewesen sein.
Diese hat man auch bei Korkut und Schwarz gesehen.
Bringt nur nichts, wenn man sich mit "ein langer Ball und Kategorie Polter netzt ein" gegentore fängt wie z.B. unter Korki zuhause gegen Bochum.
Wenn Hertha super-dominant spielen will, stellt sich jeder Gegner um.
Und dann brauchen wir andere - SCHNELLE! - Abwehrspieler und einen Trainer, der Abwehrarbeit vermitteln kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Folgendes Interview mit den ausm Fußball scheidenden Gerland ist zu schön:
.https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 4b13ac29e8
Er referiert da über den Trainern, unter dem er gearbeitet hat.
Das hat mich dazu inspiriert, FIEL meinem Traum zu formulieren:
Er möge bei die Hertha folgenden 2 Ideale verwirklichen
- über v Gaal
bitte erobere die Kabine mit ausgesprochenem fachliches Trainer-Können, überzeuge die Spieler und steigere es noch aufm Platz, indem die Spieler für dich und für einander durchs Feuer gehen. Genauso wie der in diesem Spiel überirdische Reese im Pokal gegen Hamburg die Hertha für einen Moment wachgeküsst hatte.
.https://www.bild.de/sport/fussball/fc-b ... 4b13ac29e8
Er referiert da über den Trainern, unter dem er gearbeitet hat.
Das hat mich dazu inspiriert, FIEL meinem Traum zu formulieren:
Er möge bei die Hertha folgenden 2 Ideale verwirklichen
- über v Gaal
-Als Vorraussetzung dazu sieht Gerland„Er war ganz, ganz wichtig für die Geschichte dieses Vereins. Vor ihm war alles anders – und danach auch.“
Lieber Fiel,„Besessen vom Fußball sind sie alle, und sie alle haben auch menschliche Größe, Leidenschaft, Herz. Denn nur dann gehen die Spieler für dich durchs Feuer.
bitte erobere die Kabine mit ausgesprochenem fachliches Trainer-Können, überzeuge die Spieler und steigere es noch aufm Platz, indem die Spieler für dich und für einander durchs Feuer gehen. Genauso wie der in diesem Spiel überirdische Reese im Pokal gegen Hamburg die Hertha für einen Moment wachgeküsst hatte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Die entscheidende Frage ist, ob Fiel die Ablöse und noch viel mehr den Abgang von Reiß wert ist.
Dafür, dass Reiß nach Köln wollte, habe ich keinen Beleg finden können, an verschiedenen Stellen war von einem Interesse der Kölner die Rede.HipHop hat geschrieben: ↑07.06.2024, 10:24ps. Für das Köln-Gerücht gibt es eine Quelle, also nicht irgendein TM-User?Mineiro hat geschrieben: ↑07.06.2024, 10:09Bei Reiß wird ja bei tm behauptet, dass er schon im April zum 1. FC Köln wollte, um deren U23 zu übernehmen. Hertha hat damals aber die Freigabe verweigert. Da wäre ich vorsichtig, seinen Wechselwunsch in Zusammenhang mit einer Ablehnung des neuen Trainers zu setzen. Wenn man schon mehrere Jahre die alleinige Verantwortung für eine Mannschaft hatte fühlt man sich als Cotrainer ggf. nicht an der richtigen Stelle. Man wird sehen, wohin es ihn verschlägt.
Der bisherige U-19-Trainer Oliver Reiß, zuletzt auch für die U23 im Gespräch...
Kicker
Vor einem Jahr galt Reiß als Kandidat für die U23 des 1. FC Köln. Er blieb aber bei Herthas U19, wo er seit Juli 2022 im Amt ist.
Fussballdaten.de
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

guter Punkt/Ergänzung.
Ablöse in dieser geringer Höhe ist mir persönlich irrelevant, zuu akademisch als Kampfbegriff.
Aber bitte, mich stört es auch nicht, wenn Herthaner das hier thematisieren. Nur wird das schnell überfrachtet, weil es doch einen wirklich geringe Summe ist?
Natürlich muss man das im Blick haben, Kleinvieh undsoweiter, aber bitte nicht die Debatte über Fiel verwechseln mit die Debatte über Neuendorf, Weber und Herrich.
Sorry, Jenner, letzter Absatz war nicht an dich gerichtet!

Hertha:
Ergänzend zu den von Jenner schon geposteten Links wird es auch durch den aktuellen Artikel auf tm.de bestätigt, dass Reiß dort letztes Jahr ein Kandidat war und aktuell sogar Geheimtipp für den neuen Cheftrainerposten beim 1. FC Köln sein soll:HipHop hat geschrieben: ↑07.06.2024, 10:24Bisheriger Tenor/(Ein-)Schätzung war das "Reiß nicht den Co geben will, statt den Cheftrainer" nicht deine Umdeutung, dass "Reiß den, oder wg des neuen Trainer ablehnen würde".Mineiro hat geschrieben: ↑07.06.2024, 10:09Bei Reiß wird ja bei tm behauptet, dass er schon im April zum 1. FC Köln wollte, um deren U23 zu übernehmen. Hertha hat damals aber die Freigabe verweigert. Da wäre ich vorsichtig, seinen Wechselwunsch in Zusammenhang mit einer Ablehnung des neuen Trainers zu setzen. Wenn man schon mehrere Jahre die alleinige Verantwortung für eine Mannschaft hatte fühlt man sich als Cotrainer ggf. nicht an der richtigen Stelle. Man wird sehen, wohin es ihn verschlägt.
ps. Für das Köln-Gerücht gibt es eine Quelle, also nicht irgendein TM-User? Warum sollte Reiß dahin wollen um deren U zu trainieren? Würde/könnte ja dann auch bedeuten, dass er bei Hertha (selbst bzgl seines U-Jobs) keine gute Perspektive (gesehen) hat... klingt für nicht besonders wahrscheinlich.

Das würde seine Absage dann allerdings wirklich erklären.
https://www.transfermarkt.de/kolner-tra ... ews/438653Trainersuche: Greift der 1. FC Köln auf „Geheimtipp“ Reiß von Hertha BSC zurück?
Als „Geheimtipp“ führt die „Bild“ hingegen Oliver Reiß an. Der 41-Jährige ist seit über 15 Jahren im Nachwuchs von Hertha BSC tätig und betreut aktuell die U19. Für den angedachten Posten als Assistent unter Neu-Coach Cristian Fiél sagte Reiß den Berlinern zuletzt überraschend ab. Ihm sollen mehrere Angebote aus dem Nachwuchs- und Profibereich vorliegen. Keller kennt Reiß schon aus dem letzten Jahr, als er ein Kandidat für die Kölner Reserve war.
- bayerschmidt
Man kann erst einmal davon ausgehen, dass praktisch jeder Profitrainer (der vielleicht sogar noch eine langjährige Profi-Erfahrung hat und ein bisschen in der Fußballwelt rumgekommen ist) schon prinzipiell etwas über Systeme und einstudierte Mechanismen weiß. Es gab ja auch bei uns schon einige, die zumindest etwas Barca oder Pep-Gequatsche drauf hatten.
Die Guten von den Schlechten trennt dann die Tiefe der Theorie, die Vermittlung derselben und sicherlich auch die Menschenfängerei.
Und ich kann mich auch an mindestens zwei Spiele unter Korkut erinnern, wo das nach Fußball aussah, Dortmund und Bielefeld (?). Wenn das aber Ausnahmen bleiben oder sich nur mit perfekt abgestimmtem Kader, etwas Spielglück usw. reproduzieren lässt, ist die Qualität des Trainers dann wohl doch nicht so hoch.

Und ich kann mich auch an mindestens zwei Spiele unter Korkut erinnern, wo das nach Fußball aussah, Dortmund und Bielefeld (?). Wenn das aber Ausnahmen bleiben oder sich nur mit perfekt abgestimmtem Kader, etwas Spielglück usw. reproduzieren lässt, ist die Qualität des Trainers dann wohl doch nicht so hoch.
Bis 20 Meter vorm Tor vielleicht, dann war tote Hose.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Ich auch.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.06.2024, 21:04Ich hoffe man ganz stark, dass Du vollkommen falsch liegst !HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑06.06.2024, 20:43Herzlich Willkommen Übergangstrainer.![]()
Der Trainer nach Dardai ist der Trainer vor Dardai.![]()
Wäre natürlich eine arge Klatsche, wenn Reiß tatsächlich in Klön Chefcoach würde. Das hieße ja, das man ihm anderswo das zutraut.
Zum kompletten Reinfall käme es wenn er da auch noch Erfolg hat
Wobei ich den Kölnern nicht viel zutraue.
Wobei ich den Kölnern nicht viel zutraue.
flop mit ansage!
wird er die magischen 50 seiten in diesem forum erreichen, bevor papa bär wieder auf der trainerbank platz nehmen darf?
korkut hat es auf 62 seiten gebracht, russen-sandro sogar auf unglaubliche 135 seiten.
diese werte gilt es zu überbieten - top die wette gilt!

wird er die magischen 50 seiten in diesem forum erreichen, bevor papa bär wieder auf der trainerbank platz nehmen darf?
korkut hat es auf 62 seiten gebracht, russen-sandro sogar auf unglaubliche 135 seiten.

diese werte gilt es zu überbieten - top die wette gilt!

- Herthinho0
Zu viel Konjunktiv und Spekulatius. Meinung unseres Glubb-Gastes wäre dazu mal wertvoll

Finde das Verhältnis Karten zu Fouls da echt sonderbar...
Fiél spricht auch von "schnell ins Gegenpressing kommen". Das ist jetzt nun nicht die Heisenbergsche Unschärferelation des Fußbalkosmos', aber zirka 3 Etagen höher als das, was Pal so über Fußball zu parlieren wusste. Und nun wirklich auch eines der absoluten Kernprobleme der letzten Saison. "Ballverlust, äh, wie jetzt?"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das war Schmerzensgeld und Reparationszahlung. Das schwäbische Griesgram-Felinchen müßte leistungsgerecht 5 Mios. mitbringen, damit er bei Hertha Hütchen aufstellen darf.Ray hat geschrieben: ↑07.06.2024, 12:03Dass ausgerehnet Du über die Ablöse ablästert ..
Diese dürfte in jenem Bereich liegen, die Dein Schlüpferstürmer für eine völlig vergeigte und grinsend mit "müsse akzeptiere" abgehakte 6-Spiele-Rettungsmission eingestrichen hat.
Und mehr als "Zecke-Buddy" auf der Haben-Seite hat Deinen Schlüpferstürmer hier auch ab zweiter Mission nie qualifiziert.
Zecke war- und wird für immer unter PAL sein.
Ich nicht.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑07.06.2024, 17:15Ich auch.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.06.2024, 21:04
Ich hoffe man ganz stark, dass Du vollkommen falsch liegst !

Fiel wurde jetzt installiert. Gegen den Willen von Pal und Ede. Werden diese Beiden im Verein jetzt heimlich Stimmung machen gegen Fiel? Werden Spieler, die pro Pal sind, innerlich kündigen? Kuchnow und Vieth: Werden die alles geben, um Fiel und Zecke zu stützen? Gehört Fiel zum Berliner Weg, weil Zecke ihn protegiert?
Neue Chefs haben es oft nicht leicht. Viel muss Fiel nicht tun, um die Wagenburg gegen sich aufzubringen. Die Spieler müssen jetzt ein neues System spielen, die Kurve wird Pal vermissen, Kuchnow wird vielleicht sauer sein, wenn der neue Trainer länger arbeiten lässt usw.
Ich bin skeptisch, daß alle an einem Strang ziehen.
Neue Chefs haben es oft nicht leicht. Viel muss Fiel nicht tun, um die Wagenburg gegen sich aufzubringen. Die Spieler müssen jetzt ein neues System spielen, die Kurve wird Pal vermissen, Kuchnow wird vielleicht sauer sein, wenn der neue Trainer länger arbeiten lässt usw.
Wer nicht mitzieht - rausschmeißen !!!. Es geht um Hertha und nicht um EinzelschicksaleLinksfuss hat geschrieben: ↑08.06.2024, 00:05Fiel wurde jetzt installiert. Gegen den Willen von Pal und Ede. Werden diese Beiden im Verein jetzt heimlich Stimmung machen gegen Fiel? Werden Spieler, die pro Pal sind, innerlich kündigen? Kuchnow und Vieth: Werden die alles geben, um Fiel und Zecke zu stützen? Gehört Fiel zum Berliner Weg, weil Zecke ihn protegiert?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS