Dann verzichte in Zukunft auf Dein Stimmrecht als Herthaner.
Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Zuletzt geändert von FHauser am 05.06.2024, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.kicker.de/vertrag-bis-2026- ... 67/artikelEine entsprechende Sky-Meldung vom Mittwoch deckt sich mit kicker-Informationen. Für Fiel, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2025 besaß, zahlen die Berliner dem Vernehmen nach eine Ablöse von knapp 500 000 Euro.
(...)
Fiels FCN-Co-Trainer Jerome Polenz bleibt nach Lage der Dinge in Nürnberg, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Fiel, berichten gut informierte Kreise, hätte Polenz und den österreichischen FCN-Athletiktrainer Rafael Pollack gern mit nach Berlin genommen. Hertha hat aber mit Blick auf den als Leitlinie ausgerufenen "Berliner Weg" andere personelle Pläne. Der bisherige U-19-Trainer Oliver Reiß rückt in den Profibereich und als Assistenzcoach an Fiels Seite. Torwarttrainer Andreas Menger und die Athletiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth sollen an Bord bleiben.
Zudem zeichnet sich auch eine Lösung für die Besetzung des zweiten Co-Trainer-Postens ab: Der Portugiese Jaime Monroy ist nach kicker-Infomationen Fiels Wunschkandidat. Monroy, einst Scout beim FC Porto und Atletico Madrid, arbeitete im Jugendbereich als Trainer bei Boavista Porto sowie dem FC Barcelona und bei Milan als Technischer Direktor im Nachwuchs.
Unter Trainer-Guru Marcelo Bielsa war er 2020/21 Co-Trainer bei Leeds United, später folgten die Cheftrainer-Position bei AO Xanthi und Co-Trainer-Erfahrungen bei Olympiakos Piräus und West Brom, wo Monroy unter dem Spanier Carlos Corberan arbeitete. Jetzt soll Monroy seine erste Deutschland-Station antreten - und Fiel und Reiß in der täglichen Arbeit unterstützen und ergänzen.
Der kicker führt noch Reiß als Cotrainer auf und Jaime Monroy aus Portugal.
Erschlagt mich mit einem Hammer auf dem Marktplatz, aber ich finde das in der Konstellation tatsächlich sehr spannend. Den Namen Monroy habe ich noch nie gehört, aber ich bilde mir ein, dass jemand, der Co eines der Trainergurus überhaupt war (Bielsa) nicht der allerblindeste sein sollte. In der Kombi Fiel, Reiss, Monroy finde ich das dann doch durchaus spannend.Mineiro hat geschrieben: ↑05.06.2024, 14:19https://www.kicker.de/vertrag-bis-2026- ... 67/artikelEine entsprechende Sky-Meldung vom Mittwoch deckt sich mit kicker-Informationen. Für Fiel, der in Nürnberg noch einen Vertrag bis 2025 besaß, zahlen die Berliner dem Vernehmen nach eine Ablöse von knapp 500 000 Euro.
(...)
Fiels FCN-Co-Trainer Jerome Polenz bleibt nach Lage der Dinge in Nürnberg, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Fiel, berichten gut informierte Kreise, hätte Polenz und den österreichischen FCN-Athletiktrainer Rafael Pollack gern mit nach Berlin genommen. Hertha hat aber mit Blick auf den als Leitlinie ausgerufenen "Berliner Weg" andere personelle Pläne. Der bisherige U-19-Trainer Oliver Reiß rückt in den Profibereich und als Assistenzcoach an Fiels Seite. Torwarttrainer Andreas Menger und die Athletiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth sollen an Bord bleiben.
Zudem zeichnet sich auch eine Lösung für die Besetzung des zweiten Co-Trainer-Postens ab: Der Portugiese Jaime Monroy ist nach kicker-Infomationen Fiels Wunschkandidat. Monroy, einst Scout beim FC Porto und Atletico Madrid, arbeitete im Jugendbereich als Trainer bei Boavista Porto sowie dem FC Barcelona und bei Milan als Technischer Direktor im Nachwuchs.
Unter Trainer-Guru Marcelo Bielsa war er 2020/21 Co-Trainer bei Leeds United, später folgten die Cheftrainer-Position bei AO Xanthi und Co-Trainer-Erfahrungen bei Olympiakos Piräus und West Brom, wo Monroy unter dem Spanier Carlos Corberan arbeitete. Jetzt soll Monroy seine erste Deutschland-Station antreten - und Fiel und Reiß in der täglichen Arbeit unterstützen und ergänzen.
An dieser Meldung ist für mich das Haar in der Suppe die Tatsache, dass diese Flachpfeife Menger uns erhalten bleibt.
... und Vieth und Kuchno

War ja nicht ersichtlich genug, wie signifikant besser es jeweils war, als Leuthard hier für ein paar Wochen ...
Dumm, dümmer, Hertha BSC.
Entscheidungen jenseits des geistig Zurechnungsfähigen.
Lasst einen geistig Schwerbehinderten die Entscheidungen treffen, es kommt besseres bei raus.
Bewusstes Versenken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Monroy hat den gleichen Berater wie Patrick Ebert und Jerome Boateng...
https://www.transfermarkt.de/tds-sports ... rater/2596
https://www.transfermarkt.de/tds-sports ... rater/2596
- Herthinho0
Deine Antworten zeigen mir, dass Du dich mit den Hintergründen nicht so ganz befasst hast. Alleine der Vergleich mit der "Holding 6". Dardai hat hier ganz anders Fußball gespielt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2024, 13:42Die Aussage sollte eigentlich im Kontext ziemlich klar gewesen sein. Wie kann man die so missverstehen?NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.06.2024, 13:24Wer die Limitierungen von Dardai bis heute nicht erkannt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.![]()
Es ging um die Pro-Fiel-Argumente von Hertinho0. Mit solchen Punkten kann man auch ein Weitermachen mit Pal schön reden.
Auch nenne mal die vielen aktuell realistischen gewesenen Trainer, welche 4-3-3 inhaliert haben. Es ist galt EIN Kriterium bei der Trainerwahl welches nicht unerheblich ist.
Für mich bleibt meine Auflistung eine Pro-Liste, an welcher man sich bei Fiel orientieren kann. Es bleibt nur zu hoffen, dass er bei uns dies alles auch positiv umsetzen kann. Ich sage ja, Zweifel sind definitiv nicht klein. Aber die Konstellation ist bei uns schon eine andere mit ganz anderem Kader und Co-Trainern. Zudem hat er hier auch keinen Typen wie Hecking, der ihm reinpfuschen wird...
- Herthafuxx
Du hast nur ein paar Allgemeinplätze aufgezählt, die für zig andere Trainer auch gelten. 4-3-3 können die meisten Trainer auch und lassen es auch mal spielen, je nach Spielermaterial. Auch Fiel hat rund 1/3 der Spiele in der letzten Saison anders spielen lassen. Eichner, Kwasniok, Zorniger, Leitl und Titz haben allesamt schon 4-3-3 offensiv spielen lassen. Und das sind nur die Zweitligatrainer. Geht man ins Ausland und auf den vereinslosen Trainermarkt gibt es da deiner Meinung nach keinen anderen mit 4-3-3?Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.06.2024, 14:56Deine Antworten zeigen mir, dass Du dich mit den Hintergründen nicht so ganz befasst hast. Alleine der Vergleich mit der "Holding 6". Dardai hat hier ganz anders Fußball gespielt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2024, 13:42
Die Aussage sollte eigentlich im Kontext ziemlich klar gewesen sein. Wie kann man die so missverstehen?![]()
Es ging um die Pro-Fiel-Argumente von Hertinho0. Mit solchen Punkten kann man auch ein Weitermachen mit Pal schön reden.
Auch nenne mal die vielen aktuell realistischen gewesenen Trainer, welche 4-3-3 inhaliert haben. Es ist galt EIN Kriterium bei der Trainerwahl welches nicht unerheblich ist.
Für mich bleibt meine Auflistung eine Pro-Liste, an welcher man sich bei Fiel orientieren kann. Es bleibt nur zu hoffen, dass er bei uns dies alles auch positiv umsetzen kann. Ich sage ja, Zweifel sind definitiv nicht klein. Aber die Konstellation ist bei uns schon eine andere mit ganz anderem Kader und Co-Trainern. Zudem hat er hier auch keinen Typen wie Hecking, der ihm reinpfuschen wird...
Deine Punkte überzeugen mich nicht, um es mit deinen Worten auszudrücken.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Rein technische Aspekte. Er hat das als Konzept. Mehr nicht. Seine Umsetzungsfähigkeiten werden angezweifelt nicht seine "Wünsche, Träume, Hoffnungen".Herthinho0 hat geschrieben: ↑05.06.2024, 14:56... Trainer, welche 4-3-3 inhaliert haben. Es ist galt EIN Kriterium bei der Trainerwahl welches nicht unerheblich ist.
Für mich bleibt meine Auflistung eine Pro-Liste, ...
- Herthafuxx
Fiel gegen Ablöse holen. Menger, Kuchno und Vieth sollen bleiben.
Klingt alles nach "Bobic bei Wish bestellt".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- schirmi-berlin
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.06.2024, 15:36Fiel gegen Ablöse holen. Menger, Kuchno und Vieth sollen bleiben.

Freust Du dich schon auf Dein neues Profilfoto?
- Black Magic
Guter Kommentar darunter:schirmi-berlin hat geschrieben: ↑05.06.2024, 15:45https://www.facebook.com/photo?fbid=100 ... 2716446868
"wird ein teures halbes Jahr!"
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- bayerschmidt
Im Glubb-Forum haben sie spekuliert, an welche Bedingungen denn eine realistische Bedingung für eine Bonuszahlung geknüpft sein könnte. Ergebnis war dann so sinngemäß „zu Weihnachten noch nicht entlassen“…. 

Mit Bernstein wäre PAL noch Trainer und wir würden in der kommenden Saison aufsteigen
Fiel

Servus Leutz!
Cristian Fiel hat beim Glubb nach anfänglichen weniger starken Spielen mit dem Einbau junger Akteure schon schön anzuschauenden und teils erfolgreichen Fußball spielen lassen.
Aber immer wenn es möglich schien echt oben ranzukommen gab es teils regelrechte Klatschen.
Zum Schluß passte etwas gar nicht mehr.
Die Saison für den FCN rettete im Grunde Can Uzun im Alleingang.
Viel Glück mit Cristian - werdet ihr brauchen!
RSG
Cristian Fiel hat beim Glubb nach anfänglichen weniger starken Spielen mit dem Einbau junger Akteure schon schön anzuschauenden und teils erfolgreichen Fußball spielen lassen.
Aber immer wenn es möglich schien echt oben ranzukommen gab es teils regelrechte Klatschen.
Zum Schluß passte etwas gar nicht mehr.
Die Saison für den FCN rettete im Grunde Can Uzun im Alleingang.
Viel Glück mit Cristian - werdet ihr brauchen!
RSG
-
Reiß wird aber nicht Co-Trainer.DocBrown hat geschrieben: ↑05.06.2024, 14:25Erschlagt mich mit einem Hammer auf dem Marktplatz, aber ich finde das in der Konstellation tatsächlich sehr spannend. Den Namen Monroy habe ich noch nie gehört, aber ich bilde mir ein, dass jemand, der Co eines der Trainergurus überhaupt war (Bielsa) nicht der allerblindeste sein sollte. In der Kombi Fiel, Reiss, Monroy finde ich das dann doch durchaus spannend.Mineiro hat geschrieben: ↑05.06.2024, 14:19
https://www.kicker.de/vertrag-bis-2026- ... 67/artikel
An dieser Meldung ist für mich das Haar in der Suppe die Tatsache, dass diese Flachpfeife Menger uns erhalten bleibt.
- topscorrer63
Ich frage mal hier: Warum wird Fiél im Forum noch nicht offiziell begrüßt? Ich dachte die Personalie ist durch? 

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Der kicker ist eigentlich immer gut informiert, also wird das wohl stimmen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Hertha selbst hat es noch nicht verkündettopscorrer63 hat geschrieben: ↑05.06.2024, 18:29Ich frage mal hier: Warum wird Fiél im Forum noch nicht offiziell begrüßt? Ich dachte die Personalie ist durch?![]()
- topscorrer63
Dann wissen die anderen also alle schon mehr? Naja, wenn Weber das geil findet...El Mariachi hat geschrieben: ↑05.06.2024, 18:32Hertha selbst hat es noch nicht verkündettopscorrer63 hat geschrieben: ↑05.06.2024, 18:29Ich frage mal hier: Warum wird Fiél im Forum noch nicht offiziell begrüßt? Ich dachte die Personalie ist durch?![]()

Was für ein Kasper!

Trotzdem danke.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthafuxx
Reiß hat wohl abgesagt. Fragt man die Leute nicht erstmal bei den Planspielen und verschiebt die wie Bauern auf dem Schachbrett? Was ein lächerlicher Haufen. 

Einen Rückschlag in den personellen Planungen kassierte Hertha allerdings auch. Nach kicker-Informationen hat der als weiterer Co-Trainer neben Monroy fest eingeplante Oliver Reiß den Hertha-Bossen zu deren Überraschung inzwischen abgesagt. Reiß, Inhaber der Fußballlehrer-Lizenz und zuletzt Trainer von Herthas U 19, sollte im Fiel-Stab für den von Hertha ausgerufenen "Berliner Weg" stehen und in seiner Trainer-Karriere den nächsten Schritt machen. Zwischen Fiel und Reiß gab es ein Treffen, das - so hört man - beiden inhaltlich grundsätzlich zusagte.
Jetzt die Wende in dieser Personalie: Reiß, vor einem Jahr Kandidat für die U 23 des 1. FC Köln, steht Stand jetzt als Fiel-Assistent nicht zur Verfügung. Ihn zieht es in den Männerbereich und offenbar zu einem anderen Klub, wohl als Cheftrainer.
https://www.kicker.de/kein-co-trainer-u ... 40/artikel
„Berliner Weg“ im Trainerteam wird nach der Absage von Oli Reiss doch jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Patrick Ebert. Offiziell wahrscheinlich Bluetooth Box Beauftragter für die Kabine, weil ihm die Lizenz noch fehlt, aber intern sicherlich aufgrund von Hertha Vergangenheit absolut mitspracheberechtigt. Schade, Fiel/Reiss/Monroy hätte mir echt gut gefallen, aber irgendwo auch verständlich, dass Reiss mehr möchte als Co.
Edit: Vielleicht/Hoffentlich hat ja jemand noch Michael Hartmann auf dem Zettel und fragt bei ihm an.
Edit: Vielleicht/Hoffentlich hat ja jemand noch Michael Hartmann auf dem Zettel und fragt bei ihm an.
Zuletzt geändert von DocBrown am 05.06.2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.