Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Immerhin steht in dem Kickerartikel, dass Reiß Co-Trainer werden soll. Wir haben selbst gesehen wie stark sich die Leistung der Cheftrainer ändern kann, wenn es andere Co-Trainer gibt (siehe Dardai, der mit Widmayer ein defensives Bollwerk auf die Beine gestellt hat und dann ohne ihn völlig hilflos war). Wenn Reiß als Co-Trainer ein deutliches Upgrade zu Polenz in Nürnberg wäre, könnte das dementsprechend auch Fiels Leistung verbessern. Letztlich ist es natürlich von außen unmöglich, präzise abzuschätzen, was die Co-Trainer so können und wer da besser wäre.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- MS Herthaner
- Black Magic
Also wer hier "leider" schreibt und sich diese echten Herthaner wegwünscht, kann kein Hertha-Fan sein!MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:44Leider werden auch Menger, Kuchno und Vieth bleiben.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Der letzte Satz war doch bestimmt ein Wunsch von Steffen Rohr.... "....das der Name Pal Dardai nirgends auftauchte..."MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:41Die holen tatsächlich alles zurück was vor Jahren mal hier ein Job gehabt hat.piotr1892 hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:30https://www.kicker.de/herthas-trainer-p ... 17/artikel
Reiß mit Fiel klingt schon besser.
Allerdings hat Fiel große Probleme mit der Arbeit gegen den Ball
Und genau das war letzte Saison unser Problem.
Auch Gegenpressing ist nicht so sein Ding.
Hier muss noch ein Trainer geholt werden der diesbezüglich ein Fachmann ist.
Ansonsten endet die nächste Saison genauso wie die letzte.
Nur das es besser aussieht.
Wir müssen zusehen nicht mehr als 40 Gegentore zu bekommen.
Bitte Zecke durch Marc Stein ersetzen, dann passt es. Der macht bei den Stukis super Arbeit.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:41
Die holen tatsächlich alles zurück was vor Jahren mal hier ein Job gehabt hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Da jetzt der kicker hier auch von einer halben Mio. Ablöse plus Prämien und Boni für Fiel schreibt sehe ich diese Trainerverpflichtung eher kritisch. Da hätte man lieber noch ein paar Wochen warten sollen, bis die Nürnberger ihn selber vor die Tür setzen, denn der neue Sportvorstand hatte doch sicherlich sowieso eigene Pläne.
Wenn Fiel nicht liefert, werde ich ihn dementsprechend kritisch begleiten, ansonsten nichtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:24Und wann drehst Du dich wieder gegen den Wind ?
Warten wir es ab !
Ich kennen Deine Antwort vom Dezember 2024 schon jetzt !

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Kann Deine Befürchtungen verstehenBerliner1982 hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:51Das Problem ist aus meiner Sicht viel mehr, dass ein Fiel auch kein Garant für eine Verbesserung ist. Ja er mag 433 spielen wollen, einen Plan haben und auch Offensiv spielen lassen wollen, ebenso junge Spieler entwickeln können, hat aber bei Nürnberg gezeigt, dass wenn es mal in eine kleinere Krise geht, er eher plan- und hilflos wirkte. Und er kostet und wohl Ablöse.
Und auf der Gegenseite haben wir ein U19-Trainer der ebenso 433 spielt, junge Spieler entwickeln kann, einen Spielplan hat und offensiv denkt. Dazu kostet er keine Ablöse, hat einen extrem guten Ruf bei jungen Spielern (wodurch Sie vielleicht gerne zu Hertha kämem oder länger blieben um sich zu entwickeln), kennt den Verein und hätte sicherlich mehr Rückhalt als ein Fiel jetzt.
Und ich rechne stark damit, wenn Reiß nicht mindestens Co.-Trainer wird, dann ist er zeitnah weg und wird wo anders mal groß rauskommen.
Und das ist mega frustrierend.
Und ganz ehrlich, wenn Reiß weg ist und Fiel nicht einschlägt, dann stehe ich im November auf der MV und werde das genau so ansprechen - auch wenn ich dafür extra aus Pals Heimatland kommen muss.

- Black Magic
Diese Weitsicht kannst du aber nicht von Personen erwarten, die lediglich bis zur nächsten Wand denken und deren einziges Ziel es ist, ihren Freunden schnellstmöglich lukrative Posten zu verschaffen.Mineiro hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:54Da jetzt der kicker hier auch von einer halben Mio. Ablöse plus Prämien und Boni für Fiel schreibt sehe ich diese Trainerverpflichtung eher kritisch. Da hätte man lieber noch ein paar Wochen warten sollen, bis die Nürnberger ihn selber vor die Tür setzen, denn der neue Sportvorstand hatte doch sicherlich sowieso eigene Pläne.
- schirmi-berlin
Ein Glück das wir Weicheier Dich haben !PREUSSE hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:54Wenn Fiel nicht liefert, werde ich ihn dementsprechend kritisch begleiten, ansonsten nichtschirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.06.2024, 17:24
Und wann drehst Du dich wieder gegen den Wind ?
Warten wir es ab !
Ich kennen Deine Antwort vom Dezember 2024 schon jetzt !![]()
![]()
Der gestählerte Wendehals !
Aber jedem das seinige , nur es fällt immer auf , schade !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Reiß als Co-Trainer würde die Sache schon wesentlich besser machen. Mit dem Aufstieg wird man zwar vermutlich trotzdem nichts zu tun haben, aber zumindest hätte man dann eine glaubhafte Basis geschaffen die Nachwuchsspieler kurz-, mittel -und langfristig zu fördern und einzubinden. Und nichts anderes kann unsere Zukunft sein.
Sollte es mit Fiel dann nach der Hinrunde sehr schlimm aussehen, könnte Reiß übernehmen und man fällt nicht zurück auf Dardai.
Fiel solo wäre katastrophal gewesen. Fiel/Reiß, das ist eine Lösung, die ich nicht ganz uninteressant finden würde. Hat zumindest was.
Sollte es mit Fiel dann nach der Hinrunde sehr schlimm aussehen, könnte Reiß übernehmen und man fällt nicht zurück auf Dardai.
Fiel solo wäre katastrophal gewesen. Fiel/Reiß, das ist eine Lösung, die ich nicht ganz uninteressant finden würde. Hat zumindest was.
- Black Magic
Ich darf mal einen User von "transfermarkt.de" zitieren:

Manche Leuten merken aber echt überhaupt nichts."Sicher hat Fiel in Nürnberg, was die blanken Ergebnisse angeht, nicht so toll performt. Ich erinnere mich aber an mindestens eines der beiden Duelle gegen uns, das ich im Fernsehen verfolgte. Da haben sie uns ganz schön hergespielt, das muss man sagen. Spielerisch sah das recht gut aus."

Aber gleich hinter Korkut und Sandro, jede Wette das Hertha nicht oben mitspielt und sich; und uns; genauso rumquält wie mit Dardai als Trainer ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Das ist auch meine Meinung !

Da ist kein großer Unterschied , es sei denn er bekommt Oliver Reiß an die Seite gestellt .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ja OK mit Reiß würde ich dem Konstrukt mehr zutrauen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.06.2024, 19:23Das ist auch meine Meinung !![]()
Da ist kein großer Unterschied , es sei denn er bekommt Oliver Reiß an die Seite gestellt .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
Fiel war bei Nürnberg ungefähr das, was Schwarz bei Mainz war: einer der schlechtesten Trainer der jüngeren Geschichte.
Zu Dresden müsste ich noch mal recherchieren, dürfte aber wahrscheinlich ähnlich aussehen. Dazu muss man noch die unsinnige Verpflichtung Dardais (und das lange festhalten an Schwarz, den die offenbar genau so gut fanden wie Bobic ihn fand). Also in Sachen Trainerfindung gibt es da nicht mal einen hauchdünnen Punktsieg gegenüber Bobic. Besonders bizarr, dass das nicht etwa das Ergebnis einer Kurzschlusshandlung ist, sondern Monate strategischer Planung wiedergibt.
Zu Dresden müsste ich noch mal recherchieren, dürfte aber wahrscheinlich ähnlich aussehen. Dazu muss man noch die unsinnige Verpflichtung Dardais (und das lange festhalten an Schwarz, den die offenbar genau so gut fanden wie Bobic ihn fand). Also in Sachen Trainerfindung gibt es da nicht mal einen hauchdünnen Punktsieg gegenüber Bobic. Besonders bizarr, dass das nicht etwa das Ergebnis einer Kurzschlusshandlung ist, sondern Monate strategischer Planung wiedergibt.
Gebt ihm doch mal erst mal eine Chance, bevor man ihn schon vorher niedermacht. Manche Trainer funktionieren durchaus nur bei dem einen Verein. Warum sollte es nicht Hertha BSC sein? Jürgen Röber oder Falko Götz hat doch auch im Endeeffekt nur bei Hertha funktioniert.
Dardai hat auch nur bei einem Verein funktioniert. 
edit: Mit abwarten und so, haben wir ja bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
ps. Mal im Ernst... was sollen wir denn anderes machen als abwarten? Glaubst du, dass hier irgendeiner nachts Transparente aufhängt?

edit: Mit abwarten und so, haben wir ja bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
ps. Mal im Ernst... was sollen wir denn anderes machen als abwarten? Glaubst du, dass hier irgendeiner nachts Transparente aufhängt?

Zuletzt geändert von HipHop am 03.06.2024, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
- schirmi-berlin
Daran erkennt man auch was für Fachkräfte bei Hertha arbeiten ( arbeiten mit einem Fragezeichen !) .bayerschmidt hat geschrieben: ↑03.06.2024, 19:35Fiel war bei Nürnberg ungefähr das, was Schwarz bei Mainz war: einer der schlechtesten Trainer der jüngeren Geschichte.
Denn Arbeit kann ,an das sicher nicht nenen !
Das war bei Hertha >THE ONE AND ONLY ! <.
Wie heiß es noch vor einer Woche ,das Beste zum Schluss !

- schirmi-berlin
Jetzt mach mich bitte schlau , bei welchem ?

- schirmi-berlin
Rummenigge macht Kompany Titel-Druck!
Ich hoffe das Benny mit Fiel das auch macht !
Ich hoffe das Benny mit Fiel das auch macht !

- Herthinho0
Als Optimist (auch Realist) würde ich diesem Duo auch doch hoffnungsvoll entgegen treten. Die bisherigen "Erfolge" ansonsten versprechen jedoch nicht Fiel.TubeStar hat geschrieben: ↑03.06.2024, 18:42Immerhin steht in dem Kickerartikel, dass Reiß Co-Trainer werden soll. Wir haben selbst gesehen wie stark sich die Leistung der Cheftrainer ändern kann, wenn es andere Co-Trainer gibt (siehe Dardai, der mit Widmayer ein defensives Bollwerk auf die Beine gestellt hat und dann ohne ihn völlig hilflos war). Wenn Reiß als Co-Trainer ein deutliches Upgrade zu Polenz in Nürnberg wäre, könnte das dementsprechend auch Fiels Leistung verbessern. Letztlich ist es natürlich von außen unmöglich, präzise abzuschätzen, was die Co-Trainer so können und wer da besser wäre.
Beide Trainer spielen aber immerhin das gleiche System und ähnlichen Fußball (?). Das wäre ne gute Basis. Dazu passt dann auch die "Holding 6" Demme.
Also, "WE TRY WE FIEL"... Weihnachten sehen wir weiter! Die Zigarren liegen virtuell schon unterm Christbaum...
Howgh ! El Presidente in spe sprachbayerschmidt hat geschrieben: ↑03.06.2024, 19:35Fiel war bei Nürnberg ungefähr das, was Schwarz bei Mainz war: einer der schlechtesten Trainer der jüngeren Geschichte.

- Herthinho0
Ich komme Preusse mal zuvor 
https://youtu.be/07oXFHOzATU?si=zk1w14kWVzOKTZOQ
Feliecio ist wach geworden...

https://youtu.be/07oXFHOzATU?si=zk1w14kWVzOKTZOQ
Feliecio ist wach geworden...