Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
cabreros

Re: Wunschtrainer

Beitrag von cabreros » 03.06.2024, 11:18

Sollte es Fiel werden, dämpft das gewaltig meine Vorfreude und Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufstiegssaison.

Aber eine Chance soll er bekommen. Gehört sich so. BItte danach nicht wieder Dardai. Dann zweifel ich auch am Verstand der Verantwortlichen. Und man würde sich zum Gespött machen.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 03.06.2024, 11:19

MS Herthaner hat geschrieben:
03.06.2024, 11:03
es nur noch um die Kohle geht.
Nenn es Wunschdenken, aber ich lese die Aussagen vom neuen FCN Sportvorstand so, als hätte man seinem Wunsch nach Freigabe entsprochen, weil man selber einen Trainer möchte, der zu 100% hinter dem Projekt steht. Ich bilde mir also ein, dass keine Ablöse fällig wird...bzw. hoffe ich es und hoffe darauf, dass die Aussagen der Bild Spekulation sind.

Aus dem Nürnberg Forum liest man auch, dass Fiels Art Fussball spielen zu wollen, wohl für das beim FCN vorhandene Spielermaterial zu komplex gewesen sein soll und er daher nicht den gewünschten Erfolg hatte. Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei unseren Jungs ankommt, nach einer Saison "habe de Ball musst müsse muss gucke wo spiele hin aber warte erstemal ab was die gegner machemacht gemacht haben". Kann nur schiefgehen. Ich wünsche es Fiel auf jeden Fall, denn ohne Weiteres landet man nicht angeblich auf dem Radar vom FC Barcelona.
Zuletzt geändert von DocBrown am 03.06.2024, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nante

Beitrag von Nante » 03.06.2024, 11:19

Bis zu einen hohen sechsstelligen Bereich, für ein Trainer der weniger Punkte als Dardai geholt hat? Das wird ein Reinfall mit Ansage :laugh:

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 11:27

Nachtigall... :wink2:

Wie kann man nur so blöd sein und sich selbst, absichtlich mit dieser widerwärtigen Buddy-Masche ans Messer liefern?!
So bekloppt kann man doch gar nicht sein?!

Transparente Vetternwirtschaft gg jedes Leistungsprinzip! Ich denke so hätte es auch Kay gewollt...

Ich denke man kann schon mal VIELs Autonummer am Trainerparkplatz anbringen... Sympathisch wie immer! :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 11:27

DocBrown hat geschrieben:
03.06.2024, 10:59
Die Chance erhält er natürlich, ohne Frage. Begeistert bin ich keineswegs. Was mich allerdings weitaus mehr als dieser Trainer nervt ist, dass ein Frühstücksmanager wie Andreas Neuendorf offenbar die Durchsetzungskraft im Verein hat, da seinen Kumpel durchzubekommen. Sollte Fiel scheitern, muss unmissverständlich auch Neuendorf vom Hof gejagt werden.
Ja, in der Tat erschreckend :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 11:32

cabreros hat geschrieben:
03.06.2024, 11:18
Sollte es Fiel werden, dämpft das gewaltig meine Vorfreude und Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufstiegssaison.

Aber eine Chance soll er bekommen. Gehört sich so. BItte danach nicht wieder Dardai. Dann zweifel ich auch am Verstand der Verantwortlichen. Und man würde sich zum Gespött machen.
Recht hast Du. Eine Chance sollte er bekommen, auch wenn ich nicht begeistert bin. Fairerweise muß ich sagen, als das Hinspiel in Nürnberg war, haben mir die Nürnberger von der Spielanlage gefallen, wenngleich Hertha da auch noch nicht komplett war. Ändern kann ich es nicht, die Entscheidung isst gefallen und ede hatte recht, leider :sorry:

replay

Beitrag von replay » 03.06.2024, 11:39

Maßlos enttäuscht. Nicht, weil hier Christian Fiél Trainer wird, sondern es die vorhersehbarste aller Optionen wird und man noch ne fette Ablöse zahlt. Die kleinste Hoffnung, dass hier mal andere innovative Wege gegangen werden, sofort verpufft. Diese Inkompetenz macht einfach fassungslos. So viel zur "Professionalität" usw.

Fiél ist ein smarter Typ, die PKs dürften schon mal um einiges angenehmer werden, für diejenigen, die sowas noch schauen. War hier als Spieler in Dresden hinsichtlich Identifikation eine riesen Nummer. Als Trainer jedoch bisher keine Erfolge vorzuweisen.
Man kann nur hoffen, dass es irgendwie passt und zumindest der Großteil der Spielertransfers sitzen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 11:39

Nett von den vielen Usern hier, die "ihm eine Chance geben" wollen... habt ihr den auch geholt oder funktioniert das mit "Chance geben"? :laugh:
replay hat geschrieben:
03.06.2024, 11:39
Maßlos enttäuscht. Nicht, weil hier Christian Fiél Trainer wird, sondern es die vorhersehbarste aller Optionen wird und man noch ne fette Ablöse zahlt. Die kleinste Hoffnung, dass hier mal andere innovative Wege gegangen werden, sofort verpufft. Diese Inkompetenz macht einfach fassungslos. So viel zur "Professionalität" usw.
Ja, das ist absolut frustrierend wie berechenbar, dreist und ignorant der Klüngel agiert! Die arbeiten nur angeblich "für" Hertha... :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 03.06.2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.06.2024, 11:40

Otowaxol hat geschrieben:
03.06.2024, 11:01
...
Es wäre jetzt ja blöd zu meckern. Immerhin ein neuer Trainer. Wenn es so kommt. Dann muss er seine Chance bekommen.

Und diese ganzen Fragen warum das so lange gedauert hat, und ob das jetzt wirklich eine richtige Wahl ist. Sie werden obsolet. Weil damit macht man es nicht besser.

Atmen!
Mit diesem "jetzt muss es auch mal gut sein" und "soll seine Chance bekommen" ist Hertha seit Jahren gut gefahren! :P

Der Verein hat offenbar strukturelle Probleme, seit Jahren, fast Jahrzehnten. Das Team Bernstein hat sogar besondere Probleme. Zu lange an Schwarz festgehalten, für zwei Missionen Dardai auszuwählen, jetzt noch Fiel ... das käme einer Kapitulationserklärung des Gehirns gleich.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 11:45

Wann dringt das eigentlich endlich mal durch, dass "wir" (die Fans, externe) gar nicht in der Position sind, "neuen Angestellten bei Hertha Chancen zuzugestehen"?! :wink2: Das ist eine pseudomoralische Fehlformulierung aller erster Kajüte! Die "Chance" für Fiel gibt einzig und allein die aktuelle Führungsetage! Sonst absolut NIEMAND!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 11:58

bayerschmidt hat geschrieben:
03.06.2024, 11:40
Otowaxol hat geschrieben:
03.06.2024, 11:01
...
Es wäre jetzt ja blöd zu meckern. Immerhin ein neuer Trainer. Wenn es so kommt. Dann muss er seine Chance bekommen.

Und diese ganzen Fragen warum das so lange gedauert hat, und ob das jetzt wirklich eine richtige Wahl ist. Sie werden obsolet. Weil damit macht man es nicht besser.

Atmen!
Mit diesem "jetzt muss es auch mal gut sein" und "soll seine Chance bekommen" ist Hertha seit Jahren gut gefahren! :P

Der Verein hat offenbar strukturelle Probleme, seit Jahren, fast Jahrzehnten. Das Team Bernstein hat sogar besondere Probleme. Zu lange an Schwarz festgehalten, für zwei Missionen Dardai auszuwählen, jetzt noch Fiel ... das käme einer Kapitulationserklärung des Gehirns gleich.
Wenn ich Deinen Text so lese, fände ich es am Besten, wenn eine Persönlichkeit wie Du es bist, kandidiert für das Präsidenten Amt. Du bist prädestiniert dafür und das meine ich ernst. Smart, weltgewandt, geistreich, geerdete Persönlichkeit, geradlinig und sachlich, gesegnet mit einem analytischen Denken und einer Rhetorik, die fundiert und auf dem Punkt genau ohne Polemik sich artikuliert, versehen mit der Eigenschaft zu leiten :cooly: :top:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.06.2024, 12:01

03.06.2024, 11:03
Shinto6 hat geschrieben:
03.06.2024, 10:55

Joa so wird es dann wohl sein. Mal sehen, wie lange Hertha das jetzt noch dementiert, um dann irgendwann zu sagen „Ups, ja, ist halt doch Fiel“.
Wenn es Fiel werden sollte muss der schon entgegen seiner bisherigen Ergebnisse sich um 200 % steigern.
Und das bei Hertha wo die Trainer eher wegen dem Umfeld (die Dardai Fans werden es Fiel von Anfang an schwer machen) eher schlechter werden.
Das es solange gedauert hat , hat wohl nur was mit der Höhe der Abfindung zu tun wenn eine an Nürnberg fällig wird.
Ich denke das es ähnlich wie bei Dardai letzte Saison war und Fiel von Anfang an der einzige Kandidat war und es nur noch um die Kohle geht.
Nichtsdestotrotz bin ich froh das man Dardai nicht mehr ertragen muss.
Von daher hat Fiel meinen Segen.
Er kann ja nicht dafür das sein Kumpel Neuendorf hier aus dem nichts das sagen hat.
Eine Chance hat Fiel dennoch verdient.
Ich wünsche ihn dafür alles gute.
Und Weber muss den jetzt ein Kader zur Verfügung stellen wo Fiel mehr rausholen kann wie in Nürnberg oder Dresden wo er eigentlich gescheitert ist.
Ja, Fiel ist auch nicht mein Wunschkandidat aber die Chance und Unterstützung kriegt er dann halt. Ist immerhin ein Upgrade zu Dárdai aber wer ist das nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 12:09

Shinto6 hat geschrieben:
03.06.2024, 12:01

... aber die Chance und Unterstützung kriegt er dann halt.
"Unterstützung" i.S.v. Klatschen etc. verstehe ich, aber kannst du das mit "Chance geben" mal erklären? Konnte Dardai hier so lange rumsabotieren, weil wer genau ihm "die Chance" dazu gegeben hat?

Ich ahne, dass es sich auch bei dir um eine reine Floskel handelt, aber das klingt wie: "ich find den doof, wünsche ihm aber alles gute". :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 03.06.2024, 12:09

Fiél gegen eine hohe Ablöse zu holen ist "Sparen am Optimum".
Unsere Schlaufüchse J. und M. werden das unwiderlegbar begründen können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hartun

Beitrag von hartun » 03.06.2024, 12:16

Jemanden für (zu hohe) Ablöse holen heißt übersetzt:
- kein Netzwerk
- keine vorausschauende Planung

In unserer Lage und dem fabulierten Berliner Weg kommt doch nur Reiß in Frage.
Mir fehlt hier jegliches Verständnis für die anderen kolportierten Namen. :flop:

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 12:17

Ray hat geschrieben:
03.06.2024, 12:09
Fiél gegen eine hohe Ablöse zu holen ist "Sparen am Optimum".
Unsere Schlaufüchse J. und M. werden das unwiderlegbar begründen können.
Andere waren halt nicht verfügbar... zumindest keine die Zicke und Webi kannten. So banal ist das halt... müsse akzeptiere.

Was ich am krassesten finde: Wie kann man derart transparent Klüngelwirtschaft betreiben und denken "das merkt keiner"... oder die scheissen einfach auf sowas. Gut möglich. Selbst FCN-Fans fragen nach der Qualifikation bzw mit welcher Empfehlung der hier her geht!

Ein Jahr Trainer ohne nennenswerte Leistungen und Ergebnisse, aber schon nach einem Jahr auf der Suche nach "neuen Herausforderungen".

Die passende Einstellung hat er schon. Und wenn er mit Zicke auf einem Level ist, dann #freude

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.06.2024, 12:33

...aber so was von! :motz:

Und zum Thema Gespött: dazu können wir uns gar nicht mehr machen. :wink:

Und was ein Dardai-Comeback angeht, na wenn der tatsächlich hier ein viertes Mal aufschlagen sollte, dann sage ich dir - dann kannste den Verein endgültig in die Tonne treten!
Bild
Dann wäre für mich persönlich auch der Zeitpunkt gekommen, wo ich mit Hertha BSC endgültig abschließen würde!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.06.2024, 12:43

03.06.2024, 11:15
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 2d431c0376
Fiél wird Hertha-Trainer! Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.
Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.
Hertha will ein rigorosen Sparplan.
Und dann holt man ein bisher erfolglosen Trainer für die schwierige Mission Aufstieg und bezahlt auch noch ne Menge Geld dafür.
Den Kader von Nürnberg auf 12 zu stellen ist genauso schlecht, wie unseren auf P9.
Fiel hat mich bei Nürnberg gar nicht überzeugt, kein wirkliches Konzept zu erkennen, alles nur Stückwerk, kein großer Plan.
Für diese Lösung dann auch noch 500.000€ - 1.000.000€ an Ablöse zu zahlen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Ablösesummen für so einen Trainer in Liga 2.....bei fast bestehender finanzieller Pleite.....sorry aber das ist ohne Worte.
Nürnberg muss man gratulieren: Alles richtig gemacht.

Fiel wird hier nie im Leben die gesamte Saison überstehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 03.06.2024, 12:44

Das Ja aber ich bin auch nicht erfreut. Das ist fast analog zu Schwarz bei mir und löst eigentlich nur Unverständnis aus.
Das Kriterium war wohl Kumpel von Zecke, wenn die beiden so verknüpft miteinander sind, sollte man das auch bei Entlassungenen wegen Erfolgslosigkeit beibehalten.
@drago allerdings setzt es dem noch die Krone auf.Ne Frechheit dieser Move. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

terminator27

Beitrag von terminator27 » 03.06.2024, 12:54

Der Berliner Weg wird weiter gegangen - Fiel (oder eine ähnliche Gurke) sorgen dafür, dass nach Winterpause + x man wieder bei Dardai angekrochen kommt für Amtszeit 4 zu erhöhten Bezügen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 13:16

Arapahoe hat geschrieben:
03.06.2024, 11:17
schirmi-berlin hat geschrieben:
03.06.2024, 10:10

Wieso das ?
warst Du mit Dardai zufrieden oder nicht , das ist die Frage !
Nein...die Frage ist, ob ich mit dem neuen Trainer zufrieden sein werde.
Und bist Du ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 03.06.2024, 13:20

HipHop hat geschrieben:
03.06.2024, 12:09
"Unterstützung" i.S.v. Klatschen etc. verstehe ich, aber kannst du das mit "Chance geben" mal erklären? Konnte Dardai hier so lange rumsabotieren, weil wer genau ihm "die Chance" dazu gegeben hat?
Mindestens die Ostkurvenzombies. Oder hast du da je ein Plakat gegen PLA gesehen?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.06.2024, 13:26

ich ahne wie du es meinst. Am Ende "haften" die Entscheidungsträger - nur bei Hertha eben nicht, deshalb können sie auch jegliche dummdreistesten Aktion abliefern und der geneigte Konsument möchte ihnen und den angeschleppten Konsorten auch jetzt wieder "ein Chance geben". Das ist doch völlig abgefahren... :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 03.06.2024, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2024, 13:26

DocBrown hat geschrieben:
03.06.2024, 10:59
Die Chance erhält er natürlich, ohne Frage. Begeistert bin ich keineswegs. Was mich allerdings weitaus mehr als dieser Trainer nervt ist, dass ein Frühstücksmanager wie Andreas Neuendorf offenbar die Durchsetzungskraft im Verein hat, da seinen Kumpel durchzubekommen. Sollte Fiel scheitern, muss unmissverständlich auch Neuendorf vom Hof gejagt werden.
Aber für diesen - nur für diesen Fall - haben wir ja unseren bewährten Pal Dardai , der sich bestimmt schon auf Weihnachten freut !
Kann ja schon mal bei seiner Frau vorfühlen, ob er noch einmal bei Hertha das Traineramt als Cheftrainer übernehmen kann !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.06.2024, 13:37

Ich sehe nichts, was für Fiel sprechen sollte. Weder in Dresden, noch in Nürnberg konnte er überzeugen. Wir brauchen auch niemanden, der besonders komplexen Fußball spielen lassen will. Bei vielen Spielern muss erst einmal an den Basics gearbeitet werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten