Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 17:09

HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 16:55
Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 12:14
Da gab es aber kein Jobangebot für Bobic.
Hier nochmal deine Behauptung und dazu meine Frage: Kannst du das belegen?
Aber sicher, denn er hat bis heute keinen Job. Aber gut, vermutlich gehst Du davon aus, dass er eine für ihn annehmbare Offerte hatte, nur niemand davon etwas mitbekommen hat und diese auch nur bis 10.02.2023 galt. Mit solchen schrägen Grundannhamen würde ich mich an Deiner Stelle lieber nicht im Straßenverkehr bewegen. Denn dass niemand etwas davon bemerkt hat, ist ja nun kein Beleg dafür, dass nicht trotdem ab sofort links vor rechts gilt.

Gut, nachdem ich nun Deine Frage beantwortet habe, noch mal meine an Dich. Gehst Du davon aus, dass Bobic einen hinreichend dotierten Job angeboten bekommen hat, für den er unbedingt dass Anstellungsverhältnis bei Hertha bis 10.02.2023 beendet haben musste?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 17:31

Also entweder du... oder du...

Letzter Versuch: Ich habe dich gebeten einen Beleg für DEINE Behauptung zu bringen, weil du das von anderen so verlangst. Nicht mehr, nicht weniger. Du möchtest spekulieren ob oder warum nicht möglicherweise... das heißt du hast keinen Beleg dafür, das Bobic keinen anderen Job angeboten bekommen hat. Dann kennzeichne das doch mittels "vermutlich" o.ä. als das was es ist - eine Vermutung. So einfach wäre das, wenn, ja wenn man nicht ahnen würde, dass du die beleglose Behauptung bewusst eingestreut hast, um was auch immer damit auszusagen.

Ich hatte bereits selbst die Formulierung getroffen, das Bobic scheinbar kein Angebot hatte, welches er hätte annehmen wollen, aka "kein annehmbares Angebot". Du allerdings behauptest er hätte gar keins bekommen - leider ohne jeden Beleg. Dein Nachfragen was ich denke, was wahrscheinlich ist oder auch nicht, sind nett gemeint, aber ich wollte nur auf die "Behauptung + Beleg"-Systematik hinaus. So ist das wenn man mit markigen Worten, andere dazu zu etwas auffordert, dass man dann selbst nicht leisten kann.

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2024, 17:50

Sir Alex hat geschrieben:
30.05.2024, 14:46
Jenner geht es doch gar nicht um einen inhaltliche Auseinanderetzung.

Er will nur die Führung um Bernstein von allem entlasten, bzw. den Diskurs von der Kritik an deren Handeln in der Cauas Bobic wegzulenken.
Ja, es gab drei User mit einer Gegenposition. Hip Hop, Sir Alex und Opa (bayerschmidt war etwas früher).
Auf Opa, der nun wirklich kein "Wutuser" ist, geht Jenner gar nicht ein, sondern auf Sir Alex und Hip Hop, die im wesentlichen dasselbe schreiben und es wird gar nicht über den Kern der Sache diskutiert (Kern ist für mich genau das, was Opa in seinem Dreizeiler heute morgen..) sondern belanglose Nebenkriegsschauplätze. Wenn dann zwischendurch noch hartun mit seinem immergleichen Kindergartengeschrei kommt, fällt das alles gar nicht mehr so auf.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 18:12

HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 17:31
Ich hatte bereits selbst die Formulierung getroffen, das Bobic scheinbar kein Angebot hatte, welches er hätte annehmen wollen, aka "kein annehmbares Angebot". Du allerdings behauptest er hätte gar keins bekommen - leider ohne jeden Beleg.
Nun, es sollte doch aus dem Kontext klar sein, dass es um ein Jobangebot geht, für das es sich aus Bobics Sicht gelohnt hätte, auf einen nennenswerten Teil der vertraglich fixierten Abfindung zu verzichten. Inhaltlich sehen wir das offenbar ganz ähnlich. Ich bleibe allerdings dabei, dass so etwas in jedem Fall an die Öffentlichkeit gekommen wäre und dass Bobic auch nach der außerordentlichen Kündigung keinen entsprechenden Posten erhalten hat, ein Beleg dafür ist, dass es ein solches Angebot nie gab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 30.05.2024, 18:21

Fredi ist bzgl. Engagement halt anspruchsvoll.
Da kommt nicht jedes Angebot aka DFB, Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg.... in Frage. :mrgreen:

Dann halt Magenta Kommentator, Doppelpass Schwaller im Wechsel mit Basler und Co.

Aktuelles Highlight:
Kabarettist hat er bei uns ja super geübt.

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.05.2024, 21:10

hartun hat geschrieben:
30.05.2024, 18:21
Fredi ist bzgl. Engagement halt anspruchsvoll.
Da kommt nicht jedes Angebot aka DFB, Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg.... in Frage. :mrgreen:

Dann halt Magenta Kommentator, Doppelpass Schwaller im Wechsel mit Basler und Co.

Aktuelles Highlight:
Kabarettist hat er bei uns ja super geübt.
….angeführt von Mannschaftskapitän und Hausherr Frank Lüdecke.

Ist der Lüdecke denn total bescheuert? Wie kann er als Herthaner dem Bobic eine Bühne bieten? Hausverbot!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 30.05.2024, 21:17

Bin von Lüdecke auch enttäuscht.
Zumal Fredi ja kein Qoutenbringer ist.

1982

Beitrag von 1982 » 30.05.2024, 22:46

hartun hat geschrieben:
30.05.2024, 21:17
Wenn ganz viele Herthaner am B-Day dabei wären… Ob B zu Wort käme…?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.05.2024, 09:05

Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 12:14

Den Vorwurf gab es nicht auch an Trump, sondern es wurde zum Markenzeichen seiner Kommunikation erklärt. Siehe u. a. hier.
Was Deinen Vorwurf an Sir Alex, er verwechsele da etwas, aber nicht richtig macht. Ein „auch“ hätte es da deutlich besser getroffen, siehe die von mir verlinkten Tweets, da gibts noch Dutzende mehr.
Opa hat geschrieben:
30.05.2024, 11:12
Dieser Zahlungsaufschub dürfte allerdings mit einem Zuschlag von 100 % verbunden gewesen sein, denn neben der ersparten Million müssen ja die Prozesskosten und Zinsen gezahlt werden. Was genau hat man da gespart?
Von gespart hatte ich doch auch nichts geschrieben. Eigentlich das Gegenteil. Es war eine best case Pi mal Daumen Rechnung, wieviel teuer der Zahlungsaufschub kommt, wenn man von einer Einigungssumme von ca. 2,8 plus Kosten vs 3,5 plus Zinsen und Kosten würde. Dass das auch gerne 1,5 Mio. oder mehr Differenz werden können: da gebe ich dir absolut Recht.
Nicht zu vergessen der Imageschaden, der dürfte in ähnlicher Größenordnung liegen.

Und noch ein Aspekt scheint mir zu selten Erwähnung zu finden: Welche Auswirkungen hat das eigentlich, wenn man zukünftig Spitzenpersonal sucht?
Auch hier gebe ich dir recht. Aber die Strategie dürfte natürlich sein, dass man als bedauerliche Ausnahme wegen der besonderen Boshaftigkeit von Bobic einfach dazu gezwungen war (so verkünden es ja bereits die zwei Heralde im Forum und der Kurier schreibt auch schon ganz artig, dass man deswegen jetzt Reede verkaufen müsse). Schade, dass man diese Art der Auseinandersetzungen aber immer wieder führt, zuletzt auch mit Thiam.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2024, 13:34

hartun hat geschrieben:
Ja ja, da ist das Cancel Culture Denken bestens angekommen in den Hirnen.

"Darf man als Herthaner noch Fredi Bobic einladen?".
Vielleicht ne Demo vor der Veranstaltung mit hartun am Megafon? Oder festgeklebt an der Eingangstür?

Vor allem, wenn man bedenkt, wie der "einzig wahre Herthaner", Herr Bernstein die Herren Preetz und Schiller so verabschiedet hat.

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.05.2024, 14:17

Ray hat geschrieben:
31.05.2024, 13:34
Vor allem, wenn man bedenkt, wie der "einzig wahre Herthaner", Herr Bernstein die Herren Preetz und Schiller so verabschiedet hat.
Na, liebevoller als mit 3,5 Mio. kann Hertha den Exbobic doch gar nicht verabschieden…
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2024, 14:28

hartun hat geschrieben:
Wer weiß schon was Lüdecke vor hat, Bobic hat doch keinen Job. :laugh: :laugh: :lol:
GEC German Employment Center mein Name ist Sven Senftenberg und bin ihr Personal Job Manager ….
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2024, 16:21

*** DANKE FREDI :fan: :ultra: ***

FREDI hat Serdar und Kanga geholt, das wollen wir mal festhalten

Seine läppische Abfindung dürfte nun locker eingespielt werden (erst Recht wenn Reese geht) aber einige von Boshaftigkeit durchtreiebe Trolle wollen das alles schlecht reden ... weils ja vor Fredi so unglaublcih dufte war udn nach ihm so steil bergauf ging!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2024, 19:45

Ray hat geschrieben:
31.05.2024, 16:21

Seine läppische Abfindung dürfte nun locker eingespielt werden (erst Recht wenn Reese geht) aber einige von Boshaftigkeit durchtreiebe Trolle wollen das alles schlecht reden ... weils ja vor Fredi so unglaublcih dufte war udn nach ihm so steil bergauf ging!
Das verstehe ich jetzt nicht.
Bobic hat die beiden für 11 Mio geholt inklusive überteuertes Gehalt und null Gegenleistung.
Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft Bobic dafür dankbar sein.
Für Reese oder Ernst muss man Bobic dankbar sein.
Und dafür das er Neuendorf, Weber und Dardai hier entfernt hat (auch wenn die wieder hier sind und das stärker wie zuvor) aber sicherlich nicht für Nsona, Kanga,Maolida, Serdar, Rogel.

hartun

Beitrag von hartun » 31.05.2024, 19:50

MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2024, 19:45
Ray hat geschrieben:

Bobic hat die beiden für 11 Mio geholt inklusive überteuertes Gehalt und null Gegenleistung.
Und dafür das er Neuendorf, Weber und Dardai hier entfernt hat (auch wenn die wieder hier sind und das stärker wie zuvor) aber sicherlich nicht für Nsona, Kanga,Maolida, Serdar, Rogel.
Ray kann man leider nicht ernst nehmen.
Überhaupt: Die kolportierten Ablösen haben wir noch nicht erzielt!
Und wenn am Ende kein Überschuss gegenüber Fredis knallhart verhandelten Beträgen rauspringt ist sicher Weber schuld... :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.05.2024, 20:25

MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2024, 19:45
Ray hat geschrieben:

Der Beitrag von Ray ist schon deswegen absurd, weil er dann auch vor Preetz auf die Knie fallen müsste. 93% der Transfereinnahmen, die in die Zeit von Bobic fielen, wurden durch Spieler erwirtschaftet, die Preetz geholt hat.

hm196

Beitrag von hm196 » 31.05.2024, 20:43

Ray hat geschrieben:
..... einige Trolle wollen das alles schlecht reden ... weils ja vor Fredi so unglaublcih dufte war udn nach ihm so steil bergauf ging!
ich bin sicher der letzte der Bobic heilig sprechen würde, dafür hat er zu sehr seinen eigenen Vorteil und den seiner buddies im Fokus gehabt. Sicher ist aber eines: sein Grundgedanke und seine Linie beim Aufräumen und Umstrukturieren des Vereins mit all den alten Seilschaften, waren grundsätzlich richtig - und müssten als Reinigungsprozess (analog the purge) eigentlich weiter geführt werden.
Nach ihm ist man leider, fast noch schlimmer als vorher, wieder in alte Muster zurück gekehrt, und die Verantwortlichen melken den Verein nun auf subtilere Weise genauso weiter.

Armes Hertha BSC, ob wir jemals einen vernünftigen turnaround schaffen?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.05.2024, 20:51

hm196 hat geschrieben:
31.05.2024, 20:43
Sicher ist aber eines: sein Grundgedanke und seine Linie beim Aufräumen und Umstrukturieren des Vereins mit all den alten Seilschaften, waren grundsätzlich richtig - und müssten als Reinigungsprozess (analog the purge) eigentlich weiter geführt werden.
Die Personalausgaben durch eigene Buddies massiv nach oben zu treiben, ist sicher nichts, was grundsätzlich richtig ist. Umstrukturierungen sind nur dann sinnvoll, wenn sie einen Benefit auf sportlicher und finanzieller Ebene haben. Beides war beim Handeln von Bobic nicht der Fall.

hm196

Beitrag von hm196 » 31.05.2024, 21:07

Jenner hat geschrieben:
31.05.2024, 20:51
hm196 hat geschrieben:
31.05.2024, 20:43
Sicher ist aber eines: sein Grundgedanke und seine Linie beim Aufräumen und Umstrukturieren des Vereins mit all den alten Seilschaften, waren grundsätzlich richtig - und müssten als Reinigungsprozess (analog the purge) eigentlich weiter geführt werden.
Die Personalausgaben durch eigene Buddies massiv nach oben zu treiben, ist sicher nichts, was grundsätzlich richtig ist. Umstrukturierungen sind nur dann sinnvoll, wenn sie einen Benefit auf sportlicher und finanzieller Ebene haben. Beides war beim Handeln von Bobic nicht der Fall.
hatte ich aber auch einen Satz davor genauso geschrieben
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2024, 21:43

Auch hier wieder herrlich, wie Nebelkerzen gezündet werden.

Anscheinend ist es PROBLEMLOS (!!) möglich, Bobic-Transfers wieder loszuwerden. Das galt für Billg-Flops wie Uremovic, Lee und Björkan ebenso wie für teurere, hier zum Teil zum Teufel gewünschte Transfers wie Towart Christensen, Serdar, Richter und nun wohl auch Kanga.

Wer intelligent ist und nicht völlig bösartig (wie einige ganz offenkundig) erkennt den Unterschied zu Preetz, wo die Essweins, Klüntis und Leckies grinsend ihrer Vierjahresverträge abgesessen haben.
Warum wohl? Funktionierende Hirne erkennen: weil das Gehalt eben bei Bobic in einem moderaten Rahmen war, bei Preetz allerdings derart absurd hoch, dass lieber abgesessen wurde oder eben ... möchte nicht wissen, wieviel Abschieds-Handgeld Herr Freitag bekommen hat.
Natürlich bringt ein Serdar nach 3 abgelaufenen Vertragsjahren nicht mehr die volle Ablöse, ebenso ein Richter oder Kanga nach zweien, dafür hat Christensen den Wert gesteigert.
Wenn man einkalkuliert, dass sportlich hier der absolute Total-Verfall vonstatten ging, ist es sehr, sehr löblich, wie wir die losgeworden sind und zu welchen Ablösen.
Die absoluten Ablenk-Foristen schreiben diesen Fakt jetzt dem Super-Verkäufer Weber zu. Das hat für mich Lachkrampf-Niveau wie die besten blitz-Posts.

Kurzum: Das, als was Bobic hier von den üblichen Pestmachern dargestellt wird (Abkassierer, Buddy-Beschäftiger, Nur Floptransfers angeschleppt) und der Realität (die auch die Namen Broich und Reese beinhaltet) haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Aber gut, was soll man von Usern, die Dardai, Zecke, Bernstein, Abstieg, Übergangsjahre und den "Berliner Weg" abfeiern an Reflektion erwarten.

Thiam, Broich, Dufner und co. - hier als "Buddies" verspottet, sind allesamt Menschen aus dem Fußballbusiness, mit denen Bobic nie zuvor zusammen gearbeitet hatte. Hier von "Buddies" zu sprechen und zu suggerieren sie seien unfähige Gefolgsleute, ist Rufmord. Wir sollten mal lieber schauen, wie Vetternwirtschaft unter denjenigen vor und nach Bobic - also jenen die denen der Härtefall Walter noch dankbar ist - so aussieht. Aber bei Colin, Allagui, Zecke und co. genügt ja ein" ist smart" oder "kennt den Verein" als Qualitätsmerkmal.
Bobic hat schlicht udn einfach viele Posten bei Hertha völlig zurecht neu besetzt, weil sich da zum Teil seit Jahrzehnten schlechtleistende Sesselkleber tümmelten, einziges Qualitätsmerkmal "blauweisses Blut". Dass nun nicht jeder Duffy oder Menger ein Super-Volltreffer war versteht sich von selbst, insbesondere wenn es sich um Hertha BSC handelt, von vorne bis hinten toxisch und von vorne bis hinten mit internen Kräften, die sich mit maximaler Kraft gegen einen Bobic-Umbau gestemmt haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.05.2024, 22:30

Du machst dir aber auch keine Freunde hey!
Aber interessant.

EDIT Minus immer noch ausrutscher ins persönliche.
Aber schon weniger geworden :top:
Nicht besser für dich sich auf Computerspiel like fifa25 zu konzentrieren?
sorry, bin noch VIEL arroganter als du
Zuletzt geändert von Dd. am 31.05.2024, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2024, 22:36

Ray hat geschrieben:
31.05.2024, 21:43
Auch hier wieder herrlich, wie Nebelkerzen gezündet werden.

Anscheinend ist es PROBLEMLOS (!!) möglich, Bobic-Transfers wieder loszuwerden. Das galt für Billg-Flops wie Uremovic, Lee und Björkan ebenso wie für teurere, hier zum Teil zum Teufel gewünschte Transfers wie Towart Christensen, Serdar, Richter und nun wohl auch Kanga.

Wer intelligent ist und nicht völlig bösartig (wie einige ganz offenkundig) erkennt den Unterschied zu Preetz, wo die Essweins, Klüntis und Leckies grinsend ihrer Vierjahresverträge abgesessen haben.
Warum wohl? Funktionierende Hirne erkennen: weil das Gehalt eben bei Bobic in einem moderaten Rahmen war, bei Preetz allerdings derart absurd hoch, dass lieber abgesessen wurde oder eben ... möchte nicht wissen, wieviel Abschieds-Handgeld Herr Freitag bekommen hat.
Natürlich bringt ein Serdar nach 3 abgelaufenen Vertragsjahren nicht mehr die volle Ablöse, ebenso ein Richter oder Kanga nach zweien, dafür hat Christensen den Wert gesteigert.
Wenn man einkalkuliert, dass sportlich hier der absolute Total-Verfall vonstatten ging, ist es sehr, sehr löblich, wie wir die losgeworden sind und zu welchen Ablösen.
Die absoluten Ablenk-Foristen schreiben diesen Fakt jetzt dem Super-Verkäufer Weber zu. Das hat für mich Lachkrampf-Niveau wie die besten blitz-Posts.

Kurzum: Das, als was Bobic hier von den üblichen Pestmachern dargestellt wird (Abkassierer, Buddy-Beschäftiger, Nur Floptransfers angeschleppt) und der Realität (die auch die Namen Broich und Reese beinhaltet) haben rein gar nichts miteinander zu tun.
Aber gut, was soll man von Usern, die Dardai, Zecke, Bernstein, Abstieg, Übergangsjahre und den "Berliner Weg" abfeiern an Reflektion erwarten.

Thiam, Broich, Dufner und co. - hier als "Buddies" verspottet, sind allesamt Menschen aus dem Fußballbusiness, mit denen Bobic nie zuvor zusammen gearbeitet hatte. Hier von "Buddies" zu sprechen und zu suggerieren sie seien unfähige Gefolgsleute, ist Rufmord. Wir sollten mal lieber schauen, wie Vetternwirtschaft unter denjenigen vor und nach Bobic - also jenen die denen der Härtefall Walter noch dankbar ist - so aussieht. Aber bei Colin, Allagui, Zecke und co. genügt ja ein" ist smart" oder "kennt den Verein" als Qualitätsmerkmal.
Bobic hat schlicht udn einfach viele Posten bei Hertha völlig zurecht neu besetzt, weil sich da zum Teil seit Jahrzehnten schlechtleistende Sesselkleber tümmelten, einziges Qualitätsmerkmal "blauweisses Blut". Dass nun nicht jeder Duffy oder Menger ein Super-Volltreffer war versteht sich von selbst, insbesondere wenn es sich um Hertha BSC handelt, von vorne bis hinten toxisch und von vorne bis hinten mit internen Kräften, die sich mit maximaler Kraft gegen einen Bobic-Umbau gestemmt haben.
Wir sind abgestiegen.
Da ist es völlig normal das Spieler die sich für höheren berufen fühlen eigenständig ein Verein suchen wo sie höher als zweite Liga spielen.
Da musst du als Manager gar nicht so viel machen.
Das machen die Berater der jeweiligen Spieler.
Dann wird verhandelt.
Wären wir nicht abgestiegen wären alle noch hier.
Da bin ich mir fast sicher.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.06.2024, 09:07

Bobic sitzt heute Abend bei Hart aber fair.

hartun

Beitrag von hartun » 03.06.2024, 10:01

Hart aber Fair tue ich mir schon länger nicht mehr an.
Der Klamroth ist echt ne Zumutung.
Aber unseren "ja ja ganz klar" müsste man sich schon reinziehen.
Zum Thema "Wie geht ein zweites Sommermärchen?" kann er sicher einiges beitragen.
Zumindest wie man es schafft Euphorie im Keim zu ersticken :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 10:09

hartun hat geschrieben:
03.06.2024, 10:01
Hart aber Fair tue ich mir schon länger nicht mehr an.
Der Klamroth ist echt ne Zumutung.
:top: Absolute Zumutung
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten