Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Für den sportlichen Misserfolg (besonders fürs Pokalaus) muss natürlich weiterhin der Tod Bernsteins herhalten....war ja klar bei Dardai
https://www.berliner-kurier.de/hertha/w ... li.2216387
In Wirklichkeit wird das viele Spieler kurze Zeit nach der tragischen Nachricht gar nicht mehr tangiert haben, auch wenn gerne so getan wird, als ob die hier alle bei Hertha ihre besten Freunde fürs Leben und mit Bernstein einen Papaersatz gefunden hätten.
In Wirklichkeit wird das viele Spieler kurze Zeit nach der tragischen Nachricht gar nicht mehr tangiert haben, auch wenn gerne so getan wird, als ob die hier alle bei Hertha ihre besten Freunde fürs Leben und mit Bernstein einen Papaersatz gefunden hätten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Auf diesen Heise-Geschichtenerfinder kann man gar nicht reagieren, ohne ausfallend und beleidigend zu werden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Aus dem Buch "wie Pal sich die Rente vorstellt"
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tung-rente
Aber es gibt noch Hoffnung. Er wird ja in anderer Funktion zurückkehren.
Wissend um seiner Vorlieben uffm frisch riechenden Grün zu arbeiten, wird es wohl auf irgendwas mit Jugendlichen hinauslaufen. Toll auch für die Akademie. Aber er denkt nicht nur an die janze Stadt. Hat auch noch Platz für die Hertha und einen Sonnenblick auf die U19, die ja praktisch alle von ihm "entdeckt" worden sind, und quasi seine Kinder. Offensichtlich traut er denen sogar das Finale zu, was folgendes Zitat so einzigartig authentisch und herzerfrischend zum Ausdruck bringt
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... tung-rente
Der TeufelskerlDardai lacht: „Wir werden ein Museum aufmachen. Und wenn die Gäste kommen, werde ich ihnen alles zeigen. Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt. Das ist meine Zukunft hier.“

Aber es gibt noch Hoffnung. Er wird ja in anderer Funktion zurückkehren.
Wissend um seiner Vorlieben uffm frisch riechenden Grün zu arbeiten, wird es wohl auf irgendwas mit Jugendlichen hinauslaufen. Toll auch für die Akademie. Aber er denkt nicht nur an die janze Stadt. Hat auch noch Platz für die Hertha und einen Sonnenblick auf die U19, die ja praktisch alle von ihm "entdeckt" worden sind, und quasi seine Kinder. Offensichtlich traut er denen sogar das Finale zu, was folgendes Zitat so einzigartig authentisch und herzerfrischend zum Ausdruck bringt
Das sind Gesten!!„Montag gucke ich mir unsere U19 im Jahnsportpark an, ein sehr wichtiges Spiel, in dem es für unsere Jungs um den Final-Einzug um die Deutsche Meisterschaft geht. Dienstag fahre ich nach Ungarn zum Plattensee.“
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2024, 01:12Für den sportlichen Misserfolg (besonders fürs Pokalaus) muss natürlich weiterhin der Tod Bernsteins herhalten....war ja klar bei Dardai

Unfassbar, Eigentlich ist das Thema Dardai ja erledigt. Aber eigentlich auch wieder nicht.
Das man, wie im gestrigen Spiel vorne mal diverse Möglichkeiten zur Vorentscheidung nicht macht ist geschenkt.Das passiert immer wieder mal. Und zwar jedem Team weltweit. Aber die Blödheit in der Defenive hat System. Das ist der wahre Dardai - Fussball. Seit Jahren. Aber wahrscheinlich erklären die Dardai -Groupis noch, dass es auch 20 Meter um den eigenen Strafraum nicht möglich ist, Abläufe zu studieren. Vorne geht das ja ohnehin nicht. Weiss doch jedes Kind. HaHa.
Der Typ hatte meist noch Glück. Durch individuelle Klasse von Kalou und Ibisivic wurde sogar 1x ein EL-Platz erspielt. Aktuell haben uns Tabakovic und Reese wahrscheinlich vor einer noch grösseren Katastrophe bewahrt.
Wenn es nicht läuft, waren die Spieler und/oder obskure äussere Umstände Schuld daran. In guten Phasen natürlich die hervorragende Trainingsarbeit von Herrn D. Und die Spieler waren artig und haben das umgesetzt, was er vorgibt. ER ER ER. Hat der bei erfolgreichen Spielen jemals das Team um ihn herum gelobt? Kann mich nicht erinnern.
Und Analysen von Gegnern sind natürlich auch nicht nötig. Er hat ja angeborene Fähigkeiten als Trainer. Und natürlich Opa und Papa, die den jungen Fussballdiamanten Pal unterstützt haben.
NeNe. Und jetzt labbert er noch, er werde im irgendwann mal existierenden Hertha-Museeum arbeiten. Und gutes Geld verdienen.HaHa. Wie dreist. Soll er da dem geneigten Besucher die Hertha-Historie erklären? Wie denn? Als deutscher Muttersprachler versteht man ohne Knopf in den Gehörgängen nichts. Eventuell aber auch besseer so. Denn inhaltlich würd eer wohl die ganze Hertha- Geschichte umdeuten. Weil umdeuten, das kann er.
Vorschlag: Er sollte, wenn Hertha sein Herzensverein ist seine lebenslange Mitgliedschaft wie folgt nutzen: Als passives Mitglied einfach den Mund halten. Zu seiner Grosszügigkeit unfassbare 1.892 € bezahlt zu haben mal eine Idee: Einfach verzehnfachen das Ganze. Er kauft ja auch 10 Tickets pro Spiel bei der EM. Das, lieber @walter, wäre erwähnenswert gewesen. Aber nicht die banale Tatsache i.H.v. 1892. Das muss wohl jeder zahlen für die lebenslange Mitgliedschaft.
@ede. Bitte antworte nicht. Danke.
Das man, wie im gestrigen Spiel vorne mal diverse Möglichkeiten zur Vorentscheidung nicht macht ist geschenkt.Das passiert immer wieder mal. Und zwar jedem Team weltweit. Aber die Blödheit in der Defenive hat System. Das ist der wahre Dardai - Fussball. Seit Jahren. Aber wahrscheinlich erklären die Dardai -Groupis noch, dass es auch 20 Meter um den eigenen Strafraum nicht möglich ist, Abläufe zu studieren. Vorne geht das ja ohnehin nicht. Weiss doch jedes Kind. HaHa.
Der Typ hatte meist noch Glück. Durch individuelle Klasse von Kalou und Ibisivic wurde sogar 1x ein EL-Platz erspielt. Aktuell haben uns Tabakovic und Reese wahrscheinlich vor einer noch grösseren Katastrophe bewahrt.
Wenn es nicht läuft, waren die Spieler und/oder obskure äussere Umstände Schuld daran. In guten Phasen natürlich die hervorragende Trainingsarbeit von Herrn D. Und die Spieler waren artig und haben das umgesetzt, was er vorgibt. ER ER ER. Hat der bei erfolgreichen Spielen jemals das Team um ihn herum gelobt? Kann mich nicht erinnern.
Und Analysen von Gegnern sind natürlich auch nicht nötig. Er hat ja angeborene Fähigkeiten als Trainer. Und natürlich Opa und Papa, die den jungen Fussballdiamanten Pal unterstützt haben.
NeNe. Und jetzt labbert er noch, er werde im irgendwann mal existierenden Hertha-Museeum arbeiten. Und gutes Geld verdienen.HaHa. Wie dreist. Soll er da dem geneigten Besucher die Hertha-Historie erklären? Wie denn? Als deutscher Muttersprachler versteht man ohne Knopf in den Gehörgängen nichts. Eventuell aber auch besseer so. Denn inhaltlich würd eer wohl die ganze Hertha- Geschichte umdeuten. Weil umdeuten, das kann er.
Vorschlag: Er sollte, wenn Hertha sein Herzensverein ist seine lebenslange Mitgliedschaft wie folgt nutzen: Als passives Mitglied einfach den Mund halten. Zu seiner Grosszügigkeit unfassbare 1.892 € bezahlt zu haben mal eine Idee: Einfach verzehnfachen das Ganze. Er kauft ja auch 10 Tickets pro Spiel bei der EM. Das, lieber @walter, wäre erwähnenswert gewesen. Aber nicht die banale Tatsache i.H.v. 1892. Das muss wohl jeder zahlen für die lebenslange Mitgliedschaft.
@ede. Bitte antworte nicht. Danke.
Ich habe bzgl. Dardai einen Entwicklungsprozess seit 2015 hinter mir. Zunächst neugierig und leich positiv eingestellt. Dann eine lange Phase der kritischen Neutralität. Letztendlich bin ich dann zu einem überzeugten Gegner geworden. Seit 2019/20 ist das doch überwiegend eine Vollkatastrophe. Und den Nichtabstieg in 2020 hat man meiner Meinung nach eher Arne Friedrich und anderen zu verdanken.
Die dritte Amtszeit war extrem unnötig. Hoffe, man bleibt jetzt konsequent. Das man ihn in einer anderen Funktion weiter beschäftigt, ist wahrscheinlich vertraglichen Dingen und die Rücksichtnahme auf aeine Anhängerschaft geschuldet. Ist nachvollziehbar. Trotzdem: Man hätte es anders Regeln können. Nein, MÜSSEN. Mittels Abfindung usw. Den Frust der Groupis hätte man aushäten müssen. Spätestens nach einer anhaltenden Erfolgsphase wäre das erledigt gewesen.
o.k. Hoffe, ich muss nie mehr etwas zu dieser Thematik schreiben. Dardai, bitte gehe nach Ungarn. Gründe eine Fussballschule am Plattensee oder sonst etwas. Aber quäle nicht mehr unseren Verein.
Die dritte Amtszeit war extrem unnötig. Hoffe, man bleibt jetzt konsequent. Das man ihn in einer anderen Funktion weiter beschäftigt, ist wahrscheinlich vertraglichen Dingen und die Rücksichtnahme auf aeine Anhängerschaft geschuldet. Ist nachvollziehbar. Trotzdem: Man hätte es anders Regeln können. Nein, MÜSSEN. Mittels Abfindung usw. Den Frust der Groupis hätte man aushäten müssen. Spätestens nach einer anhaltenden Erfolgsphase wäre das erledigt gewesen.
o.k. Hoffe, ich muss nie mehr etwas zu dieser Thematik schreiben. Dardai, bitte gehe nach Ungarn. Gründe eine Fussballschule am Plattensee oder sonst etwas. Aber quäle nicht mehr unseren Verein.
- terminator27
..soll man ihm beibringen wie man einen Rasentraktor fährt.
Das reicht als zukünftige Tätigkeit im Verein.
10.000e Euronen fürs Traktorfahren… würde ich auch machen.terminator27 hat geschrieben: ↑20.05.2024, 07:20..soll man ihm beibringen wie man einen Rasentraktor fährt.
Das reicht als zukünftige Tätigkeit im Verein.

@cabreros: … ( Widerspruch ja nicht erwünscht )
Falls du es überlesen hast!
... und klar das du auch so subversiv, dekadent und narzisstisch handelst wie dein Fetisch. Ich denke das hier wohl allen klar.

Deshalb habe ich ja nicht geantwortet, mein treuer Stalker und Harvardabsolvent…

Du antwortest nie... das meine ich doch gar nicht!
Na ja, nun seid Ihr Anti-Dardais ja zufrieden.
Wir Pro-Dardais sind eher skeptisch was den weiteren Weg betrifft.
Da gibt es kein Hintertürchen, die Arbeit eines zukünftigen Trainers wird von mir erst einmal positiv begleitet werden. Eine Entscheidung ist gefallen und ich kann damit leben, dass Entscheidungen auch einmal anders fallen als ich entschieden hätte.
Ich hoffe Hertha wird eine bessere Saison spielen als 23/24. Meine Dauerkarte wird so wie jede Saison am Mittwoch geordert.
Da gibt es kein Hintertürchen, die Arbeit eines zukünftigen Trainers wird von mir erst einmal positiv begleitet werden. Eine Entscheidung ist gefallen und ich kann damit leben, dass Entscheidungen auch einmal anders fallen als ich entschieden hätte.
Ich hoffe Hertha wird eine bessere Saison spielen als 23/24. Meine Dauerkarte wird so wie jede Saison am Mittwoch geordert.
Guter Konter der BZ:Sein Fazit ist dennoch positiv: „Es war trotzdem ein schönes Jahr, Tabakovic ist Torschützenkönig, das ist schön. Wir gehören zu den drei torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Alles, was wir gemacht haben, hatte Hand und Fuß.“
Nicht ganz, sonst wäre Hertha aufgestiegen und Dardai wohl auch weiter Hertha-Trainer.
Is an argument between two vegans still called beef
Erstaunlich das nach Dardais Demission hier von Leuten wie dir noch rum gepoltert wird!walter hat geschrieben: ↑20.05.2024, 10:36Na ja, nun seid Ihr Anti-Dardais ja zufrieden.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Dardai wurde gefeuert, weil er die sportlichen Ziele klar verfehlt, sich kommunikativ unter alle Sau in der Öffentlichkeit verhalten und sich auch sonst nicht mit Ruhm bekleckert hat.
2. Es ist wie ede behauptet und Dardai hat selbst entschieden den Verein im Stich zu lassen, weil ihm ein persönlicher Furz quer saß?
Beide Versionen sind nun wahrlich keine Vorlage für euch Verplanten, hier so dermaßen auf den Putz zu hauen!
Euch scheint auch das Dümmste nicht peinlich genug zu sein - genau wie euren Propagandisten Inga Blöddeling, Wolle High und natürlich dem Kann-man-nicht-trainieren-Trainer selbst!
-
nein, eher dritte Möglichkeit: Dardai war einfach das Bauernopfer, damit sich die anderen Verantwortlichen vor der Verantwortung weiter drücken können bzw. ihre eigene Unzulänglichkeit übertünchen. Damit es nicht ganz so arg nach einem "weiter so, das ist der Berliner Weg" aussieht, hat man eben Dardai sein Vertrag als Cheftrainer nicht verlängert. Alles andere wird so bleiben, keine Angst da kommt auch nicht mehr viel, höchstens irgendein Loser als neuer Trainer, so die Marke Korkhut oder Covic, wenns extrem gut läuft dann auch ein Labbadia-Typ
- MS Herthaner
Das Bauernopfer hat wer geholt?Forever-Hertha hat geschrieben: ↑20.05.2024, 11:18nein, eher dritte Möglichkeit: Dardai war einfach das Bauernopfer, damit sich die anderen Verantwortlichen vor der Verantwortung weiter drücken können bzw. ihre eigene Unzulänglichkeit übertünchen. Damit es nicht ganz so arg nach einem "weiter so, das ist der Berliner Weg" aussieht, hat man eben Dardai sein Vertrag als Cheftrainer nicht verlängert. Alles andere wird so bleiben, keine Angst da kommt auch nicht mehr viel, höchstens irgendein Loser als neuer Trainer, so die Marke Korkhut oder Covic, wenns extrem gut läuft dann auch ein Labbadia-Typ
Ist ja nicht so das ein Dardai zurückzuholen alternativlos war.
Allerdings wohl bei unserer Führung....die sich ja aus ehemaligen zusammenstellt die zuvor nur gegen Abfindung gegangen sind.
Dardai ist nur das Ergebnis der von Hertha zusammengestellten sportlichen Führung die auch kein Zufall , sondern genauso gewollt war
Aber hätte PLA nicht einfach nur seinen Job (besser) machen müssen? Der soll ein "Bauernopfer" sein? Wenn alles andere so bleibt, wie du sagst - Pech für den Verein und die die das supporten! No Mitleid.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑20.05.2024, 11:18nein, eher dritte Möglichkeit: Dardai war einfach das Bauernopfer, damit sich die anderen Verantwortlichen vor der Verantwortung weiter drücken können bzw. ihre eigene Unzulänglichkeit übertünchen. Damit es nicht ganz so arg nach einem "weiter so, das ist der Berliner Weg" aussieht, hat man eben Dardai sein Vertrag als Cheftrainer nicht verlängert. Alles andere wird so bleiben, keine Angst da kommt auch nicht mehr viel, höchstens irgendein Loser als neuer Trainer, so die Marke Korkhut oder Covic, wenns extrem gut läuft dann auch ein Labbadia-Typ
Ich möchte dich kurz daran erinnern das der "Unfehlbare" schon 2 mal unter anderer Führung versagt hat und gefeuert wurde! Da waren aber auch schon immer die andren Schuld...

Um es mit den Worten eines anderen Users zu fr/sagen: Glaubst du eigentlich selbst, was du schreibst?

Ich lese da eher die Mitteilung der Harlekins, dass 777 Dardai weg haben wollte und sich durchgesetzt hat.
Es zeichnet sich ab, wenn ich die Harlekins richtig lese, dass sich erneut einen Konflikt im Verein mit den Fans anbahnt.
Es zeichnet sich ab, wenn ich die Harlekins richtig lese, dass sich erneut einen Konflikt im Verein mit den Fans anbahnt.
Hätte der PLA seinen Job auch nur halbwegs vernünftig gemacht, wäre er nicht gefeuert worden. Das der Typ hier jetzt zum dritten Mal, unter verschiedenen Chefs, mit genauso den selben offenkundigen Unzulänglichkeiten und persönlichem Fehlverhalten, das zu mehreren Abmahnung gereicht hätte, gescheitert ist, lässt du permanent unerwähnt.
WARUM?
Nimmst du es mit der Wahrheit nichts so genau, wenn es um dein persönliches Idol geht?
Ist dir der Verein vollkommen egal, das du diesen hinter dem Wohl des PLAs anstellst?
Hattest du nicht vorgeschlagen, andere mögen sich einen anderen Verein suchen, wenn es ihnen hier nicht passt?
zusätzlich möchte ich dich daran erinnern, dass der Investor hier keinerlei Einfluss auf solche Entscheidungen hat! Das müsstest du eigentlich wissen.
Zuletzt geändert von HipHop am 20.05.2024, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
HArlekins als Quelle der Wahrheit.
Wie böööööse böööööse, dass irgendjemand Leistungsdenken einfordert - und dann noch welche, die 100 Mio. für NICHTS gegeben haben !!
Nein, die Haar le Skins müssen bestimmen. Wer in Liga 1 übernimmt, absteigt und mit gefühlt 100 Gegentoren und Zufallsgebolze Neunter in der 2.Liga wird muss bleiben. Weil er blauweisses Blut hat! Das einzige was zählt! Leistung ist völlig überbewertet
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Nach dem U19 Halbfinale heute ein kurzer Plausch mit Pal Dardai.
Ein anderer mit der Frage: "Kann ich dir noch eine Frage zur U23 stellen?"
Pal mit einem trockenen Lächeln: "ich arbeite nicht mehr für Hertha BSC"
Das kann man jetzt Mal als launige, ungenaue Bemerkung nach Abpfiff abtun... (Er wird ja laut Pressemitteilung doch noch eine andere Rolle übernehmen...)
Oder er ist der Meinung, Präsident ist keine Arbeit sondern ein Ehrenamt
Ein anderer mit der Frage: "Kann ich dir noch eine Frage zur U23 stellen?"
Pal mit einem trockenen Lächeln: "ich arbeite nicht mehr für Hertha BSC"
Das kann man jetzt Mal als launige, ungenaue Bemerkung nach Abpfiff abtun... (Er wird ja laut Pressemitteilung doch noch eine andere Rolle übernehmen...)
Oder er ist der Meinung, Präsident ist keine Arbeit sondern ein Ehrenamt

Volltreffer! … zumal ich „2.)“ so nie behauptet habe.Forever-Hertha hat geschrieben: ↑20.05.2024, 11:18nein, eher dritte Möglichkeit: Dardai war einfach das Bauernopfer, damit sich die anderen Verantwortlichen vor der Verantwortung weiter drücken können bzw. ihre eigene Unzulänglichkeit übertünchen. Damit es nicht ganz so arg nach einem "weiter so, das ist der Berliner Weg" aussieht, hat man eben Dardai sein Vertrag als Cheftrainer nicht verlängert. Alles andere wird so bleiben, keine Angst da kommt auch nicht mehr viel, höchstens irgendein Loser als neuer Trainer, so die Marke Korkhut oder Covic, wenns extrem gut läuft dann auch ein Labbadia-Typ