Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 09:55

Ich kann nicht verstehen wie man so menschenverachtend wie einige User hier dauerhaft unterwegs sein kann.
Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Tut mir echt leid, wenn jemand mit so einer Menschenverachtung durch die Gegend läuft.
Für mich ist Dardai mit seiner 27jährigen Vereinstreue (seit 1997) ein leuchtendes Beispiel für einen Anhänger, ganz egal wie viel Geld er dabei auch verdient hat. Das Geld hätte Dardai auch bei anderen Vereinen verdienen können. Er ist aber bei uns geblieben, ist in Notzeiten immer wieder eingesprungen.
Das vedient höchste Anerkennung - über alle Kritik an Entscheidungen, die manche für falsch hielten - vorbei.
Das was hier abgeht an Beschimpfungen ist würdig angezeigt zu werden, Teile von Mobbing und menschenverachtende Kommentare sind (auch im Internet) strafbar.

Was genau gilt als Mobbing?
Angriffe gegen das Selbstwertgefühl, z.B. Unterstellung böser Absichten, Dummheit, Unehrenhaftigkeit; persönliche Schwächen werden öffentlich gemacht; Demütigung, Erniedrigung, Häme, Blamage, Abwertung der Person; Beleidigung, Schmähung, Kränkung; Anschreien; Dauerkontrolle, berufliche Entmündigung.
Ist Mobbing strafbar? Eine gesonderte strafrechtliche Vorschrift über "Mobbing" gibt es nicht. Je nach den Umständen des Falles können einzelne Schikanen, denen das Mobbing-Opfer ausgesetzt ist, jedoch einen allgemeinen Straftatbestand erfüllen, so etwa Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung oder sexuelle Belästigung.

Gleiches gilt übrigens auch für die Beleidigungen anderer User hier, das ist hier kein rechtsfreier Raum.

Egal, Dardai wird heute gefeiert werden und dann noch einmal auf der Mitgliederversammlung. Und man kann gewiß sein, dass Dardai sich nicht ins Geschäft des neuen Trainers einmischen wird, das hat er nie getan, im Gegenteil, auch Dardai hat nach Entlassung erst einmal die Heimspiele nicht besucht.

El Mariachi
Beiträge: 3016
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von El Mariachi » 19.05.2024, 10:09

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55

Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Die lebenslange Hertha Mitgliedschaft kostet 1.892€

Findest du dieses Bekenntnis wirklich beeindruckend von jemandem mit einer Gehaltshistorie als Profifußballer und Profitrainer?

Ich würde vermuten, er bekennt sich in ähnlichen Größenordnungen zu Zigarren und Uhren :wink:

Amadores
Beiträge: 2661
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Amadores » 19.05.2024, 10:12

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
Ich kann nicht verstehen wie man so menschenverachtend wie einige User hier dauerhaft unterwegs sein kann.
Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Tut mir echt leid, wenn jemand mit so einer Menschenverachtung durch die Gegend läuft.
Für mich ist Dardai mit seiner 27jährigen Vereinstreue (seit 1997) ein leuchtendes Beispiel für einen Anhänger, ganz egal wie viel Geld er dabei auch verdient hat. Das Geld hätte Dardai auch bei anderen Vereinen verdienen können. Er ist aber bei uns geblieben, ist in Notzeiten immer wieder eingesprungen.
Das vedient höchste Anerkennung - über alle Kritik an Entscheidungen, die manche für falsch hielten - vorbei.
Das was hier abgeht an Beschimpfungen ist würdig angezeigt zu werden, Teile von Mobbing und menschenverachtende Kommentare sind (auch im Internet) strafbar.

Was genau gilt als Mobbing?
Angriffe gegen das Selbstwertgefühl, z.B. Unterstellung böser Absichten, Dummheit, Unehrenhaftigkeit; persönliche Schwächen werden öffentlich gemacht; Demütigung, Erniedrigung, Häme, Blamage, Abwertung der Person; Beleidigung, Schmähung, Kränkung; Anschreien; Dauerkontrolle, berufliche Entmündigung.
Ist Mobbing strafbar? Eine gesonderte strafrechtliche Vorschrift über "Mobbing" gibt es nicht. Je nach den Umständen des Falles können einzelne Schikanen, denen das Mobbing-Opfer ausgesetzt ist, jedoch einen allgemeinen Straftatbestand erfüllen, so etwa Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung oder sexuelle Belästigung.

Gleiches gilt übrigens auch für die Beleidigungen anderer User hier, das ist hier kein rechtsfreier Raum.

Egal, Dardai wird heute gefeiert werden und dann noch einmal auf der Mitgliederversammlung. Und man kann gewiß sein, dass Dardai sich nicht ins Geschäft des neuen Trainers einmischen wird, das hat er nie getan, im Gegenteil, auch Dardai hat nach Entlassung erst einmal die Heimspiele nicht besucht.
Was Pal und Hertha BSC angeht ist das ja keine einseitige Beziehung. Er hat ja auch von unserem Verein profitiert. Dankbarkeit hat Hertha schon oft Ihm gegenüber gezeigt, aber wir sind ja auch nicht das Sozialamt. Wenn der Verein so wichtig ist in der Familie Dardai, dann hätte Bence ja auch in Berlin bleiben können. Ist er aber nicht.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 10:28

Amadores hat geschrieben:
19.05.2024, 10:12
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
Ich kann nicht verstehen wie man so menschenverachtend wie einige User hier dauerhaft unterwegs sein kann.
Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Tut mir echt leid, wenn jemand mit so einer Menschenverachtung durch die Gegend läuft.
Für mich ist Dardai mit seiner 27jährigen Vereinstreue (seit 1997) ein leuchtendes Beispiel für einen Anhänger, ganz egal wie viel Geld er dabei auch verdient hat. Das Geld hätte Dardai auch bei anderen Vereinen verdienen können. Er ist aber bei uns geblieben, ist in Notzeiten immer wieder eingesprungen.
Das vedient höchste Anerkennung - über alle Kritik an Entscheidungen, die manche für falsch hielten - vorbei.
Das was hier abgeht an Beschimpfungen ist würdig angezeigt zu werden, Teile von Mobbing und menschenverachtende Kommentare sind (auch im Internet) strafbar.

Was genau gilt als Mobbing?
Angriffe gegen das Selbstwertgefühl, z.B. Unterstellung böser Absichten, Dummheit, Unehrenhaftigkeit; persönliche Schwächen werden öffentlich gemacht; Demütigung, Erniedrigung, Häme, Blamage, Abwertung der Person; Beleidigung, Schmähung, Kränkung; Anschreien; Dauerkontrolle, berufliche Entmündigung.
Ist Mobbing strafbar? Eine gesonderte strafrechtliche Vorschrift über "Mobbing" gibt es nicht. Je nach den Umständen des Falles können einzelne Schikanen, denen das Mobbing-Opfer ausgesetzt ist, jedoch einen allgemeinen Straftatbestand erfüllen, so etwa Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung oder sexuelle Belästigung.

Gleiches gilt übrigens auch für die Beleidigungen anderer User hier, das ist hier kein rechtsfreier Raum.

Egal, Dardai wird heute gefeiert werden und dann noch einmal auf der Mitgliederversammlung. Und man kann gewiß sein, dass Dardai sich nicht ins Geschäft des neuen Trainers einmischen wird, das hat er nie getan, im Gegenteil, auch Dardai hat nach Entlassung erst einmal die Heimspiele nicht besucht.
Was Pal und Hertha BSC angeht ist das ja keine einseitige Beziehung. Er hat ja auch von unserem Verein profitiert. Dankbarkeit hat Hertha schon oft Ihm gegenüber gezeigt, aber wir sind ja auch nicht das Sozialamt. Wenn der Verein so wichtig ist in der Familie Dardai, dann hätte Bence ja auch in Berlin bleiben können. Ist er aber nicht.
Der Verein hat ja seine Hochachtung gegenüber Dardai ausgesprochen, lies die Erklärung auf der Homepage. Und Dardai genauso, er hat seine lebenslange Mitgliedschaft und Verbundheit mit Hertha publik gemacht. Da ist gegenseitige Hochachtung und Dank zum Ausdruck gekommen.
Bences Weggang ist ein anderes Thema, das wurde von der Familie (Eltern) Dardai nicht begrüßt, Dardai hat erzählt wie seine Frau geweint hat.

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 10:31

El Mariachi hat geschrieben:
19.05.2024, 10:09
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55

Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Die lebenslange Hertha Mitgliedschaft kostet 1.892€

Findest du dieses Bekenntnis wirklich beeindruckend von jemandem mit einer Gehaltshistorie als Profifußballer und Profitrainer?

Ich würde vermuten, er bekennt sich in ähnlichen Größenordnungen zu Zigarren und Uhren :wink:
Hast Du keine Ahnung von symbolischen Handlungen oder tust Du nur so ?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5861
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von bayerschmidt » 19.05.2024, 10:31

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
…ein leuchtendes Beispiel für einen Anhänger, ganz egal wie viel Geld er dabei auch verdient hat. Das Geld hätte Dardai auch bei anderen Vereinen verdienen können.
Wo? Wann? Mag ja sein, dass er früher mal ein Bayern Angebot hatte und zwischendurch auch mal als ungarischer Nationaltrainer gearbeitet hat. In den letzten Jahren sehe ich aber Null Angebote und nur eigene Bequemlichkeit. Der hatte hier einen lebenslangen Vertrag fürs quasi Nichtstun und die derzeitige Deppenführung macht schon wieder den gleichen Fehler. Aber ok irgendwie ist das menschlich. Die eigene Faulheit und irgendwas zwischen für mtl. 10.000 EUR auf der Terrasse sitzen und für mtl. 100.000 „mal gucken wo wir Weihnachten stehen“ wird dann eben als „Treue“ und „einspringen“ euphemisiert.

cabreros
Beiträge: 572
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von cabreros » 19.05.2024, 11:19

bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2024, 10:31
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
…ein leuchtendes Beispiel für einen Anhänger, ganz egal wie viel Geld er dabei auch verdient hat. Das Geld hätte Dardai auch bei anderen Vereinen verdienen können.
Wo? Wann? Mag ja sein, dass er früher mal ein Bayern Angebot hatte und zwischendurch auch mal als ungarischer Nationaltrainer gearbeitet hat. In den letzten Jahren sehe ich aber Null Angebote und nur eigene Bequemlichkeit. Der hatte hier einen lebenslangen Vertrag fürs quasi Nichtstun und die derzeitige Deppenführung macht schon wieder den gleichen Fehler. Aber ok irgendwie ist das menschlich. Die eigene Faulheit und irgendwas zwischen für mtl. 10.000 EUR auf der Terrasse sitzen und für mtl. 100.000 „mal gucken wo wir Weihnachten stehen“ wird dann eben als „Treue“ und „einspringen“ euphemisiert.
@walter

Bei allem Respekt. Da hat @bayerschmidt einfach mal Recht. Genau das wollte ich auch schreiben. Never ever hätte Dardai bei irgend dem auch einem anderen Verein diese Kohle als Trainer verdient. Eher Null...komma... NULL: Ausser damals der kaputte 1.fc Köln hat doch wohl nieman ernsthaft an einer Verpflichtung von ihm gedacht.

Mit den teils sehr fragwürdigen und persönlich verletzenden Kommentaren hast Du Recht. Das ist teils unerträglich. RESPEKT heisst das Zauberwort, dass einige nicht kennen zu wollen. Das macht aber ein zivilisiertes Miteinander aus. Ist aber kein ausschliessliches Problem hier im Forum, sondern vielmehr ein extrem destruktiver Zeitgeist.

Ergo. Walter, ich respektiere und bewundere sogar deine Standhaftigkeit bzgl. dardai. Nur, ich kann es inhaltlich nicht teilen. Er hatte seine Verdienste für den Verein. Und Treue empfinde ich grundsätzlich als eine sehr ehrenwerte Grundhaltung. Aber: Dardai hat- wie es @bayerschmidt schon skizziert hat- von Hertha mindestens so viel profitiert wie umgekehrt. Um es mal wohlwollend zu formulieren. Wahr ist eher: Spätestens seit seiner 2. Amtsperiode hat Dardai eindeutig mehr profitiert und genommen, as gegeben.

Die Trennug ist nur folgerichtig. Leider aber viel zu spät. Es hätte NIE zu einer dritten Amtsperiode kommen dürfen. Das war ein Akt der Hilflosigkeit der Hertha-Führungsriege. Trotzdem empfinde ich Weber als nicht so negativ. Aber: In der bevorstehenden Saison MUSS er sich als Führungskraft beweisen.
Zuletzt geändert von cabreros am 19.05.2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7120
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 11:21

ede hat geschrieben:
19.05.2024, 07:02
ede hat geschrieben:
17.05.2024, 22:42

Da freue ich mich für Dich, denn da kannst Du Dich lange freuen; diesen Tag wird es niemals geben ! :fan:
:lordpuffy:
:wink2:
Du mich auch.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7120
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 11:26

ede hat geschrieben:
19.05.2024, 07:33
schirmi-berlin hat geschrieben:
18.05.2024, 18:03
Und ede lacht schon wieder ! :flop:
:roll: :?

:D :wink2: :D

Spüre ich da etwa, Wut, Verzweiflung, Enttäuschung/ Frust, mein junger Paravan !? :lordpuffy:

PAL ist mächtig … möge die Ohnmacht mit Dir sein :lordpuffy:
Wenn Du jetzt schon als großer Jedimeister daherkommst - es heißt Padavan und nicht Paravan, Du Parvenue!
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7120
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2024, 11:27

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 07:34
topscorrer63 hat geschrieben:
18.05.2024, 16:51

Unglaublich das diese eierlosen Gestalten aus der Geschäftsführung, nicht in der Lage sind diesen Pickel am Arsch endlich rauszudrücken! :motz:

Und hier zeigt sich auch was Dardai für ein ambitionsloser Clown ist. Wenn Er nur etwas Ehre und Stolz im Leib hätte, dann hätte er sich jetzt selber aus dem Verein zurückgezogen - aber nö, der bleibt natürlich in der Wohlfühloase Hertha BSC, und macht hier im Hintergrund den Affen.

Sollte das wirklich stimmen, dann müssten Weber und Co. eigentlich ihre Stühle räumen! Das ist echt der Hammer! :motz: :red:
Den Satz nehme ich in mein Best Off auf :grin: "nicht in der Lage sind diesen Pickel am Arsch endlich rauszudrücken! " :grin: :lol: :top:

Jetzt mal im Ernst: Was soll Dardai zuhause? Jeder, der ein Weib hat weiß. zuhause musste mehr ackern als auf Arbeit, weil den Weibern fällt ständig was ein, Dich zu beschäftigen, also habe ich vollstes Verständnis dem Gulag zuhuse zu entfliehen :grin: :sorry:
Ich dachte Pal mag Gulag - äh Goulasch.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 11:36

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 11:19

@walter

Bei allem Respekt. Da hat @bayerschmidt einfach mal Recht. Genau das wollte ich auch schreiben. Never ever hätte Dardai bei irgendeinem anderen Verein diese Kohle als Trainer verdient. Eher Null...komma... NULL: Ausser damals der kaputte 1.fc Köln hat doch wohl nieman ernsthaft an einer Verpflichtung von ihm gedacht.

Mit den teils sehr fragwürdigen und persönlich verletzenden Kommentaren hast Du Recht. Das ist teils unerträglich. RESPEKT heisst das Zauberwort, dass einige nicht kennen zu wollen. Das macht aber ein zivilisiertes Miteinander aus. Ist aber kein ausschliessliches Problem hier im Forum, sondern vielmehr ein extrem destruktiver Zeitgeist.

Ergo. Walter, ich respektiere und bewundere sogar deine Standhaftigkeit bzgl. dardai. Nur, ich kann es inhaltlich nicht teilen. Er hatte seine Verdienste für den Verein. Und Treue empfinde ich grundsätzlich als eine sehr ehrenwerte Grundhaltung. Aber: Dardai hat- wie es @bayerschmidt schon skizziert hat- von Hertha mindestens so viel profitiert wie umgekehrt. Um es mal wohlwollend zu formulieren. Wahr ist eher: Spätestens seit seiner 2. Amtsperiode hat Dardai eindeutig mehr profitiert und genommen, as gegeben.

Die Trennug ist nur folgerichtig. Leider aber viel zu spät. Es hätte NIE zu einer dritten Amtsperiode kommen dürfen. Das war ein Akt der Hilflosigkeit der Hertha-Führungsriege. Trotzdem empfinde ich Weber als nicht so negativ. Aber: In der bevorstehenden Saison MUSS er sich als Führungskraft beweisen.
Diese Meinung kann ich akzeptieren, gleichwohl bin ich der Ansicht, dass Dardai ein Teil der Rettung vor der Inso war. Und da hat er mehr gegeben als bekommen. Er hat eine Mannschaft übernommen, die kaputt war und er hat den Abstieg in Kauf genommen um dann mit einem aus der Not zusammengestellten unfertigen Team die 2. Liga in Angriff zu nehmen. So ruiniert man sich den eigenen Ruf, das machen nur wenige Trainer und das ist wahrscheinlich auch Bernstein zu verdanken. Klar hat er sich dafür auch bezahlen lassen.
Wie viel Angebote Dardai auf dem Tisch hatte wissen wir nicht, da wird wieder einmal negativ spekuliert. Ich behaupte, dass Dardai bei mindestens einem Dutzend Vereinen sofort hätte anfangen können, er hat es vorgezogen von 2021 bis 2023 Praktika zu machen und sich weiter zu bilden. Ersteres kann ich nicht beweisen, zweiteres wurde kommuniziert.
Ich komme so eher zu dem Ergebnis, dass seine 3. Amstzeit ein Höhepunkt für den Verein war. Er übernimmt eine kaputte Abstiegstruppe, läßt sich die Mannschaft nach dem Abstieg total zerflücken und baut nach der unklaren Lizenserteilung eine neue Mannschaft zusammen, die durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt. Ein Platz unter den ersten 9 der Tabelle ist da ein akzeptabeles Ergebnis, hätte auch viel schlimmer in der 3. Liga enden können.
Die Diskussion, ob Dardai in der neuen Saison mit dieser Mannschaft - wie immer sie denn aussehen wird - den Aufstieg schaffen würde ist genauso Spekulation wie die Hoffnung das mit einem neuen Trainer gewuppt zu bekommen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35865
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2024, 12:08

Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26819
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2024, 12:34

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 12:08
Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
Und stellt sich dann zur Wahl zum Präsidenten 🤣🤣🤣🤣🤣
Natürlich gegen Bezahlung :top: :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6467
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2024, 12:34

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 12:08
Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
Die entscheidende Frage bleibt aber im Raum stehen !
Für wie lange , für immer wäre zu hoffen ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von walter » 19.05.2024, 12:35

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 12:34
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 12:08
Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
Und stellt sich dann zur Wahl zum Präsidenten 🤣🤣🤣🤣🤣
Natürlich gegen Bezahlung :top: :wink2:
Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6467
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 19.05.2024, 12:37

MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 12:34
PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 12:08
Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
Und stellt sich dann zur Wahl zum Präsidenten 🤣🤣🤣🤣🤣
Natürlich gegen Bezahlung :top: :wink2:
Sorry für das Folgende !
Du bist ein Fiesling !
So etwas darf man nicht einmal denken !
Stell Dich in die Ecke und schäm dich ! :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26819
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2024, 12:57

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35
MS Herthaner hat geschrieben:
19.05.2024, 12:34

Und stellt sich dann zur Wahl zum Präsidenten 🤣🤣🤣🤣🤣
Natürlich gegen Bezahlung :top: :wink2:
Du bist sooo dumm. Präsident ist ein Ehrenamt. Ganz abgesehen davon stehen keine Wahlen an, aber Nicht-Mitglieder wissen so etwas nicht.
Erstens. Walter....ich lasse dich hier meistens mit deiner Naivität in Ruhe.

Zweitens habe ich nicht geschrieben wann er sich aufstellen lässt.

Drittens solltest selbst du wissen das man sich nur aufstellen lassen kann wenn Wahlen anstehen.

Viertens bin ich Mitglied was für mich allerdings kein Grund ist Nichtmitglieder als keine Fans zu bezeichnen.
Du bist nichts besseres wie ein Ray zum Beispiel.
Im Gegenteil......Dein Klientel die bei den Wahlen mit Minutenlangen Applaus die Totengräber wie Gegenbauer wählen wo dann ein Schiller und Preetz gute Arbeit attestiert wird sind das größte Übel in diesen Verein.

Necrolord
Beiträge: 1524
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Necrolord » 19.05.2024, 13:27

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 12:35
Du bist sooo dumm.
Also ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Aussagen, da du hier in keinster Weise unter Beweis stellen konntest, dass du in irgendeiner Form geistig überlegen bist, es ist eher das Gegenteil der Fall.

Außerdem ist MS Herthaner sehr nett und im Forum gerne gesehen, ich entspreche nicht immer seinen Ansichten, aber man kann sich gut austauschen, was einigen Usern hier völlig abgeht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 13:31

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 11:19
RESPEKT heisst das Zauberwort, dass einige nicht kennen zu wollen.
RESPEKT muss man sich verdienen! Schon mal davon gehört? Willst du behaupten, das walter sich hier irgendetwas "verdient" hat? Wenn ja, womit? Mit seinen Posts ganz sicher nicht.

ps. Und 'ja' das gilt für alle hier, nur schreibe ich hier nichts, um mir bspw den Respekt von walter zu verdienen. Ich jammere auch nicht darüber, dass so einer möglicherweise keinen Respekt zollt und bin auch nicht der Meinung das er das tun müsste.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5991
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HipHop » 19.05.2024, 13:37

walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
...
Bevor du hier weiter wilde Unterstellungen raushaust, lass dich zuerst rechtlich beraten. Du blamierst dich mit deinen albern Vorwürfen nur.

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:31

El Mariachi hat geschrieben:
19.05.2024, 10:09
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55

Dardai hat sehr Viel für Hertha geleistet und hat sich durch seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch einmal ausdrücklich zu Hertha BSC bekannt. Das ist bei diesen Usern, die sich hier dermaßen aus dem Fenster lehnen, nicht der Fall. Die verteufeln Alles, was der Verein tut.
Die lebenslange Hertha Mitgliedschaft kostet 1.892€

Findest du dieses Bekenntnis wirklich beeindruckend von jemandem mit einer Gehaltshistorie als Profifußballer und Profitrainer?

Ich würde vermuten, er bekennt sich in ähnlichen Größenordnungen zu Zigarren und Uhren :wink:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß er dafür bezahlen muß :? 8-)

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:36

cabreros hat geschrieben:
19.05.2024, 11:19
bayerschmidt hat geschrieben:
19.05.2024, 10:31

Wo? Wann? Mag ja sein, dass er früher mal ein Bayern Angebot hatte und zwischendurch auch mal als ungarischer Nationaltrainer gearbeitet hat. In den letzten Jahren sehe ich aber Null Angebote und nur eigene Bequemlichkeit. Der hatte hier einen lebenslangen Vertrag fürs quasi Nichtstun und die derzeitige Deppenführung macht schon wieder den gleichen Fehler. Aber ok irgendwie ist das menschlich. Die eigene Faulheit und irgendwas zwischen für mtl. 10.000 EUR auf der Terrasse sitzen und für mtl. 100.000 „mal gucken wo wir Weihnachten stehen“ wird dann eben als „Treue“ und „einspringen“ euphemisiert.
@walter

Bei allem Respekt. Da hat @bayerschmidt einfach mal Recht. Genau das wollte ich auch schreiben. Never ever hätte Dardai bei irgend dem auch einem anderen Verein diese Kohle als Trainer verdient. Eher Null...komma... NULL: Ausser damals der kaputte 1.fc Köln hat doch wohl nieman ernsthaft an einer Verpflichtung von ihm gedacht.

Mit den teils sehr fragwürdigen und persönlich verletzenden Kommentaren hast Du Recht. Das ist teils unerträglich. RESPEKT heisst das Zauberwort, dass einige nicht kennen zu wollen. Das macht aber ein zivilisiertes Miteinander aus. Ist aber kein ausschliessliches Problem hier im Forum, sondern vielmehr ein extrem destruktiver Zeitgeist.

Ergo. Walter, ich respektiere und bewundere sogar deine Standhaftigkeit bzgl. dardai. Nur, ich kann es inhaltlich nicht teilen. Er hatte seine Verdienste für den Verein. Und Treue empfinde ich grundsätzlich als eine sehr ehrenwerte Grundhaltung. Aber: Dardai hat- wie es @bayerschmidt schon skizziert hat- von Hertha mindestens so viel profitiert wie umgekehrt. Um es mal wohlwollend zu formulieren. Wahr ist eher: Spätestens seit seiner 2. Amtsperiode hat Dardai eindeutig mehr profitiert und genommen, as gegeben.

Die Trennug ist nur folgerichtig. Leider aber viel zu spät. Es hätte NIE zu einer dritten Amtsperiode kommen dürfen. Das war ein Akt der Hilflosigkeit der Hertha-Führungsriege. Trotzdem empfinde ich Weber als nicht so negativ. Aber: In der bevorstehenden Saison MUSS er sich als Führungskraft beweisen.
Weber hat ihm ja auch lauter Kracher zur Verfügung gestellt und war der omnipräsente Fels in der Brandung .. :laugh: :laugh: :laugh:

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:38

MikeSpring hat geschrieben:
19.05.2024, 11:26
ede hat geschrieben:
19.05.2024, 07:33


:roll: :?

:D :wink2: :D

Spüre ich da etwa, Wut, Verzweiflung, Enttäuschung/ Frust, mein junger Paravan !? :lordpuffy:

PAL ist mächtig … möge die Ohnmacht mit Dir sein :lordpuffy:
Wenn Du jetzt schon als großer Jedimeister daherkommst - es heißt Padavan und nicht Paravan, Du Parvenue!
Unentschieden; es muß natürlich PALavan heißen :wink2:
:lordpuffy:

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:39

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2024, 12:08
Bald ist es geschafft. Nur noch wenige Stunden und dann ist Dardai ist Geschichte - ein Feiertag :grin: :top: :wink2:
:? ?

ede
Beiträge: 3754
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von ede » 19.05.2024, 14:43

HipHop hat geschrieben:
19.05.2024, 13:37
walter hat geschrieben:
19.05.2024, 09:55
...
Bevor du hier weiter wilde Unterstellungen raushaust, lass dich zuerst rechtlich beraten. Du blamierst dich mit deinen albern Vorwürfen nur.
Warum mußt Du IMMER jeden Austausch zukleistern und das Niveau auf Minus 10000 ziehen ?

Antworten