Am Sonntag geht es zu unseren "Freunden" in Karlsruhe.
Bis heute unvergessen das Auswärtsspiel gegen den KSC am letzten Spieltag der Saison 2008/2009
Der KSC steigt ab wir versauen die Champions League am letzten Spieltag gegen den Absteiger durch eine 4:0 Niederlage.
Ich war an dem Tag sogar im Stadion, eine der traurigsten Spiele die ich jemals gesehen habe. Nach Abpfiff gab es nur Verlierer.
An diesem Sonntag sieht das ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so dramatisch.
Sowohl der KSC mit 43 Punkten als auch wir mit 44 Punkten haben nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz.
Der Abstieg ist für beide Teams zum Glück auch in weiter Ferne und nur noch rechnerisch möglich.
Man könnte also meinen es geht nur um die goldene Ananas.
Ich persönlich denke aber es geht um mehr.
Hertha wir versuchen seine Serie von 4 Spielen ohne Niederlage bei 10 Punkten fortsetzen und das Momentum auch für die nächste Saison zu nutzen und eine minimale Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten.
Karlsruhe ist sogar schon seit 5 Spielen in Folge Ungeschlagen bei 11 Punkten und wird sicherlich auch versuchen die Serie auszubauen.
- Karlsruhe auf Platz 4 der Heimtabelle
- Hertha auf Platz 8 der Auswärtstabelle
- Karlsruhe auf Platz 3 der Rückrundentabelle
- Hertha auf Platz 6 der Rückrundentabelle
Berücksichtigt man die aktuelle Form können wir uns also auf ein Spiel auf Augenhöhe und unter Freunden freuen.
Ich persönlich hoffe das wir den Schwung aus dem Spiel gegen Rostock mitnehmen können und tippe auf ein 1:3 für uns.
HAHOHE!