Robcampo hat geschrieben: ↑13.04.2024, 16:44
Mittelfeld Gamechanger meine ich, das dies der Grund für den Nichtaufstieg ist.
Sollten dort 2-3 fähige Spieler sein, so wären wir auch mit Dardai aufgestiegen. Das war die Aussage.
Habe mir erlaubt deine berechtigte Erklärung ggü Schirmi ausm Spieltagsthreat hier etwas ausm Zusammenhang zu zitieren, weil es mir angeregt hat was zu schreiben.
Dafür danke ich dir.
Ab einem gewissen Niveau (obere Tabellenhälfte 1 Bundesliga und teilweise auch europäisch) ist die sg. "Qualität" von Mittelfelder sicherlich überlebenswichtig.
Aber doch nicht Liga 2?
Auch wichtig ist festzuhalten, nicht unbedingt Pal-Aufstellung oder "die 11 mit die meisten Spielzeit" sind gleich Kader. da wirkt bereits Pals Entscheidung mit im Erscheinungsbild für uns Fans aufm Platz. Wird schnell unterbewußt gleichgesetzt, wenn man nicht aufpasst... (mehr an die Allgemheit gerichtet als an dir, lasse nur grad die Gedanken etwas schweifen

)
Nun ja.
Es ist wie beim Kochen. Wenn man kochen kann, kann man auch ohne Topzutaten richtig fürn Gaumen zauberhaftes hervorgeheimnissen. Einfach Schmeckend machen. Befriedigen. Vor allem, wenn man Hunger hat
Ab Niveau MichelinSterne für Klugscheißer in die Sptzenküche für Staatsgäste usw. guckt man natürlich auch auf die Qualität der Lebensmittel. Aber ist doch an sich völlig unwichtig?
Existenziell ist ja nur, das man Satt wird. Darum geht es doch? Das man weiter arbeiten kann?
Mittelfeldspiel an sich, deren Charakter, überhaupt die Spielanlage/Idee ist praktisch Trainerkunst schlechthin. Trainer muss im Gesamtkader die Möglichkeiten erkennen. Man kann auch unglaubliche individuelle Schwächen mit die richtige
Spielidee und dementsprechenden training weniger wichtig machen, neutralisieren, weniger Problem draus machen durch entsprechende, fördernde Spielanlage...
Man kann sich natürlich auch feststarren und vom Problem beherrschen lassen. Nun ja.
Liga 2 ist hier eine dankbare Liga für Trainer. Es ist unglaublich was man hier an individuellen Schwäche kaschieren kann. So haben es unsere Gegner in die Spiele gegen uns mir erzählt. Habe insgesamt wenig "Qualität" im Mittelfeld in Liga 2 insgesamt gesehen...
Ist grundsätzlich keine Frage NUR von sg. Mittelfeldspieler auf Papier. Das ist das Geheimnis!.
Eine Frage der Orchestrierung von 11 freie Startplätze.
nun ja, schwer in Wörter zu sagen.