Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von topscorrer63 » 14.02.2024, 19:29

Shinto6 hat geschrieben:
14.02.2024, 08:56
Lautern schmeißt Grammozis raus und gegen die verlieren wir zu Hause chancenlos im Pokal. Vielen Dank nochmal Dardai.
An die Lauterer: Wir haben einen „Trainer“ abzugeben …
Bevor die den Dardai-Lama verpflichten, da holen die lieber Feuerwehr-Friedhelm - was ich aber nachvollziehen kann! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 14.02.2024, 19:38

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.02.2024, 19:05
Ray hat geschrieben:
14.02.2024, 18:49

Auf ungarisch? Etwas anderes versteht dieser Trainerwitz doch nicht.

Funkel gerade auf der PK: alles Hand und Fuß, genauer Ablaufplan, morgen ZWEI mal Training.
Wäre für Plauze schon zu viel Arbeit.
Hatte er denn schon einmal zwei Trainingseinheiten an einem Tag ?
Da würde er ja seine Wohlfühloase verlassen müssen .
Lieber zwei Tage mehr Trainingsfrei als Belohnung auf eine Niederlage !
Ach Quatsch die trainieren auch 2 x am Tag, heute war Nicht Öffentliches Training.
Meint ihr die kommen zum Trainingsgelände, spielen ein bisschen Fußball und gehen Mittags nach Hause ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.02.2024, 19:45

Burke hat geschrieben:
14.02.2024, 14:17
Und dann ja immer noch die Frage, von was eine Abfindung für Dardai bezahlen?
Also bitte, darauf wird dieser von Blau-Weißen-Blut durchtränkte Halbgott Dardai doch wohl verzichten - oder könnte es sein, dass sein Hertha-Herz eventuell doch nicht so groß ist? :gruebel: :D

ede

Beitrag von ede » 14.02.2024, 19:48

Ray hat geschrieben:
14.02.2024, 18:49
ede hat geschrieben:
14.02.2024, 09:28

Kannst auch einfach für „Umme“ zum Training fahren und mit PAL sprechen; effektiver und günstiger. :lordpuffy:
Auf ungarisch? Etwas anderes versteht dieser Trainerwitz doch nicht.

Funkel gerade auf der PK: alles Hand und Fuß, genauer Ablaufplan, morgen ZWEI mal Training.
Wäre für Plauze schon zu viel Arbeit.
#ehrlicher Dialog

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.02.2024, 20:02

PK heute : "Wir sind verflucht" :!:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.02.2024, 20:07

Herthinho0 hat geschrieben:
14.02.2024, 20:02
Egal, ist doch nur ein Übergangsjahr :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.02.2024, 20:07

Kann man nichtse machen. Musse akzeptier
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.02.2024, 20:11

MikeSpring hat geschrieben:
14.02.2024, 20:07
Kann man nichtse machen. Musse akzeptier
Neue Tiere braucht das Laa... Ääh der Pal :!:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 14.02.2024, 20:49

14.02.2024, 16:59
Vor allem antwortet er inhaltlich Gestern so, morgen so, übermorgen so. Wie es gerade eben bestens in die Argumentationskette passt. Hauptsache es hört sich für den Moment zumindest logisch an und der "gemeine" Fan oder Journalist kann dabei zunicken und Vertrauen in den Aussagen von ihm finden.
Das trifft es sehr gut. Dazu kommt noch, dass er dann mit seinem vermeintlich schlechten Deutsch schnell mal Fragen "missverstehen" kann und sich dann niemand traut, noch mal nachzuhaken und ihn darauf hinzuweisen, dass das überhaupt nicht die Frage war. Dardai fabuliert sich also eine Antworten zusammen und es findet sich einfach kein Gegengewicht, was mal kritisch hinterfragt und auch ungemütlich wird, wenn es angebracht ist (was unabhängig davon, wie es sportlich läuft, gefühlt in jeder PK 2-3x der Fall ist).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 14.02.2024, 20:50

ede hat geschrieben:
12.02.2024, 21:38
MikeSpring hat geschrieben:
12.02.2024, 18:44

Ja, ich kenne das, wenn man Chat GPT mit absurden Sachen füttert wie "Bring mal Argumente warum Dardai ein guter Trainer ist und entkräfte die Argumente, die gegen ihn geäußert werden" dauert das schon mal länger bis zu einem Ergebnis.
Du willst sachlich diskutieren ?
Ich schon, aber von Dir kommt ja nichts. Wie lange soll ich denn auf die ehrlich gemeinten Argumente warten ?
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 14.02.2024, 21:11

TubeStar hat geschrieben:
14.02.2024, 20:49

Das trifft es sehr gut. Dazu kommt noch, dass er dann mit seinem vermeintlich schlechten Deutsch schnell mal Fragen "missverstehen" kann und sich dann niemand traut, noch mal nachzuhaken und ihn darauf hinzuweisen, dass das überhaupt nicht die Frage war. Dardai fabuliert sich also eine Antworten zusammen und es findet sich einfach kein Gegengewicht, was mal kritisch hinterfragt und auch ungemütlich wird, wenn es angebracht ist (was unabhängig davon, wie es sportlich läuft, gefühlt in jeder PK 2-3x der Fall ist).
Das schlimme ist: in der Kabine wird es zu 95% genauso laufen und sämtliche Spieler verwirren.

Man muss sich das mal reinziehen:

31.1.: Dardai verliert peinlichst zuahuse gegen Grammzis
3.2.: Dardai verliert peinlichst zuhause gegen Tim Walter.

14.2.: Grammozis und Walter beide entlassen, Kauderwelsch-Pal hingegen grinst unkündbar und fröhlich von *** Trommelwirbel *** Platz acht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.02.2024, 21:17

14.02.2024, 20:49
14.02.2024, 16:59
Vor allem antwortet er inhaltlich Gestern so, morgen so, übermorgen so. Wie es gerade eben bestens in die Argumentationskette passt. Hauptsache es hört sich für den Moment zumindest logisch an und der "gemeine" Fan oder Journalist kann dabei zunicken und Vertrauen in den Aussagen von ihm finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sprache nicht der Grund ist, warum niemand nachfragt.
Es sind ja immer die gleichen Reporter da und, wenn es "unpassende" /Nach-) fragen gibt, dann reafgiert Pal da ja eher unentspannt und man weiß, dass Pal mit Kritik nicht super umgehen kann.

Die Berliner Presse ist bezogen auf Hertha doch handzahm hoch zehn, das war sie allerdings aber auch schon vor Pal. Kritisch wird es nur/erst dann, wenn man erkennt, dass sich auch intern der Wind dreht. Man will ja nicht irgendwie anecken.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 14.02.2024, 21:35

Sir Alex hat geschrieben:
14.02.2024, 21:17
Es sind ja immer die gleichen Reporter da und, wenn es "unpassende" /Nach-) fragen gibt, dann reafgiert Pal da ja eher unentspannt und man weiß, dass Pal mit Kritik nicht super umgehen kann.
Das spielt natürlich ganz sicher auch eine (vermutlich größere) Rolle, wenn es darum geht, warum nicht nachgehakt wird. Ich wollte nur mal den Punkt mit der Sprachbarriere einbringen; denn ich denke schon, dass es einen (im Sinne der kritischen Berichterstattung negativen) Einfluss darauf hat, wie die Medien mit Dardai umgehen. Auch im Vergleich zu den letzten Trainern bei uns, die Deutsch als Muttersprache hatten, fällt das mMn auf. Ich habe jetzt keine konkreten Videos mit bestimmten Stellen und will mir nicht die Mühe machen, stundenlang alte PKs durchzuschauen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden z.B. Korkut oder Labbadia um einiges härter seitens der Reporter angegangen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.02.2024, 23:32

14.02.2024, 21:35
Sir Alex hat geschrieben:
14.02.2024, 21:17
Das spielt natürlich ganz sicher auch eine (vermutlich größere) Rolle, wenn es darum geht, warum nicht nachgehakt wird. Ich wollte nur mal den Punkt mit der Sprachbarriere einbringen; denn ich denke schon, dass es einen (im Sinne der kritischen Berichterstattung negativen) Einfluss darauf hat, wie die Medien mit Dardai umgehen. Auch im Vergleich zu den letzten Trainern bei uns, die Deutsch als Muttersprache hatten, fällt das mMn auf. Ich habe jetzt keine konkreten Videos mit bestimmten Stellen und will mir nicht die Mühe machen, stundenlang alte PKs durchzuschauen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurden z.B. Korkut oder Labbadia um einiges härter seitens der Reporter angegangen.
Das habe ich auch noch so in Erinnerung. Bei Labbadia oder Korkut wurde mitunter ganz anders nachgehakt, bzw. kritisch hinterfragt.
Und mir ist nicht bekannt dass das bei Dardai jemals so geschehen ist! Da haben diese Pfeifen von Bild/BZ doch gar nicht die Eier dafür. :motz:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2024, 00:14

Dardai wird halt immer noch als "einer von uns" angesehen. Auch - oder gerade - von der Presse vor Ort. Dazu kommt er auf seine Art und Weise sympathisch rüber. Über vieles sieht man bei ihm - bewusst oder unbewusst - hinweg. Nicht HIER, aber bei der Presse vor allem (und vielen Fans).

Er spricht zwar kein gutes Deutsch, jedoch ist er rhetorisch so gewieft, dass er alles immer wieder halbwegs für sich drehen kann und wie hier schon angesprochen, so dass er die geladene Presse handzahm machen kann. Ein paar Schmunzler und coole Sprüche (Ferkel, Papa Bär, akzeptiere, verzaubert, verflucht...)... Und alles ist easy... :cooly:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.02.2024, 08:14

Alles völlig abgenutzt. kA wer sich nach x Jahren noch mit solchen Oberflächlichkeiten verarschen lässt… das ist ja schon tragisch, wenn man so einen schmalen Horizont hat. Besonders bei den kritikbefreiten, angeblichen „Journalisten“… Da können diese Azubis echt froh sein und weiter auf den Tischen tanzen. Die Buddy-Bande dankt. :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.02.2024, 08:28

HipHop hat geschrieben:
15.02.2024, 08:14
Alles völlig abgenutzt. kA wer sich nach x Jahren noch mit solchen Oberflächlichkeiten verarschen lässt… das ist ja schon tragisch, wenn man so einen schmalen Horizont hat. Besonders bei den kritikbefreiten, angeblichen „Journalisten“… Da können diese Azubis echt froh sein und weiter auf den Tischen tanzen. Die Buddy-Bande dankt. :top:
Traurig, aber zutreffend :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.02.2024, 08:47

Sieht aber eben nicht J Ede r so kritisch... :smiley: :!:

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.02.2024, 09:54

15.02.2024, 08:47
Das liegt daran, dass die meisten sich nicht mal ansatzweise mit dem Verein und dessen katastrophalen Zustand beschäftigen. Da findet man so einen Tiernamen stammelnden Ungarn schon mal irgendwie "authentisch" - in welcher Hinsicht auch immer das authentisch sein soll - vllt für Ungarn authentisch - man weiß es nicht. Jedenfalls reichen für die meisten offenbar solche Dinge aus, um periodisch Haken an die zurückliegenden 2, 3 Wochen zu machen. Wenn diejenigen dann den Saisonkalender voll gemacht haben, denken sie sicher auch "mehr war nicht drin, dafür aber authentisch und bald ist EM". Dumm nur das solche Leute später auch erst 5 Wochen nach Saisonstart checken, das der Verein weg ist... "Ach, die sind pleite gegangen. Krass, wusste ich gar nicht. Aber dieser Dardai ist immer authentisch gewesen."

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 10:23

HipHop hat geschrieben:
15.02.2024, 09:54
Das liegt daran, dass die meisten sich nicht mal ansatzweise mit dem Verein und dessen katastrophalen Zustand beschäftigen. Da findet man so einen Tiernamen stammelnden Ungarn schon mal irgendwie "authentisch" - in welcher Hinsicht auch immer das authentisch sein soll - vllt für Ungarn authentisch - man weiß es nicht. Jedenfalls reichen für die meisten offenbar solche Dinge aus, um periodisch Haken an die zurückliegenden 2, 3 Wochen zu machen. Wenn diejenigen dann den Saisonkalender voll gemacht haben, denken sie sicher auch "mehr war nicht drin, dafür aber authentisch und bald ist EM". Dumm nur das solche Leute später auch erst 5 Wochen nach Saisonstart checken, das der Verein weg ist... "Ach, die sind pleite gegangen. Krass, wusste ich gar nicht. Aber dieser Dardai ist immer authentisch gewesen."
:top:

beißénd, bitter, frech
...
aber schön!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 11:29

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.02.2024, 21:48
MacFish hat geschrieben:
13.02.2024, 20:44
Vielleicht haben wir ja Glück und hinter den Kulissen passiert gerade etwas von dem wir nix mitbekommen...

Das Kay sich wohl mit 777 wegen Pal gezofft haben soll, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen... kam ja nun nicht wirklich an die Öffentlichkeit.... :eek:

Vielleicht üben sie gerade wieder Druck aus - und sie wissen sicherlich, an wen sie sich damit wenden müssen... :top:

Auch wenn ich ja über den Einstieg von 777 nicht begeistert bin, dass ist jedenfalls meine einzige Hoffnung das der Vertrag wenigstens nicht verlängert wird...

Aber dadurch, dass die Mannschaft wahrscheinlich nun nicht absteigen wird - ist das ein seeeeehr cleverer Schachzug von Pal die jungen Spieler immer wieder spielen zu lassen... Aufsteigen will und muss er nicht - also gehen wir (meine Meinung) zu 95% mit Pal in die nächste Saison... :red:
99 % wäre aber besser ! :top:
Können wir Glück haben ! :laugh: :thumbs: :laugh: :thumbs: :laugh: :thumbs:
die 99% kommen erst zustande, wenn seine Söhne vorzeitig ihre Verträge auf unbefristet verlängert haben... :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 11:33

HipHop hat geschrieben:
15.02.2024, 09:54
würde ich anders formulieren: "...oh schön, Pal ist noch dabei - der schafft das schon wieder aufzusteigen..." :schal:

Muss ich die Ironie vermerken? :gruebel:

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 12:08

Dieses Forum ist DER Don Quijote im Hertha-Kosmos!
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2024, 12:16

Und wer bezahlt am Ende die Dardai-Show (um den unnachahmlichen @Elmex mal zu zitieren)?
Die Hertha wird sich ihm nicht leisten können...
...
meine Überzeugung/festen Erwartung.
Hertha:

MacFish

Beitrag von MacFish » 15.02.2024, 12:45

Dd. hat geschrieben:
15.02.2024, 12:16
Und wer bezahlt am Ende die Dardai-Show (um den unnachahmlichen @Elmex mal zu zitieren)?
Die Hertha wird sich ihm nicht leisten können...
...
meine Überzeugung/festen Erwartung.
...6 Stellen in der Verwaltung streichen - das könnte helfen :gruebel:

Antworten