Linksfuss hat geschrieben: ↑08.02.2024, 16:33
»Wenn irgendjemand mit viel Geld wedelt, dann werden auch diejenigen einknicken, die das jetzt ausschließen.«
»Kreisel«
Ja, gilt auch für Dich, Kreisel. Colin hat es geschafft. Jetzt müssen wir nur noch Dich mit hohem Gehalt irgendwo bei Hertha unterbringen.
Was für ein - mit Verlaub - dämlicher Kommentar zu einem m.E. sehr reflektierten
Interview. Man kann ja zu den Ultras im Allgemeinen und Kreisel im Besonderen stehen, wie man will und ich stimme auch nicht mit allem überein. Aber der Kampf, der da gerade ausgefochten wird, soll verhindern, dass rein kommerzielle Interessen die Oberhand über den Deutschen Ligafußball bekommen. Es geht darum zu verhindern, dass ein Investor sagt, das Spitzenspiel findet jetzt in Dubai statt oder es wird morgens angepfiffen, damit sich das in Asien besser vermarkten lässt. Wer sagt, so schlimm werde es schon nicht kommen, dem sei klar gemacht, dass es bereits so schlimm ist. Während der Deutsche Fußball da noch einigermaßen zurückhaltend ist und "nur" Trainingslager in Schurkenstaaten abhält, ist die Premier League schon einen Schritt weiter und nahm mit Liverpool und Arsenal am
Dubai Super-Cup teil. Und das große kommerzielle Vorbild die NFL trägt Spiele ihrer Teams ja schon in Europa aus.
Es ist völlig legitim, das gut zu finden. So wie es eben legitim ist, dagegen zu sein und den Protest eben auch spürbar zu machen. Ich fand an dem Abend die Aktion auch etwas "drüber", muss aber nach etwas Nachdenkzeit sagen, dass ich es durchaus angemessen finde, denn so wie die Entscheidung zustande gekommen ist, war es nicht transparent, weil es satzungswidrig eine geheime Abstimmung gab. Eine erneute, transparente Abstimmung ist ja bereits in der Diskussion und wenn das erreicht ist, war die halbe Stunde Spielunterbrechung das wert.