Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hm196

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 22.01.2024, 18:17

ich zieh das mal aus dem Spieltagsthread herüber, dort war es ja wirklich schon OT
hm196 hat geschrieben:
22.01.2024, 14:55
Westham hat geschrieben:
22.01.2024, 13:57

Sorry aber den Abstieg hat uns diese Pfeife Schwarz und Bobic eingebracht.
Dardai hatte daran NULL Anteile, ich sehe die jedenfalls nicht.Wann hatte er übernommen am 26. Spieltag ? Ich hätte Schwarz schon am 15.Spieltag in die Wüste geschickt.
Ich rege mich jetzt noch über diesen Vogel auf, so eine Lusche.
Die paar Spiele, die er mit Spielern, die er als faul bezeichnete hatte, will ich nicht groß bewerten.
deshalb hatte ich auch geschrieben "unter einem vernünftigen Trainer".
Dardai hatte mit seiner dickschädeligen Art meiner Meinung nach sehr wohl Anteile dran, wenn nicht so performt wurde wie möglich. Sein Umgang mit gestandenen Spielern ist teilweise menschenverachtend, nicht gerade das was man von einem Erstligatrainer erwartet. Ich habe da auch seine beiden ersten Einsätze als Übungsleiter mit einbezogen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... s-cunha-an
Ohne ihn stünden wir heute, glaube ich, besser da.
Sorry für OT in diesem thread.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

walter

Beitrag von walter » 22.01.2024, 19:42

Ich finde es immer wieder beachtlich, wenn an dem einzigen Trainer, der uns in den letzten 10 Jahren einigermaßen erfolgreich geführt hat, kontinuierlich weiter Kritik geübt wird.
Alles, was zwischendurch mal etwas versuchen durfte, hat uns in die 2. Liga geführt.
Man kann nur hoffen, dass der "Berliner Weg" von Drescher und den anderen Verantwortlichen weiter gegangen wird, so wie gestern und in den Tagen davor versprochen. Zum "Berliner Weg" gehört auch Pal Dardai. Mit ihm werden wir den Aufstieg wieder schaffen, wenn nicht diese Saison dann eben etwas später, aber nur, wenn ein vernünftiger = geerdeter Weg weiter gegangen wird.
Einige sollten mal realisieren, dass wir kein Geld mehr haben und auch nicht haben werden in absehbarer Zeit. Wir müssen aus unserer Jugend schöpfen, den "Berliner Weg" gehen. Dafür steht Pal Dardai.
Aber das werden Einige hier nie begreifen, zum Glück haben die im Verein Wenig bis Nichts zu sagen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2024, 19:49

walter hat geschrieben:
22.01.2024, 19:42
Ich finde es immer wieder beachtlich, wenn an dem einzigen Trainer, der uns in den letzten 10 Jahren einigermaßen erfolgreich geführt hat, kontinuierlich weiter Kritik geübt wird.
HaHaHa - der war gut :grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2024, 19:57

walter hat geschrieben:

Einige sollten mal realisieren, dass wir kein Geld mehr haben und auch nicht haben werden in absehbarer Zeit. Wir müssen aus unserer Jugend schöpfen, den "Berliner Weg" gehen. Dafür steht Pal Dardai.
Aber das werden Einige hier nie begreifen, zum Glück haben die im Verein Wenig bis Nichts zu sagen.
Wir haben kein Geld weil deine Idole das sagen gehabt haben.
Wie naiv und blind muss man sein um nicht zu erkennen das es jetzt alternativlos ist auf eigene Talente zu setzen weil man eine Misswirtschaft betrieben hat die uns in diese Situation gebracht hat.
Namentlich, Schiller, Preetz und Gegenbauer.
Dardai mag zum Berliner Weg gehören. Aber nicht als Trainer der Profis.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 22.01.2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.01.2024, 19:58

walter hat geschrieben:

Junge Spieler, die man noch entwickeln kann , da spielten bisher in der ersten Elf nur Klemens und Winkler. Und wie lange Winkler da noch spielen wird, gerade mit Bartoks Verpflichtung, das sollte man abwarten. Ich rechne damit, dass Palko bald rechts spielt.

Sonst spielen doch nur gestandene Profis, die schon mehrere Jahre Profitum in den Beinen haben in der ersten Elf.
Wir haben Bartok, Leistner, Bouchalakis, Tabakovic, Palko, Prevjak verpflichtet, Reese, Kenny, Kempf, Marton, Zeefuik, Leistner, Niederlechner gehalten. Fast alles gestandene Erstilgaprofis, nicht nur gestandene Profis.

Scherhant 2-3 Startelfeinsätze, vor allem wenn Reese fehlte, lass ich mal außen vor. Aber der kommt inzwischen zu lohender Spielzeit, so dass man ihn meinetwegn als dritten zählen kann. Glaube, der bleibt bei diesen EInsatzzeiten auch weiterhin bei Winkler sehe ich da schwarz.

Ernst war aus der Not geboren, eigentlich wurde ja Gersbeck verpflichtet und sollte spielen. Den Punkt kann man Pal da kaum geben bzw. den hätte jeder Trainer gemacht.

Das ist nicht gar nichts, aber besonders massiv wird der "Berliner Weg" von Pal nun auch nicht gegangen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 22.01.2024, 20:27

walter hat geschrieben:
Einige sollten mal realisieren, dass wir kein Geld mehr haben ...
Das dachte ich auch und dann leihen wir uns für die Rückrunde einen weiteren Topverdiener aus.
Schon ziemlich absurd, dass gerade du etwas über unsere finanzielle Situation erklären willst. Hier wurde über Jahre kritisiert, dass wir zuviel Geld ausgeben, was du stets verteidigt hast und was sich eben als verantwortungsloses wirtschaften bewahrheitet hat. Vielleicht solltest du den Ball mal in Finanzfragen etwas flacher halten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2024, 21:04

Herthafuxx hat geschrieben:
22.01.2024, 20:27
walter hat geschrieben:
Einige sollten mal realisieren, dass wir kein Geld mehr haben ...
Das dachte ich auch und dann leihen wir uns für die Rückrunde einen weiteren Topverdiener aus.
Schon ziemlich absurd, dass gerade du etwas über unsere finanzielle Situation erklären willst. Hier wurde über Jahre kritisiert, dass wir zuviel Geld ausgeben, was du stets verteidigt hast und was sich eben als verantwortungsloses wirtschaften bewahrheitet hat. Vielleicht solltest du den Ball mal in Finanzfragen etwas flacher halten.
Nicht zu vergessen (was ich viel schlimmer finde) sind die 500 000 für Dardai für die letzten 6 Spiele in der ersten Liga.
Das war für mich völlig irre.
Alleine dafür hätte man alle verantwortlichen intern und auch medial kritisieren müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.01.2024, 22:05

MS Herthaner hat geschrieben:
22.01.2024, 21:04
Herthafuxx hat geschrieben:
22.01.2024, 20:27

Nicht zu vergessen (was ich viel schlimmer finde) sind die 500 000 für Dardai für die letzten 6 Spiele in der ersten Liga.
Das war für mich völlig irre.
Alleine dafür hätte man alle verantwortlichen intern und auch medial kritisieren müssen.
Als ob die handverlesenden Fragesteller ( als Journalisten mag ich sie nicht zu bezeichnen ) kritisch investigativ fragen :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 22.01.2024, 23:12

walter hat geschrieben:
Alles, was zwischendurch mal etwas versuchen durfte, hat uns in die 2. Liga geführt.
Man kann nur hoffen, dass der "Berliner Weg" von Drescher und den anderen Verantwortlichen weiter gegangen wird, so wie gestern und in den Tagen davor versprochen. Zum "Berliner Weg" gehört auch Pal Dardai. Mit ihm werden wir den Aufstieg wieder schaffen, wenn nicht diese Saison dann eben etwas später, aber nur, wenn ein vernünftiger = geerdeter Weg weiter gegangen wird.
:top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.01.2024, 10:52

walter hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass der "Berliner Weg" von Drescher und den anderen Verantwortlichen weiter gegangen wird…
Zumal nach Verkündung Marschrichtung: "Berliner Weg" durch unseren Präsidenten hier im Forum schon der Abstieg in die Drittklassigkeit beschworen wurde. Jetzt kommt mal ein gestandener Profi zu uns und man ist auch unzufrieden. 

Klar ist aber auch, die Neuverpflichtung aus Mainz muss sitzen, sonst kann man sich langsam bei der Spielerfindung auf KI beschränken und sämtliche Gehälter der Scoutingabteilung einsparen. 

PS: bei Drescher bin ich per se skeptisch, er hat zu Zeiten von Preetz und Bobic immer alles durchgewunken.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

blitz

Beitrag von blitz » 23.01.2024, 16:29

PREUSSE hat geschrieben:
22.01.2024, 19:49
HaHaHa - der war gut :grin: :lol: :top:
walter ist der längste running gag der forengeschichte. :laugh:
diskutieren und widerlegen lohnt sich da einfach nicht mehr, da haben sich schon härtere kaliber wie jenner und opa über die jahre die zähne ausgebissen.

tombsc

Beitrag von tombsc » 24.01.2024, 12:37

ede hat geschrieben:
22.01.2024, 23:12
walter hat geschrieben:

...... wie heißt denn das medikament von dem ihr beide zu viel einnehmt ???

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 24.01.2024, 13:02

Lustig wie Dardai mit Kempf mal wieder einen Sündenbock gefunden hat. In der 2.Hz war man als Team zu passiv und kam nicht mehr ernsthaft in den gegnerischen Strafraum. Es war nur eine Frage der Zeit bis Düsseldorf wieder trifft, da es keine spielerischen Lösungen nach vorne gab, außer Tagesform. Alles nichts neues unter Dardai. Es war ein Klassenunterschied in Sachen Spielanlage erkennbar. Hertha spielte nur reagierend und sehr passiv. Düsseldorf spielte aktiv hochstehenden Fußball mit einstudierten Laufwegen. Reine individuelle Klasse reicht nicht mehr, um Spiele zu gewinnen. Nicht mal in der 2.Liga. Aber wie gesagt. Alles nichts neues. Aufsteigen wird man damit auch in 10 Jahren nicht. Selbst Bayern reicht reine individuelle Klasse nicht mehr aus, um einen Bundesliga Gegner mal eben weg zu klatschen(siehe Bremen oder Saarbrücken Spiel).

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 24.01.2024, 18:25

tombsc hat geschrieben:
24.01.2024, 12:37
ede hat geschrieben:
22.01.2024, 23:12

...... wie heißt denn das medikament von dem ihr beide zu viel einnehmt ???
Pernod. Crack. Crystal Meth. Such dir was aus :lol:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2024, 18:38

Ich verschiebe meinen Post mal hierher, wo er eigentlich auch hin sollte. @Herthort, mein Post im Wunschtrainerthread kann gelöscht werden.

Ich will nicht pietätlos erscheinen. Bei allem Respekt, auch wie Bernstein gedacht wurde,wie stilvoll das alles über die Bühne ging - so sehr hat mir das ganze auch Bauchschmerzen gemacht.

Man traut sich ja nicht, schlechtes über Tote zu reden und deswegen habe ich das auch einige Tage nicht getan. Aber ich will auch nicht heucheln: Ich war kein Fan von Bernstein als Präsident. Und meine Kritik - und die von anderen - ist ja durch seinen Tod nicht auf einmal obsolet.

Aber eines ist dem Verein vereint mit der Ostkurve gelungen (ich unterstelle nicht mal, dass das bewusst passiert ist) Jetzt sieht es so aus, als wäre Bernstein als Präsident unumstritten gewesen und als würden alle hinter dem Berliner Weg stehen, was ja eben auch beinhaltet: Dardai als Trainer und "wir müssen dieses Jahr nicht aufsteigen, auch nächstes nicht!". Es sieht auf einmal so aus, als wären sich alle einig. Auch wird so getan, als hätte er unheimlich Großes geleistet. Hat er das ? Was ist denn diese Leistung ? Abstieg und dann Platz 7 nach der Hinrunde in einer zweiten Liga, die wir rocken müssten ? Einen Sponsor geholt der gegen unseren (seinen) Kodex verstößt, einen Investor vom Hof gejagt und einen neuen geholt, die Finanzen sehen noch mieser aus als zuvor ? Aber auf einmal ist er der große, erfolgreiche Macher.

Das wird bedeuten: Dardai war vorher schon unantastbar, jetzt ist er der völlig über jede Zweifel erhabene Messias, unfehlbarer Trainergott und von keiner irdischen Macht aus dem Amt zu holen. Der Berliner Weg ist jetzt alternativlos, ein Mantra, ein Glaubenssatz und wer dagegen was sagt oder unternimmt dem droht die Exkommunion, da wird die heilige Hertha-Inquisition handeln.

Ich fürchte echt, Dardai sitzt jetzt fest im Sattel und das Präsidium wird keine Chance (und keinen Willen) haben, gegen den Willen der OK zu handeln, egal wie blödsinnig die Forderungen aus der Kurve sind.

Ich warte nur noch auf die Seligsprechung Bernsteins.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Westham

Beitrag von Westham » 24.01.2024, 18:47

Rallekalle hat geschrieben:
24.01.2024, 13:02
Lustig wie Dardai mit Kempf mal wieder einen Sündenbock gefunden hat. In der 2.Hz war man als Team zu passiv und kam nicht mehr ernsthaft in den gegnerischen Strafraum. Es war nur eine Frage der Zeit bis Düsseldorf wieder trifft, da es keine spielerischen Lösungen nach vorne gab, außer Tagesform. Alles nichts neues unter Dardai. Es war ein Klassenunterschied in Sachen Spielanlage erkennbar. Hertha spielte nur reagierend und sehr passiv. Düsseldorf spielte aktiv hochstehenden Fußball mit einstudierten Laufwegen. Reine individuelle Klasse reicht nicht mehr, um Spiele zu gewinnen. Nicht mal in der 2.Liga. Aber wie gesagt. Alles nichts neues. Aufsteigen wird man damit auch in 10 Jahren nicht. Selbst Bayern reicht reine individuelle Klasse nicht mehr aus, um einen Bundesliga Gegner mal eben weg zu klatschen(siehe Bremen oder Saarbrücken Spiel).
Was heißt Sündenbock, MOK hat das Spiel zum Kippen gebracht durch seine Blödheit, so ein Seuchenvogel. :motz:
Bis dahin waren wir gut im Spiel und es hätte 2:0 zur Pause stehen können.
Also ich habe da kein übermächtiges Ddorf gesehen.Pauli,HSV,Kiel spielen einen besseren Ball als wir, wir steigen diese Saison nicht auf und das liegt nicht allein an Dardai.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2024, 19:09

Westham hat geschrieben:
24.01.2024, 18:47
Rallekalle hat geschrieben:
24.01.2024, 13:02
Was heißt Sündenbock, MOK hat das Spiel zum Kippen gebracht durch seine Blödheit, so ein Seuchenvogel. :motz:
Bis dahin waren wir gut im Spiel und es hätte 2:0 zur Pause stehen können.
Also ich habe da kein übermächtiges Ddorf gesehen.Pauli,HSV,Kiel spielen einen besseren Ball als wir, wir steigen diese Saison nicht auf und das liegt nicht allein an Dardai.
Es hätte 2:0 stehen können, klar, aber auch 1:1.

Wir haben so eine individuelle Quaiität im Vergleich zur Konkurenz, dass es eine Bankrotterklärung wäre, wenn wir nicht mal die Chance auf Siege haben, wenn Torszenen für uns optimal und den Gegner weniger optimal laufen.

Wo hast du gesehen, dass wir gut im SPiel waren?
Ernsthaft nachgefragt.
Der Gegner war mies, deshalb haben wiir defensiv fast nichts zugelassen, das stimmt. Aber wir hatten ja mit dem Ball auch nahezu nichts anzubieten und sind amM aus dem Nichts mit der ersten Chance in Führung gegangen. Angedeutet hatte sich das ja nun wirklich nicht.

Es ist nun wirklich nicht so, dass wir ein sehr überschaubares DD in Halbzeit 1 im eigenen Stadion gut bespielt hätten.
Wir hatten genau drei Torchancen, eine davon aus einem krassen Fehler des Gegners (ja, andere machen auch individuelle Fehler, was man immer vergisst) und eine aus einem glücklichen Pass! von Sherhant auf den Torschützen.

Das MOK da zweimal krass gepatzt hat, das stimmt, aber DD hat nach der Pause auch einen ganz anderen Ball gespielt, ich behaupte den Ausgleich hätte die auch anders gut und gerne erzelen können, so wie die nach der Pause agiert haben. Gerade, wenn die weiterhin zurückgelegen hätten und noch energischer auf das Tor gegangen wären.

Westham

Beitrag von Westham » 24.01.2024, 19:36

Die ganze 1.HZ waren wir gut im Spiel, mit der Chance von Haris hätte es auch 3:0 stehen können.
In der 2.HZ sind wir dann tatsächlich nicht mehr so griffig gewesen aber ich glaube auch, dass es an MOK und dem Schiri lag, das störte den Spielfluß.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

walter

Beitrag von walter » 24.01.2024, 19:43

22.01.2024, 19:57
walter hat geschrieben:

Wie naiv und blind muss man sein um nicht zu erkennen das es jetzt alternativlos ist auf eigene Talente zu setzen weil man eine Misswirtschaft betrieben hat die uns in diese Situation gebracht hat.
Du (und andere) kannst nicht unterscheiden zwischen Versachlichung und Idealisierung. Ich habe mich immer gegen ungerechtfertigte Kritik (Transferbilanzen vor Windhorst) an Preetz gewehrt, sachlich habe ich auch Kritiken gehabt, insbesondere in der Zeit als er Windhorst mehr oder weniger blind gefolgt ist.
Gegenbauer hat den Verein relativ ruhig geführt, hat sich in vielen Sachen nicht eingemischt, was zu kritisieren war. Er hat sich aber früh gegen Windhorst gestemmt, als dieser mehr Einfluß nehmen wollte. Leider hat man seine Warnungen nicht gehört.
Und Schiller wurde von mir immer kritisiert wegen der Schulden, ich war auch einer der Wenigen in diesem Forum, der auch mal in die Bütt gegangen ist - zugegeben: lang ist´s her.
Unabhängig davon ist ja wohl die Feststellung richtig, dass wir keine finanziellen Abenteuer mehr eingehen dürfen. Und dass Pal auf die Jugend setzt, klar, ist einerseits folgerichtig, aber Pal sagt es nicht nur sondern tut es auch und nimmt ja auch die Jugend in Schutz, wenn man zu stark kritisiert. Was nicht heißt, dass er den Jungs Alles durchgehen läßt.
Pal ist der beste Trainer seit Röber und Favre. Alles was danach kam waren entweder Nothelfer oder Pfeifen. Kontinuität auf dem Trainerposten werden wieder zu erfolgreicheren Zeiten führen. Mal sehen, was die kommende Woche bringt, wenn wir unsere Serie weiter ausbauen werden wir sowohl in Pokal-Halbfinale stehen als auch in der 2. Liga oben anklopfen. Dank Pal.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.01.2024, 19:45

Westham hat geschrieben:
24.01.2024, 19:36
Die ganze 1.HZ waren wir gut im Spiel, mit der Chance von Haris hätte es auch 3:0 stehen können.
In der 2.HZ sind wir dann tatsächlich nicht mehr so griffig gewesen aber ich glaube auch, dass es an MOK und dem Schiri lag, das störte den Spielfluß.
Was bedeutet denn für dich gut im Spiel?

Dass der Gegner nichts auf die Kette bekommt auswärts und wir mit der ersten Torszene - denn davor gab es wirklich nicht mal den Ansatz einer Chance - auch treffen?

Sorry, das Ergebnis passte In Halbzeit 1, Effektivität war herausragend aus drei Szenen 2 Tore, gut rausgespielt war dabei auch nur der Pfostenschuß, aber gut im Spiel waren wir nun wirklich nicht. Und das obwohl -wie duu selbst ja sagst - DD wirklich mies war.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.01.2024, 20:02

walter hat geschrieben:
24.01.2024, 19:43
22.01.2024, 19:57

Du (und andere) kannst nicht unterscheiden zwischen Versachlichung und Idealisierung. Ich habe mich immer gegen ungerechtfertigte Kritik (Transferbilanzen vor Windhorst) an Preetz gewehrt, sachlich habe ich auch Kritiken gehabt, insbesondere in der Zeit als er Windhorst mehr oder weniger blind gefolgt ist.
Gegenbauer hat den Verein relativ ruhig geführt, hat sich in vielen Sachen nicht eingemischt, was zu kritisieren war. Er hat sich aber früh gegen Windhorst gestemmt, als dieser mehr Einfluß nehmen wollte. Leider hat man seine Warnungen nicht gehört.
Und Schiller wurde von mir immer kritisiert wegen der Schulden, ich war auch einer der Wenigen in diesem Forum, der auch mal in die Bütt gegangen ist - zugegeben: lang ist´s her.
Unabhängig davon ist ja wohl die Feststellung richtig, dass wir keine finanziellen Abenteuer mehr eingehen dürfen. Und dass Pal auf die Jugend setzt, klar, ist einerseits folgerichtig, aber Pal sagt es nicht nur sondern tut es auch und nimmt ja auch die Jugend in Schutz, wenn man zu stark kritisiert. Was nicht heißt, dass er den Jungs Alles durchgehen läßt.
Pal ist der beste Trainer seit Röber und Favre. Alles was danach kam waren entweder Nothelfer oder Pfeifen. Kontinuität auf dem Trainerposten werden wieder zu erfolgreicheren Zeiten führen. Mal sehen, was die kommende Woche bringt, wenn wir unsere Serie weiter ausbauen werden wir sowohl in Pokal-Halbfinale stehen als auch in der 2. Liga oben anklopfen. Dank Pal.
Wir bauen schon 10 Spiele in Folge ne Serie aus und der Abstand nach oben wird immer größer.
Deine Serie beinhaltet auch 5 nicht gewonnene Spiele.
Also 5 von 15 möglichen Punkten.
Luhukay war schonmal als "Trainer" ne Klasse besser wie ein Dardai
Zudem gibst du "uns" recht wenn es ab Favre nur noch "Pfeifen" gab. Wer hat die geholt? :wink2:
Das mögliche Halbfinale ist tatsächlich ne Überraschung.
Allerdings war da bisher nur ein Bundesligist dabei. Und zu dem Zeitpunkt auch ein recht schwacher.
Losglück trifft es wohl eher.
Auch das Viertelfinale ist wieder ein Heimspiel gegen ein zur Zeit schwachen Gegner.
Oben anklopfen? Wegen Pal?
8 Punkte Rückstand auf Platz 3 ist nichtmal annähernd "oben anklopfen " sondern pures Mittelmaß mit unterste spielerische Ansätze.
Der eigene Nachwuchs ist aufgrund der vorherigen Misswirtschaft alternativlos.
Das hat auch damit zu tun das man abgestiegen ist.
Dardai mag ein "Herthaner" sein.
Aber er ist eben kein guter Trainer.
Dardai sollte zurück un die Akademie.
Aber nicht als Trainer.
Jungen Spielern gewisse Werte vermitteln scheint er zu können.
Sie als "Fußballer" weiterentwickeln eher nicht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2024, 22:02

Danke, @walter, für die Veröffentlichung dieses Interviews.

Mann, Mann, Mann. Die Verklärung Bernsteins und Dardais hat ein bedenkliches Maß erreicht. Sind denn jetzt alle blind geworden ?

Ich bitte erneut, es nicht als pietätlos einzuschätzen, aber woher kommt eigentlich die Mär, dass Bernsteins Wirken so überbewertet war, dass sein Einsatz als sensationell eingestuft wird ? Herzblut spreche ich ihm nicht ab. Liebe zum Verein auch nicht. Aber jetzt mal rein objektiv: WAS hat er denn so groß geleistet, dass jetzt so gefeiert wird ? Abstieg wurde nicht vermieden, die Finanzielle Situation nicht gebessert und um den Aufstieg spielen wir auch nicht, obwohl wir es müssten. Das mindert natürlich nicht die Trauer, aber wenn man ihn jetzt übermäßig überhöht und so tut als wäre er über Wasser gelaufen und konnte per Hand auflegen alle Probleme lösen - das trifft eben auch nicht zu und dient nur einer Legendenbildung, die jegliches notwendiges Handeln unmöglich macht, weil es nahezu als Sakrileg gilt.

Noch dazu heißt es in diesem Artikel - und damit spanne ich den Bogen wieder zurück zum Thema - dass Dardai praktisch alternativlos ist und noch mehr gestärkt werden muss. Sorry, aber diese Sicht ist absolut weltfremd, Dardai entwickelt keine Mannschaft, macht keinen Spieler besser, er verwaltet lediglich das was da ist und selbst dabei holt er viel weniger raus, als drin wäre.

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 24.01.2024, 22:25

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2024, 22:02

Mann, Mann, Mann. Die Verklärung Bernsteins und Dardais hat ein bedenkliches Maß erreicht. Sind denn jetzt alle blind geworden ?

Ich bitte erneut, es nicht als pietätlos einzuschätzen, aber woher kommt eigentlich die Mär, dass Bernsteins Wirken so überbewertet war, dass sein Einsatz als sensationell eingestuft wird ? Herzblut spreche ich ihm nicht ab. Liebe zum Verein auch nicht. Aber jetzt mal rein objektiv: WAS hat er denn so groß geleistet, dass jetzt so gefeiert wird ? Abstieg wurde nicht vermieden, die Finanzielle Situation nicht gebessert und um den Aufstieg spielen wir auch nicht, obwohl wir es müssten. Das mindert natürlich nicht die Trauer, aber wenn man ihn jetzt übermäßig überhöht und so tut als wäre er über Wasser gelaufen und konnte per Hand auflegen alle Probleme lösen - das trifft eben auch nicht zu und dient nur einer Legendenbildung, die jegliches notwendiges Handeln unmöglich macht, weil es nahezu als Sakrileg gilt.

Noch dazu heißt es in diesem Artikel - und damit spanne ich den Bogen wieder zurück zum Thema - dass Dardai praktisch alternativlos ist und noch mehr gestärkt werden muss. Sorry, aber diese Sicht ist absolut weltfremd, Dardai entwickelt keine Mannschaft, macht keinen Spieler besser, er verwaltet lediglich das was da ist und selbst dabei holt er viel weniger raus, als drin wäre.
Es soll nicht pietätlos klingen aber du bist einfach ein Idiot. Alleine deine Vorwürfe, er hat den Abstieg nicht verhindert, die finanzielle Situation nicht verbessert und um den Aufstieg spielen wir auch nicht. Also so viel Müll in einem Beitrag habe ich selten gelesen. Du übertriffst damit wirklich alles.
Also wie hätte er den Abstieg denn verhindern sollen, die Verantwortung für den Kader, den er zum damaligen Zeitpunkt der Wahl ja gar nicht hatte. Da waren andere verantwortlich. Kompletter Bullshit was du da von dir gibst. Die finanzielle Situation hatten andere zu verantworten, siehe Preetz, Bobic und die ganzen anderen Profis. Und wer sagt wir müssten aufsteigen? Kay hat das sicherlich nicht. Wenn es gelingt schön aber kein Muss.
Was er geschafft hat? Nicht nur er, weil die Entwicklung seit Kay Präsi war, haben noch ganz andere zu verantworten und das hat Kay gewusst, hätte er ohne Benny und Gefolge niemals so erreicht. Wie z.B. den Erhalt der Lizenz. Er ist einen Deal mit einem Wettanbieter eingegangen weil es keine andere Möglichkeit gab einen Sponsor an Land zu ziehen, aus finanzieller Sicht. Was ihm gelungen ist, ist die Tatsache, dass Hertha für viele wieder was besonderes war, ein Verein mit dem man sich wieder identifizieren kann weil man mehr auf den Berliner Weg setzt. Er hat sich für die kleinsten Angelegenheiten gekümmert und war sich für nichts zu schade. Wir Gefühl entwickelt, in dem er alle aufgefordert hat, Markenbotschafter für die Hertha zu sein. Das war zumindest mein Gefühl, und das hatte ich so schon lange nicht mehr. Alleine was die Spieler, Angestellten, Staff über ihn sagen, zeigt wie wichtig er für Hertha war und der richtige Weg eingeschlagen wurde, für den man aber auch eine gewisse Geduld aufbringen muss. Was über eine lange Zeit zerstört wurde, braucht auch eine lange Zeit bis es wieder korrigiert wird. Das mit Dardai sei mal dahin gestellt aber was du davor schreibst ist einfach nur peinlich, pietätlos und menschlich einfach unterste Schublade.

ede

Beitrag von ede » 24.01.2024, 22:26

MikeSpring hat geschrieben:
24.01.2024, 22:02

Wake up ! :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.01.2024, 22:34

piotr1892 hat geschrieben:
24.01.2024, 22:25
Es soll nicht pietätlos klingen aber du bist einfach ein Idiot.
Danke für das Kompliment, das gebe ich gerne zurück. Ich könnte mir die Mühe machen, was darauf zu entgegnen, denn was Du schreibst ist bullshit, aber aufgrund Deiner Beleidigung - die ich übrigens gemeldet habe - habe ich nicht vor Dir mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen als nötig.

Antworten