Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Mineiro

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Mineiro » 19.01.2024, 14:15

Abgesehen davon, dass ich diese Diskussion viel zu früh finde, hat Hertha einen gewählten Stellvertreter für den Präsidenten und einen Geschäftsführer.
Die Amtszeit des 7köpfigen Vorstandes läuft bis zum Herbst und bis dahin kann und soll die Zeit genutzt werden um nach geeigneten Kandidaten für die Besetzung aller Ämter in der Zeit danach zu suchen. Da der gesamte Auswahl- und Vorschlagsprozess bei Hertha viel Vorlauf braucht, wäre eine frühere Wahl im Mai bereits jetzt nur schwer zu realisieren.

Fabian Drescher und die übrigen Präsidiumsmitglieder werden das Schiff schon ordentlich steuern bis es so weit ist. Dafür wurden sie von den Mitgliedern gewählt und es gibt keinen Grund ihnen dieses Vertrauen jetzt zu entziehen.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 19.01.2024, 18:40

Obwohl ich kein insider in der Hertha Führung bin stimme ich @Minero zu.
Es darf nicht überstürzt ein neuer Präsi gewählt werden.
Es muss jetzt Ruhe einkehren. Die Tranferperiode ist sowiso bald vorbei. Finger weg von der Mannschaft.
Also, lass die, die jetzt da sind weitermachen.
Im Herbst sehen wir dann weiter.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Opa

Beitrag von Opa » 23.01.2024, 10:19

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2024, 14:15
Die Amtszeit des 7köpfigen Vorstandes läuft bis zum Herbst und bis dahin kann und soll die Zeit genutzt werden um nach geeigneten Kandidaten für die Besetzung aller Ämter in der Zeit danach zu suchen. Da der gesamte Auswahl- und Vorschlagsprozess bei Hertha viel Vorlauf braucht, wäre eine frühere Wahl im Mai bereits jetzt nur schwer zu realisieren.
Allerdings wird sich jetzt auch zeigen (und sich die Interimsführung daran messen lassen müssen), wie man es mit der von Kay geforderten "Mehr ehrlicher Diskurs und eine größere Transparenz" beim Auswahlprozess in der Praxis halten wird. Wie ich es gestern hier beschrieb, wird es eine größere Herausforderung, nachdem man geeignete Kandidaten identifiziert hat, diese davon zu überzeugen, sich für ein Ehrenamt zur Wahl zu stellen, wo man erst von der Presse auf links gedreht wird, ob man nicht in der falschen Bettwäsche geschlafen hat, danach von der MV gegrillt wird und am Ende unbezahlt an allem Schuld hat.

Und dennoch braucht Hertha bei aller Trauer eben doch einen neuen Präsidenten und angesichts der bevorstehenden Aufgaben weiß ich nicht, ob man sich wirklich bis November damit Zeit lassen sollte. Ein neuer Präsident sollte Menschenfänger sein, Hertha im Herzen tragen, sich im Sportbusiness auskennen und charakterlich zur Führungsperson geeignet sein und Dissonanzen moderieren können. Da fällt mir momentan Esther Sedlaczek ein, die ich angesichts dieser Kriterien für eine geeignete Kandidatin hielte.

hm196

Beitrag von hm196 » 23.01.2024, 14:09

Opa hat geschrieben:
23.01.2024, 10:19
Ein neuer Präsident sollte Menschenfänger sein, Hertha im Herzen tragen, sich im Sportbusiness auskennen und charakterlich zur Führungsperson geeignet sein und Dissonanzen moderieren können. Da fällt mir momentan Esther Sedlaczek ein, die ich angesichts dieser Kriterien für eine geeignete Kandidatin hielte.
verwegener Gedanke :top:

aber je mehr ich darüber nachdenke, beginnt er auch mir zu gefallen.
Sie hat tatsächlich alle Tugenden die ein Präsident braucht und geniesst dazu auch den völlig verdienten Respekt.
Einzig ihr ziemlich umfangreiches Programm bei ARD & Co, könnte so ein Ehrenamt, das sich ja nicht ganz nebenbei mitmachen lässt, hier verhindern
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 23.01.2024, 14:51

Esther Sedlaczek als Präsidentin? Ernsthaft? Das wird hier ja immer abenteuerlicher. :flop:

Ist doch klar, was jetzt passieren wird. Die Hertha-Fanbase hat Gefallen daran gefunden, den Präsidenten zu stellen. Der nächste Präsident wird also: Colin Jahn. Hier zuerst gelesen :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.01.2024, 15:14

NoBlackHat hat geschrieben:
23.01.2024, 14:51
Esther Sedlaczek als Präsidentin? Ernsthaft? Das wird hier ja immer abenteuerlicher. :flop:

Ist doch klar, was jetzt passieren wird. Die Hertha-Fanbase hat Gefallen daran gefunden, den Präsidenten zu stellen. Der nächste Präsident wird also: Colin Jahn. Hier zuerst gelesen :D
Wenn schon ein neuer Präsidenten dann gibt es nur einen !
PAL DARDAI !!
Aber ob er für" seine " Hertha unentgeltlich arbeitet ? Drei Fragezeichen !
Aber wir bräuchten dann einen neuen Trainer !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 23.01.2024, 15:51

So kurz nach der Tragödie über einen neuen Präsidenten nachzudenken, fühlt sich bitter an.
Gleichwohl halte ich Esther Sedlaczek für eine sehr interessante Idee, der Gedanke hat Charme.

blitz

Beitrag von blitz » 23.01.2024, 16:12

sedlaczek als präsidentin :laugh:
ist das schon pure verzweiflung? die wird sich doch nicht jetzt aus dem gemachten nest der öffis verabschieden für ein ehrenamt bei der hertha.

ich kenne da so einen bolzengraden ex-politiker aus hermsdorf, der hätte vielleicht... :wink2:

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.01.2024, 16:25

Wenn schon eine neue Präsidentin dann gibt es nur eine !
MONIKA DARDAI !!
Aber ob sie für" ihre " Hertha unentgeltlich arbeitet ? Drei Fragezeichen !
Aber wir bräuchten dann keinen neuen Trainer !!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.01.2024, 16:35

DivBra hat geschrieben:
23.01.2024, 16:25

Wenn schon eine neue Präsidentin dann gibt es nur eine !
MONIKA DARDAI !!
Aber ob sie für" ihre " Hertha unentgeltlich arbeitet ? Drei Fragezeichen !
Aber wir bräuchten dann keinen neuen Trainer !!
Oder so ! :laugh:
Na klar würde MONIKA DARDAI unentgeltlich als Präsidentin arbeiten .
Spart doch Fahrtkosten , wenn sie mit dem Trainer mitfährt ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 23.01.2024, 18:04

Opa hat geschrieben:
23.01.2024, 10:19
Da fällt mir momentan Esther Sedlaczek ein, die ich angesichts dieser Kriterien für eine geeignete Kandidatin hielte.
Interessante Idee. Meine Unterstützung hast Du!!! Sie ist doch bestimmt in Facebook zu finden, vielleicht schlägst Du ihr das mal vor ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.01.2024, 19:15

Bild

Für den ahnungslosen Preuße, Tine Wittler schneidet (oder sägt) alte Zöpfe ab.
Sie kommt nicht immer sympathisch rüber, ist aber ein Medien- und Machtmensch.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.01.2024, 22:58

Was soll daran abenteuerlich sein? Sie ist Ur-Herthanerin, eine Sympathieträgerin, streitbar und ist in der Fußballwelt gut vernetzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.01.2024, 00:07

Ist sie auch beim Kegeln, Boxen und Tischtennis vernetzt?
Ich kann mir unabhängig von ihrer Eignung nur schwer vorstellen, dass sie besonders daran interessiert ist, ein derart zeitaufwendiges Ehrenamt zu übernehmen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.01.2024, 00:09

Jenner hat geschrieben:
23.01.2024, 22:58
Was soll daran abenteuerlich sein? Sie ist Ur-Herthanerin, eine Sympathieträgerin, streitbar und ist in der Fußballwelt gut vernetzt.
Wir hatten schon genug Azubis in der Herthaführung, da muss kein weiterer kommen. Ein mittelständiges Unternehmen mit 200 Mio Umsatz muss endlich professionell geführt werden. Hertha-DNA ist ja ganz schön, darf aber nicht als alleiniges Argument zählen.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 24.01.2024, 01:42

ist zwar selten genug, aber hier bin ich mit dem weißen Hut einer Meinung. Sedlaczek ist ein Witz und ja, ich dachte auch schon, dass die Ultras ihre Machtbasis an der Spitze nicht aufgeben werden. Nach einer gewissen Schamfrist werden sie rauskommen mit ihrem Kandidaten. Was einmal ging, mit KB, das geht auch nochmal mit einem weiteren Ultrafiosi. Ich sehe nicht, warum sich die Begleitumstände ändern sollten, die dazu geführt haben, dass wir ausgerechnet mit KB den ersten Ultra-Präsidenten im deutschen Profifussball bekamen. Mehr als ein Steffel wird sich nicht bemühen und jau, Sedlaczek, muahaha!

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 24.01.2024, 09:05

Man hört aus Ultra Kreisen das Kreisel nicht mehr so lange Vorsänger bleiben will.
Ich glaube er will Präsi werden, oder Colin wird es und Kreisel bekommt Colins Rolle.

Mal schauen, bitte keiner aus der Politik. Ich wäre für einen Ex Vorstand aus einem grossen Industrie-Unternehmen der Zeit hat. Z.B gerade in Rente

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.01.2024, 09:11

Forever-Hertha hat geschrieben:
24.01.2024, 01:42

ist zwar selten genug, aber hier bin ich mit dem weißen Hut einer Meinung. Sedlaczek ist ein Witz und ja, ich dachte auch schon, dass die Ultras ihre Machtbasis an der Spitze nicht aufgeben werden. Nach einer gewissen Schamfrist werden sie rauskommen mit ihrem Kandidaten. Was einmal ging, mit KB, das geht auch nochmal mit einem weiteren Ultrafiosi. Ich sehe nicht, warum sich die Begleitumstände ändern sollten, die dazu geführt haben, dass wir ausgerechnet mit KB den ersten Ultra-Präsidenten im deutschen Profifussball bekamen. Mehr als ein Steffel wird sich nicht bemühen und jau, Sedlaczek, muahaha!
Dass es wieder jemand aus den Ultra-Kreisen wird, ist zu befürchten. Da wird man keinen von außerhalb mehr zulassen. Da wird es auch schon aus dem Verein genug Widerstand geben. Zecke, Pal und Co. wissen doch genau, was mit ihren Jobs passieren kann, wenn da kein Fan kommt, dessen Idol sie waren. Da kann sich jeder Kandidat auf reichlich Gegenwind gefasst machen. Da werden Journalisten und Social Media auf Dauerfeuer sein. Welcher brauchbare Kandidat tut sich das an?

Zu Sedlaczek: unabhängig von der Eignung, aber sie muss doch regelmäßig arbeiten, wenn wir spielen, oder nicht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.01.2024, 16:21

Ansgarst hat geschrieben:
24.01.2024, 09:05
Man hört aus Ultra Kreisen das Kreisel nicht mehr so lange Vorsänger bleiben will.
Ich glaube er will Präsi werden, oder Colin wird es und Kreisel bekommt Colins Rolle.
Wenn Du schon Zugang zum Geflüster aus Ultra-Kreisen hast, solltest Du auch wissen, dass Kreisel bisher noch nie etwas mit Marketing zu tun hatte. Er wird also die Rolle von Jahn nicht übernehmen können.
Darüber hinaus gibt es aus meiner Sicht weder ein aktuelles, noch ein ehemaliges Ultra-Mitglied, das auch nur annähernd Chancen auf eine Wahl zum Präsidenten hätte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 24.01.2024, 17:56

A. Lorenz wird schon noch jemanden aus dem Hut zaubern

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.01.2024, 19:14

Jenner hat geschrieben:
24.01.2024, 16:21
Ansgarst hat geschrieben:
24.01.2024, 09:05
Wenn Du schon Zugang zum Geflüster aus Ultra-Kreisen hast, solltest Du auch wissen, dass Kreisel bisher noch nie etwas mit Marketing zu tun hatte. Er wird also die Rolle von Jahn nicht übernehmen können.
Darüber hinaus gibt es aus meiner Sicht weder ein aktuelles, noch ein ehemaliges Ultra-Mitglied, das auch nur annähernd Chancen auf eine Wahl zum Präsidenten hätte.
Kommt mir bekannt vor, denn Bernsteins Chancen wurden ähnlich prognostiziert :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.01.2024, 19:30

Bernstein hat es deswegen geschafft, weil die Mitglieder einen Kulturwechsel im Verein wollten und er diesen perfekt vertreten hat. Nur deswegen hat Bernstein auch viele Stimmen von Mitgliedern geholt, die mit den Ultras nichts am Hut haben. Jahn oder Kreisel würde außerhalb ihrer Blase kaum jemand wählen.

Opa

Beitrag von Opa » 24.01.2024, 20:38

24.01.2024, 17:56
Vielleicht wärst Du bereit zur Kenntnis zu nehmen, dass Andreas Lorenz derzeit lebensbedrohlich erkrankt ist und sicher in nächster Zeit keinen Wahlkampf machen wird?

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 25.01.2024, 09:53

Der ehemalige Hertha-Mentalcoach Gerd Driehorst hat in einem lesenswerten Interview mal den Namen Andreas Schmidt in den Ring geworfen.

https://www.kicker.de/der-klub-hat-dem- ... 95/artikel

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 25.01.2024, 11:47

Opa hat geschrieben:
24.01.2024, 20:38
24.01.2024, 17:56
Vielleicht wärst Du bereit zur Kenntnis zu nehmen, dass Andreas Lorenz derzeit lebensbedrohlich erkrankt ist und sicher in nächster Zeit keinen Wahlkampf machen wird?
Wusste ich nicht. Entschuldige, dass die BILD nicht zu meinen Informationsquellen gehört.

Antworten