Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
schirmi-berlin

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von schirmi-berlin » 31.12.2023, 13:49

FHauser hat geschrieben:
31.12.2023, 13:30
schirmi-berlin hat geschrieben:
31.12.2023, 13:07

Das sind keine einzelnen Akteure , nur zusammen sind sie gut !
Möchte man weiter lachen, bitte wiederwählen !
Ansonsten abwählen !
Es sollte bestimmt einen Gegenkandidaten geben .
Das glaube ich nicht.

Dardai wurde nur Cheftrainer, weil Bernstein Präsident ist.

Zecke wurde nur Leiter Lizenzbereich, weil Bernstein Präsident ist.

etc.

Inkompetente Ameteure wie Bernstein umgeben sich mit anderen inkompetenten Amateuren wie Dardai und Zecke. Das war schon immer so.
Aber man sollte niemals die Hoffnung aufgeben, das sich bei Hertha etwa ändert , und wieder das Leistungsprinzip
( bei Vorstand und Mannschaft !) im Vordergrund steht .
Derzeit wird ja daran gearbeitet das die Auswärtsspiele mit der Staßen oder U Bahn erreicht werden !
Und irgendwann müssen auch die blinden mal wieder etwas sehen , so geht es nicht weiter .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

DivBra

Beitrag von DivBra » 01.01.2024, 16:01

Ray hat geschrieben:
30.12.2023, 16:19
Pal verlangt von anderen Fleiss, lebt selbst aber Dickwerden, Vielschlafen, Alkohol- und Tabakkonsum vor. Faul und bequem - Jenner

Das Kompliment der Faulpelzerei kann Pal locker zurückflanken (ähnlich dem: die Mannschaft hat keine Kondition für 90 oder 120 Minuten)!
Für den Preassistgeber zum 3:3 in letzter Minute und Herthas dritter Elfmeterschütze im Pokalspiel gegen den HSV wurde hier immer noch kein eigenes Thema eröffnet.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Opa

Beitrag von Opa » 01.01.2024, 20:17

DivBra hat geschrieben:
01.01.2024, 16:01
Für den Preassistgeber zum 3:3 in letzter Minute und Herthas dritter Elfmeterschütze im Pokalspiel gegen den HSV wurde hier immer noch kein eigenes Thema eröffnet.
Da das hier ja ein Mitmachforum ist, steht es Dir ja frei, über Nader El-Jindaoui einen Thread zu eröffnen, wenn Du das Bedürfnis hast. Laut Transfermarkt, kicker, DFB und Herthas Homepage ist er Spieler der 2. Mannschaft/U23 und dürfte somit keinen Profivertrag haben, daher wäre er wohl in der Akademie anzulegen, da ist es aber eher unüblich, dass einzelne Spieler dort einen eigenen Thread erhalten, es sei denn, sie waren vorher ehemalige Profispieler wie Ben-Hatira und Maurice Covic. Da das Interesse an Herthas Nachwuchsarbeit im real life und hier tatsächlich deutlich geringer ist als an den Profis und angesichts des fortgeschrittenen Alters des Spielers, der mit seinen 27 Jahren ja kein klassischer Nachwuchsspieler ist und der wohl auch kaum ein "echter" Profi werden wird, hab ich Zweifel, dass da sonderlich viele Beiträge zusammenkommen werden, was dann wieder Zweifel an der Notwendigkeit eines eigenen Threads solcher Spieler berechtigt erscheinen lässt, zumal Trainer Dardai selbst in diesem Zitat sagte, dass El-Jindaoui "nicht den Platz von einem jungen Spieler wegnehmen" dürfe, was ich schon als klaren Fingerzeig sehe, dass El-Jindaoui eine Perspektive als Profi bei uns hat.

Ray

Beitrag von Ray » 01.01.2024, 23:20

Volker Finke:
"Ich kann mit meiner Erfahrung sagen, nur wenn man als Trainer bereit ist, über seinen Tellerrand zu schauen, neue Inhalte einfließen zu lassen und sich aktiv damit auseinanderzusetzen, kann man über Jahre hinweg erfolgreich sein.“

Ähm, Pal, ähm ja ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.01.2024, 09:57

Ray hat geschrieben:
01.01.2024, 23:20
Volker Finke:
"Ich kann mit meiner Erfahrung sagen, nur wenn man als Trainer bereit ist, über seinen Tellerrand zu schauen, neue Inhalte einfließen zu lassen und sich aktiv damit auseinanderzusetzen, kann man über Jahre hinweg erfolgreich sein.“

Ähm, Pal, ähm ja ...
Nicht nur Pal ...
Weder Dardai noch der Hertha Vorstand ist in der Lage über den Tellerrand zu schauen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.01.2024, 13:34

Da geht doch was in Spanien.... :mrgreen: :mrgreen:

Zitat: ..."Hertha BSC übt in Spanien ein neues Spielsystem ein. Trainer Pal Dardai wagt den nächsten Entwicklungsschritt des Teams in der Rückrunde.

Seit Sonntag ist Hertha BSC im Trainingscamp im spanischen Murcia. Trainer Pal Dardai gibt für die acht Tage Schuften einen neuen Befehl an seine Profis aus: „Wir müssen für den Gegner unberechenbarer werden.“ Deswegen wird jetzt ein neues System eingeübt – die Fünfer-Abwehrkette...."

https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... li.2174350

ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte....

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.01.2024, 14:20

Pal Dardai wagt den nächsten Entwicklungsschrit
Für jemanden wie Dardai sicher eine riesige Angelegenheit. :top: :laugh:

edit: "Befehle" werden erteilt... so so. Wann führt Hertha wieder dardaistischen Krieg und gegen wen?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.01.2024, 15:31

MacFish hat geschrieben:
08.01.2024, 13:34

Zitat: ..."Hertha BSC übt in Spanien ein neues Spielsystem ein. Trainer Pal Dardai wagt den nächsten Entwicklungsschritt des Teams in der Rückrunde.

Seit Sonntag ist Hertha BSC im Trainingscamp im spanischen Murcia. Trainer Pal Dardai gibt für die acht Tage Schuften einen neuen Befehl an seine Profis aus: „Wir müssen für den Gegner unberechenbarer werden.“ Deswegen wird jetzt ein neues System eingeübt – die Fünfer-Abwehrkette...."

Hinter halbwegs sicher stehen und vorn hilft der liebe Gott!
Nur man sollte in der Rückrunde damit rechnen, dass erst einmal wesentlich weniger Flanken vors Tor kommen, die dann verwertet werden .
Es wird eine flaue Zeit für unsere Mittelstürmer kommen .

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 08.01.2024, 17:12

08.01.2024, 15:31
MacFish hat geschrieben:
08.01.2024, 13:34

Nur man sollte in der Rückrunde damit rechnen, dass erst einmal wesentlich weniger Flanken vors Tor kommen, die dann verwertet werden .
Dort stand auch, in der Bild, "ließ Dardai auf kleinem Feld mit einem Kontakt auf zwei Tore spielen".
Was soll dieser Quatsch? Es geht doch primär darum den ersten Ballkontakt zu trainieren. Davon hängt alles ab und dies ist Ausbildungsinhalt beim DFB. Es geht doch nicht darum, den Ball irgendwie schnell loszuwerden. Und viele unserer Spieler haben große Probleme mit dem ersten Kontakt und der Ballkontrolle.

hm196

Beitrag von hm196 » 09.01.2024, 11:53

Linksfuss hat geschrieben:
08.01.2024, 17:12
08.01.2024, 15:31

Dort stand auch, in der Bild, "ließ Dardai auf kleinem Feld mit einem Kontakt auf zwei Tore spielen".
Was soll dieser Quatsch? Es geht doch primär darum den ersten Ballkontakt zu trainieren. Davon hängt alles ab und dies ist Ausbildungsinhalt beim DFB. Es geht doch nicht darum, den Ball irgendwie schnell loszuwerden. Und viele unserer Spieler haben große Probleme mit dem ersten Kontakt und der Ballkontrolle.
meine Güte, nicht schon wieder Angsthasenfussball :flop:
Wie mir dieser "Trainer" mittlerweile auf den Keks geht, selbst wenn ich nur ein dämliches Bild von ihm sehe brauch ich schon fast einen Blutdrucksenker.
Ich konnte das erst gar nicht glauben, als ich das heute gelesen habe, nachdem ich wieder Internetzugang hatte.
Aber ärgern stelle ich erstmal ab, da ich seit heute meinen Jahresurlaub wieder auf den Malediven verbringen darf und erst nach dem zweiten Spiel der Rückrunde zurück komme.
Ich hoffe wir haben dann nicht genauso wenig neue Punkte wie in der Hinrunde.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.01.2024, 09:02

hm196 hat geschrieben:
09.01.2024, 11:53
Linksfuss hat geschrieben:
08.01.2024, 17:12

meine Güte, nicht schon wieder Angsthasenfussball :flop:
Wie mir dieser "Trainer" mittlerweile auf den Keks geht, selbst wenn ich nur ein dämliches Bild von ihm sehe brauch ich schon fast einen Blutdrucksenker.
Ich konnte das erst gar nicht glauben, als ich das heute gelesen habe, nachdem ich wieder Internetzugang hatte.
Aber ärgern stelle ich erstmal ab, da ich seit heute meinen Jahresurlaub wieder auf den Malediven verbringen darf und erst nach dem zweiten Spiel der Rückrunde zurück komme.
Ich hoffe wir haben dann nicht genauso wenig neue Punkte wie in der Hinrunde.
Du hast es gut , denn einen Sieg wirst Du nicht verpassen .
Es geht so los wie am Saisonanfang !

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.01.2024, 09:42

Wilmots ist wie unser Pal , Beispiel gefällig :
Ihr Sohn Reno ist Innenverteidiger in der 2. belgischen Liga. Eine Option?
Wilmots: „Nein, so etwas mache ich nicht. Wenn der Vater als Sportdirektor den Sohn holt, ist das nicht gut.“
Oder habe ich da was falsch interpretiert ?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2024, 09:49

11.01.2024, 09:42
Wilmots: „Nein, so etwas mache ich nicht. Wenn der Vater als Sportdirektor den Sohn holt, ist das nicht gut.“
Wilmots würde ihn vermutlich bevorteilen. Bei Pal funktioniert das nur so gut, weil er viel strenger gegenüber seinen Söhnen ist als zum Rest. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2024, 11:17

Die BZ zitiert vom König auf dem Trainer-Thron:
„Hoffnung, das Wort mag ich eigentlich nicht. Aber warum sollen wir uns diesmal nicht damit beschäftigen“, sagte Pal Dardai. „Im Hinterkopf, ganz tief, will natürlich jeder Bundesliga spielen. Aber wenn es zwei Jahre dauert, ist es auch nicht die Welt. Jetzt haben wir aber noch die Möglichkeit, und dafür müssen wir alles versuchen."
Da wird Bernstein schon mal den Stift für die Vertragsverlängerung parat legen :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.01.2024, 11:49

Aber, aber, Dardai hat sich doch mit Händen und Füßen gegen eine Verpflichtung von Sohnemann I gewährt und wollte, dass er nach Düsseldorf geht. Leider konnte er sich gegenüber Weber nicht durchsetzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.01.2024, 11:52

Jenner hat geschrieben:
11.01.2024, 11:49
Aber, aber, Dardai hat sich doch mit Händen und Füßen gegen eine Verpflichtung von Sohnemann I gewährt und wollte, dass er nach Düsseldorf geht. Leider konnte er sich gegenüber Weber nicht durchsetzen.
Der Arme, tut mir aufrichtig Leid .
Da sieht man, was eine wenig gute Erziehung ausmacht !
Bei Dardai gehorchen nicht mal die Kinder was Vater sagt, vollkommen verzogen die Gören !!
Ich hätte damals mit Sicherheit auf meinen Vater gehört , das ist Erziehung !

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.01.2024, 16:59

Ist doch auch richtig, dass sich der Sportdirektor da durchsetzt. Weber hat doch erklärt, dass man Sohn I auch ganz unabhängig vom Trainer geholt hätte und Pal damit nichts zu tun hatte. Wieso sollte da der Trainer etwas mit der Verpflichtung zu tun haben?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.01.2024, 18:08

Dardais Gequatsche wieder nach dem 0:3 gegen Mechelen :twisted: Das war eine erbärmliche Vorstellung und der will positives gesehen haben :roll:

Kein System erkennbar, erster Torschuß in der 36 Minute, keine einstudierten Spielzüge erkennbar - wie lange muß man diese Null als Hertha Fann noch ertragen? :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2024, 07:12

PREUSSE hat geschrieben:
11.01.2024, 18:08
- wie lange muß man diese Null als Hertha Fann noch ertragen? :twisted:
Solange es Leute gibt, die Bernstein supporten und idealerweise sogar noch wählen.

hm196

Beitrag von hm196 » 12.01.2024, 07:53

PREUSSE hat geschrieben:
Kein System erkennbar, erster Torschuß in der 36 Minute, keine einstudierten Spielzüge erkennbar - wie lange muß man diese Null als Hertha Fann noch ertragen? :twisted:
da dieses Forum und die damit verbundene Kritik an PD offenbar nirgendwo anders beachtet werden (ich bezweifle dass auch der Vereinsmedienbeaufragte bei Hertha hier reinguckt, wie das bei anderen Profiklubs und auch international üblich ist), frage ich mich ernsthaft, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt unsere berechtigten Sorgen so kund zu tun, dass man darauf aufmerksam wird.
Hat jemand dazu eine Idee, jemand damit Erfahrung?
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2024, 08:14

hm196 hat geschrieben:
12.01.2024, 07:53
PREUSSE hat geschrieben:
da dieses Forum und die damit verbundene Kritik an PD offenbar nirgendwo anders beachtet werden (ich bezweifle dass auch der Vereinsmedienbeaufragte bei Hertha hier reinguckt, wie das bei anderen Profiklubs und auch international üblich ist), frage ich mich ernsthaft, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt unsere berechtigten Sorgen so kund zu tun, dass man darauf aufmerksam wird.
Hat jemand dazu eine Idee, jemand damit Erfahrung?
Pal liest doch offenbar selbst hier mit oder hat zumindest jemanden, der ihm die Infos gibt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.01.2024, 15:44

also diverse "Schmierfinken" lesen hier in jedem Fall mit, so oft wie aktuelle Themen hier dann in den Medien erscheinen :wink2:

Pal dürfte das nicht tun, oder er ist stur wie ein Esel, denn Verbesserungstipps gibt es hier schon den einen oder anderen :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 12.01.2024, 16:09

Drago1892 hat geschrieben:
12.01.2024, 15:44
also diverse "Schmierfinken" lesen hier in jedem Fall mit, so oft wie aktuelle Themen hier dann in den Medien erscheinen :wink2:

Pal dürfte das nicht tun, oder er ist stur wie ein Esel, denn Verbesserungstipps gibt es hier schon den einen oder anderen :lordpuffy:
Wieso sollte Pal nicht mitlesen dürfen ? Es ist ein freies forum wo jeder dran teilnehmen darf oder verstehe ich da irgendwas nicht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ede

Beitrag von ede » 12.01.2024, 16:40

:wink:

PAL hat weder Freizeitprobleme noch Zeit für Eseleien :wink: .. und .. läuft ja.. :lordpuffy:

Delzepich

Beitrag von Delzepich » 12.01.2024, 17:05

Westham hat geschrieben:
12.01.2024, 16:09

Wieso sollte Pal nicht mitlesen dürfen ? Es ist ein freies forum wo jeder dran teilnehmen darf oder verstehe ich da irgendwas nicht ?
Da verstehst du etwas nicht. Drago will Pal ja nicht das Mitlesen verbieten. Sonst hätte er wohl geschrieben: "Pal darf hier auf keinen Fall mitlesen". Stattdessen drückt er mit "Pal dürfte das nicht tun..." eine Vermutung aus, nutzt hierzu den Konjunktiv 2.

Antworten