Opa hat geschrieben: ↑30.12.2023, 00:54
Mineiro hat geschrieben: ↑29.12.2023, 21:10
...Dardai aus dem Nichts eine neue Truppe bilden musste ...
Mag ja sein, dass Dich hinkende Vergleiche nicht überzeugen, aber sie mit offensichtlichen Unwahrheiten widerlegen zu wollen, wird zum Bumerang. Es ist schlicht nicht wahr, von einem Nichts als Ursprungszustand zu sprechen, dazu kommt, Hertha operiert mit Rekordbudget, Hertha gibt mehr Geld aus als man einnimmt, Dardai hat einige durchaus kostspielige Unterschiedsspieler im Kader und schafft es trotz überdurchschnittlichem Mitteleinsatz nicht, konstant überdurchschnittliche Leistungen aus dem Kader zu holen.
Da hätte ich bitte nähere Erläuterungen, was daran für Dich "offensichtliche Unwahrheiten" sind.
Aus unserer aktuellen Startelf sind außer Kempf und Kenny keine Spieler dabei, die letzte Saison irgendeine tragende Rolle im Team gespielt hätten. Die Mannschaft, die Dardai letzte Saison übernommen hatte, war keine Mannschaft, hatte keine Hierarchie, Struktur und kein Miteinander, Egoismen und Grüppchenbildung verhinderten das Verfolgen gemeinsamer Ziele.
Folglich musste all das - vor allem aber eine Achse und Hierarchie neu geschaffen werden mit überwiegend neuen Spielern. 17 Spiele später hat man zumindest eine einigermaßen funktionierende Mannschaft, wo jeder füreinander kämpft. Natürlich ist in vielen Bereichen noch Luft nach oben, doch das wird bei jungen Spielern immer so sein, dass sie sich darüber verbessern, indem sie ihre Erfahrungen erst machen müssen und dazu eben auch mal Fehler gehören.
Zu Deinem immer wieder gebrachten Budgetargument habe ich an anderer Stelle bereits etwas geschrieben, darum spare ich mir das hier jetzt.
@Jenner:
Die Amtsperiode II beinhaltete zumindest den erfolgreichen Klassenerhalt für Hertha BSC. Als dann Bobic in der alleinigen Verantwortung war stimmten die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit nicht mehr.
Im Übrigen hat Dardai natürlich seine Fehler und mag von seinen Fähigkeiten her Grenzen haben. Da Dardai aber nicht alleine ist, sondern ein Team um sich herum hat, kann vielleicht darüber das eine oder andere aufgefangen oder ergänzt werden.
In der aktuellen Situation weiß ich nicht, ob hier ein Laptoptrainer wirklich mehr aus der Mannschaft herausholen würde.
Warum aber attestierst Du ihm Faulheit?
Zumindest als Spieler war er alles andere als faul und auch an seiner Trainertätigkeit finde ich nicht, dass es an Engagement und Einsatzbereitschaft fehlen würde im Vergleich zu anderern Trainern. Da wäre ich Dir dankbar für weitere Argumente und schlüssigere Analysen als Punkteschnittvergleiche.