Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hm196

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von hm196 » 18.12.2023, 19:16

Nochmals, mir liegt Hertha wirklich am Herzen, seit fast 30 Jahren.
Ich bin nach mehr als 27 Jahren ausgetreten weil man diesen Clown zum 3. mal als Trainer installiert hat.
Dies war und ist für mich eine völlige Bankrotterklärung, die mit nichts, mit absolut nichts zu erklären ist (ausser man hat mit dem Verein nichts Gutes im Sinn).
Pfui, pfui, pfui
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.12.2023, 19:19

hahohe92 hat geschrieben:
18.12.2023, 18:22
.......schreibt unser Grammatikexperte..........Sachen jibt et :laugh:
Was ist falsch geschrieben ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.12.2023, 19:38

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.12.2023, 19:19

Dann lies Dir Deine Texte mal durch, mir ist so etwas grundsätzlich schnulli, da ich selbst hier nicht zu den Professoren gehöre.......aber wer mit Steinen schmeißt, sollte nicht im Glashaus sitzen !

hm196

Beitrag von hm196 » 18.12.2023, 19:40

Ich bin kein Dardai-Hater,
er hat seine Verdienste zweifellos erbracht, allerdings nur als Spieler.
Ich mochte ihn schon immer. fand seine verschmitzten Kommentare (plus medial kamerataugliche Darstellung) immer für den Verein positiv.
Sein gebrochenes Deutsch fand ich auch immer erfrischend, im Verhältnis zu dem dem was andere Trainer so absonderten.
Aber was er seit seiner 3. Installatiom als Chef bei uns abliefert, geht überhaupt nicht. Er fühlt sich damit als heiliggesprochen (zum 3. Mal Trainer bei einem europäischen 1.Liga-Verein muss ja gut sein) und weiss auch um seine medialen Vorteile (blödes Grinsen und sprachlich gebrochene Ausrutscher, die ihm zeitgemäss aus international rechtlichen Gründen nicht zum Nachteil gereicht werden dürfen).
Der Typ ist bauernschlau und wird alles, aber wirklich alles tun, um sein Wirken bei uns so lange zu verlägern, bis der Verein wirklich vor dem finaziellen Nichts steht.
Man darf es ihm fairerweise nicht mal verüblen.

Hertha wache auf, BITTE
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.12.2023, 22:22

18.12.2023, 19:38

Dann lies Dir Deine Texte mal durch, mir ist so etwas grundsätzlich schnulli, da ich selbst hier nicht zu den Professoren gehöre.......aber wer mit Steinen schmeißt, sollte nicht im Glashaus sitzen !
Dann kann ich ja meine Grammatikapp in die Tonne treten , aber direkte Fehler kannst Du nicht benennen - oder ?
Würde mich sehr interessieren .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.12.2023, 22:40

Na ja, in dem Fall "gelert"......aber die dass/das Regel nimmst Du auch meistens nicht so genau.
Aber wie geschrieben, geht mir so etwas an der Kimme vorbei und ich schmeiße auch keine Steine.

ede

Beitrag von ede » 19.12.2023, 18:55

hm196 hat geschrieben:
18.12.2023, 19:40
Ich bin kein Dardai-Hater,
er hat seine Verdienste zweifellos erbracht, allerdings nur als Spieler.
Ich mochte ihn schon immer. fand seine verschmitzten Kommentare (plus medial kamerataugliche Darstellung) immer für den Verein positiv.
Sein gebrochenes Deutsch fand ich auch immer erfrischend, im Verhältnis zu dem dem was andere Trainer so absonderten.
Aber was er seit seiner 3. Installatiom als Chef bei uns abliefert, geht überhaupt nicht. Er fühlt sich damit als heiliggesprochen (zum 3. Mal Trainer bei einem europäischen 1.Liga-Verein muss ja gut sein) und weiss auch um seine medialen Vorteile (blödes Grinsen und sprachlich gebrochene Ausrutscher, die ihm zeitgemäss aus international rechtlichen Gründen nicht zum Nachteil gereicht werden dürfen).
Der Typ ist bauernschlau und wird alles, aber wirklich alles tun, um sein Wirken bei uns so lange zu verlägern, bis der Verein wirklich vor dem finaziellen Nichts steht.
Man darf es ihm fairerweise nicht mal verüblen.

Hertha wache auf, BITTE
Versuche es doch morgen nochmal ..

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 19.12.2023, 19:11

18.12.2023, 22:40
Na ja, in dem Fall "gelert"......aber die dass/das Regel nimmst Du auch meistens nicht so genau.
Aber wie geschrieben, geht mir so etwas an der Kimme vorbei und ich schmeiße auch keine Steine.
Scheint aber nicht so ! :top:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 19.12.2023, 19:29

Hatte gerade Bock nen Stein zu schmeißen :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.12.2023, 19:57

Nein, was ist richtig geschrieben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 19.12.2023, 20:01

Jenner hat geschrieben:
19.12.2023, 19:57

Nichtmal der Inhalt .. :lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.12.2023, 09:34

ede hat geschrieben:
19.12.2023, 20:01
Jenner hat geschrieben:
19.12.2023, 19:57

Nichtmal der Inhalt .. :lordpuffy:
Dein geschriebener Inhalt war noch nie richtig !
Und das Schlimme ist, dass Dir viele hier im Forum das schreiben , aber Du bist halt nicht lernfähig!
Schade um Dich !!
:lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.12.2023, 10:44

https://www.berliner-kurier.de/hertha/a ... li.2169801
Hertha-Kolumne
Auf Röbers Spuren: Darum gehört Herthas Pal Dardai auf den Trainer-Thron!

Es grenzt schon an Frechheit Röber mit Dardai zu vergleichen .
Zwischen den beiden liegen Welten!
Röber wollte immer siegen !
Dardai will in 3-4 Jahren aufsteigen .
Wo sind da nur Ähnlichkeiten?
Leider hat Dardai aus dieser Zeit sehr wenig von seinem Trainer gelernt bzw. übernommen .
Man denke bloß an die 2. Halbzeiten, wenn Hertha zurück gelegen hat .
Meist endete das noch mit einem Sieg .
Die 2. Halbzeit unter Röber war die goldene Halbzeit .
Und bei Dardai ?
Da ist es genau umgekehrt!
Geführt zur Halbzeit und dann verkackt!
Das kennen wir von Dardai .

Also ich finde den Kurierbeitrag unter aller Sau, und eine Beleidigung von Röber !
Hier werden wirklich Äpfel mit Tomaten ( nicht Birnen ) verglichen !!
:flop: für den Beitrag !

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 20.12.2023, 14:11

20.12.2023, 10:44

Also ich finde den Kurierbeitrag unter aller Sau, und eine Beleidigung von Röber !
Hier werden wirklich Äpfel mit Tomaten ( nicht Birnen ) verglichen !!
:flop: für den Beitrag !
Dardai als den zur Zeit besten Zweitligatrainer bezeichnen ("für mich gehört Pal Dardai auf den Trainer-Thron"), das zeugt von Expertise. Großartige Analyse des Kurier.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2023, 14:26

Ein ossistisches ewiggestriges, längst überholtes und überflüssiges Rentnerblatt (heute bestimmt 30 Seiten Special zu Gunther Emmerlich) kämpft eben ums Überleben. Da ist jede Lüge recht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.12.2023, 14:30

Ja, was für krass schlechte Bedingungen Pal hier vorgefunden hat. Im Gegensatz zu Hürzeler, der seine Mannschaft ja direkt als Spitzenkader übernommen hat und dann auch noch mal für reichlich Geld im Sommer einkaufen konnte.
Man muss sich nur mal die kicker-Rangliste aus dem Sommer ansehen, also für die Halbserie, die Hürzeler trainiert hat. Der beste IV der Liga und der beste defensive Außenbahnspieler der Liga haben im Sommer St. Pauli verlassen. Dazu noch der beste Stürmer mit Daschner (Rangliste 7). Das wäre doch bei uns gleich ein Grund, weshalb man die Ziele gleich mal für die nächsten beiden Jahre wieder nur noch als "Umbruch" und "Stabilisierung" ausruft.
Kiel hat seinen besten IV abgeben müssen und einen gewissen Reese, der vielleicht auch eine kleine Lücke hinterlassen hat.
Aber sicher. Niemand hatte so krasse Bedingungen wie unser Pal. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 20.12.2023, 14:37

Kiel konnte aber auch für ganze 720T Euro Neuzugänge holen. Hertha nur für 4,6 Millionen.

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2023, 14:45

Ray hat geschrieben:
20.12.2023, 14:26
Ein ossistisches ewiggestriges, längst überholtes und überflüssiges Rentnerblatt (heute bestimmt 30 Seiten Special zu Gunther Emmerlich) kämpft eben ums Überleben. Da ist jede Lüge recht.
Jeder kämpft ums Überleben, drauf hauen hilft aber nicht. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2023, 14:47

Herthafuxx hat geschrieben:
20.12.2023, 14:30
Ja, was für krass schlechte Bedingungen Pal hier vorgefunden hat. Im Gegensatz zu Hürzeler, der seine Mannschaft ja direkt als Spitzenkader übernommen hat und dann auch noch mal für reichlich Geld im Sommer einkaufen konnte.
Man muss sich nur mal die kicker-Rangliste aus dem Sommer ansehen, also für die Halbserie, die Hürzeler trainiert hat. Der beste IV der Liga und der beste defensive Außenbahnspieler der Liga haben im Sommer St. Pauli verlassen. Dazu noch der beste Stürmer mit Daschner (Rangliste 7). Das wäre doch bei uns gleich ein Grund, weshalb man die Ziele gleich mal für die nächsten beiden Jahre wieder nur noch als "Umbruch" und "Stabilisierung" ausruft.
Kiel hat seinen besten IV abgeben müssen und einen gewissen Reese, der vielleicht auch eine kleine Lücke hinterlassen hat.
Solange du Pal mit Hürzeler vergleichst schneiden wir aber schlecht ab und Hürzeler will auch nicht zu Uns.
Nicht Hürzeler, nicht Werner, nicht Hoeneß da mussten wir nehmen was nahe liegt.
nur mal sone blöde Frage: wen würdest du denn; wenn du Hertha BSC CEO 's wärest holen ?

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2023, 14:48

rotergrobi hat geschrieben:
20.12.2023, 14:37
Kiel konnte aber auch für ganze 720T Euro Neuzugänge holen. Hertha nur für 4,6 Millionen.
Gut für Kiel, schlecht für Uns. :lol:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.12.2023, 15:02

Westham hat geschrieben:
20.12.2023, 14:47
20.12.2023, 14:30
Solange du Pal mit Hürzeler vergleichst schneiden wir aber schlecht ab und Hürzeler will auch nicht zu Uns.
Nicht Hürzeler, nicht Werner, nicht Hoeneß da mussten wir nehmen was nahe liegt.
nur mal sone blöde Frage: wen würdest du denn; wenn du Hertha BSC CEO 's wärest holen ?
Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber nicht ich vergleiche Pal mit Hürzeler, sondern der Kurier und bei dem ist St. Pauli auf der Bank schlechter besetzt. Du hast also auch keine Ahnung :wink:

Alternativen gibt es reichlich. Hoeneß wurde hier auch schon genannt, als unsere Leitung noch von Schwarz überzeugt war. Wieso hätte der damals nicht zu uns kommen sollen? Im Sommer war ein Breitenreiter frei. Keine Ahnung, ob Hasenhüttl lachend aufgelegt hätte, wenn ein deutscher Absteiger angefragt hätte. Auch der jetzt Schalke-Trainer wäre eine Option gewesen. Dazu noch sämtliche U-Trainer von Hoffenheim, Freiburg, Leipzig, Salzburg etc.
Wenn man sich die Schweizer und Österreichische Liga mal genauer anschaut findet man sicher auch mindestens einen Kandidaten, der mehr verspricht als das, was man von Pal von Anfang an erwarten konnte. Ist hier aber alles OT, sollte aber deine Frage beantworten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.12.2023, 16:43

20.12.2023, 15:02
Westham hat geschrieben:
20.12.2023, 14:47

Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber nicht ich vergleiche Pal mit Hürzeler, sondern der Kurier und bei dem ist St. Pauli auf der Bank schlechter besetzt. Du hast also auch keine Ahnung :wink:

Alternativen gibt es reichlich. Hoeneß wurde hier auch schon genannt, als unsere Leitung noch von Schwarz überzeugt war. Wieso hätte der damals nicht zu uns kommen sollen? Im Sommer war ein Breitenreiter frei. Keine Ahnung, ob Hasenhüttl lachend aufgelegt hätte, wenn ein deutscher Absteiger angefragt hätte. Auch der jetzt Schalke-Trainer wäre eine Option gewesen. Dazu noch sämtliche U-Trainer von Hoffenheim, Freiburg, Leipzig, Salzburg etc.
Wenn man sich die Schweizer und Österreichische Liga mal genauer anschaut findet man sicher auch mindestens einen Kandidaten, der mehr verspricht als das, was man von Pal von Anfang an erwarten konnte. Ist hier aber alles OT, sollte aber deine Frage beantworten.
Pal ( ver ) spricht Aufstieg in 3-4 Jahren .
Mehr ist halt nicht drin !
Und Bernstein freut sich darüber, aber hat keine Ahnung wie in 3-4 Jahren die Finanzen sind !
Ein weiterer Abstieg ist auch noch möglich , nicht dieses Jahr , aber wenn Leistungsträger abgegeben werden müssen !

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2023, 16:48

Aus "richtig viel" "richtig wenig" machen und man ist der "König des Kuriers".
Man sollte das jährlich mit einer offiziellen Gala feiern. Im Palast der Republik oder so. Moderieren kann irgendein Kurier-Fossil, das zu Zonenzeiten schon für dieses Schmierblatt tätig war,
Wer war zweitbester Zweitligatrainer im Kurier-Ranking? Tobias Schweinsteiger? Jens Härtel? Thomas Reis? Alois Schwartz? Ach nee, die waren alle weniger als 6 Plätze hinter dem, was man als Minimalziel erwarten sollte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.12.2023, 16:57

Unser größtes Problem sind sicherlich nicht solche Journalisten, sondern, dass bei uns Entscheidungsträger sind, die genauso denken. Und es gibt eben auch genug Mitglieder, die diese Leute wählen.

Ray

Beitrag von Ray » 20.12.2023, 17:06

Wie definierst Du "denken"? Frage für einen Freund.

Antworten