Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Von beiden. Dardai darf gerne in Frühpension.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
das die beim kurier einen noch verpeilteren als lorenz finden ist schon eine große leistung!
muss man sich mal reinziehen, dardai gelingen seit 3 langen monaten endlich mal wieder zwei ligasiege hintereinander und ein paar spinner fordern die sofortige absolution und tun so, als ob der dicke gerade die riemannsche vermutung gelöst hätte.

muss man sich mal reinziehen, dardai gelingen seit 3 langen monaten endlich mal wieder zwei ligasiege hintereinander und ein paar spinner fordern die sofortige absolution und tun so, als ob der dicke gerade die riemannsche vermutung gelöst hätte.

Also die Kurve hatte - und hat er immer auf seiner Seite .. und Weihnachten wissen wir mehr.
Schon alleine nur für den heutigen Beitrag !bayerschmidt hat geschrieben: ↑12.12.2023, 13:07Mittlerweile an jedem (oder jedem zweiten) Tag ein neuer Beitrag des Jahres. Langsam wird es Zeit, Wolfgang Heise für seine herausragenden journalistischen Beiträge den Pulitzer-Preis zu überreichen.![]()
Selten so einen Arschkriecher Artikel gelesenede hat geschrieben: ↑12.12.2023, 19:06Schon alleine nur für den heutigen Beitrag !bayerschmidt hat geschrieben: ↑12.12.2023, 13:07Mittlerweile an jedem (oder jedem zweiten) Tag ein neuer Beitrag des Jahres. Langsam wird es Zeit, Wolfgang Heise für seine herausragenden journalistischen Beiträge den Pulitzer-Preis zu überreichen.![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Kein Preetz, kein Bobic! Noch nie war Pal Dardai glücklicher bei Hertha BSC
Die Überschrift ist doch köstlich… fehlt nur noch Gegenbauer.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- MS Herthaner
Und keine erste Liga sollte da noch ergänzend dabei stehen
Die andere Seite ist das Hertha jahrelang sportlich ne absolute Katastrophe war und man deswegen jede noch so kleine Erfolgswelle dankend annimmt.
Zudem ist man von Dardai auch keine Serien gewohnt.
Da kann man schonmal in Superlativen argumentieren.
Der Bericht wäre derselbe wenn man nochmal absteigt und im Mittelfeld der dritten Liga ein Punkteschnitt von 1,6 hätte.
Dardai macht weiterhin Dardai Sachen.
Seine Fehler bringen trotzdem Punkte da er im Gegensatz zu vielen anderen in der Liga punktuelle Qualität zur Verfügung hat.
Das was er kann (charakterlose Spieler aussortieren und zumindest von der Einstellung ein Team formen) das schafft er auch.
Seine Naivität und auch Limitiertheit in taktischer und spielerischer Hinsicht ist ja weiterhin sein Problem und diesbezüglich wird er ja auch nicht besser.
Für die eigene kleine Welt und Blase in der sich die Verantwortlichen sehen ist ein Dardai genau der richtige.
Und ich befürchte das wird noch lange so bleiben bis man endgültig auf dem Level Kaiserslautern angekommen ist wo jede Grätsche mehr gefeiert wird wie eine taktische und spielerische Entwicklung.
- topscorrer63
Das habe ich so auf Facebook geäußert, da wurde ich von den Admins gleich mit einer Verwarnung belegt. Schließlich habe ich dadurch auch unseren Magier kritisiert.

Und wo ich mich dann noch dazu geäußert habe, dass Dardai der ach so große Rotationskünstler sei den es gar nicht gibt, das fanden die dann überhaupt nicht lustig.

Mein Gott, das wird auf Facebook auch immer schlimmer. Vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, ich glaube der wird von einigen dort tatsächlich vergöttert.

Ohne Reese könnte Paule einpacken, da würden wir auf einem Abstiegsplatz stehen, und aus dem Pokal wären wir wahrscheinlich schon vor Hamburg raus gewesen. Na Mal gucken wie lange die Glückssträhne noch anhält, oder haben die Dardai eventuell jemanden an die Seite gestellt, der wenigstens etwas In-Game-Coaching beherrscht?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Sehr lustig der Vergleich mit Basketball und Eishockey bei denen man fliegend immer wieder alles durchwechseln kann, weia.Jenner hat geschrieben: ↑11.12.2023, 20:47Du hast offenbar keine Ahnung davon, was extreme Belastung bedeutet. Na gut, keine Ahnung zu haben, war bisher noch ein Hinderungsgrund, Dich zu allen möglichen Themen zu äußern.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.12.2023, 19:57
Klar, die Wahrscheinlichkeit für eine Verletzung nach extremer Belastung unter der Woche sinkt mit mehr Spielzeit im nächsten Spiel ...![]()
Jetzt willst Du uns aber auch noch erzählen, dass es einen Unterschied macht, ob der Einsatz zwischen 13.00 und 13.45 Uhr erfolgt, oder zwischen 14.00 und 14.45 Uhr. Merkst Du nicht selbst, wie grotesk das ist?So sieht es aus.MikeSpring hat geschrieben: ↑11.12.2023, 20:36Im Übrigen sollte man IMMER mit der stärksten Aufstellung starten. Das wird ja selbst beim Basketball oder Eishockey gemacht, wo man beliebig hin- und herwechseln kann- da ist auch die Starting Five oder die erste Reihe die zu Beginn auf dem Eis ist die Stärkste.
Und ob wer in Hz1 oder Hz2 ist dahingehend ein Unterschied ob er gegen frische oder bereits etwas "abgearbeitete" Spieler spielt, aber für Dich ist das egal und Du kommst mit der reinen Uhrzeit, wie erbärmlich solch ein Versuch doch ist.
Zumal Du von Startelf plus noch x Minuten in Hz2 gesprochen hast.
Oh Mann ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- topscorrer63
Falsch, ich habe kein Problem damit wenn wir unter Dardai erfolgreich Fußball spielen, und eventuell sogar aufsteigen. Deswegen glaube ich trotzdem nicht, dass Dardai auf lange Sicht der richtige Trainer für Hertha ist. Sollte ich erkennen dass Paulchen dazugelernt hat, und seine Philosophie von Fußball sich ändert bzw. verbessert, ja mein Gott, dann kann er wegen meiner die nächsten 5 Jahre bei Hertha BSC Trainer bleiben.

MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.12.2023, 20:07Und keine erste Liga sollte da noch ergänzend dabei stehen
Und kein Sackstand im DFB-Pokal… Viertelfinale![]()
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- topscorrer63
Da muss ich der @Zauberdrachin aber Recht geben, mit dem Vergleich zum Eishockey bzw. Basketball, das ist natürlich Unsinn. Dardai hätte dann aber auch konsequent sein, und Hussein und Bouchalakis ebenfalls bringen müssen! Aber der und seinen Sohn runternehmen?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.12.2023, 20:41Sehr lustig der Vergleich mit Basketball und Eishockey bei denen man fliegend immer wieder alles durchwechseln kann, weia.Jenner hat geschrieben: ↑11.12.2023, 20:47
Du hast offenbar keine Ahnung davon, was extreme Belastung bedeutet. Na gut, keine Ahnung zu haben, war bisher noch ein Hinderungsgrund, Dich zu allen möglichen Themen zu äußern.
Jetzt willst Du uns aber auch noch erzählen, dass es einen Unterschied macht, ob der Einsatz zwischen 13.00 und 13.45 Uhr erfolgt, oder zwischen 14.00 und 14.45 Uhr. Merkst Du nicht selbst, wie grotesk das ist?
So sieht es aus.
Und ob wer in Hz1 oder Hz2 ist dahingehend ein Unterschied ob er gegen frische oder bereits etwas "abgearbeitete" Spieler spielt, aber für Dich ist das egal und Du kommst mit der reinen Uhrzeit, wie erbärmlich solch ein Versuch doch ist.
Zumal Du von Startelf plus noch x Minuten in Hz2 gesprochen hast.
Oh Mann ...

Paperlapapp, wir wissen doch alle, dass er nicht logisch aufgestellt hat und sollten jetzt - wo es dann mit dem Wechseln dann geklappt hat - auch nicht im Nachhinein meckern !
Et kütt wie et kütt.
Pal rules.
Et kütt wie et kütt.
Pal rules.
-
wenn ich mir das forum in den letzten tagen/wochen so anschaue, kann das ja doch noch was werden hier. so viel positivität gab es schon lange nicht mehr.
Jetzt mal ernsthaft.
Gibt es bessere Trainer, klar.
Gibt es schlechtere, auf jeden Fall.
Es scheint im Team absolut zu stimmen. Meiner Meinung hat Pal daran einen sehr großen Anteil.
Seine Aussage letzte Woche, warum er z.B. Nader nicht im Spiel gegen Elversberg gebracht hat, sagte er in etwa, dass er bei solchen, klaren Spielen dann lieber den sehr jungen Spielern Zeit auf dem Platz gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass er ein Grund dafür sein wird, dass uns nicht mehr so viele Jungendspieler verlassen werden, da sie sehen, wie hier jetzt die Chancen für sie stehen.
Von daher auch von mir: Pal rules
Jetzt mal ernsthaft.
Es scheint im Team absolut zu stimmen. Meiner Meinung hat Pal daran einen sehr großen Anteil.
Seine Aussage letzte Woche, warum er z.B. Nader nicht im Spiel gegen Elversberg gebracht hat, sagte er in etwa, dass er bei solchen, klaren Spielen dann lieber den sehr jungen Spielern Zeit auf dem Platz gibt.
Ich bin auch der Meinung, dass er ein Grund dafür sein wird, dass uns nicht mehr so viele Jungendspieler verlassen werden, da sie sehen, wie hier jetzt die Chancen für sie stehen.
Re: Pulitzer Preis/ div. Posts
Sorry, muss mich mal aus dem fernen Mexico
einklinken. Der Pulitzer Preis wird ausschliesslich an us amerikanische Autoren vergeben. Und zwar sogar nur an Autoren die über amerikanische Themen schreiben
Sorry, muss mich mal aus dem fernen Mexico
einklinken. Der Pulitzer Preis wird ausschliesslich an us amerikanische Autoren vergeben. Und zwar sogar nur an Autoren die über amerikanische Themen schreiben
- bayerschmidt
Du bist so schrecklich Deutsch… wahrscheinlich wählst du auch noch FDP und klatscht unbeholfen im 4/4 Takt. 
Dir ist hoffentlich klar, dass man angesichts des Werkes von Wolfgang Heise nicht an spießige deutsche Popelpreise a la Henri Nannen denken kann, sondern in größeren Dimensionen.

Dir ist hoffentlich klar, dass man angesichts des Werkes von Wolfgang Heise nicht an spießige deutsche Popelpreise a la Henri Nannen denken kann, sondern in größeren Dimensionen.
Hast du die Szene gesehen, wo er Ernst im Pokalspiel; volles Stadion und Ernst machte sich im Tor stehend warm; auf die Stirn geküsst hat ?magic_goal hat geschrieben: ↑12.12.2023, 23:38wenn ich mir das forum in den letzten tagen/wochen so anschaue, kann das ja doch noch was werden hier. so viel positivität gab es schon lange nicht mehr.
Jetzt mal ernsthaft.
Da habe ich Gänsehaut bekommen, wenn er etwas kann dann das, dass die Spieler an sich selbst glauben und er hat auch das Auge, wen er wann bringen kann oder muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- topscorrer63
Herrlich...in Berlin wird nur groß gedacht!bayerschmidt hat geschrieben: ↑13.12.2023, 05:10Du bist so schrecklich Deutsch… wahrscheinlich wählst du auch noch FDP und klatscht unbeholfen im 4/4 Takt.

- bayerschmidt
Es hört sich für dich weltenbürger vielleicht merkwürdig an, aber dass der Pulitzer-Preis nicht wirklich an deutsche Journalisten vergeben werden kann, wußte hier vermutlich jeder. Aber es wäre doch sehr schön. Trotzdem besten Dank! Es kann ja nicht schaden, es noch mal zu erwähnen. 

Wir sollten eine Petition starten, den Pulitzer-Preis ausnahmsweise für Wolfgang Heise a la ede in Betracht zu ziehen und zu vergeben

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

@ bayerschmid.
Ja natürlich. Wusste hier im Forum jeder.
Hier ist auch nicht der Querschnitt
der Gesellschaft vertreten. Nein,
in diesem Forum schreibt nur die absolute Bildungselite des Landes.
Du musst auch fast jeden post von mir kommentieren. Und ne, Weltbürger stimmt auch nicht
Ja natürlich. Wusste hier im Forum jeder.
Hier ist auch nicht der Querschnitt
der Gesellschaft vertreten. Nein,
in diesem Forum schreibt nur die absolute Bildungselite des Landes.
Du musst auch fast jeden post von mir kommentieren. Und ne, Weltbürger stimmt auch nicht