2. Bundesliga Saison 2023/24
- MS Herthaner
Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Man macht jetzt eigentlich genauso weiter wie bisher nur ne Liga tiefer.
Man bezahlt die Spieler fürstlich und ist eher zufrieden wenn sich alle lieb haben anstatt den Leistungsdruck für Spieler und Trainerteam zu erhöhen und als Gegenleistung für die Bezahlung den maximalen Erfolg zu fordern.
Ansonsten hätte es auch vorne nur Prevljak getan und im DM hätten M.Dardai und Klemens gereicht.
Man hätte auch für weniger mit Plattenhardt verlängern und Karbownik sich sparen können.
Kempf gehen lassen und und und......
Wofür?
Man bezahlt die Spieler fürstlich und ist eher zufrieden wenn sich alle lieb haben anstatt den Leistungsdruck für Spieler und Trainerteam zu erhöhen und als Gegenleistung für die Bezahlung den maximalen Erfolg zu fordern.
Ansonsten hätte es auch vorne nur Prevljak getan und im DM hätten M.Dardai und Klemens gereicht.
Man hätte auch für weniger mit Plattenhardt verlängern und Karbownik sich sparen können.
Kempf gehen lassen und und und......
Wofür?
eigentlich haben wir in den letzten 7 Spielen "starke" 1,85 PPP geholt, was in einer Saison 63 Punkte wären.
Damit wäre man in den letzten 10 Jahren 5x als Zweiter direkt aufgestiegen und hätte 2x die Relegation erreicht.
Aber selbst mit diesen letzten 7 Spielen war man nur 6er der Formtabelle.
Das Programm war auch durchschnittlich, also ist das schon repräsentativ.
Daran sieht man auch, wie wichtig gestern die 2 Punkte mehr gewesen wären.
Stand heute werden uns am Ende wohl in jedem Fall die vorherigen fehlenden Punkte der ersten 5 Spieltage das Genick brechen.
Darauf zu hoffen, dass wir dauerhaft eine Serie spielen und andere dafür einbrechen bleibt das Prinzip Hoffnung.
Aber auch hier ist das Problem, dass die Liga sehr homogen ist...bis auf Pauli und eventuell noch dem HSV werden sich 5-6 andere Mannschaften um Platz 2-3 kloppen. Auch Schalke traue ich noch zu da langfristig nach vorne gespült zu werden.
Für einen ungefährdeten Durchmarsch bleibt der Kader nicht gut genug, dafür bräuchte man schon einen sehr guten Trainer.
Damit wäre man in den letzten 10 Jahren 5x als Zweiter direkt aufgestiegen und hätte 2x die Relegation erreicht.
Aber selbst mit diesen letzten 7 Spielen war man nur 6er der Formtabelle.
Das Programm war auch durchschnittlich, also ist das schon repräsentativ.
Daran sieht man auch, wie wichtig gestern die 2 Punkte mehr gewesen wären.
Stand heute werden uns am Ende wohl in jedem Fall die vorherigen fehlenden Punkte der ersten 5 Spieltage das Genick brechen.
Darauf zu hoffen, dass wir dauerhaft eine Serie spielen und andere dafür einbrechen bleibt das Prinzip Hoffnung.
Aber auch hier ist das Problem, dass die Liga sehr homogen ist...bis auf Pauli und eventuell noch dem HSV werden sich 5-6 andere Mannschaften um Platz 2-3 kloppen. Auch Schalke traue ich noch zu da langfristig nach vorne gespült zu werden.
Für einen ungefährdeten Durchmarsch bleibt der Kader nicht gut genug, dafür bräuchte man schon einen sehr guten Trainer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
mit so einem überperformenden offensivduo wie tabakovic und reese jetzt nicht all-in zu gehen und den aufstieg zu erzwingen, wäre an dummheit nicht zu überbieten.
wäre also genau das, was ich von team bernstein erwarte.
achso, ich hab vergessen wir haben die fußball-professoren zecke und weber im verein. die werden die beiden sicher noch für ein zweites jahr trostloses zweitliga-niemandsland unter einem trainer dardai überreden können und wenn nicht finden die natürlich 1:1 ersatz, so einzigartig wie die arbeiten. dafür ist ja auch noch reichlich kohle da.
wäre also genau das, was ich von team bernstein erwarte.

achso, ich hab vergessen wir haben die fußball-professoren zecke und weber im verein. die werden die beiden sicher noch für ein zweites jahr trostloses zweitliga-niemandsland unter einem trainer dardai überreden können und wenn nicht finden die natürlich 1:1 ersatz, so einzigartig wie die arbeiten. dafür ist ja auch noch reichlich kohle da.

Läuft schlecht auf den anderen Wiesen. Aber hey, wir könnten Platz 8 erklimmen und die top -teams aus Wiesbaden, Nürnberg und sogar Elvdersberg hinter uns lassen. Wäre die bisherige Bestplatzierung in dieser Saison.
BTSV und VFLo mal wieder Return to Liga 3. Beide ein Synonym für den Begriff 'Fahrstuhlmannschaft'.
Die Nordmannschaften - bis auf B'schweig- bärenstark. Osnabrück ist ja nicht wirklich Nord. o.k, Hansa-Kogge dümpelt auch rum.
Hat sich Kiel doch verzockt ? Elfer. Nur noch 3:2
BTSV und VFLo mal wieder Return to Liga 3. Beide ein Synonym für den Begriff 'Fahrstuhlmannschaft'.
Die Nordmannschaften - bis auf B'schweig- bärenstark. Osnabrück ist ja nicht wirklich Nord. o.k, Hansa-Kogge dümpelt auch rum.
Jo Man hey da hast du durchaus Recht Caberos, jetzt sei doch mal nicht so negativ und gönne Hertha den Weg mit den neuen Spielern.cabreros hat geschrieben: ↑02.12.2023, 14:53Läuft schlecht auf den anderen Wiesen. Aber hey, wir könnten Platz 8 erklimmen und die top -teams aus Wiesbaden, Nürnberg und sogar Elvdersberg hinter uns lassen. Wäre die bisherige Bestplatzierung in dieser Saison.
Wir brauchen Geduld, ich persönlich tue mich auch extrem schwer mit Geduld aber die brauchen wir nun mal.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mal was zum Mut machen.
Wenn für alle teams nur Spieltage 4-15 zählen (die rsten 3 haben wir ja NULL geholt ) sähe es so aus
1.Pauli 22 Pkt
2.HERTHA 21 Pkt
3. hsv 19 Pkt
Hätte isch so nicht gedacht. Wo hier doch tagtäglich fast alles negativ gesehen wird.
Kann mir hertha -hv evtl doch at home ansehen. Unser Flug von MUC nach mex (Mi. 12.15 ) scheint gefährdet.
Alle Flüge und ice ber-muc gecanncelt. Wir als Deutschland sind ja weltweit bewunderte Organisationsweltweister. Wenn, dann mchen wir das gründlich. Es ist zum schämen.
Wenn für alle teams nur Spieltage 4-15 zählen (die rsten 3 haben wir ja NULL geholt ) sähe es so aus
1.Pauli 22 Pkt
2.HERTHA 21 Pkt
3. hsv 19 Pkt
Hätte isch so nicht gedacht. Wo hier doch tagtäglich fast alles negativ gesehen wird.
Kann mir hertha -hv evtl doch at home ansehen. Unser Flug von MUC nach mex (Mi. 12.15 ) scheint gefährdet.
Alle Flüge und ice ber-muc gecanncelt. Wir als Deutschland sind ja weltweit bewunderte Organisationsweltweister. Wenn, dann mchen wir das gründlich. Es ist zum schämen.
- MikeSpring
Aber nur wenn keines unserer 4 Probleme auftaucht: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Liegt ganz einfach daran, weil es nicht stimmt was du da (wieso auch immer) behauptest.cabreros hat geschrieben: ↑05.12.2023, 08:15Mal was zum Mut machen.
1.Pauli 22 Pkt
2.HERTHA 21 Pkt
3. hsv 19 Pkt
Erstmal sind wir in der Realität dort nur auf Platz 6 und zweitens haben die Top 3 mehr Punkte geholt, nämlich:
1. Pauli 26
2. Dummdorf 23
3. Kiel 23
Quellen: Egal wo, musst nur überall die letzten 12 Spieltage als Grundlage eingeben
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... n=4&max=15
https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/
Bisher spielt man in keiner Statistik irgendeine Rolle, weil man einfach bisher viel zu inkonstant war/ist.
Auch der tolle sehr effiziente Kantersieg vom Wochenende ist nur wirklich mehr wert, als temporäre Freude, wenn man das nächste Spiel auch gewinnt. Ansonsten hatten wir das schon mit Fürth und Braunschweig 2x zuvor.
Eben.
Man nimmt die aktuelle Tabelle, dann die vom 3. Spieltag und zieht die Punkte des 3. Spieltags ab. Und kommt zu Dragos Erkenntnis.
Aber okay, mit Fake News "Mut machen", das kann auch Walter. 11 Punkte aus 5 Spielen oder was das war. Einfach irgendwas gelogenes in die Welt setzen und wer das widerlegt ist ein dauermotzender Hetzer, wegen denen man keine Lust mehr hat ins Forum zu gucken.
Wahrscheinlich bedarf es auch einer Mange an Fake News, um an Hertha irgendetwas gutes zu sehen, aber was solls, einige sehen ja hier das neue Ajax oder bescheinigen Preetz, Transferüberschüsse erzielt zu haben oder sind völlig geflasht von Weber-Transfers, die zu 80% auf der Bank sitzen (wenn überhaupt).
Vielleicht kennen sich Fachleute (Jenner?) tiefer in der Materie aus - wenn man beharrlich pathologisch die Wahrheit nicht wahr haben will und Realitäten leugnet, um sich selbst schla-la-la singend im hoffnungslos überschuldeten und sportlich im Zweitliga-Mittelfeld befindlichen Hertha-Kosmos wohl zu fühlen, ist dann der Übergang zu "Fake News als Wahrheit sehen" fliessend? Kann das so weit gehen, dass einige - zumindest während der Spiele - innerlich fester Überzeugung sind, Hertha spiele gerade Erste Bundesliga? Oder: kann man einen Aufstieg im nächsten Sommer innerlich als unumstößliche Wahrheit sehen, obwohl dieser gar nicht stattgefunden hat? Deutlich pathologischer als Dardai als besten Trainer der Welt zu empfinden wäre das doch nicht mehr.
Man nimmt die aktuelle Tabelle, dann die vom 3. Spieltag und zieht die Punkte des 3. Spieltags ab. Und kommt zu Dragos Erkenntnis.
Aber okay, mit Fake News "Mut machen", das kann auch Walter. 11 Punkte aus 5 Spielen oder was das war. Einfach irgendwas gelogenes in die Welt setzen und wer das widerlegt ist ein dauermotzender Hetzer, wegen denen man keine Lust mehr hat ins Forum zu gucken.
Wahrscheinlich bedarf es auch einer Mange an Fake News, um an Hertha irgendetwas gutes zu sehen, aber was solls, einige sehen ja hier das neue Ajax oder bescheinigen Preetz, Transferüberschüsse erzielt zu haben oder sind völlig geflasht von Weber-Transfers, die zu 80% auf der Bank sitzen (wenn überhaupt).
Vielleicht kennen sich Fachleute (Jenner?) tiefer in der Materie aus - wenn man beharrlich pathologisch die Wahrheit nicht wahr haben will und Realitäten leugnet, um sich selbst schla-la-la singend im hoffnungslos überschuldeten und sportlich im Zweitliga-Mittelfeld befindlichen Hertha-Kosmos wohl zu fühlen, ist dann der Übergang zu "Fake News als Wahrheit sehen" fliessend? Kann das so weit gehen, dass einige - zumindest während der Spiele - innerlich fester Überzeugung sind, Hertha spiele gerade Erste Bundesliga? Oder: kann man einen Aufstieg im nächsten Sommer innerlich als unumstößliche Wahrheit sehen, obwohl dieser gar nicht stattgefunden hat? Deutlich pathologischer als Dardai als besten Trainer der Welt zu empfinden wäre das doch nicht mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Da ist ja Elversberg, Fürth und Kiel noch vor uns !Drago1892 hat geschrieben: ↑05.12.2023, 13:36Liegt ganz einfach daran, weil es nicht stimmt was du da (wieso auch immer) behauptest.cabreros hat geschrieben: ↑05.12.2023, 08:15Mal was zum Mut machen.
1.Pauli 22 Pkt
2.HERTHA 21 Pkt
3. hsv 19 Pkt
Erstmal sind wir in der Realität dort nur auf Platz 6 und zweitens haben die Top 3 mehr Punkte geholt, nämlich:
1. Pauli 26
2. Dummdorf 23
3. Kiel 23
Quellen: Egal wo, musst nur überall die letzten 12 Spieltage als Grundlage eingeben
https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... n=4&max=15
https://www.fussballdaten.de/2liga/formtabelle/
Bisher spielt man in keiner Statistik irgendeine Rolle, weil man einfach bisher viel zu inkonstant war/ist.
Auch der tolle sehr effiziente Kantersieg vom Wochenende ist nur wirklich mehr wert, als temporäre Freude, wenn man das nächste Spiel auch gewinnt. Ansonsten hatten wir das schon mit Fürth und Braunschweig 2x zuvor.
Wir sind in dieser Tabelle 6. und der HSV 7.
Wir vor dem HSV einfach Klasse !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Bei Fraktion Walter-Scha-La-La geht das so:
Besser als Union,
besser als Schalke,
besser als der HSV
zur Not eben die Parameter ein bisschen anpassen / faken / umlügen (Honigmedien sind mit vollendetem Schwachsinn a la "Dardai formt das neue Ajax" behilflich dabei)
und dann springen die Synapsen schnell über zu:
Allet Dufte! Scha La La! Dardai ist der Beste!
Besser als Union,
besser als Schalke,
besser als der HSV
zur Not eben die Parameter ein bisschen anpassen / faken / umlügen (Honigmedien sind mit vollendetem Schwachsinn a la "Dardai formt das neue Ajax" behilflich dabei)
und dann springen die Synapsen schnell über zu:
Allet Dufte! Scha La La! Dardai ist der Beste!
es ist echt das Letzte hier. Ok, ich habe mich verrechnet. Keine Ahnung. Zu wenig Schlaf, Stress wg Probleme mi t Urlaub. Egal. Ihr fallt hier wie die Hyänen über mich her. Es ist echt Übel wie man hier miteinander umgeht.
IBin froh ca. 4 Wochen hier nicht mehr aktiv zu sein. Danach werde ich evtl auch den Weg von mineiro und anderen gehen. Ja@ blitz, schreibe gleich wieder einen deiner ekeligen Kommentare. Nur Zu. Ihr merkt gar nicht, wie weit ihr vom normalen, humanen Umgang entfernt seid. Frage mich, ob ihr im normalen Leben genau so drauf seid, oder hier nur eure Komplexe therapieren wollt.
Und @RAY, ich nehme ALLES zurück, was ich im anderen thread geschrieben habe. Du bist ein elender Populist, Miesepeter und noch vieles mehr. Ach so, Klugscheisser, Zyniker fällt mir spontan noch ein. Mehr nicht. Will ( noch) nicht gesperrt werden in diesem so kultiviertem Forum hier.
IBin froh ca. 4 Wochen hier nicht mehr aktiv zu sein. Danach werde ich evtl auch den Weg von mineiro und anderen gehen. Ja@ blitz, schreibe gleich wieder einen deiner ekeligen Kommentare. Nur Zu. Ihr merkt gar nicht, wie weit ihr vom normalen, humanen Umgang entfernt seid. Frage mich, ob ihr im normalen Leben genau so drauf seid, oder hier nur eure Komplexe therapieren wollt.
Und @RAY, ich nehme ALLES zurück, was ich im anderen thread geschrieben habe. Du bist ein elender Populist, Miesepeter und noch vieles mehr. Ach so, Klugscheisser, Zyniker fällt mir spontan noch ein. Mehr nicht. Will ( noch) nicht gesperrt werden in diesem so kultiviertem Forum hier.
-
Ergänzung/ sinnlose Spielerei.
In der Tabelle "nur erste Halbzeit" stehen wir auf Platz 1.
https://footystats.org/de/germany/2-bun ... time-table
Was machen wir jetzt damit?
Die Schlussfolgerung "es liegt an der Kondition" wäre mir zu einfach.
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Was Laufleistung betrifft stehen wir statistisch ganz gut da. Man beachte vor allem Mal den HSV in dieser Tabelle! (Kann die Zahl aber ehrlicherweise nicht ganz glauben, das ist schon sehr wenig ..)
Doppelcheck: https://www.kicker.de/2-bundesliga/laufleistung
Hier ist der HSV auch weit unten.
In der Tabelle "nur erste Halbzeit" stehen wir auf Platz 1.
https://footystats.org/de/germany/2-bun ... time-table
Was machen wir jetzt damit?
Die Schlussfolgerung "es liegt an der Kondition" wäre mir zu einfach.
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Was Laufleistung betrifft stehen wir statistisch ganz gut da. Man beachte vor allem Mal den HSV in dieser Tabelle! (Kann die Zahl aber ehrlicherweise nicht ganz glauben, das ist schon sehr wenig ..)
Doppelcheck: https://www.kicker.de/2-bundesliga/laufleistung
Hier ist der HSV auch weit unten.
Oh wie schlimm. Ich hatte einen Gedankenfehler. Habe ich jetzt auch gemerkt. Bin halt nicht so schlau wie die
meisten hier. shame on me. Genau das ist es, weshalb wir Deutschen so beliebt bzw, immer noch gefürchet sind weltweit. Dies Arroganz und immer schlauer sein als der Rest. Bin froh, nur teilweise dieses 'Gen' ( ? ) in mir zu haben.
Man sieht ja, was dieses Überlegenheitsgefühl in Zeiten von z.B. Wetterkapriolen taugt. Die Deutschen sind zu >90% jedoch noch nicht einmal fähig ein gewisses Rhytmus - Gefüll zu haben. Es wird z,B. immer blöd gegen den Takt geklatcht. Darüber lacht die Welt bei z.B. you tube. Besonders gerne machen die Britten sich da lustig über uns. Warum ?? Mit Recht.
@ray. Von einem fdp- Anhänger darf man auch nichts anderes erwarten. Das war mal eine wichtige Institution
in unserer Demokratie. Spätestens seit Genschers Tod ist sie nur noch eine um die Existenz bangende Ansammlung von Neolibaren Nichtskönnern. Die Strak-Zimmermann mal ausgenommen und natürlich Gerhatd Baum. Mit ca.90 Jahren der beste aktuelle Politker dieser armseligen 3 Punkte Vereinigung.
@herthaort. Kannst mich sperren oder wg off-topic löschen. Ist mir (fast) egal
meisten hier. shame on me. Genau das ist es, weshalb wir Deutschen so beliebt bzw, immer noch gefürchet sind weltweit. Dies Arroganz und immer schlauer sein als der Rest. Bin froh, nur teilweise dieses 'Gen' ( ? ) in mir zu haben.
Man sieht ja, was dieses Überlegenheitsgefühl in Zeiten von z.B. Wetterkapriolen taugt. Die Deutschen sind zu >90% jedoch noch nicht einmal fähig ein gewisses Rhytmus - Gefüll zu haben. Es wird z,B. immer blöd gegen den Takt geklatcht. Darüber lacht die Welt bei z.B. you tube. Besonders gerne machen die Britten sich da lustig über uns. Warum ?? Mit Recht.
@ray. Von einem fdp- Anhänger darf man auch nichts anderes erwarten. Das war mal eine wichtige Institution
in unserer Demokratie. Spätestens seit Genschers Tod ist sie nur noch eine um die Existenz bangende Ansammlung von Neolibaren Nichtskönnern. Die Strak-Zimmermann mal ausgenommen und natürlich Gerhatd Baum. Mit ca.90 Jahren der beste aktuelle Politker dieser armseligen 3 Punkte Vereinigung.
@herthaort. Kannst mich sperren oder wg off-topic löschen. Ist mir (fast) egal
episch
will mit ausgedachten infos alle für dumm verkaufen, wird dabei erwischt, mutiert zur heulsuse und will sich danach gleich löschen lassen. schuld sind natürlich deutschland und die schlimmen leute in diesem forum. 

ausgerechnet die Briten sollen sich über wen lustig machen? Herrlich
Weil ich Deutschland alles so schlecht ist, vor allem die Menschen unerträglich, will so gut wie jeder hier hin....und cabreros ist zufälligerweise auch noch hier, sicherlich weil es so schlimm ist und er schon auf gepackten Koffern sitzt.
Ein wenig mehr Realität würde wirklich gut tun und da brauchen gerade wir Deutschen uns nicht kleiner und unbeliebter machen, als wir es tatsächlich in der Welt sind.

Weil ich Deutschland alles so schlecht ist, vor allem die Menschen unerträglich, will so gut wie jeder hier hin....und cabreros ist zufälligerweise auch noch hier, sicherlich weil es so schlimm ist und er schon auf gepackten Koffern sitzt.
Ein wenig mehr Realität würde wirklich gut tun und da brauchen gerade wir Deutschen uns nicht kleiner und unbeliebter machen, als wir es tatsächlich in der Welt sind.
Ich antworte - v.a. cabreros - mal im BIG TALK, dort passt es eher hin.
Drago1892 hat geschrieben: ↑06.12.2023, 13:08ausgerechnet die Briten sollen sich über wen lustig machen? Herrlich![]()
![]()
![]()

@blitz zu dir ist jedes wort verschwendete zeit
@ray klar, lästere mal big talk thread weiter.
Ich habe ja nicht das Privileg mich dort zu äussern. Vielleicht auch besser.
@herthaort
Welche Kriterien muss man denn erfüllen,
um dort Zugang zu haben
@ray klar, lästere mal big talk thread weiter.
Ich habe ja nicht das Privileg mich dort zu äussern. Vielleicht auch besser.
@herthaort
Welche Kriterien muss man denn erfüllen,
um dort Zugang zu haben
-
Diese Liga ist echt ein Fall für sich.
HSV verliert gegen Paderborn mit jeweils einer RK, Fürth bekommt in 94. den Ausgleich von Magdeburg ... wir gewinnen irgendwie in Lautern ...
Gestern glich 96 erneut zuhause einen 0:2-Rückstand aus ...
Braunschweig gewinnt in WIesbaden ...
Möchte den Menschen sehen der es schafft, alle 9 Spiele eines Spieltags in der Tendenz richtig zu tippen ...
HSV verliert gegen Paderborn mit jeweils einer RK, Fürth bekommt in 94. den Ausgleich von Magdeburg ... wir gewinnen irgendwie in Lautern ...
Gestern glich 96 erneut zuhause einen 0:2-Rückstand aus ...
Braunschweig gewinnt in WIesbaden ...
Möchte den Menschen sehen der es schafft, alle 9 Spiele eines Spieltags in der Tendenz richtig zu tippen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Wenn jetzt noch Düsseldorf gegen Kiel Unentschieden spielt, wäre die Woche nahezu perfekt 
- schirmi-berlin
DD kann aber genauso untergehen wie Bayern !!??MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.12.2023, 12:48Wenn jetzt noch Düsseldorf gegen Kiel Unentschieden spielt, wäre die Woche nahezu perfekt![]()

Es bekommen alle oben noch einen Einbruch , Hertha hatte ihn am Anfang der Saison .
Mal abwarten, wie die Rückrunde diesmal wird !
Man kann dann hoffen das die letzten drei Ligaspiele 9 Punkte bringen , ist zumindest möglich !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ja, bei Hertha muss man - wie immer - auf die Schwäche der eigentlich Schwächeren hoffen. :reallystrong :schlappvorlachenMS Herthaner hat geschrieben: ↑10.12.2023, 12:48Wenn jetzt noch Düsseldorf gegen Kiel Unentschieden spielt, wäre die Woche nahezu perfekt![]()