Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MikeSpring

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 27.11.2023, 22:44

Jenner hat geschrieben:
27.11.2023, 22:40
Kameradenschweinaktion gegen Friedrich.
Habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm, kannste mal erläutern ? Gerne auch per PN.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.11.2023, 22:55

Das war doch ganz öffentlich. Friedrich wurde nach dem Putsch 2009 von Gegenbauer/Preetz als Agent von Hoeneß denunziert. Das lief über die Hofpresse, namentlich Bremer und Lorenz. Im Kurier wurde Dardai dann mit einer abfälligen Äußerung über Friedrich zitiert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 27.11.2023, 23:06

Jenner hat geschrieben:
27.11.2023, 22:55
Das war doch ganz öffentlich. Friedrich wurde nach dem Putsch 2009 von Gegenbauer/Preetz als Agent von Hoeneß denunziert. Das lief über die Hofpresse, namentlich Bremer und Lorenz. Im Kurier wurde Dardai dann mit einer abfälligen Äußerung über Friedrich zitiert.
Ja, ist aber auch schon eine Weile her. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Und Kurier lese ich grds. nicht. Morgenpost auch selten. Danke.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 28.11.2023, 16:14

Hat er mittlerweile eigentlich schon das Abwehrverhalten zum 1:2 kritisiert oder kann er es nicht, weil Sohnemann schlecht dabei aussieht? :?

ede

Beitrag von ede » 28.11.2023, 21:16

Fantasiewochen in der Parallelblase :laugh:

Zwischen Arne und PAL paßt kein Blatt.

@Jenner würde so gerne nicht nur durch die Blume schreiben, wie sein Buddy B. zu PAL steht…

#egal

Chef-Trainer- solange er will - bleibt PAL :lordpuffy:

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.11.2023, 10:07

ColeWorld hat geschrieben:
28.11.2023, 16:14
Hat er mittlerweile eigentlich schon das Abwehrverhalten zum 1:2 kritisiert oder kann er es nicht, weil Sohnemann schlecht dabei aussieht? :?
mir wurde dazu bei FB geantwortet, dass das Tor in der 63. fiel und er daraufhin seinen Sohn in der 67. ausgewechselt hat - als Strafe. Ich hatte vorher eingeworfen, dass er seinen Sohn schon 2x in der 70.min ausgewechselt hat und dies nicht unbedingt als "Strafe" anzusehen ist :mrgreen:

Da kommt nix mehr :zwink:

ede

Beitrag von ede » 29.11.2023, 16:32

Beeindruckend von Dir! :top:
.. mit mehreren Nicks evtl. noch repräsentativer ?

.. die Wechsel wurden auf der PK zwar klar begründet..

#egal

:lordpuffy:

blitz

Beitrag von blitz » 29.11.2023, 16:39

heute vor genau 2 jahren hat unser lieblings-fredi sein schönstes grinsen aufgesetzt, ist in sein büro geschlendert und hat den dicken, nach einem ehrlichen gespräch (ohne beleidigungen), einfach rausgeschmissen! :D
was für ein glorreicher tag für hertha bsc :fan:
wird dringend zeit, dass der grinse-nachfolger endlich auf dieselbe idee kommt. :thumbs:

#dardairaus #machsnochmalweber #afreddyadaykeepsthedardaiaway

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.11.2023, 16:47

ede hat geschrieben:
29.11.2023, 16:32
Beeindruckend von Dir! :top:
.. mit mehreren Nicks evtl. noch repräsentativer ?

.. die Wechsel wurden auf der PK zwar klar begründet..

#egal

:lordpuffy:
...des geht immer schnell zu unterstellen? :sleep:

Du wirst mir nachsehen müssen, dass ich mir das wahrlich nicht antue was er da faselt... :no:

Vielleicht machst Du dir ja die Mühe und erklärst es mir in ein zwei Sätzen :top:

ede

Beitrag von ede » 29.11.2023, 22:43

Marton ( drittes Spiel innerhalb von 7 Tagen ) und El Greco waren international im Einsatz.. Wechsel vorher eingeplant.

ede

Beitrag von ede » 29.11.2023, 22:45

blitz hat geschrieben:
29.11.2023, 16:39
heute vor genau 2 jahren hat unser lieblings-fredi sein schönstes grinsen aufgesetzt, ist in sein büro geschlendert und hat den dicken, nach einem ehrlichen gespräch (ohne beleidigungen), einfach rausgeschmissen! :D
was für ein glorreicher tag für hertha bsc :fan:
wird dringend zeit, dass der grinse-nachfolger endlich auf dieselbe idee kommt. :thumbs:

#dardairaus #machsnochmalweber #afreddyadaykeepsthedardaiaway
Daffy,

Freddy is away…. PAL will stay :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 22:48

ede hat geschrieben:
29.11.2023, 22:43
Marton ( drittes Spiel innerhalb von 7 Tagen ) und El Greco waren international im Einsatz.. Wechsel vorher eingeplant.
M.Dardai sollte eigentlich nur 45 min spielen.
Sein Vater hat dann beim 1:2 gemerkt das es besser ist sein Sohnemann dann runterzunehmen.
Da war es aber schon die 70 min und es stand 1:2.
Verzockt würde ich sagen.
Aber kann ja mal passieren.
Konnte ja keiner ahnen das M.Dardai mit den Länderspielen in den Knochen so extrem von seiner so starken Zweikampfführung einbüßt oder einfach stehen bleibt 😉

ede

Beitrag von ede » 29.11.2023, 23:21

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 22:48
ede hat geschrieben:
29.11.2023, 22:43
Sein Vater hat dann beim 1:2 gemerkt das es besser ist sein Sohnemann dann runterzunehmen.
Konnte ja keiner ahnen das M.Dardai mit den Länderspielen in den Knochen so extrem von seiner so starken Zweikampfführung einbüßt oder einfach stehen bleibt 😉
Die 45 min hat Dir PAL am Telefon erzählt ?
Der Wechsel nach der 65. war lediglich intelligentes Ingame-coaching.. das Reese zuschaut und Kempf ( /Zee) absolut amateurhaft nicht übernimmt, während Marton geschickt Foul/Karte vermeidet, wirst Du PAL nun nicht ernsthaft anlasten….oder !? Obwohl, .. :no:

Das war allerdings ja eh noch vor dem noch größeren Aussetzer/Bock/Versagen von Kempf beim 2:2, der uns wahrscheinlich den Aufstieg gekostet haben wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 23:32

ede hat geschrieben:
29.11.2023, 23:21
29.11.2023, 22:48

Der Wechsel nach der 65. war lediglich intelligentes Ingame-coaching.. das Reese zuschaut und Kempf ( /Zee) absolut amateurhaft nicht übernimmt, während Marton geschickt Foul/Karte vermeidet, wirst Du PAL nun nicht ernsthaft anlasten….oder !? Obwohl, .. :no:

Das war allerdings ja eh noch vor dem noch größeren Aussetzer/Bock/Versagen von Kempf beim 2:2, der uns wahrscheinlich den Aufstieg gekostet haben wird.
Es ist bei dir schlimmer wie befürchtet :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 23:45

PK nach Hannover
Min 14:35
M.Dardai sollte nur 45 min spielen

ede

Beitrag von ede » 30.11.2023, 00:07

29.11.2023, 23:45
PK nach Hannover
Min 14:35
M.Dardai sollte nur 45 min spielen
Gedankenspiele/ Überlegungen
PK vor Hanoi Min. 2:30 HZ/HZ oder 60:30 …

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 30.11.2023, 08:18

ede hat geschrieben:
Der Wechsel nach der 65. war lediglich intelligentes Ingame-coaching..
:laugh: :laugh: :laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.11.2023, 09:42

29.11.2023, 23:32
ede hat geschrieben:

Es ist bei dir schlimmer wie befürchtet :wink2:
Hast Du es jetzt auch schon begriffen !!??
Soviel Stuss auf einmal ist schon absolut krank .
Ich lese das nur und lache darüber , mehr geht nicht .
Es ist nur schlimm, dass auch andere sich haben vom Ihm anstecken lassen .
Dagegen gibt es leider keine Medizin , außer links liegen lassen und nicht antworten .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

terminator27

Beitrag von terminator27 » 30.11.2023, 10:30

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.11.2023, 09:42
Hast Du es jetzt auch schon begriffen !!??
Soviel Stuss auf einmal ist schon absolut krank .
Ich lese das nur und lache darüber , mehr geht nicht .
Ich dachte erst, das kann nur eine KI sein.
Aber die sind selbst in Alpha-Version 0.1 tausendmal weiter.

Ray

Beitrag von Ray » 30.11.2023, 11:43

Mal schlicht die Fakten:
Dardai sollte einen Verein vor dem Abstieg retten. Nicht geschafft.
Danach den Auftrag des Wiederaufbaus bekommen - 13 Spiele, Platz 11.
Jeder andere Verein reagiert da. Größere Nummern wie Schalke (Reis) sowieso, aber auch vollkommen ambitionslose Vereine wie Bielefeld, Fürth etc. Ingolstadt hat den als Retter geholten Walpurgis entlassen, als er nach der Nicht-Rettung eine knappe Halbserie später irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga versank, Darmstadt mit Frings ebenso. Ich wiederhole: völlig ambitionslose Vereine, wo der Wiederaufstieg nciht wirklich Ziel war.
Ich vermute mal, dass selbst ein Christian Streich bei Freiburg keinen Abstieg und fast eine Halbserie später Platz 11 in der Zweiten Liga überstehen würde.
Nur einer übersteht das, dank dem Personen- ja regelrechten Führerkult in Berlin, gebaut auf einem Fundament an rotzfrechen Lügen: Dardai stabilisiert, Dardai kann Abwehr, Dardai liegt der Verein am Herzen, Dardai erbaut das neue Ajax ... und wenn nicht, sind immer Geschäftsstellenagenten zur Stelle, die die Schuld und Verantwortung in treuem Gehorsam auf die unterste Ebene - die Spieler - schieben.
Enttarnt man diesen gelogenen, verheerenden Personenkult als solchen, heisst es dann hier, man "könne keine anderen Meinungen akzeptieren".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.11.2023, 12:02

Warum genau sollte man Dardai entlassen? Er macht doch genau das, was zu erwarten war. Wer Dardai als Trainer nach einem Abstieg einsetzt, weiß, was er bringt. Er liefert exakt das, was man bestellt hat mit seiner Einstellung. Man kann gern hinterfragen, warum man ihn überhaupt wieder zum Trainer gemacht hat. Ihn aber jetzt nach wenigen Monaten "Dardai do Dardai-Things" zu entlassen, machen nur völlige Volltrottel und wäre auch ein unverantwortlicher Umgang mit unseren Finanzen. Dann setze ich ihn im Sommer nicht auf die Trainerbank, wenn ich mit seiner Arbeit als Trainer nicht zufrieden bin. Jeder mit klarem Verstand wusste auch schon im Sommer, was kommt oder was genau ist nun überraschend negativ gelaufen unter ihm als Trainer, dass es einen Anlass gibt, von dem im Sommer eingeschlagenen Kurs abzukommen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

cabreros

Beitrag von cabreros » 30.11.2023, 12:14

@ray.
Ich gebe Dir bzgl. performance und den rein faktischen Ergebnissen von Dardai 100%ig recht. Das darf nicht der Anspruch eines Vereins mit 50tsd Mitgliedern sein: Auch wenn man die massiven Veränderungen des Kader zum Saisonbeginn berücksichtigt, ist die aktuelle Tabellenplatzierung nicht akzeptabel. Man hatte genügend Möglichkeiten den missratenen Saisonstart ( 0Pkt. /3. Spieltag ) zumindest ein wenig zu verbessern.

Von Dardai erwarte ich keinerlei neue Impulse. Wie auch.Der wird / kann sich nicht mehr ändern.
Die Vereinsführung wird, solange wir nicht in akute Abstiegsgefahr geraten, auch nicht reagieren.
Meine Hoffnung ist, dass die Mannschaft es in 'Eigenregie' hinbekommt eine Serie zu starten und die Vorgaben
des Übungsleiters ''frei interpretiert ' und ihm (Dardai ) im Erfolgsfall dann die medialen Lorbeeren zu überlassen.

Ich traue es dem Team zu. Wir haben zumindest ein paar echte '' Typen '' in der Truppe, die den Erfolge / Aufstieg unbedingt wollen. Der 'spirit' scheint mir besser als in den Vorjahren zu sein.

Wäre zwar keine Dauerlösung aber hilft, meine leise Hoffnung auf Reli-Platz / Aufstieg aufrecht zu erhalten. Dafür müssen aber in den restlichen 3 Spielen bis zur Pause Minimum 7Pkt. her. Bei einem evtl. Aufstieg bedarf es jedoch eines neues Trainers.

P.S.: Am 14.Spieltag sind wir auf Platz 10. WOW. Bzgl. Streich würde ich widersprechen. Seitens des Vereins würde es, sofern es im team nicht rumourt und/ oder die fanbase rebelliert ,keine Reaktion geben. Möglich wäre aber ein Rücktritt seitens Streich. Der hat ''Eier' und denkt/ entscheidet bestimmt zum Wohle des Vereins. So würde ich ihn einschätzen. Fand den vor ein paar Jahren noch unmöglich und nervend wg. seiner emotionalen Ausbrüche. Inzwischen ist er a)ruhiger geworden und b) empfinde ich ihn aufgrund div. Interviews als durchaus
sympatisch und reflektiert.
Zuletzt geändert von cabreros am 30.11.2023, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 30.11.2023, 12:17

@ Fuxx: Naja,
ich denke mal "Wir geben 5 Mio. an Ablösen für Spieler wie Karbownik, Tabak etc. aus" ...und stehen dann mit diesen DANK PAL hinter Wiesbaden und Elversberg auf Platz 11" war jetzt nicht wirklich der große feuchte Traum von Börnie und Wöbbi

@ Cabreros: Die nun wirklich EINZIGE Disziplin, in der ich Dardai gute bis sehr gute Noten gebe ist "Menschengespür". Ich glaube, dass dieser Kader frei von Mental-Luschen, Abkassierern, Runterziehern etc. ist. Den letzten Verbliebenen (Maolida) hat er eiskalt zur U23 versetzt.
Nur: da sind Fußkranke noch zuhauf drin, v.a. sein mittlerer Sohn. Mit mentalität allein gewinnst Du keine Spiele.
Vor allem, dass ab Minute 60 IMMER (!!) die Luft raus ist - das müsste doch wirklich selbst ein Zuschauer mit 2 Promille und null Ahnung von Fußball bemerken.

WENN Trainer- und Fitness-Trainerwechsel, dann JETZT. Warum lernen die nicht aus dem Fehler der letzten Saison? Da hat man auch nach 13 Spielen ganz genau gesehen, dass das mit Sandro nichts wird.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.11.2023, 12:24

Herthafuxx hat geschrieben:
30.11.2023, 12:02
Warum genau sollte man Dardai entlassen? Er macht doch genau das, was zu erwarten war. Wer Dardai als Trainer nach einem Abstieg einsetzt, weiß, was er bringt. Er liefert exakt das, was man bestellt hat mit seiner Einstellung. Man kann gern hinterfragen, warum man ihn überhaupt wieder zum Trainer gemacht hat. Ihn aber jetzt nach wenigen Monaten "Dardai do Dardai-Things" zu entlassen, machen nur völlige Volltrottel und wäre auch ein unverantwortlicher Umgang mit unseren Finanzen. Dann setze ich ihn im Sommer nicht auf die Trainerbank, wenn ich mit seiner Arbeit als Trainer nicht zufrieden bin. Jeder mit klarem Verstand wusste auch schon im Sommer, was kommt oder was genau ist nun überraschend negativ gelaufen unter ihm als Trainer, dass es einen Anlass gibt, von dem im Sommer eingeschlagenen Kurs abzukommen?
Dann aber gehören die Verantwortlichen allesamt sofort aus den Verein geschmissen die Hertha bei so dermaßen miesen Finanzen alles drangesetzt haben diesen Übungsleiter für Arme wohlwisend nach seinem KATASTROPHALEN RETTUNGSVERSUCH weiter im Amt zu lassen obwohl er ja trotz enormer Kosten NICHTS geleistet hat sondern im Gegenteil uns ins Nirvana der 2. Liga geführt hat trotz teuersten Kader und Trainer der Liga

Also darf nur eins geschehen

Bernstein und Weber treten zurück oder Dardai muss gefeuert werden ! ! !

Opa

Beitrag von Opa » 30.11.2023, 12:32

Herthafuxx hat geschrieben:
30.11.2023, 12:02
In einigem bin ich bei Dir. Der entscheidende Punkt ist, was man sich für einen Plan gemacht hat und welche Rolle ein sofortiger Wiederaufstieg bei diesem Plan spielt. Hat man sich eine wie auch immer geartete "Konsolidierungsphase" in Liga 2 eingeräumt, dann kann man auch mit Dardai weiterwursteln, wobei die Frage schon wäre, was man denn zu machen gedenkt, wenn dann die 40 Mio. € Anleihe zur Rückzahlung fällig werden und wie es danach weitergehen soll. Wobei es ja genügend Indizien gibt, dass es diese Atempause gar nicht gibt, wenn man an den Etat und die geplanten Verluste denkt, kann man ja gar keine anderen Ambitionen haben außer mit der Brechstange oben anzugreifen. Das geht gerade gewaltig in die Hose.

Antworten