
Nach dem verkorksten 2:2 in Hannover nach 2:0 Führung zur Halbzeit erwarten uns formstarke Elversberger im eigenen Stadion am kommenden Sonntagmittag.

Das derzeit größte Manko spiegelt sich entsprechend wider: Führungen werden nicht über die Zeit gebracht, das machen die Halbzeittabellen deutlich. Während wir nach 45 Minuten in der Liga aktuell auf Platz 1 mit 30 Punkten sind, ist es Platz 17 mit 10 Punkten in der zweiten Halbzeit. Ein Unterschied von 20 (!) Punkten zwischen den Halbzeiten und -12 Punkten i.V. zur aktuellen Tabelle.
Elversberg hingegen trotzt vor Selbstbewusstsein, konnte das vergangene Heimspiel souverän mit 4:1 gegen Paderborn gewinnen und spielt insgesamt als Aufsteiger eine mehr als ordentlich Rolle in der Liga, mit 6 Punkten mehr als wir, auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen mit lediglich 2 bzw. 3 Punkten Rückstand. Alles andere als Laufkundschaft also.
Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen und der Abstand zur oberen Tabellenhälfte wird immer größer. Es wird Zeit sich zu straffen und insbesondere Führungen über die Zeit zu bringen. Ansonsten steht vorzeitig fest, dass wir auch nächstes Jahr mit Liga 2 planen müssen, wenn nicht gar jetzt schon.
Habt eine angenehme Woche
