Weil außerhalb dieser kleinen Blase die Realität stattfindet.
Pál Dárdai
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
Einen ähnlichen Unsinn haben uns auch walter und ZD bezüglich Preetz erzählt. Dann standen plötzlich mehrere Hundert Herthaner auf dem Olympischen Platz und haben seinen Rausschmiss gefordert. Wenige Stunden später war er weg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Es spricht gestern mal wieder Bände. Meine Kollegen schauen keine Hertha spiele und haben sich gefragt, wieso ich mich immer so über Dardai aufrege. Waren also gespannt, wie wir spielen. Nach dem Spiel meinten sie, dass wir froh sein können Reese zu haben.
Ernsthaft, ohne Reese würden wir auf nem Abstiegsplatz stehen.
Ernsthaft, ohne Reese würden wir auf nem Abstiegsplatz stehen.
- rotergrobi
Ich bin da ausnahmsweise mal bei Pal, der hätte das sicher besser verteidigt das 2:2 als Kemp und Zeefuik.
Daher: Pal for Spielertrainer!
Aber er kritisiert nur das 2:2. wieso wohl kein Wort zum ersten Gegentorrotergrobi hat geschrieben: ↑25.11.2023, 12:43Ich bin da ausnahmsweise mal bei Pal, der hätte das sicher besser verteidigt das 2:2 als Kemp und Zeefuik.

- rotergrobi
Das war ein Platzfehler, Marton kam nicht auf Tempo.ColeWorld hat geschrieben: ↑25.11.2023, 12:50Aber er kritisiert nur das 2:2. wieso wohl kein Wort zum ersten Gegentorrotergrobi hat geschrieben: ↑25.11.2023, 12:43Ich bin da ausnahmsweise mal bei Pal, der hätte das sicher besser verteidigt das 2:2 als Kemp und Zeefuik.
Daher: Pal for Spielertrainer!![]()
meine Güte der Typ ist auch mit den Nerven total am Ende. Erst die niveaulose Nummer gegen Maolida und gestern in der PK nach dem Spiel sagt er, dass er die und die Szene mit 130 Kilo besser verteidigt hätte
Erlöst den (uns sowieso) endlich
Ein Aufstieg unter Pal ist unmöglich und es kostet und etliche Millionen, denn auch in Liga 2 sind bessere Tabellenplätze enorm viel TV-Kohle wert.

Ein Aufstieg unter Pal ist unmöglich und es kostet und etliche Millionen, denn auch in Liga 2 sind bessere Tabellenplätze enorm viel TV-Kohle wert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- topscorrer63
Der soll Mal ruhig weiter so einen Dünnpfiff von sich geben, dann hat er ganz fix einige Spieler gegen sich. Und dann muss der Göttliche urplötzlich und völlig überrascht von den Ereignissen, die Übungsleiter-Tasche packen!Drago1892 hat geschrieben: ↑25.11.2023, 13:34meine Güte der Typ ist auch mit den Nerven total am Ende. Erst die niveaulose Nummer gegen Maolida und gestern in der PK nach dem Spiel sagt er, dass er die und die Szene mit 130 Kilo besser verteidigt hätte![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
aus dem Haris thread
Hoffentlich erlöst man uns zeitnah von diesem Clown
und es sind nicht nur die Stürmer, die bei uns unter diesem Übungsleiter degradiert werden.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑25.11.2023, 13:30Früher oder später wird jeder Stürmer bei uns zu einer armen Sau degradiert. Es gibt Trainer, die verbessern Spieler und es gibt Dardai.....
Hoffentlich erlöst man uns zeitnah von diesem Clown
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Bei Preetz war es lange überfällig und berechtigt ( ich war auch da ) .. und wir wurden erlöst.
PAL hingegen ist und bleibt unser Erlöser

120 .Drago1892 hat geschrieben: ↑25.11.2023, 13:34meine Güte der Typ ist auch mit den Nerven total am Ende. Erst die niveaulose Nummer gegen Maolida und gestern in der PK nach dem Spiel sagt er, dass er die und die Szene mit 130 Kilo besser verteidigt hätte![]()
PAL hat es auf der PK perfekt analysiert….
Individuelle Fehler/ Geschenke.
Aber bis dahin hat es leider ganze 12 Jahre gedauert!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Stimmt, er erlöst uns für lange Zeit von der Bundesliga

Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz
Nach der Heimniederlage gegen Elversberg ist PAL Geschichte bei uns.
Hoffentlich nicht nur als Trainer sondern in jeglicher Funktion.
Hoffentlich nicht nur als Trainer sondern in jeglicher Funktion.
- bayerschmidt
Eine ziemlich merkwürdige Vorstellung, dass Vereinsverantwortliche, die treudoof ihn sowohl für einen guten Retter hielten als auch für einen guten Aufstiegsarchitekten und sich seitdem von ihm auf der Nase rumtanzen lassen (oder sein Gesabbel vielleicht sogar wirklich geil finden) nun noch irgendwann vor der Selbstauslöschung die Notbremse ziehen.
Platz 17, gellendes Pfeifkonzert, Platzsturm usw. … vorher passiert hier gar nix!
Ich traue Kay durchaus einen Rest Vernunft zu um nach dem Absacken in die Abstiegsregion die Reissleine zu ziehen.bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.11.2023, 17:10Eine ziemlich merkwürdige Vorstellung, dass Vereinsverantwortliche, die treudoof ihn sowohl für einen guten Retter hielten als auch für einen guten Aufstiegsarchitekten und sich seitdem von ihm auf der Nase rumtanzen lassen (oder sein Gesabbel vielleicht sogar wirklich geil finden) nun noch irgendwann vor der Selbstauslöschung die Notbremse ziehen.
Platz 17, gellendes Pfeifkonzert, Platzsturm usw. … vorher passiert hier gar nix!
Und Kay muss den Daumen senken, da haben Weber oder Herrich nur formal was zu melden.
- bayerschmidt
Das gilt aber leider auch für die bereits zweimalige Installation von Dardai durch ihn. Naja, einen Rest Hoffnung, dass da irgendwo noch ein Rest Vernunft vorhanden ist, darf man natürlich haben. Ich fürchte die Lage müsste erst richtig eskalieren, bevor da was passiert.
- MS Herthaner
Eskalieren im Sinne von der sportlichen Leistung oder wenn die Fans (das scheint Bernstein wichtiger zu sein) auf die Barrikaden gehen?bayerschmidt hat geschrieben: ↑25.11.2023, 17:38Das gilt aber leider auch für die bereits zweimalige Installation von Dardai durch ihn. Naja, einen Rest Hoffnung, dass da irgendwo noch ein Rest Vernunft vorhanden ist, darf man natürlich haben. Ich fürchte die Lage müsste erst richtig eskalieren, bevor da was passiert.
Denn sportlich hat Dardai in seiner kurzen Zeit schon genug Argumente geliefert.
So wie sich Dardai zudem hier aufführen darf scheint der da fest im Sattel zu sitzen.
- Black Magic
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha"Mit einer Serie kannst du schnell Fünfter sein."

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- schirmi-berlin
Wer das glaubt , glaubt heute noch an den Weihnachtsmann .
Dann glaub mal weiter !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Dardai: „Wir lassen im Training immer wieder mit nur einem Kontakt spielen, wo die Reaktionsschnelligkeit gefragt ist.“Black Magic hat geschrieben: ↑25.11.2023, 18:29https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha"Mit einer Serie kannst du schnell Fünfter sein."
![]()
Davon gab es ja auch mal bewegte Bilder.
Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler alle nichts mit dem Ball anfangen können und diesen gar nicht wollen.
Ballkontrolle, erster Kontakt, Dribbling trainert man nämlich, wenn man zB das direkte Spiel untersagt.
Verpflichtendes direktes Spiel in jeder Situation fördert ja nur das Wegspielen (statt gezieltem Zuspiel). Notfalls einfach wehhauen.
UndBlack Magic hat geschrieben: ↑25.11.2023, 18:29https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha"Mit einer Serie kannst du schnell Fünfter sein."
![]()

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- MS Herthaner
Vor allem wenn du die technisch schlechteren Spieler bevorzugst.Sir Alex hat geschrieben: ↑25.11.2023, 18:34Dardai: „Wir lassen im Training immer wieder mit nur einem Kontakt spielen, wo die Reaktionsschnelligkeit gefragt ist.“Black Magic hat geschrieben: ↑25.11.2023, 18:29
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uer-hertha
![]()
Davon gab es ja auch mal bewegte Bilder.
Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler alle nichts mit dem Ball anfangen können und diesen gar nicht wollen.
Ballkontrolle, erster Kontakt, Dribbling trainert man nämlich, wenn man zB das direkte Spiel untersagt.
Verpflichtendes direktes Spiel in jeder Situation fördert ja nur das Wegspielen (statt gezieltem Zuspiel). Notfalls einfach wehhauen.
Dardai weiß überhaupt nicht was er mit seiner Mannschaft machen muss um sie zu verbessern.
Das was er verbessern will sind die Grundtugenden die ein jeder Profi eh schon hat.
Ein Ballkontakt.... genauso sieht das dann auch auf den Platz aus.
- bayerschmidt
Ich hatte etwas weiter oben beschrieben was ich mit Eskalieren meinte. Und wie Du richtig sagst ist sich Dardai seiner Sache sehr sicher. Der scheint ganz genau zu wissen dass man ihn hier überhaupt nicht hinterfragt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.11.2023, 18:26
Eskalieren im Sinne von der sportlichen Leistung oder wenn die Fans (das scheint Bernstein wichtiger zu sein) auf die Barrikaden gehen?
Denn sportlich hat Dardai in seiner kurzen Zeit schon genug Argumente geliefert.
So wie sich Dardai zudem hier aufführen darf …